Umfrageergebnis anzeigen: 14
Appearance-Tab, Ja ist mir wichtig! 220 72,13%
Appearance-Tab, Nein sowas brauche ich nicht! 38 12,46%
Appearance-Tab, ist mir Egal/keine Ahnung was das ist 47 15,41%
Teilnehmer: 305. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 04.12.2011, 16:09   #1
Gast
Gast
Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

Mich würde mal interessieren was ihr
so an Erfahrungen damit gemacht habt. ich hab nur ein paar gespielt, fand die jetzt aber nicht so aufregend.
 
Alt 04.12.2011, 16:14   #2
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

ich fand die zur auflockerung ganz cool, hat was von nem browsergame^^ aber egal hat spaß gemacht
 
Alt 04.12.2011, 16:23   #3
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

Nicht gut, sehr verbesserungsdürftig - Ist ja eh nur ein Mini-Game.
 
Alt 04.12.2011, 16:26   #4
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

Geht so. Gut ist, das man das Schiff wenigstens aufrüsten kann.
 
Alt 04.12.2011, 16:41   #5
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

Als Minigame ist es absolut super, als Hauptbeschäftigung nicht wirklich etwas. Ich hatte immer nebenbei mal eine Mission gemacht, wenn ich eine Pause von den eigentlichen Quests machen wollte, oder wir unsere Gruppe für flashpoints noch nicht voll hatten.
 
Alt 04.12.2011, 16:47   #6
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

Schade - die für mich zutreffende Antwortmöglichkeit ist nicht dabei.

Ich finde das die Weltraumgefechte durchaus spaß machen, für
zwischendurch. Ich würde sie nicht mal durch etwas Anderes ersetzen
wollen.Es wird viele Spieler geben die damit zufrieden sind b.z.w
überhaupt nicht an Space-Combat interessiert sind.Aber es bleibt
ein großer Anteil von Spielern die die X-Wing Serie oder andere
Spiele ( Wing Commander - Privateer - EvE - X u.s.w ) gespielt
haben und in einem MMO im Star Wars Universum auch bedient
werden möchten.Für diese Gruppe an Spieler sollten noch ein paar
frei zu fliegende Räume mit PvE und PvP in den kommenden Addon
realisiert werden.

Ich bin mir fast sicher, dass wir in Zukunft damit auch rechnen können
wenn wir es weiterhin hartnäckig genug fordern. Zumindest in der USA
Comu gibt es dafür eine beachtenswerte Anzahl an Fürsprechern.

Möge die Macht mit Euch sein
 
Alt 04.12.2011, 16:47   #7
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

naja, ich denke, das muss man schlicht und ergreifend in den allgemeinen questkontext einordnen :

in wow gabs diese flugmissionen ja auch (jaaaaa, böser vergleich blabla aber vergleichen muss man dabei einfach) und mal ehrlich auf dem rücken von nem greifen oder whatever irgendwelche bomben auf gesocks unter dir zu werfen, ohne jeglichen anspruch wurde als "abwechslungsreicher quest" bezeichnet (gerade als die reviews zu BC und WotLK rauskamen).
Da diese Missionen bei SWToR allerdings niemandem aufgezwungen werden und im Vergleich zu den "abwechslungsreichen" ( xD ) Missionen aus WoW wunderbar designed und sogar individuell angehaucht sind (also eigenes schiff + upgrades)
muss ich doch sagen, dass es als pure Zugabe und andere Art von Quest zumindest mich sehr positiv überrascht hat. Ich mein vor 5-6 Jahren hätten die Weltraummissionen alleine fast schon ein eigenständiger Titel sein können .

Von meiner Seite aus einfach ein dickes Thx BW, dass solche Nebensachen schön liebevoll umgesetzt sind, ich hätte weniger erwartet und niemand sollte in einem mmorpg ne 100% authentische und korrekte weltraumschlachten-simulation erwarten :F .
 
Alt 04.12.2011, 16:53   #8
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

Als Minispiel vollkommen in Ordnung.

Im Vorfeld dachte ich zwar "Hey cool, sowas wie Freelancer (Microsoft) ist da auch noch mit drin, wie geil ist das denn?!" - aber das wäre nun wirklich zu viel des guten, das auch noch in einem solchen Umfang umzusetzen.

Was ich mir aber vorstellen könnte:
Wenn es eine optionale Auswahl gäbe, ob man nach den Waypoints, also der festgelegten Route, die Mission erledigt oder quasi "free2fly" einfach so sein Schiff in diesem Raum selbst steuert. Das wäre wahrscheinlich erheblich schwieriger aber ich stelle es mir cool vor.

Aber so kann ich damit auch leben.
 
Alt 04.12.2011, 18:21   #9
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

Na ja, ich finde das ist eine Abwechslung vom normalen Quest Alltag so für zwischendurch

Aber ich denke, das es mit Patches und Erweiterungen ausgebaut wird.

LG
 
Alt 04.12.2011, 18:31   #10
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

Das ist wie "Star Wars: Shadows of the Empire" aus dem Jahr 1997 nur mit ein wenig besserer Grafik.

Also alles in allem hätte ich da mehr erwartet oder ich hätte es ganz weggelassen bis ein richtiger Raumkampf all Wing Comander oder XWing implementiert ist.
 
Alt 04.12.2011, 21:07   #11
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

Ich finde die Weltraumgefechte als das was sie sind, nämlich Abwechslung für zwischendurch, richtig gut und würde hoffen dass, sollte irgendwann mal ein freibefliegbarer Weltraum kommen, sie trotzdem erhalten bleiben.
Nebenbeibemerkt, falls es irgenwann freien Weltraum gibt wäre ich froh wenn Bioware etwas eigenes entwickeln würde anstatt X-Wing zu kopieren, das war zwar für sich ein gutes Spiel, aber um Teil eines größeren Spiels zu sein fand ich es zu langatmig.
 
Alt 04.12.2011, 21:33   #12
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

Also meines erachtens muss man hier stark Differenzieren, als was das ganze gedacht ist.

Es war nie Biowares bestreben, ein Weltall MMO mit Bodenmissionen wie STO zu programmieren, sondern ein MMO, das hauptsächlich auf Planeten spielt.

Diese "Weltraumgefechte" dienen nur als Minigame und Auflockerung von den Bodenallerlei, wo man die Tasten WASD schon genug quält.

Außerdem sollte man bedenken, je mehr Räume man den Spielern gibt, desto mehr verteilen sich die Leute auf diese und irgendwann wird es dann so sein, das man nur noch alle halbe Stunde mal 1-2 Spieler sieht. Man könnte jetzt sagen, super dann fällt das Instanzieren weg, aber weit gefehlt, mitunter könnte es schwiriger werden Gruppen zu finden, wenn sich alle nur noch durch das All ballern. Man muss auch immer bedenken was die Konsequenzen sind, wenn man etwas ins Spiel einbaut (manchmal habe ich das Gefühl, da wird bei manchen Entwicklern erst später drüber nachgedacht).

Vielleicht ändern die das ganze nochmal, das ist mir relativ gleich. ich kann mit beiden Versionen leben.
 
Alt 04.12.2011, 21:57   #13
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

ich bin mir schon im klaren darüber, dass es nur eine nebenbeschäftigung ist. ich hätte mir da nur trotzdem etwas mehr freiheiten gewünscht.

mir gings bei der fragestellung jedoch nur darum wie man dieses minigame selbst empfunden hat.
 
Alt 04.12.2011, 21:58   #14
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

Ich habs nur einmal kurz gespielt, deswegen erlaube ich mir da noch kein Urteil drüber.
 
Alt 04.12.2011, 22:08   #15
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

Huch - schon wieder mein Wehmuts-Thema #1 - hatten wir gestern/vorgestern schon hier mal wieder kurz angerissen:
Raumschiffkampf

Ich als alter Space-Shooter-Fan a la WingCommander/Tie-Fighter/Privateer/.../Freelancer finde das Mini-Spiel sehr... dünn. Habe bislang in der Beta ein paar Missionen gespielt, und die taktischen Möglichkeiten sind... ääähhhhh... naja... eigentlich... nicht vorhanden *g*

Jaja - es ist ein Mini-Game - und ich glaube seit langem nicht daran, daß da nochmal was anderes hinterherkommen wird. Aber schade isses für mich definitiv, auch wenn ich weiterhin annehme, einer Minderheit anzugehören.

Argumente wurden dazu ja auch alle in den vergangenen 1,5 Jahren zig mal hier gepostet (und noch viel öfters im englischen Forenbereich). Ich erspare es heut Abend mal mir und vor allem Euch - man kann ja auch einfach in den verlinkten, noch recht frischen Thread reinklicken (der hat eh nur wenige Seiten).

Gruß
Booth
 
Alt 04.12.2011, 22:13   #16
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

Hab einiges schlechtes über sie gehört und konnte seit gestern selber einmal Missionen fliegen, fand die aber relativ spaßig. Würde mir noch Skills wünschen, die man einsetzen kann. Wäre generell toll wenn sie das Ganze noch ausbauen würden, denn Potenzial ist aufjedenfall einiges da. Eventuell Coop-Missionen mit Freunden,etc
 
Alt 04.12.2011, 22:16   #17
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

Also ich finde es ist ne tolle Abwechselung und mehr soll es auch nicht sein. Aber solche Kämpfe gehören einfach in´s Star Wars Universum, daher finde ich es toll das es sowas gibt.
 
Alt 04.12.2011, 22:18   #18
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

naja ich würde mir wünschen wenn irgendwann ein AddOn rauskommt das den Weltraumkampf ähnlich wie in Jump to Lightspeed erweitert.

Fand das nämlich dort sehr gut umgesetzt.
 
Alt 04.12.2011, 23:25   #19
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

Überraschend gut. Erinnert mich an Starfox 64 und das war cool.

Als Gimmick nebenbei wenns mit der Gruppe mal wieder länger dauert sicherlich gut.
 
Alt 04.12.2011, 23:38   #20
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

Wenn ich nur den Tunnelshooter betrachte ist dieser (von den wenigen Missionen die ich gespielt habe) sehr gut geworden. Das aufbessern des Schiffes habe ich noch nicht viel mitbekommen. Alles sieht gut aus, ist nicht zu hecktisch, nicht zu langsam.

Wenn man das ganze aber aus der Sicht betrachtet das das ein MMO ist und das es Star Wars ist erwarte ich einfach das ich irgendwann noch einen richtigen Weltraumteil bekomme, der auch PvP-tauglich ist. Also selber lenken, selber schießen und ruhig einige Einstellmöglichkeiten, Waffen mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen (Geschwindigkeit, Schaden, Treffsicherheit, Flächenwirkung, Reichweite), eventuell einstellbare (leichte) automatische Geschütze an den Seiten und hinten.


Daher ist der Weltraumteil aus meiner Sicht schlecht.
 
Alt 04.12.2011, 23:47   #21
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

Also die Leute die den Raumkampf super finden haben aber keinerlei Anspruch an Qualität oder möchten keine gute Umsetzungen der Starwars Welt

Die Umsetzung ist wie ein billiger Moorhuhnshooter,selbst Browserspiele haben mehr Qualität.
Hat den Namen Starwars keinesfalls verdient.

Das hätten sie sich sparen können und lieber zum ersten Addon einen echten PvP Raumkampf designed...Vorallem wo sich Schiffe glaubwürdig und nicht wie Spielzeuge bewegen.
 
Alt 04.12.2011, 23:52   #22
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

Als Minigame witzig, als Dauerlösung für Raumkämpfe enttäuschend.
 
Alt 05.12.2011, 00:17   #23
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

Mir machen sie Spass - sehen auch gut aus.

http://i.imgur.com/zMYcH.jpg
http://i.imgur.com/OhEhC.jpg
 
Alt 05.12.2011, 02:22   #24
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

Mal ne ganz andere Idee:
Zu EVE wird es einen MMO Shooter geben, der sich auch auf die Spielwelt in EVE auswirken soll.
Ich finde die Idee ansicht ziehmlich genial, obwohl ich mir das bisher nicht wirklich vorstellen kann.

Aber für SW könnte das sogar sehr gut funktionieren, vor allem eben im PVP.

Weltraumkämpfe mit taktischem Tiefgang, eventuall Coop-Möglichkeit, einfach etwas Wing-Commander Atmosphäre und das im Star-Wars Gewand. Sowas gabs schon lange nicht mehr und das wäre jedenfalls eine ganz nette Marketing-Idee. Zumindest könnte man es als Kostenpflichtiges Addon rausbringen, das allerdings nicht verpflichtend ist.

Naja, nur so ein paar Spinnerein meinerseits.

Ich fänds jedenfalls sehr schön, wenn sich hier noch deutlich was entwickelt, jedoch denke ich nicht, dass das in SWTOR selbst passieren können wird.

Mir schweben da ja Szenarien vor, in denen man auch riesige Gildenschiffe in den Kampf schicken kann. Dort könnte man zumindest an SWTOR anknüpfen - die einen holen die Resourcen und bauen Schiffe, die anderen verlieren sie in Schlachten. (naja, ganz so krass wie in EVE muss das ja dann auch nicht enden - Schiff weg wäre schon fies *g*)

Aber ich denke das geht alles zu weit und würde zu weit von dem Spiel, das hier entwickelt wurde, wegführen, denn immerhin soll das hier kein Weltraumshooter werden.

Trotzdem wäre es für mich durchaus denkbar, dass man hier etwas entwickeln kann, das auch PVP und Coop-Missionen möglich macht, fände ich jedenfalls schade, wenn diese Minispielchen ganz unter gehen weil sie nichts bringen außer ein wenig Abwechslung.
 
Alt 05.12.2011, 04:47   #25
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

Zitat:
Zitat von Turican
Vorallem wo sich Schiffe glaubwürdig und nicht wie Spielzeuge bewegen.
Äääähhh... ausgehend von den physikalischen Gesetzen wollen wir Freunde von taktisch umfangreicheren und vor allem frei befliegbaren Space-Shooter wohl so manches haben... aber ganz sicher keine "glaubhafte" Spielphysik

Oder anders formuliert: Nahezu alle Space-Shootern haben mit unserer Physik und somit irgendeiner Glaubwürdigkeit wenig zu tun. Es geht halt letztlich um die spielmechanische Tiefe, welche auch taktisch mehr Varianz bietet (und fordert). Viele haben halt dann mehr Spass, wenn sie nicht nur die Maus ein wenig hin- und herbewegen müssen, sondern auch räumlich-taktisch reagieren können/müssen. Wie logischerweise am Boden auch. Nur eine oder zwei Fähigkeiten und der Avatar bewegt sich von alleine... das wär den meisten doch ein wenig zu fad

Aber... ich kann nur davor warnen, anzufangen zu "glauben", daß im Weltall ein "Flug" so aussehen würde, wie in den Space-Shooter-Spielen dargestellt

Gruß
Booth
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und , wie findet ihr ihn .. ? DManSky Imperialer Agent 35 07.12.2011 18:13
Wie findet ihr das neue Jedipedia DarthElBarto Star Wars 3 18.09.2011 20:32
Wie findet ihr die Stimme des Kriegers ? Moran Sith-Krieger 27 23.07.2011 11:36
Wie findet ihr Klonkrieger? vfbmeister Star Wars 36 03.07.2011 04:48

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor weltraumgefechte

,

swtor raumschlachten coop