| |
02.12.2011, 18:11
|
#26 | Gast | AW: Raumschiffkampf Also sorry, aber der Railshooter is wirklich ein Armutszeugnis. Minispiel hin oder her, wenn mir nix gescheites einfällt dann mach ichs gar nicht.
Wieso man das ganze
nicht in sowas wie "X-Wing" oder "X-Wing vs. Tie-Fighter" verpackt hat entzieht sich meiner Erkenntnis.
Die "alten" werden sich wahrscheinlich genauso an diese Klasse Titel erinnern wie ich.
Das wäre doch eine perfekte Ergänzung. PvP könnte man ja auch noch einbauen z.B.
Republic muss "Nebulon B Fregatte" Fregatte beschützen und das Empire muss angreifen und diese zerstören.
Eben ein Schlachtfeld mit Raumschiffen aus der Cockpit Sicht. Mit Schilden und dem typischen Gepfeife...
Ich hör jetzt auf zu schreiben und träume weiter.... |
| |
02.12.2011, 18:12
|
#27 | Gast | AW: Raumschiffkampf Zitat:
Zitat von Braaga Da lag wohl wer arg daneben, es war nie ein SW:Galaxies2 geplant...
Raum-Part wurde noch letztes Jahr verneint, also wußte die Community doch schon lange, das es kein SW:G-Klon wird. | bekanntermassen stirbt die hoffnung zuletzt.
:/ |
| |
02.12.2011, 18:16
|
#28 | Gast | AW: Raumschiffkampf Fuchsi, es muss auch noch Platz da sein für Contentpatches oder Besonderheiten in künftigen AddOns. Und dann muss vor allem auch die Engine dies überhaupt mitmachen können. Der Raumkampf sieht doch zumindest bereits sehr schön aus, auch wenn manche Grossraumschiffe zu plötzlich aufpoppen. Hier liegt aber noch sehr viel (Multiplayer-)Potential verborgen, mit welchem man die Community überraschen und (hoffentlich) glücklich machen kann.
Ich bin sicher, hier erwartet uns in der Zukunft noch viel Gutes. Es wäre zu viel verschenktes Potential, deshalb kann ich mir kaum vorstellen, dass da nicht noch Weiteres kommen wird. Irgendwann 2012/2013... |
| |
02.12.2011, 18:18
|
#29 | Gast | AW: Raumschiffkampf Zitat:
Zitat von Fuchsi Das wäre doch eine perfekte Ergänzung | Naja - ich glaube umgekehrt aber auch, daß es genug Leser gibt, für die sich dieser Thread anliest, wie ein Thread von Schallplatten-Liebhabern in einem Musik-Forum. Ich glaube schon, daß wir wie son paar seltsame, alte Säcke wirken, die gerad Geschichten von vorn Krieg auspacken. "Daaaamals"
In den letzten 10 Jahren GABS ja eigentlich keine Space-Shooter mehr. X^2 und X^3 waren mehr oder weniger die letzten. Gabs irgendwelche Space-Shooter für die letzten Konsolen-Generationen? Wüsst ich gar nicht mehr. Das Genre ist halt quasi tot. Schade... und ganz sicher wird Bioware es mit diesem... DING ... auch nicht wiederbeleben |
| |
02.12.2011, 18:20
|
#30 | Gast | AW: Raumschiffkampf Auch wenn wir in die Macht vertrauen sollen warte ich lieber bis wir was schriftliches von BW bekommen
Bis dahin denke ich wird der 50er PvP Planet alles hergeben müssen
So und jetzt bin ich Pizza Salami mit extra viel Käse essen, Server fahren immerhin gleich wieder hoch ... hoffentlich |
| |
02.12.2011, 18:21
|
#31 | Gast | AW: Raumschiffkampf ich finds richtig gut gemacht und es erfüllt genau seinen Zweck.
ich fand JTL auch gut aber in einem Themepark-MMO passt das irgendwie nicht so gut rein.. warum sollte man die ganze Zeit im Weltraum rumfliegen wenn es auf den Planeten nur so von "Attraktionen" wimmelt?
ein JTL Addon wäre die Resourcenverschwendung mMn, denn im Endeffekt bleiben die meisten eh auf dem Boden (- der Tatsachen). |
| |
02.12.2011, 18:21
|
#32 | Gast | AW: Raumschiffkampf Naja, wäre EVE ein wenig mehr steuerintensiv...dann...ja dann...
Vielleicht baut man es da irgendwann ein. Würde auch zur Konsole passen. Allerdings denke ich, da muss mindestens noch eine Konsolengeneration kommen, die diese Masse an Daten auch verdaut und darstellen kann. EVE mit einem Joystick... *gerät völlig ins Träumen*
Ok, zurück zu SWTOR, ähm...Das wirklich eine Steuerung kommt kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ausser, sie würden es als PvP-Gebiet darstellen können. Dann wäre aber vermutlich das Fluggebiet wieder zu klein, denke ich. Ist also alles sehr zweischneidig. |
| |
02.12.2011, 18:23
|
#33 | Gast | AW: Raumschiffkampf Also bei mir kamen bei Raumschiffkampf nostalgische Gefühle hoch..... ein "Rogue Squadron" in schicker Grafik.
So schlimm find ich es nun nicht. Als Minigame find ich es klasse, auch wenn ich die komplette freie Steuerung in Spacesims bevorzuge (bin ein Fan von der X Reihe) fand ich es eigentlich ganz nett als Entspannung vom Questen. |
| |
02.12.2011, 18:25
|
#34 | Gast | AW: Raumschiffkampf Achja...ich trauere immernoch um meinen schön...nein nicht schön..PERFEKT eingerichteten YT-1300 aus SWG :< Aber nunja, wir sind hier bei Swtor und nicht bei Swg2
Trotzdem würde ich mir Trophänen aus Raids,Flashpoints oder oder oder fürs Raumschiff zum dekorieren wünschen, ich meine, wozu sollte ich jem. in mein Raumschiff mitnehmen wenn er eh weiß wie es aussieht? ^,^
mfg |
| |
02.12.2011, 18:26
|
#35 | Gast | AW: Raumschiffkampf Zitat:
Zitat von Sub_Octron Ja jump to lightspeed war echt super ...hätte soe es nicht so verbockt daraus auch was anständiges zu machen. Denn der Grundgedanke war klasse nur die Umsetzung ist weit am Ziel vorbei geschossen, inklusive der Bugs. Man hat gute 2 Jahre für ein Spitzenraumschiff gebraucht um alles beisammen zu haben um dann mit einem Schuss oder den Gegner ins Nirvana zu pusten und leider hat man damit auch selber nicht mehr ausgehalten. Hätten sie daran mal was gemacht würd ich es heute wohl auch noch spielen. Stimmt es denn das sie die server abschalten wollen von swg ? Hab das gelesen und gleichzeitig aber die patchs gesehen die sie wohl aufgespielt haben, war etwas verwirrend. | Am 15.12. gehen die SW:G-Server für immer ins Nirvana... |
| |
02.12.2011, 18:27
|
#36 | Gast | AW: Raumschiffkampf Zitat:
Zitat von Dolocahn Also bei mir kamen bei Raumschiffkampf nostalgische Gefühle hoch..... ein "Rogue Squadron" in schicker Grafik. | Ich habe mich teilweise an "Descent" erinnert gefühlt, mit den plötzlich Schwenkmanöver und leichter Orientierungslosigkeit. Aber nur dezent... |
| |
02.12.2011, 18:31
|
#37 | Gast | AW: Raumschiffkampf firderis und booth,
Ja, Ihr habt ja beide irgendwo recht, aber selbst wenn das Genre "Space Fight Shooter"
tot sein sollte darf man nicht vergessen das wir hier bei Star Wars sind.
Raumschiffkämpfe gehören doch zur Geschichte oder zumindest zum Flair.
Ich denke nicht das ein Star Wars Fan sagen würde das ihm "Raumschiffkämpfe nicht zusagen".
Zudem er jetzt ja nix anderes macht in dem Minispiel.
So wie es jetzt "gelöst" ist haben wir doch auch einen "Space Shooter" der aus der Mode ist.
Technisch denke ich nicht das es ein grosses Problem sein sollte. Das es so bleibt wie es im Moment ist kann ich mir nicht vorstellen, aber genaue Zahlen wird nur Bioware kennen.
Ich gehe diesmal mit der Mehrheit konform und hoffe stark das dieses Minigame nur ne Art Appetizer ist.
PS: Zu SWG etc. kann ich nix sagen, hab ich nie gespielt. Decent oder Stormswiv würd ich kennen |
| |
02.12.2011, 18:40
|
#38 | Gast | AW: Raumschiffkampf Zitat:
Zitat von Fuchsi darf man nicht vergessen das wir hier bei Star Wars sind. | *heul* - ich weiss es doch - ich kann ja auch aus dem Stehgreif ein dutzend Argumente für einen guten Space-Shooter aus dem Hut zaubern. Aber die Space-Shooter-Threads im englischen Forum (ich hab es dort nur ein knappes Jahr bis zu diesem Sommer etwas genauer beobachtet) waren wirklich... naja..."fett" - es gab zig Threads, die voll waren und mit die meisten Klicks damals zeigten. Und dort wurde wirklich absolut ALLES x-fach durch den Wolf gedreht, was es an Argumenten gibt. Von daher kann man schon klar sagen, daß "wir" Space-Shooter-Freaks ordentlich für unser Interesse vor Release gepoltert haben.
Ich denke nicht das ein Star Wars Fan sagen würde das ihm "Raumschiffkämpfe nicht zusagen".[/quote] Na - ich denke doch. Es gibt einfach Leute, die kommen mit drei Dimensionen nicht klar... und es gibt auch andere Leute, die kommen per se mit Echtzeit-Shootern nicht klar. Oder... "nicht klar kommen" klingt so nach Fähigkeit oder "können". Ich denke, jeder, der keine körperliche Behinderung hat (und übrigens auch DIE gibt es in nicht völlig vernachlässigbarer Zahl in MMOs!) könnte den Umgang lernen. Aber nicht wenigen macht das einfach nicht sooo viel Spass - oder sogar gar keinen.
Zudem er jetzt ja nix anderes macht in dem Minispiel[/quote] Wobei man so ein Minispiel sehr viel "einfacher" liegen lassen kann, wenn man es selber nicht mag. Bzw... durch die ziemlich geringe Komplexität haben nun auch Spieler einen Zugang, die ansonsten vielleicht keine Lust auf einen "echten" Space-Shooter hätten
Technisch denke ich nicht das es ein grosses Problem sein sollte[/quote] Ganz sicher nicht. Was SOE mit einem deutlich kleineren Budget vor knapp 10 Jahren hinbekommen hat, dürfte Bioware auch hinkriegen KÖNNEN... wenn sie es denn WOLLTEN.
Das es so bleibt wie es im Moment ist kann ich mir nicht vorstellen[/quote] Kann oder will?!
Ich gehe diesmal mit der Mehrheit konform und hoffe stark das dieses Minigame nur ne Art Appetizer ist.[/quote]Euer Wort in Biowares Ohren... ich glaub solang nicht dran, bis ich es aus deren Mündern höre
Gruß
Booth |
| |
02.12.2011, 18:41
|
#39 | Gast | AW: Raumschiffkampf In der Beta einmal getestet, dann nie wieder angelangt. Bäh!
Würde mich über eine Art X-Wing oder Tie-Fighter freuen . |
| |
02.12.2011, 18:44
|
#40 | Gast | AW: Raumschiffkampf Also mit gefällt das mini-game und es ist das beste mini-game das ich bisher in einem MMORPG gesehen habe. "Richtigen" Raumkampf wird es, wenn überhaupt, höchstens mal per addon geben und damit kann ich zumindest gut leben. |
| |
02.12.2011, 18:47
|
#41 | Gast | AW: Raumschiffkampf Ich fand die Raumschiff fight Super ,ist ne Abwechslung
zum normal Gamen und das find ich gut
,wenns mal später besser wird auch gut.
Nur wenn man noch echten Weltraum fight haben will
,kannste den Release auf 2014 verschieben und wer will das schon. |
| |
02.12.2011, 18:56
|
#42 | Gast | AW: Raumschiffkampf Space Combat war eins der besten Features in SWTOR!
Ich hab die verfügbaren Missionen rauf und runter gespielt, teilweise mehrfach auch wenn es dann nur ehr magere Belohnungen dafür gab.
Klar es ist das selbe System wie Star Fox... aber jetzt überlegt mal: Star Fox hat vielen vielen Leuten sehr viel Spass gemacht!
Ich hoffe es werden auf dem Weg zu lvl 50 noch viele Missionen dazu kommen.
Ich liebe mein Schiff! Irgendwann wird man mich aus dem Cockpits meines XS rauskratzen müssen! |
| |
02.12.2011, 19:00
|
#43 | Gast | AW: Raumschiffkampf W to the T to the F!!! Der Raumschiffkampf ist so ziemlich das GEILSTE am ganzen Spiel!!! Allein deshalb würde ich SWTOR schon kaufen Die Beta bestand halt zu 60% aus PvP, 30% Raumschiffkampf und 10% Craften, mit der Mechanik vertraut machen, usw
Ne echt, macht super viel Spaß. Pew Pew und dann immer noch Vette im Hintergrund, die sich fast einkackt <3 Zu herrlich |
| |
02.12.2011, 19:01
|
#44 | Gast | AW: Raumschiffkampf Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Star Fox hat vielen vielen Leuten sehr viel Spass gemacht! | Und auch vielen, vielen Leute kein bißchen
Statt nen Rebel Assault/Star Fox im All hätt ich von Anfang an für ein Pod/Swoop-Rennen mit Balleranteil plädiert - vom Spielprinzip quasi identisch. Den Space auf eine vorgefertigte Strecke ohne freien Flug zu reduzieren, ist einfach extreme Verschwendung
Aber... egal... es ist ja nunmal so. Daher dürfen sich doch auch alle StarFox/RebelAssault/Railshooter-Freunde daran erfreuen. Ich gönns Euch |
| |
02.12.2011, 19:12
|
#45 | Gast | AW: Raumschiffkampf Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Klar es ist das selbe System wie Star Fox... | ich sach nur: die meisten star fox teile haben multiplayer. |
| |
02.12.2011, 19:23
|
#46 | Gast | AW: Raumschiffkampf Hallo, geht noch das is doch megageil der Raumschiffkampf Moorhuhn war schon ein mega fettes Game Ist halt alles Geschmacksache und eine Frage des Alters ob man noch Amiga/Commodore C64 gespielt hat
greets mad |
| |
02.12.2011, 20:14
|
#47 | Gast | AW: Raumschiffkampf ich habs angetestet und für gut und als abwechsungsreiches bonispiel empfunden.
denn nichts mit seinem schiff machen zu können wäre auch keine lösung gewesen.
ich bezweifle aber, dass sie das in nächster zukunft ändern werden - leider.
da das spiel noch so viel anderes bietet, wäre weltraumkampf auch nur konkurrenz zu den anderen bereits zur verfügung stehenden spielinhalten.
ich werde auf jedenfall mal in wartezeiten oder gelegentlich eine runde fliegen.
nörgeln ist überflüssig, da jeder nach dem beta we mal auf den boden der tatsachen zurückgekommen sein sollte, dass bioware auch nur mit wasser kocht und nicht zaubern kann. |
| |
03.12.2011, 03:31
|
#48 | Gast | AW: Raumschiffkampf Zitat:
Zitat von Madjesty Moorhuhn war schon ein mega fettes Game Ist halt alles Geschmacksache und eine Frage des Alters ob man noch Amiga/Commodore C64 gespielt hat | Also... wenn schon, denn schon, und dann bitte gleich Pong Zitat:
Zitat von eisberg nörgeln ist überflüssig | Sorry, falls es sich wie Nörgelei anhörte... ich wollte mehr meiner Wehmut Ausdruck verleihen - es sollte also eher klingen, wie Gewinsel |
| |
04.12.2011, 23:49
|
#49 | Gast | AW: Raumschiffkampf also wenn sie die raumkämpfe so gestalten würden wie in battlefront 2 dann wäre das schon genial. mal schauen ob sie es ändern oder ob es so bleibt. hab auch nur die erste mission gezockt und war nicht so sonderlich begeistert. allerdings hab ich nun auch nicht auf eine revolution gehofft.
aber wie gesagt, nen pvp part im weltraum könnte man beinahe so übernehmen wie bei battlefront2. dort könnte man sogar wieder rumlatschen mit seinem heinz wenn man in den hangar des gegnerischen schlachtkreuzers eingedrungen is usw
naja man bleibt gespannt |
| |
05.12.2011, 00:09
|
#50 | Gast | AW: Raumschiffkampf Naja Bioware könnte uns ja überraschen und doch ein Addon in der Art von JTL nachschieben.
Immerhin war es auch bei Star Wars Galaxies keine Pflicht, sich JTL zu kaufen. Wer wollte tat es, und wer nicht wollte, der liess es eben.
Jedenfalls wäre der Verkauf eines solchen standalone Addons eine zusätzliche Einnahmequelle, und ich denke schon daß nicht gerade wenige (gerade SWG Veteranen) sich das Addon kaufen würden.
Außerdem glaube ich, daß der Programmieraufwand gar nicht soooo hoch wäre. Das Grundgerüst ist ja quasi schon vorgefertigt, genauso die Modelle und Texturen der ganzen Raumschiffe. BW müsste alles eben "nur noch" steuerungstechnisch anpassen, in frei befliegbare Raumzonen packen und ein paar Missionen einbauen (ich drück das jetzt einfach mal so laienhaft aus, bevor gleich wieder einer kommt und mir erklärt wie schwer das zu programmieren ist - ich denke jeder weiß was gemeint ist^^). |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |