Antwort
Alt 02.12.2011, 18:25   #1
Gast
Gast
Raumschiffkampf

Was SWTOR angeht gefällt mir wirklich alles und so wie diese Beta war . . . naja sie schlägt alle anderen Betas an den ich vorher teilnehmen konnte um längen

Aber . . . ja es gibt immer ein "aber" : der Raumschiffkampf mit dem Autopilotensystem
wo man nur feuern und ausweichen kann soll doch hoffentlich nicht so bleiben, oder ?
Denn wenn es so bleibt wirds wohl kaum wer spielen, denn jeder der mal in einem Spiel wie SWG Raumschiff fliegen durfte weiss was es heißt selber fliegen zu können .)
So wie es jetzt ist mit diesem System, ist es leider echt so das kein Spaß aufkommt .`/
Huttenball,Alderaan und die Voidstar war super bis auf die Lags aber das wird schon.
Nur der Raumschiffkampf ... *Augen zuhällt* naja , da hatten einige mehr erhofft als nur 15 Minuten reinschauen um so was zu sehen

Die Raumschiffe an sich waren SUPER mit den ganzen Funktionen und der Schiffshanger . . . eine Augenweide !

Weiss ja nicht wieviele von Euch sich das angeschaut haben aber bitte schreibt mal Eure Meinungen hier rein was den RAUMSCHIFFKAMPF angeht. danke.

MfG sîd
 
Alt 02.12.2011, 18:28   #2
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

Also das der Raumschiffkampf so ist, ist schon über 1 Jahr bekannt.
Da wurde alles drüber diskutiert was ging, es ist eben im Moment nur ein Minispiel, sonst nichts.
So wurde es immer angekündigt, als Abwechslung zum normalen Gameplay und das ist es ja auch.
 
Alt 02.12.2011, 18:31   #3
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

verfolge das Spiel schon von Anfang an und das einzige über Raumschiffe war das erste Video was ich gesehen habe und dann paar Berichte wo gesagt wurde das man eben an Raumschiffkämpfen teilhaben kann und das es das Spielerquartier ist. Nur das es ein Mini-Spiel werden sollte ...naja das ist schon etwas deprimierend grade .
 
Alt 02.12.2011, 18:34   #4
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

haette auch lieber etwas richtung weltraumsim als reinen rail shooter, vor allem einen der noch dazu keine moeglichkeit fuer's zusammenspielen bietet.
 
Alt 02.12.2011, 18:36   #5
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

http://www.swtor.com/de/community/sh...ight=raumkampf
 
Alt 02.12.2011, 18:37   #6
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

ja ich hoffe sie schreiben sich das noch auf die to-do-Liste
 
Alt 02.12.2011, 18:38   #7
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

Zitat:
Zitat von SuicideBunny
haette auch lieber etwas richtung weltraumsim als reinen rail shooter, vor allem einen der noch dazu keine moeglichkeit fuer's zusammenspielen bietet.
Sicher ich hätte auch gerne Swoop-Rennen, wie ein Formel1 Rennspiel und Pazzak-Tuniere wie auf auf Pokerstars.de.^^
Mehrere Spiele in eins, wäre der Hammer, aber unwahrscheinlich.
Abwarten was die noch zaubern.
 
Alt 02.12.2011, 18:38   #8
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

Wieso Bioware DIESES Übel ins Spiel geworfen hat, versteht kaum ein klassischer Space-Fan. Das war auch das einzige Thema, wozu ich etwas im englischen Forum in den dortigen gefühlten siebenhundertachtundvierzig Space-Threads reingeschrieben habe. Nämlich den Gedankengang, daß Bioware hier vollkommen unsinnigerweise Kohle rausgeworfen hat.

Denn die meisten, die sich wirklich einen Space-Shooter gewünscht haben, hätten ihn mind. auf dem Niveau eines Freelancer erhofft (der taktisch ziemlich dünn war, dafür aber immerhin große Raumareale bot), am liebsten natürlich aus Mischung von Jum tp the Lightspeed (was die Konfiguration und das Crafting anbetrifft) und den alten TiefFighter/XWinge-Spielen (was die taktische Tiefe anbetrifft) gewünscht. Aber ganz sicher kein Rebel Assault für Arme. Die meisten derjenigen, die sich einen Space-Shooter gewünscht haben, wurden sogar explizit enttäuscht.

Diejenigen, die mit diesem Tunnel-Dings zufrieden sind, hätten grössenteils sicher auch nix gesagt, wenn GAR kein Space-Shooter im Spiel gewesen wäre. Die hätten sich vermutlich eher über "Boden"-Minispiele a la Pazaak, Swoop-Rennen und anderes gefreut.

Ergebnis: Man hat Kohle in ein Mini-Spiel gesteckt, was einen Großteil derjenigen, die sich "sowas" gewünscht haben, enttäuscht, und diejenigen, die es OK finden, wollten es gar nicht.

Scharf war dazu eine Umfrage im englischen Forenbereich, die VOR der Bekanntgebung vom Space-Shooter mitte letzten Jahre dort gemacht wurde, wo unterschiedliche Vorschläge ankreuzbar waren, wie man sich einen Space-Shooter wünschen würde - es gab tatsächlich auch die Auswahl Railshooter oder Rebel Assault oder so... und es haben unter 1% das Ding angekreuzt. Sicher nicht repräsentativ, aber als Trend durchaus aussagefähig.

Und als ich den Shooter vor ein paar Tagen in der Beta das erste mal anspielte, hat man sicher einige Minuten von mir ein schräg hysterisches Lachen gehört... ich wusste einfach nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, weil sich das Ergebnis für mich noch fürchterlicher anfühlt, als ich es mir vorgestellt hatte.

Alles in allem ein echt schmerzhaftes Thema für alte WingCommander/Tie-Fighter/Privateer-Zocker, wie mich.

Pure Wehmut überkommt mich da leider immer noch... obwohl ich inzwischen anderthalb Jahre Zeit habe/hatte diesen brutalen Tiefschlag zu verarbeiten.

Hach ja... genug gejammert.

edit: Nein - ich trete noch nach - ich glaube nämlich nicht, daß Bioware da irgendwas je groß dran ändern wird. Denn dann hätten sie entweder ZWEI Space-Shooter im Spiel, was auf mich ziemlich bescheuert wirkt (sorry, aber ein diplomatischerer Begriff fällt mir dazu gerad echt nicht ein *gg*), oder sie müssten den bestehenden Shooter völlig ändern, was diejenigen, die sich daran gewöhnen werden, dann ziemlich vor den Kopf stossen würde.

Das einzige, was ich mir noch vorstellen MÖCHTE, wäre eine parallele MMO-Entwicklung eines StarWars-Space-Shooters (wie z.b. BlackProphecy, welches aber leider insgesamt ziemlich mau war), gerne auch von einer anderen Firma und gesondert zu bezahlen, der aber einige Schnittstellen mit SWTOR hätte, wie z.b. die Nutzung/Importierung von Accounts und ähnlichem.

Aber... das ist auch nur purer Wunschtraum, also reine Fantasie. Ich glaube jedenfalls nicht im geringsten an irgendeinen zukünftigen "besseren" Space-Shooter im Sinne der "großen" alten 90er-Jahre Space-Spiele.
 
Alt 02.12.2011, 18:40   #9
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

Ich habe die Raumkämpfe bis jetzt noch nicht getestet aber die meisten sind wohl einer Meinung das sie nichts besonderes sind. Mein Theorie ist ja das sie erstmal lückenfüller sind bis was besseres kommt.
 
Alt 02.12.2011, 18:43   #10
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

Hätte natürlich auch lieber einen Freespace-Teil im Spiel, kann aber verstehen, dass er nicht drin ist.

Wie es jetzt ist... tjo... ist halt ein Mini-Spiel für zwischendurch. Die Missionen, die ich bis jetzt hatte, hat man in 5 Minuten erledigt gehabt. Ist halt ein kleiner Arcade-Shooter, zum Entspannen.
 
Alt 02.12.2011, 18:43   #11
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

Zitat:
Zitat von Booth
Wieso Bioware DIESES Übel ins Spiel geworfen hat, versteht kaum ein klassischer Space-Fan. Das war auch das einzige Thema, wozu ich etwas im englischen Forum in den dortigen gefühlten siebenhundertachtundvierzig Space-Threads reingeschrieben habe. Nämlich den Gedankengang, daß Bioware hier vollkommen unsinnigerweise Kohle rausgeworfen hat.

Denn die meisten, die sich wirklich einen Space-Shooter gewünscht haben, hätten ihn mind. auf dem Niveau eines Freelancer erhofft (der taktisch ziemlich dünn war, dafür aber immerhin große Raumareale bot), am liebsten natürlich aus Mischung von Jum tp the Lightspeed (was die Konfiguration und das Crafting anbetrifft) und den alten TiefFighter/XWinge-Spielen (was die taktische Tiefe anbetrifft) gewünscht. Aber ganz sicher kein Rebel Assault für Arme. Die meisten derjenigen, die sich einen Space-Shooter gewünscht haben, wurden sogar explizit enttäuscht.

Diejenigen, die mit diesem Tunnel-Dings zufrieden sind, hätten grössenteils sicher auch nix gesagt, wenn GAR kein Space-Shooter im Spiel gewesen wäre. Die hätten sich vermutlich eher über "Boden"-Minispiele a la Pazaak, Swoop-Rennen und anderes gefreut.

Ergebnis: Man hat Kohle in ein Mini-Spiel gesteckt, was einen Großteil derjenigen, die sich "sowas" gewünscht haben, enttäuscht, und diejenigen, die es OK finden, wollten es gar nicht.

Scharf war dazu eine Umfrage im englischen Forenbereich, die VOR der Bekanntgebung vom Space-Shooter mitte letzten Jahre dort gemacht wurde, wo unterschiedliche Vorschläge ankreuzbar waren, wie man sich einen Space-Shooter wünschen würde - es gab tatsächlich auch die Auswahl Railshooter oder Rebel Assault oder so... und es haben unter 1% das Ding angekreuzt. Sicher nicht repräsentativ, aber als Trend durchaus aussagefähig.

Und als ich den Shooter vor ein paar Tagen in der Beta das erste mal anspielte, hat man sicher einige Minuten von mir ein schräg hysterisches Lachen gehört... ich wusste einfach nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, weil sich das Ergebnis für mich noch fürchterlicher anfühlt, als ich es mir vorgestellt hatte.

Alles in allem ein echt schmerzhaftes Thema für alte WingCommander/Tie-Fighter/Privateer-Zocker, wie mich.

Pure Wehmut überkommt mich da leider immer noch... obwohl ich inzwischen anderthalb Jahre Zeit habe/hatte diesen brutalen Tiefschlag zu verarbeiten.

Hach ja... genug gejammert.
was hast du unter einem minispiel nicht verstanden? seitens BW haben sie nie abgestritten das sowas nicht später folgen soll, sei es per pvp kampf oder ähnliches. wir müssen es halt so akzeptieren.
 
Alt 02.12.2011, 18:43   #12
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

Hm, hat sich denn wer im englisch sprachigen Forum von BW dazu jemand geäußert, ob es so bleiben soll oder ob man später daran arbeiten will nach release ?

. . . so lassen kann man es doch auf keinen Fall ... das ... schmerzt ... einfach nur fürchterlich
 
Alt 02.12.2011, 18:44   #13
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

naja ich hätte mir auch MEHR vom raumkampf gewünscht aber ich bin der meinung:
es ist eine gelungene, spaßige abwechlung.

mir ist aufgefallen, daß es auch heldenmissionen für den raumkampf gibt.
kann man die etwa in einer grp machen?

wäre ja mal eine spaßige sache.

und wer weis was die zukunft in sachen raumkampf noch bringt...
 
Alt 02.12.2011, 18:46   #14
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

Bitte lasst es nicht so ... über diesen Schmerz komme ich nicht hinweg . . . wo ist . . . der Alkohol . . .
 
Alt 02.12.2011, 18:47   #15
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

Zitat:
Zitat von Leeze
was hast du unter einem minispiel nicht verstanden?
Da Du offenbar meine kleinen Hinweise nicht ganz korrekt gelesen/verstanden hast, versuch ich es nochmal etwas ausfühlicher . Ich beschäftige mich mit SWTOR lange bevor der Space-Shooter angekündigt wurde. Und natürlich gab es zuvor Gerüchte. Als er dann so angekündigt wurde, tat es für alte Space-Shooter-Fans einfach weh. Sie es einfach wie die Wehmut an eine große, alte, verflossene Liebe an, OK? ... diese Wehmut wird IMMER da bleiben, egal, wie sehr ich die Realität auch wahrnehme. Und ich denke, daß ich mit meiner Wehmut niemanden angegriffen habe.
seitens BW haben sie nie abgestritten das sowas nicht später folgen soll, sei es per pvp kampf oder ähnliches[/quote] Natürlich streiten sie es nicht ab, was später kommen könnte. Wären sie ja auch schön dumm
wir müssen es halt so akzeptieren[/quote] Tu ich ja - die Wehmut bleibt dennoch, und die habe ich versucht, zum Ausdruck zu bringen.

Jetzt klarer?

Zitat:
Zitat von Sub_Octron
Bitte lasst es nicht so ... über diesen Schmerz komme ich nicht hinweg . . . wo ist . . . der Alkohol . . .
Wie schon erwähnt... natürlich schließt Bioware eine Änderung in Zukunft nicht aus... daß irgendwelche konkreten Arbeiten stattfinden würde, ist meines Wissens nicht bekannt gegeben worden. Und wie schon betont: Ich glaube daran nicht ansatzweise, bis auf kleine Zusätze, wie zusätzliche Missionen und mehr Items zum Aufrüsten. Aber an einen völlig anderen Space-Shooter mit freiem 3D-Flug und taktischen Kampfmöglichkeiten glaube ich nicht ansatzweise. Wer aber hoffen mag... dem will ich seine Hoffnung nicht zertrümmern, und halte mich daher besser nunmehr zurück
 
Alt 02.12.2011, 18:49   #16
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

Ich weiß ned, jeder der sich mehr als das was da jetz gibt gewünscht hat scheint ein bisschen übers ziel hinaus geschossen zu haben weil es is de facto ein mmorpg und kein space-shooter und ich persönlich der nix erwartet hat und ein kleines rebel assault bekommt bin ziemlich froh das es drinnen is .. vll kann man ja daraus wirklich noch mehr machen bzw. es werden sicher noch mehr sachen dazukommen, weiß btw jemand ob es auch planeten missionen gibt so mit canyons und so ?
 
Alt 02.12.2011, 18:54   #17
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

Zitat:
Zitat von Sub_Octron
Was SWTOR angeht gefällt mir wirklich alles und so wie diese Beta war . . . naja sie schlägt alle anderen Betas an den ich vorher teilnehmen konnte um längen

Aber . . . ja es gibt immer ein "aber" : der Raumschiffkampf mit dem Autopilotensystem wo man nur feuern und ausweichen kann soll doch hoffentlich nicht so bleiben, oder ?
Denn wenn es so bleibt wirds wohl kaum wer spielen, denn jeder der mal in einem Spiel wie SWG Raumschiff fliegen durfte weiss was es heißt selber fliegen zu können .)
So wie es jetzt ist mit diesem System, ist es leider echt so das kein Spaß aufkommt .`/
Huttenball,Alderaan und die Voidstar war super bis auf die Lags aber das wird schon.
Nur der Raumschiffkampf ... *Augen zuhällt* naja , da hatten einige mehr erhofft als nur 15 Minuten reinschauen um so was zu sehen

Die Raumschiffe an sich waren SUPER mit den ganzen Funktionen und der Schiffshanger . . . eine Augenweide !

Weiss ja nicht wieviele von Euch sich das angeschaut haben aber bitte schreibt mal Eure Meinungen hier rein was den RAUMSCHIFFKAMPF angeht. danke.

MfG sîd
4mal Masterpilot Rebellion, 3mal Masterpilot Imperium, 3mal Masterpilot Freelancer.
Habe von Z-95 über Tie-Interceptor, Y-Wing, Kimoglia&Krayt, Opressor, YT-2400, Agressor bis hin zum Imp-Gunboat so ziemlich alles in SWG geflogen.
Vergiss dabei bitte aber nicht: Jump to Lightspeed kam erst ein Jahr nach Release ins SW:Galaxies.
Was wir nun haben ist alles andere als das Gelbe vom Ei (nein, Marcel, Ihr wart mit Gelbe nun nicht gemeint). Aber nach irgendeiner Auskunft von Juni/Juli ist es das, was BW uns wohl VORERST gibt. Ich denke mal, das ist in erster Linie wegen Housing auf dem Schiff. Weiterer Raum-Inhalt scheint in Arbeit zu sein, wurde nie bestritten, aber durch die Blume im Sommer war es so rauszuhören.
In erster Linie ist das Spiel am Boden wichtig, der Raumkampf daher zweitrangig. Warten wir ab, was im laufe der Monate/Jahre nachgeschoben wird. Aber dafür muss das Spiel erstmal starten, stabil laufen und die Community halten.
 
Alt 02.12.2011, 18:54   #18
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

Zitat:
Zitat von Kjaiao
Ich weiß ned, jeder der sich mehr als das was da jetz gibt gewünscht hat scheint ein bisschen übers ziel hinaus geschossen zu haben weil es is de facto ein mmorpg und kein space-shooter
naja, viele von uns haben erwartet dass bioware effektiv auf dem was sony in swg geliefert hat aufbaut und es verbessert...
 
Alt 02.12.2011, 18:56   #19
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

OK - noch halte ich mich nicht zurück *gg*
Zitat:
Zitat von Kjaiao
Ich weiß ned, jeder der sich mehr als das was da jetz gibt gewünscht hat scheint ein bisschen übers ziel hinaus geschossen zu haben
Die meisten klassischen Space-Shooter-Fans hätten sich dann lieber GAR NICHTS gewünscht, als... als... ALS.... D-A-S D-A ... es wirkt auf mich persönlich jedesmal wenn ich es anspiele so, als wollten mich Bioware veräppeln. Gleichzeitig... reizt es mich halt trotzdem, weil ich eben in den 90ern Space-Shooter bis zum geht nicht mehr gespielt habe.
weil es is de facto ein mmorpg und kein space-shooter und ich persönlich der nix erwartet hat und ein kleines rebel assault bekommt bin ziemlich froh das es drinnen is[/quote] Ich hatte bis Mitte letzten Jahres auch zunächst nichts erwartet, aus den selben Gedanken, daß es nunmal ein Boden- und kein Space-MMO ist. Aber... über das, was da DANN entwickelt wurde, KANN ich mich nicht freuen. Das ist so, als wenn Du einem Whiskey-Kenner und -Freund ne Pulle billigen Wodka mit einem hübschen Etikett in die Hand drückst

vll kann man ja daraus wirklich noch mehr machen bzw. es werden sicher noch mehr sachen dazukommen, weiß btw jemand ob es auch planeten missionen gibt so mit canyons und so ? [/quote] Du kannst aus einem Tunnel-Shooter ohne taktische Möglichkeiten keinen "echten" Space-Shooter machen, ohne eben all diejenigen vor den Kopf zu stossen, die genau dieses kleine Mini-Spiel als Zwischendurch-Spass mögen und mögen werden.

Und so jemand wie mich kannst Du nicht dadurch zufriedenstellen, daß Du den Tunnel-Shooter aus dem All in einen Canyon legst

Zitat:
Zitat von Braaga
4mal Masterpilot Rebellion, 3mal Masterpilot Imperium, 3mal Masterpilot Freelancer
4x4x4 ... wenn ich mich recht erinnere... und Shipswright mit einem netten, schön eingerichteten Shop... *seufz*... war schon schön damals. Wobei... man muss zugeben, daß das Fluggefühl in JTL (bis auf mit guten Items ausgebaute Jäger) ziemlich lahm war. Aber... trotzdem war es schon recht nett
 
Alt 02.12.2011, 18:56   #20
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

Zitat:
Zitat von SuicideBunny
naja, viele von uns haben erwartet dass bioware effektiv auf dem was sony in swg geliefert hat aufbaut und es verbessert...
Da lag wohl wer arg daneben, es war nie ein SW:Galaxies2 geplant...
Raum-Part wurde noch letztes Jahr verneint, also wußte die Community doch schon lange, das es kein SW:G-Klon wird.
 
Alt 02.12.2011, 19:01   #21
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

Jawohl, ich fühle mich betrogen mit diesem kindergartenreifen Schlauchfliegershooter
 
Alt 02.12.2011, 19:04   #22
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

Zitat:
Zitat von vakabaka
Jawohl, ich fühle mich betrogen mit diesem kindergartenreifen Schlauchfliegershooter
Ich ebenso. Gut, ich müsste ja eigentlich schon fliegen können, aber wo bitte ist das Turtorial dazu und die Flugschule? Wo die Flugprüfung? Die theoretische Prüfung? Wo der Flugführerschein? Wo der Tankstutzen?

Also das geht ja gar nicht!
 
Alt 02.12.2011, 19:06   #23
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

Ja jump to lightspeed war echt super ...hätte soe es nicht so verbockt daraus auch was anständiges zu machen. Denn der Grundgedanke war klasse nur die Umsetzung ist weit am Ziel vorbei geschossen, inklusive der Bugs. Man hat gute 2 Jahre für ein Spitzenraumschiff gebraucht um alles beisammen zu haben um dann mit einem Schuss oder den Gegner ins Nirvana zu pusten und leider hat man damit auch selber nicht mehr ausgehalten. Hätten sie daran mal was gemacht würd ich es heute wohl auch noch spielen. Stimmt es denn das sie die server abschalten wollen von swg ? Hab das gelesen und gleichzeitig aber die patchs gesehen die sie wohl aufgespielt haben, war etwas verwirrend.
 
Alt 02.12.2011, 19:08   #24
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

Zitat:
Zitat von firderis
Ich ebenso. Gut, ich müsste ja eigentlich schon fliegen können, aber wo bitte ist das Turtorial dazu und die Flugschule? Wo die Flugprüfung? Die theoretische Prüfung? Wo der Flugführerschein? Wo der Tankstutzen?
*g* - ja... das ist schon pervers mit den klassischen Space-Shooter-Freaks. So richtig komplex wie ein MS Flightsim oder ein Falcon wollen wir es nun auch nicht... aber... son "beweg-die-Maus-n-bissi-und-klick-zum-ballern"-Spiel auch wieder nicht. Irgendwas dazwischen halt. Ich hätte auch gern meinen alten FlightStick wieder rausgekramt

Aber ich habe schon lange akzeptiert, daß "wir" sicherlich eine Minderheit unter den typischen MMO-Spielern sind. Zumal ein Space-Shooter eben quasi ein 3D-Shooter nur mit einer Dimension mehr ist... viele reine MMO-Click&Point-Spieler mögen diese Art Spiel nunmal nicht.

Zitat:
Zitat von Sub_Octron
Stimmt es denn das sie die server abschalten wollen von swg ?
Meines Wissens "müssen" sie die Server abschalten, da keine Verlängerung der Lizenz von Lucas Arts
 
Alt 02.12.2011, 19:10   #25
Gast
Gast
AW: Raumschiffkampf

Zitat:
Zitat von Sub_Octron
Stimmt es denn das sie die server abschalten wollen von swg ? Hab das gelesen und gleichzeitig aber die patchs gesehen die sie wohl aufgespielt haben, war etwas verwirrend.
SWG wird seinen Todestag am 15. Dezember mit einem Schlussevent haben. Mehr dazu liest Du beispielsweise hier: http://forums.station.sony.com/swg/p...pic_id=1242684
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Stichworte zum Thema

raumschiffkampf spiel

,

raumschiffkampf ala wing commander

,

swtor raumschiffkampf

,

swtor raumkampf heldenmission

,

was ist eine heldenmission im raumkampf

,

raumschiffkämpfe swtor

,

raumschiffkampf