Antwort
Alt 04.12.2011, 16:36   #1
Gast
Gast
SWTor Account gesperrt

Hallo ,

ich hoffe, daß dieses Thema mal ernst genommen wird.

Ich , bzw wie jeder hier hat Sicherheitsfragen bezüglich seines SWTor Accounts hinterlegt um diesen vor unsachgemäßen Gebrauch usw zu schützen.

Mir ist ein Fehler unterlaufen, bzw. 3mal .

Und zwar habe ich eine meiner Sicherheitsfragen nicht korrekt beantwortet (schreibweise) und siehe da, ruckzuck wurde der Account GESPERRT.

Halb so wild, dachte ich, meldest
dein Problem beim Support.

Und da fing das leidige Thema an:

1. Support angerufen...

- Antwort über Tage , der Telefonsupport dient momentan nur zur Abhilfe bei Fragen bzw Problemen mit den Sicherheitsfragen und wurde wegen technischen Problemen aus der Leitung geworfen.

2. naja dann halt per email

- die schrieben mir, bezüglich der Sicherheitsfragen ist eine Hilfe nur über den Telefonsupport möglich. Ende der email.

3. Wut staute sich an!

4. nach 3 TAgen vergeblichen Versuchens , heute endlich jemand an der Strippe gehabt.

Problem erläutert, KEINE ABHILFE NICHTS ABER AUCH GARNICHTS

Account immer noch gesperrt.
( die Dame, mit dem Akzent am Telefon, welche nur sehr schwer zu verstehen war, konnte mir lediglich sagen welche Sicherheitsfrage nicht korrekt beantwortet wurde, wie schön.)

Man hat nicht mal die Möglichkeit auf andere Sicherheitsfragen zu wechseln oder diese zurückzusetzen, oder der Support ist schlicht weg zu faul dazu.
Was micht äußerst sauer macht.

(übrigens Passwort zurücksetzen usw.... funktioniert alles nicht)

Hätte gern meinen MainAccount wieder und überlegt euch mal für die Zukunft dieses lächerliche System zu verbessern.

Gruß

KongoOtto

Alt 04.12.2011, 17:20   #2
Gast
Gast
AW: SWTor Account gesperrt

Sehr ärgerlich, kann ich verstehen! Mein Vorschlag: Wenn man eine Sicherheitsfrage 3 mal falsch beantwortet, stellt einem das System eine der anderen. Erst wenn auch diese 3 mal falsch beantwortet wird, Erfolg eine Sperrung des Accounts!

Alt 04.12.2011, 17:20   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KongoOtto
Hallo ,

ich hoffe, daß dieses Thema mal ernst genommen wird.

Ich , bzw wie jeder hier hat Sicherheitsfragen bezüglich seines SWTor Accounts hinterlegt um diesen vor unsachgemäßen Gebrauch usw zu schützen.

Mir ist ein Fehler unterlaufen, bzw. 3mal .

Und zwar habe ich eine meiner Sicherheitsfragen nicht korrekt beantwortet (schreibweise) und siehe da, ruckzuck wurde der Account GESPERRT.

Halb so wild, dachte ich, meldest dein Problem beim Support.

Und da fing das leidige Thema an:

1. Support angerufen...

- Antwort über Tage , der Telefonsupport dient momentan nur zur Abhilfe bei Fragen bzw Problemen mit den Sicherheitsfragen und wurde wegen technischen Problemen aus der Leitung geworfen.

2. naja dann halt per email

- die schrieben mir, bezüglich der Sicherheitsfragen ist eine Hilfe nur über den Telefonsupport möglich. Ende der email.

3. Wut staute sich an!

4. nach 3 TAgen vergeblichen Versuchens , heute endlich jemand an der Strippe gehabt.

Problem erläutert, KEINE ABHILFE NICHTS ABER AUCH GARNICHTS

Account immer noch gesperrt.
( die Dame, mit dem Akzent am Telefon, welche nur sehr schwer zu verstehen war, konnte mir lediglich sagen welche Sicherheitsfrage nicht korrekt beantwortet wurde, wie schön.)

Man hat nicht mal die Möglichkeit auf andere Sicherheitsfragen zu wechseln oder diese zurückzusetzen, oder der Support ist schlicht weg zu faul dazu.
Was micht äußerst sauer macht.

(übrigens Passwort zurücksetzen usw.... funktioniert alles nicht)

Hätte gern meinen MainAccount wieder und überlegt euch mal für die Zukunft dieses lächerliche System zu verbessern.

Gruß

KongoOtto
ich würde mir an Deiner Stelle mal für die Zukunft überlegen, dass nicht immer andere für deine Probleme verantwortlich sind.

Du hättest dir deine Antworten gut aufschreiben müssen!

[edit] Nach der ersten Falscheingabe wäre die Chance gewesen ruhiger zu werden und mit bedacht vorzugehen, es kommt immerhin ein Hinweisfenster![/edit]

Ausserdem kann Freundlichkeit (so wie man in den wlad ruft so schallt es heraus) und Geduld öfter auch zum erfolg führen.
Bedenke auch was im Moment da beim support los sein muss, du bist bestimmt nicht der einzige der probleme hat. eventuell wird sich das auch in der zukunft verbessern.

Bleib am Ball es wird Dir bestimmt geholfen.

Alt 04.12.2011, 17:24   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wreezz
ich würde mir an Deiner Stelle mal für die Zukunft überlegen das nciht immer andere für deine Probleme verantwortlich sind.
Du hättest dir deine Antworten gut aufschreiben müssen und hast diese bestimmt nicht nur einmal falsch eingegeben (mal ehrlich).
Ausserdem kann Freundlichkeit (so wie man in den wlad ruft so schallt es heraus) und Geduld öfter auch zum erfolg führen.
Bedenke auch was im Moment da beim support los sein muss, du bist bestimmt nicht der einzige der probleme hat. eventuell wird sich das auch in der zukunft verbessern.

also bitte, das ist doch unsinn es kann immer mal passieren... oder was wäre wenn jemand anderes mit deiner e-mail sich versucht einzuloggen und die frage 3 mal falsch beantwortet....

also das argument was beim support gerade los ist zieht ja wohl auch net, meinst das wird nach release weniger ? ich glaube nicht... ok sie sind im aufbau, aber ich will schwer hoffen das sich das bald ändert und sowas nichtvorkommt.

Alt 04.12.2011, 17:30   #5
Gast
Gast

Ich hab auch schon 1-2 Tage in Deiner Sittuation gesessen und nichtmal ne Antwort vom Support bekommen damals. Zum Glück ist mir die Antwort wieder eingefallen und Paßwort zurücksetzen ging immernoch (über das Anmeldefenster) und danach konnte ich jeweils 2mal probieren. Sehr nervig wenn man die Antwort 2 Monate vorher irgendwann im Halbschlaf festgesetzt hatte. (Accountsystem akzeptierte Sonderzeichen wie "ß" aber der Client nicht) Ich kann ja verstehen, daß sie derzeit etwas im Streß sind aber vieles haben sie sich mit den übertreibenen Sicherheitsfragen selber eingebrockt und selbst wenn eine Reaktion seitens des Supports etwas länger dauert so sollte zumindest eine Lösung gefunden werden.

Ich drück Dir die Daumen!

Alt 04.12.2011, 17:31   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lawlesss
also bitte, das ist doch unsinn es kann immer mal passieren... oder was wäre wenn jemand anderes mit deiner e-mail sich versucht einzuloggen und die frage 3 mal falsch beantwortet....

also das argument was beim support gerade los ist zieht ja wohl auch net, meinst das wird nach release weniger ? ich glaube nicht... ok sie sind im aufbau, aber ich will schwer hoffen das sich das bald ändert und sowas nichtvorkommt.
Genau das soll dieses System verhindern!

Alt 04.12.2011, 17:34   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lawlesss
Im Zweifel: PDF-Drucker á la PDFCreator installieren, und von der Liste der Fragen inkl. Antworten eine PDF-Datei erstellen, und verschlüsselt in eine Archivdatei stecken. Denn wenn schon jemand die Emailadresse & das zugehörige Kennwort hat ist es eigentlich eh schon zu spät ...

also das argument was beim support gerade los ist zieht ja wohl auch net, meinst das wird nach release weniger ? ich glaube nicht... ok sie sind im aufbau, aber ich will schwer hoffen das sich das bald ändert und sowas nichtvorkommt.[/quote]/signed

Alt 04.12.2011, 17:35   #8
Gast
Gast

Will jetzt wirklich nicht unverschämt sein aber... wer es schaft dreimal hintereinander seine von sich selbst ausgesuchte antwort falsch zu schreiben. Trägt die schuld bei sich allein.
Das der support von Bioware momentan überlastet ist sollte auch klar sein da die Veröffentlichung von ToR ansteht.

Der Acc von meinem Kollegen war übrigens auch gesperrt. Er hat die Hotline angerufen und der acc wurde wieder entsperrt.

Könnte ja frech sein und die frage stellen ob du es den geschafft hast die richtige hotline nummer anzurufen...

Alt 04.12.2011, 17:35   #9
Gast
Gast

Echt ärgerlich und ich belehre auch nur sehr ungern andere leute, aber gerade bei Sicherheitsfragen sollte man schon welche auswählen, die man nicht einfach vergisst. Geschweige Aufschreiben und beiseite legen, damit man diesen schnell wieder parat hat sollte die erste Antwort falsch sein.

Ich saß in der Account Verwaltung von EA ne satte Stunde, vielleicht probierst Du es einfach nochmal denn ich glaube, hier im Forum kann dir nur sehr schlecht geholfen werden da hier kein Account Support geleistet wird. Es kann dir nur jemand einen Hinweis geben, an wem Du dich wenden sollst :/

Alt 04.12.2011, 17:36   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KongoOtto
...überlegt euch mal für die Zukunft dieses lächerliche System zu verbessern.
Jaja, jetzt ist das System lächerlich, aber wehe ein Account wird gehackt obwohl das Opfer ja zu 100% nicht auf Phishing seiten war und auch dem besten Freund oder Bruder nicht das Kennwort gegeben hat.... Dann schreien wieder alle danach, wie Bioware denn sowas zulassen könne, das ein Account gehackt wird.

Aus meiner Sicht funktioniert das "lächerliche" System absolut einwandfrei.

Alt 04.12.2011, 17:40   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wreezz
[edit] Nach der ersten Falscheingabe wäre die Chance gewesen ruhiger zu werden und mit bedacht vorzugehen, es kommt immerhin ein Hinweisfenster![/edit]
Ich habe auch schon öfter falsch eingegeben (also Buchstabendreher oder so) aber ein Hinweisfenster in Form eines Pop Ups kam da nicht, es stand halt nur bei der nochmaligen Frage mit dabei. Aber danke für diesen Thread denn so weiß ich das ich immer vorsichtig damit sein werde da nirgendwo ein Hinweis steht, wenn man beim ersten mal falsch macht, das nach dem dritten mal die Sperrung erfolgt.

Echt übel wie viel Probleme der Threadersteller mit der Freischaltung des Accounts hat.

Alt 04.12.2011, 17:40   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xambrian
Im Zweifel: PDF-Drucker á la PDFCreator installieren, und von der Liste der Fragen inkl. Antworten eine PDF-Datei erstellen, und verschlüsselt in eine Archivdatei stecken. Denn wenn schon jemand die Emailadresse & das zugehörige Kennwort hat ist es eigentlich eh schon zu spät ...

/signed
kann man das noch irgendwie nachträglich machen?

Edit: habs gefunden unter mein benutzerkonto->Sicherheitsfragen

direkt mal alle abspeichern

Alt 04.12.2011, 17:47   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celinna
kann man das noch irgendwie nachträglich machen?
Ja kann man, einfach auf "Mein Benutzerkonto" und dann auf "Sicherheitsfragen" aber um in die reinzukommen musst Du eine Sicherheitsfrage beantworten.

Ich hab natürlich Sache genommen die ich eh immer weiß, also nichts Lieblingslehrer und so Schrott sondern halt Haustier, Strasse und noch irgendwas was mir jetzt nicht einfällt ...obwohl ich gerade nochmal reingeschaut hab damit ich Dir die Antwort posten kann.
Aber wenns ich sehe weiß ich es sofort...ganz ehrlich!

Alt 04.12.2011, 17:58   #14
Gast
Gast

Als ich angerufen habe, musste ich 50 Minuten in der Warteschleife ausharen, aber es hat sich gelohnt.

Account wurde sofort entsperrt und nachdem ich mich unkompliziert verifiziert habe wurde ich solange am Telefon gehalten bis ich einloggen konnte! Hab also das genaue gegenteil erlebt und 1A Service erhalten.

Alt 04.12.2011, 18:04   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lord_Archaon
Als ich angerufen habe, musste ich 50 Minuten in der Warteschleife ausharen, aber es hat sich gelohnt.

Account wurde sofort entsperrt und nachdem ich mich unkompliziert verifiziert habe wurde ich solange am Telefon gehalten bis ich einloggen konnte! Hab also das genaue gegenteil erlebt und 1A Service erhalten.
50 min?

ich sag mal jeder kennt warteschlangen aber fast ne stunde. krass

Alt 04.12.2011, 18:07   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Micro_Cuts
50 min?

ich sag mal jeder kennt warteschlangen aber fast ne stunde. krass
Ist ja momentan auch eine menge los.

Alt 04.12.2011, 18:13   #17
Gast
Gast

Das Problem ist auch oft der User selbst... so ungeduldig wie Manche heutzutage sind wird bei Sicherheitsfragen halt einfach irgendwas eingegeben ohne vorher den Kopf einzuschalten. Ich habe mir bewusst nur Fragen ausgesucht, die ich immer beantworten kann. Zum Beispiel weiß ich immer absolut wer mein Lieblings Schauspieler ist, kämen da mehr in Frage, würde ich die Antwort aufschreiben oder eine andere Frage wählen. ^^

Was aber natürlich NICHT sein sollte ist, dass man im Client keine Umlaute angeben kann, beim speichern der Fragen aber schon. Das darf wirklich nicht sein. Wurde aber längst gefixt.

Alt 04.12.2011, 18:13   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wreezz
Genau das soll dieses System verhindern!
ja das ist mir auch klar aber das ich dann als benutzer 2 wochen nicht spielen kann weil der support nichts macht ist auch nicht sinn der sache oder ?

also vesrteht mich bitte nicht falsch finde das mit den fragen recht gut gelöst ich meine sicherheit geht vor!

Aber wenn so etwas gemacht wird muss man damit rechnen das öfters mal eine anfrage deswegen auch reingeht die schnell bearbeitet werden sollte!

Alt 04.12.2011, 18:36   #19
Gast
Gast

es geht ja nicht darum, das hier was gut oder schlecht ist.

Mein account ist gesperrt und man kann ihn nicht entsperren, oder will es einfach nicht tun.

Wenn du am Telefon ne antwort bekommst, du sollst mal alle cookies löschen, dann gehts wieder.... soviel zum support.

Fakt ist, hab atm übers forum nicht die möglichkeit in unsere Gildenaktivität zu schauen geschweige denn, was zu machen.

Ich soll mein Passwort zurücksetzen.... ja wie denn wenn alles gesperrt ist.

Und eine Änderung über Origin bzw. EA bringt erst was, wenn das Game offiziel speilbar ist.

Aber das will anscheinend keiner so richtig kapieren..

Bevor ich mich weiter aufrege...

hör ich auf jetzt

eben fix Login probiert.... schaum vorm mund

ANMELDUNG FEHLGESCHLAGEN - Dieser Account wurde aufgrund falsch beantworteter Sicherheitsfragen gesperrt, bitte nimm Kontakt mit unserem Kundendienst auf.

Alt 04.12.2011, 18:57   #20
Gast
Gast

Sicherheitsfragen finde ich persönlich eine gute Sache, den Account bei 3x falschen Eingaben aber gleich zu sperren.....nicht ratsam. Nach 3x falscher Eingabe sollte sich die Frage ändern. Falls man jede Frage 3x falsch beantwortet hat, dann könnte man in betracht ziehen den Account für eine festgelegte Zeit (ein paar Stunden vielleicht) zu sperren.

Bei so vielen Mitglieder, verwette ich mein letztes Hemd dass es sehr oft und regelmässig geschehen wird. Die Folge daraus sind wütende Kunden und, was aus meiner Sicht noch viel schlimmer ist, der Support muss resourcen, die eh schon erschöpft sind, in diese Kunden investieren.

Mir persönlich ist es noch nie passiert dass ich meine Antworten vergessen habe, aber was glaubt ihr wieviel User sich bei uns auf der Arbeit melden weil sie ihr Passwort vergessen haben. Und das sind nur Passwörter, die wie ich finde einfacher zu merken sind als diverse Sicherheitsfragen.

Klar man sollte diese irgendwo niederschreiben, man sollte aber auch 3x täglich die Zähne reinigen, machen dass alle ?

Alt 04.12.2011, 19:13   #21
Gast
Gast

Naja ich sag es mal so.
Wenn man bei der Mastro Karte 3 mal falsche nummer eingibt. Naja dann rennt man auch zur Bank oder muss anrufen (die sagen dann man muss mit Ausweiss zur Bank^^).
Damit man die Karte wieder benutzen kann.
Da flucht man ja auch nicht wie dumm das System ist.
Ärgerlich sicher.
50min warte schlange? naja ist ja eine gratisnummer.
Bin aber echt erstaunt wie viele probleme mit diesen Fragen/Antworten haben.
Ich hab mit auch etwa 10 min Zeit genommen die einzutragen und hab es 3 mal kontrolliert.
Das mit den äöü und dem doppels ding (kann es nicht schreiben wegen CH Layout) ist nicht überlegt stimmt aber das ging ja jetzt durch die Runde.

Ich hoffe aber das es doch noch klappt und du den Acc wieder frei kriegst.

Achja mal über die EA seite probier? Ist ja der gleiche Acc

Alt 04.12.2011, 19:31   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shora
Naja ich sag es mal so.
Wenn man bei der Mastro Karte 3 mal falsche nummer eingibt. Naja dann rennt man auch zur Bank oder muss anrufen (die sagen dann man muss mit Ausweiss zur Bank^^).
Da flucht man ja auch nicht wie dumm das System ist.
Ärgerlich sicher.
50min warte schlange? naja ist ja eine gratisnummer.
Bin aber echt erstaunt wie viele probleme mit diesen Fragen/Antworten haben.
Ich hab mit auch etwa 10 min Zeit genommen die einzutragen und hab es 3 mal kontrolliert.
Das mit den äöü und dem doppels ding (kann es nicht schreiben wegen CH Layout) ist nicht überlegt stimmt aber das ging ja jetzt durch die Runde.

Ich hoffe aber das es doch noch klappt und du den Acc wieder frei kriegst.

Achja mal über die EA seite probier? Ist ja der gleiche Acc
stimmt ja was du sagst aber stell dir vor die auf der bank sagen zu dir: ´ähh ja ähm **** happens hast halt keine karte mehr ...

nicht das system ist das proplem sondern der support!

Alt 04.12.2011, 19:31   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shora
Naja ich sag es mal so.
Müsste man bei der Bankkarte jedesmal wenn man von einem neuen, noch nie benutztem Automaten, Geld bezieht, auch den Sicherheitscode + eine geheime Frage beantworten... es ginge keine 3 Tage und die Bank wäre mit Anrufen überflutet.

Dazu kommt, bei der Bank gibt es einen genau festgelegten Weg, wie man die Karte entsperren kann, der auch funktioniert. Gäbe es eine Anlaufstelle (tel. Nummer) die sich ausschliesslich um gesperrte Accounts kümmert, wäre dieses Thema, von wegen ob es gut oder schlecht ist, ziemlich haltlos. Ich habe absichtlich tel. Nummer geschrieben und nicht email, denn wir alle wissen dass es Tage dauern kann bis man eine Antwort bekommt, die ziemlich sicher auch nicht wirklich weiterhilft.

Alt 04.12.2011, 19:39   #24
Gast
Gast

Das ist absoluter Blödsinn was du hier sagst.
Ich hatte mal das gleiche Problem mit dem gesperrten Account.
Habe Support angerufen und er hat mir direkt eine Seite gesagt für das zurücksetzen des passworts und so.
Er hat dann noch persönliche Daten von mir verlangt und mir sogar die antwort auf die eine frage gesagt die ich nicht mehr wusste!.

Alt 04.12.2011, 19:57   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wreezz
ich würde mir an Deiner Stelle mal für die Zukunft überlegen, dass nicht immer andere für deine Probleme verantwortlich sind.

Du hättest dir deine Antworten gut aufschreiben müssen!

Sry, aber genau solche Antworten bringen hier keinen weiter. Egal wie, es gibt Fehler im System oder man mach mal selber einen Fehler bei der Eingabe. Darüber beschwert sich an sich kein Mensch. Aber wenn es dann passiert ist, dann sollte der Support auch diesen Acc sofort wieder freischalten können und das auf die Weise, wie sei bei fast allen MMOs möglich ist. Aber das scheint derzeit hier ein Megadurcheinander zu sein. Ich habe auch noch nie so ein Wirrwarr mit dem Forum und xmal neuen Kennwörten gehabt. Mein Pass ist beim ERSTEN mal sofort so sicher, dass noch nie ein Acc bei mir gehackt wurde ... noch nie! Aber hier besteht die Gefahr, dass ich mich (vor lauter Sicherheit) bald selber aussperrre ... Und das System reagiert teils extrem lahm beim Zusenden der Antwortlinks.

Wie auch immer. Der Fredersteller hat völig recht: wenn ich einen Support anrufe, dann erwarte ich auch, dass ich durchkomme oder das via Email regeln kann. Dass das Tage dauert ist schon frech, aber dass nach 3 Tagen Unfähige am anderen Ende sitzen und nicht weiterhelfen können oder wollen, ist schlicht lächerlich. Warum sollte er da den Fehler auf sich beziehen? Bist du unfehlbar??? Soll ich meinen Acc aufgeben nur weil ich mal das falsche Pass eingegeben habe??? Leute, die immer auf die Geschädigten mit sinnlosen Vorwürfen losgehen, gehen mir auf den Keks! Wenn ich schon höre: denk mal was beim Support los sein muss ... tztz ... es sollte halt nicht soviel los sein oder man muss mehr Leute einstellen. Ich möchte nicht 3 Tage in der Schleife hängen!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen