Zitat:
Zitat von Aerion Du Monster |
Ich steh dazu
Ich finde der Raumkampf ist nunmal was er ist, mehr will er nicht sein[/quote] Ich weiss, ich weiss... aber... ICH würde mir wünschen, daß er mehr ist
und das ist er extrem gut[/quote] Was niemandem etwas bringt, der dieses Extrem nicht mag.
Ich war nie wirklich ein großer Fan vom Raumsystem in SWG, für mal eben zwischendurch war es mir zu langatmig, und für ein eigenes Spiel bot es zu wenig Abwechslung[/quote] Ich weiss, daß es nicht wenige Spieler in SWG gab, die JTL nicht sooo mochten, oder teilweise auch nicht im geringsten. Ich behaupte ja auch seit langem hier im Forum einfach nur einer Minderheit anzugehören. Daher nehme ich hin bzw. akzeptiere den Status Quo... aber ich werde ihn niemals akzeptieren, ohne nicht wenigstens meine Meinung kund zu tun.
und hoffe dass, falls irgendwann ein freier Weltraum kommt, das jetztige System trotzdem erhalten und eventuell um neue Missionen erweitert wird.[/quote]Wie schon mehrfach erwähnt... es wirkt auf mich vollkommen unpassend, in einem MMO zwei verschiedene Space-Shooter einzubauen. Hmmm... wobei... ganz spontan... fällt mir immerhin eine theoretisch denkbare Möglichkeit ein, wenn ich an das alte Wing Commander denke. Da gab es nämlich auch die eigentlichen Kampf-Missionen und im Spiel quasi nochmal über ein extra "Simulator"-Terminal zugängliche Trainingsmissionen. Man könnte evtl den jetzigen Space-Shooter quasi als tatsächliches InGame-Game umdeklarieren und dann einen neuen Space-Shooter dazupacken. Aber... daran kann ich genauso wenig glauben, wie an zwei parallelen Space-Shootern.
Zitat:
Zitat von FOOCKY In jedem Fall wäre es wünschenswert, wenn vielleicht noch Gildenschiffe kommen und dann ggf. auch Gruppenmissionen und PVP im Weltall. Dabei stell ich mir das mit dem PVP schwer vor... aber ich denke z.B. ne Kombo erstmal PVP im Weltall und dann bekommt der Sieger danach im Bodengefecht einige Vorteile, je nach dem wie gut er auch gewinnt, also hoch oder knapp. Zum Beispiel muss eine Raumstation eingenommen werden. |
PvP im Space ist mit DIESEM aktuellen Tunnel-Shooter eigentlich nahezu ausgeschlossen. Du hast ja kaum Handlungsspielraum, da Dein Schiff in einem vordefinierten schmalen Tunnel automatisch fliegt. Wie soll das dann aussehen - wie ein mittelalterliches Ritterturnier, nur um Weltall - also man fliegt systemgesteuert aufeinander los, ballert, fliegt systemgesteuert aneinander vorbei und wendet wieder? FAIL
Also müsste auf jeden Fall freier 3D-Flug her und dann auch noch diverse andere taktische Optionen (mind. Geschwindigkeitskontrolle und dann auch idealerweise unterschiedliche Schiffe mit verschiedener Trägheit aber dafür auch unterschiedlichen Schadens/Schild-Stärken). Und dann ist das jetzige System wieder quasi über den Haufen geworfen.
Also... im jetzigen Zustand macht in dem Space-Shooter PvP keinerlei Sinn... und auch Gruppenmissionen kann ich mir spontan kaum sinnvoll umgesetzt vorstellen.
Gruß
Booth