Ich bin normalerweise der Erste, der eine deutsche Synchro durch die Mangel nimmt. Aber der Sith-Krieger hat mich durchaus überzeugt. Nur weil es so ein Brocken ist, muss er ja keine Stimme wie ein Reibeisen haben.
Man nehme als Beispiel Dr. Pymonte von In Extremo. Ein Bär von einem Mann, aber sobald er den Mund aufmacht: *Pieps* Umgekehrt ist der Fall beim "Letzten Einhorn". *Röhr*
Der Sith-Krieger klingt ruhig, aber mit einer unterschwelligen Intensität, die ich von einem Dunkelseiter erwarte. Er klang beteiligt und nicht nur runtergeleiert. Und der Text klang auch nicht hölzern oder blind nach Wörterbuch übersetzt. Was will man mehr?
Die englische Stimme ist natürlich besser (ist bei der Original-Synchro immer so), aber wenn ich mir die deutsche Synchro bei einigen der Wow-Sequenzen anhöre... äHEM!