Umfrageergebnis anzeigen: 14
Appearance-Tab, Ja ist mir wichtig! 220 72,13%
Appearance-Tab, Nein sowas brauche ich nicht! 38 12,46%
Appearance-Tab, ist mir Egal/keine Ahnung was das ist 47 15,41%
Teilnehmer: 305. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 05.12.2011, 04:39   #26
Gast
Gast
AW: Wie findet ihr die Weltraumgefechte?

Es wurde von vorneherein gesagt, dass Spacecombat ein Minigame ist.
Zu behaupten das Spacecombat eine schlechte Qualität hat ist einfach 100% subjektiv!
Die Grafik und Effekte sind brilliant, der Sound und die Musik schaffen die richtige Atmosphäre.

Ausserdem vergleichen wir jetzt mal Star
Wars: Clone Wars Adventures, welches auch teilweise im Weltraum spielt mit dem Spacegame von SWTOR
SWCWA: http://www.youtube.com/watch?v=5x31yl4eF-Y
SWTOR: http://www.youtube.com/watch?v=Eab0Ys7znH4

Was Naysayer meinen ist, dass das Space Game nicht den Vorstellungen entspricht und sie lieber etwas wie JTL oder X-Wing vs TIE Fighter hätten.

Ich habe seit Wing Commander eigentlich alle Space Combat Games rauf und runter gezockt weil dies einfach eins meiner lieblings Genres ist. Jedoch gehöre ich auch zu der Masse die Star Fox für ein sehr unterhaltsammes Spiel bezeichnen.

Natürlich würde ich mir für SWTOR auch ein freies Fliegen wünschen... und wenn es wie in Black Prophecy ist - aber selbst wenn dies nicht kommen sollte wird man mich wohl irgendwann aus dem Cockpit kratzen müssen, da ich von den Raumschlachten einfach nicht genug bekommen kann.

Alt 05.12.2011, 06:42   #27
Gast
Gast

ich finds richtig geil, weil es sich irgendwie komplett abhebt und irgendwie ein eigenes Spiel für sich ist mit kleiner Schnittstelle zu swtor.. perfekt um in swtor mal kurz auf andere Gedanken zu kommen.

ich kann auf ein JTL addon komplett verzichten.. lieber die Energie in wichtigeres stecken.

Alt 05.12.2011, 06:54   #28
Gast
Gast

Der Raumkampf war eigendlich gar nicht geplant gewesen. Und wie ich es mitbekommen habe, soll das auch nicht verbessert werden

Alt 05.12.2011, 07:01   #29
Gast
Gast

ich fands auch gelungen und abwechslungsreich.
alles andere würde, um den ansprüchen der kritiker zu genügen, zu viele ressourcen benötigen.
ich wäre schon froh, wenn man durch den shooter für innen und aussen optische verbesserungen erhalten könnte.
vielleicht liegen ja auch pläne zu expansion ins weltall bereits in der schublade, langfristige pläne sind ja nie verkehrt.

Alt 05.12.2011, 07:33   #30
Gast
Gast

Als Minigame für zwischendurch find ich es ziemlich witzig und nett gemacht.
Wäre es ein Hauptfeature des Spiels - was es nicht ist - dann wäre ich enttäuscht ob der "interessanten" Steuerung etc.

Ich werde die Raumkämpfe sicher ab und an spielen, z.B. wenn man auf einen Mitspieler zum Leveln wartet etc

Alt 05.12.2011, 08:01   #31
Gast
Gast

Da es ein Minigame ist und immer bleiben wird, ist es absolut top geworden!

Alt 05.12.2011, 08:40   #32
Gast
Gast

Also ich fand die Gefechte sehr gut!
Erinnerten mich an die guten Alten Zeiten wo man seine Zeit unteranderem mit Rebel Assault verbracht hat. *g

Ich würd mir nur wünschen, bzw. vielleicht ist das ja in späteren Gefechten so, das sich auch die Großkampfschiffe mehr untereinander bekriegen würden.
Da schweben ein Dutzend große Pötte durch die Gegend aber nur im seltensten Fall sieht man da mal eine Lasersalve von einem zum anderen Großkampfschiff ziehen.
Auch find ich es etwas befremdlich das ich bei Großkampfschiffen/Stationen, Geschütztürme etc. ausschalten kann obwohl sie auf der anderen Seite des Objekts und eigentlich so nicht für meine Geschütze oder Raketen zutreffen sein sollten.

Aber da die Gefechte eingebaut sind und auch, bis auf 1-2 Dinge sehr rund laufen, kann man gespannt sein was Bioware da noch alles fabrizieren wird.

Schön wären auch Gefechte mit mehr als einem Spieler, zB. in einer 2er oder 4er Gruppe, wo jeder seine Flugbahnen hat und das All nur so wimmelt vor Gegnern.
Oder das im 2er Team einer die Frontgeschütze bedient, wärend einer einen Geschützturm nach hinten bedient.

Alt 05.12.2011, 08:41   #33
Gast
Gast

ist doch ne tolle Abwechselung und gibt auch sehr viel XP. Immer Daily Space Missions machen für +12K XP Pro Tag.

Gruss

Alt 05.12.2011, 09:01   #34
Gast
Gast

Ein herrliches, gut umgesetztes Minispiel. Für zwischendurch, als Pausenfüller, für kurz vor Bett gehen oder einfach nur für "Just for Fun".
Eignet sich auch hervorragend um noch nebenbei Exp zu machen (gerade für Singleplayer, die noch ein paar Punkte fürs nächste Level brauchen).

Ein Bonus im Spiel, den ich nicht mehr missen möchte.

Antwort

Lesezeichen