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Waffenschaden? Jibbet ihn und wie wichtig ist er? Hi Leute! Ich grübel gerade darüber nach ob es in SWTOR auf Waffen überhaupt Waffenschaden gibt und wie wichtig er ist. Manche werden sich fragen ob der alte Rainer jetzt völlig überschnappt, aber hier mal Beispiele von Skills wie sie auf der Pax gesehen wurde (nehme die deutsche Übersetzung, danke @ FutureAlex): Zitat:
Von der Pax 2010 findet man allerdings als Beispiel für Euip folgenden Eintrag: Zitat:
Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen in wie weit der Schaden der Waffe sich auswirkt, bzw. wirkt er sich bei solchen Skills überhaupt aus? Kommt der Waffenschaden vielleicht additiv zu dem Schaden des Skills hinzu, wie eine Art Bonus-Damage? Irgendwie helfen mir da gerade die Tooltips von Bioware nicht wirklich weiter. ^^ Ich weiss, sehr theoretisch das Thema aber ich denke auch nicht ganz unwichtig für die spätere richtige Waffen-Wahl. Was meint ihr dazu? Gruß Rainer |
Waffenschaden? Jibbet ihn und wie wichtig ist er? Zitat:
Ob Waffenschaden seperat oder direkt mit den Fähigkeiten skaliert? Gute Frage... Müsste sich irgendein Wahnsinniger die Taral V Vids zur Brust nehmen, dabei die Fähigkeiten und deren auf dem Schirm erzeugter Schaden aufzeichnen (nebst Häufigkeit der Attacken) und so den Kram rausrechnen. *schauder* |
Waffenschaden? Jibbet ihn und wie wichtig ist er? Ich würde jede Wette eingehen, dass sich die Waffen auf den Schaden auswirken werden. Hatten doch schonmal die Diskussion um Themepark-MMO, Itemspirale und Equipcheck-Bosse. Hätten Items keine Auswirkungen würde ein Eckpfeiler des Themepark-Konzepts wegfallen....weiss nur gar nicht mehr wie der Thread hieß. (War ne Weile inaktiv also is schon n bisschen her, aber da waren du und Booth ganz gut in fahrt . Es ging um PvE, Raidlastigkeit, Themepark - Sandbox MMO usw.) |
Waffenschaden? Jibbet ihn und wie wichtig ist er? Ich erinnere mich an ein Entwickler-Vdeo in dem ein Sith-Kriger einen Angriff auf ein Raumschiff abwert. Dort tötet er einen Jedi und sammelt ein Lichtschwert auf. Wenn ich mich richtig erinnere hatte dieses Objekt durchaus verschiedene Werte. (ist aber lange her das ich das Video gesehen habe) Aber irgentwie glaub ich nicht das BW es wie in ME2 macht und die Waffen nur geringfügige Auswirkungen auf den Schaden haben. Das würde einfach nicht zu einem MMO passen. Kommen die Daten denn aus einer Ingame-Aufnahme? Wenn ja ist eine automatische Vorraussage des Schadens unter Bezugnahme der Waffen, des Skills und der sonstigen Attribute sehr wahrscheinlich. |
Waffenschaden? Jibbet ihn und wie wichtig ist er? Zitat:
Ich glaube jedenfalls nicht, daß Waffen keinerlei EInfluss auf das Schadensergebnis haben - wie auch immer der Einfluss in der statistischen Namenskonvention aussieht. Gruß Booth |
Waffenschaden? Jibbet ihn und wie wichtig ist er? Zitat:
Müsste sich irgendein Wahnsinniger die Taral V Vids zur Brust nehmen, dabei die Fähigkeiten und deren auf dem Schirm erzeugter Schaden aufzeichnen (nebst Häufigkeit der Attacken) und so den Kram rausrechnen.[/quote]Was erstmal nicht viel bringt, weil man noch zu wenig weiss. Weil letztendlich setzt sich der Gesamt-Schaden vermutlich aus mehreren Bausteinen zusammen, mindestens kommt man noch der Bonusschaden durch Equip dazu. Und dagegen steht dann ja auch noch welche Resistenzen oder Anfälligkeiten weisst der Mob auf. Daher dürfte es mehr als schwer sein als rein aus der Schadensangabe des Skills und den im Vid aufploppenden Schadenswerten eine Ableitung zu finden. ^^ @ Thoruos Ich würde jede Wette eingehen, dass sich die Waffen auf den Schaden auswirken werden ... Hätten Items keine Auswirkungen würde ein Eckpfeiler des Themepark-Konzepts wegfallen[/quote]Sehe ich eigentlich auch so, von daher wundert mich auch ein wenig die Angabe. @ HZweiO Kommen die Daten denn aus einer Ingame-Aufnahme? Wenn ja ist eine automatische Vorraussage des Schadens unter Bezugnahme der Waffen, des Skills und der sonstigen Attribute sehr wahrscheinlich.[/quote]Ja, sind Ingame-Aufnahmen, bzw. die Skills wurden aus dem DH-Vid abgeschrieben. Allerdings fehlen dazu die Angaben zu der Waffe und den sonstigen Char-Attributen. Sonst wäre es sicherlich möglich dieses mit den Schadenswerten InGame in Bezug zu bringen. Aber vielleicht liefert DH diese Angaben ja noch nach. @ Booth Vielleicht ist das System so vernünftig gebaut, daß in den Skill-Fähigkeiten quasi in Echtzeit direkt die Waffenwerte mit eingrechnet werden? Fänd ich sowieso am besten, wenn man einige wichtige END-Werte angezeigt bekommt, und nicht immer selber Pi-mal-Daumen schätzen oder gar ausrechnen muss, ob es jetzt besser ist die Waffe mit der höheren DPS-Zahl zu nehmen, oder die Waffe, die auch Char-Attribute stärker pusht, die wiederum ebenfalls einen Einfluss auf Schadenswerte haben.[/quote]Du meinst also quasi die Angaben im Skill ist der echte Schadenswert unter Berücksichtigung aller Faktoren wie Waffenschaden, Skill-Rang und Bonus-Schaden? Hhhmmm ... denkbar und wenn es so wäre dann fände ich das auch gut. Das würde wirklich jegliche Rechnerei ersparen, einfach Item anlegen und gucken wie sich die Schadenswerte ändern. Obwohl ... dann wäre noch eine Vorrausschau-Funktion (also was wäre wenn ich das Teil equipe) sinnvoll ... weil wenn man vor dem Need-Wurf wissen will ob einen das Teil verbessert oder grundsätzlich bei BoE-Items ist das mit einfach mal anlegen und gucken nicht so wirklich möglich. Gruß Rainer |
Waffenschaden? Jibbet ihn und wie wichtig ist er? Zitat:
Es ist nicht nur am praktischten, ich kenne es sogar gar nicht anders |
Waffenschaden? Jibbet ihn und wie wichtig ist er? naja irgendwie muss man ja den "hab ich einem strassenräuber angenommen"--Blaster von dem "hab ich mir von einem spezialisten auf Nal-Hutta masanvertigen lassen"-Blaster unterscheiden können, wa? =) also wirs wohl schon den ganz normalen waffenschaden geben. Wie wichtig der is hängt davon ab wie der zähler in den von dir beschriebenen spezialattacken funzt: wird das addiert (dann is dder basis-schaden egal), oder multipliziert (dann schöhn hoch den basisschaden) oder is der zahlenwert eine %uale eröhung des waffenschadens...(dann währe wohl eine waffe mit hohem basisschaden und einem kleinen abstand des min-max wertes auf dauer am effektivsten) ka aber das währ wohl interessant zu wissen |
Waffenschaden? Jibbet ihn und wie wichtig ist er? Fänd die Umsetzung von Booth ehrlich gesagt echt optimal. Hätte ja dann acuh echt einige MMOS bzw. RPGs gebraucht bis mal Jemand auf die Idee kommt den Wert zu geben der auch ankommt. (Bzw. wenigstens nur von dem Defwert abgezogen werden muss.) Bei Eve war die Rechnung ja auch echt komplex aber gut mir hat dieser Tabellenkalkulationseffekt auch ganz gut gefallen^^. |
Waffenschaden? Jibbet ihn und wie wichtig ist er? Ich tippe auch mal, dass bei den Fähigkeiten direkt der erzielbare Schadenswert anhand der aktuellen Waffe + Boni angezeigt wird. Ist ja nicht wirklich schwer diesen darzustellen. |
Waffenschaden? Jibbet ihn und wie wichtig ist er? Zitat:
Ist ja nicht wirklich schwer diesen darzustellen.[/quote]Das sollte es definitiv nicht sein, da der Wert ja dann später im Kampf so oder so gebraucht wird. Gruß Rainer |
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