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Raumschiffkampf Was SWTOR angeht gefällt mir wirklich alles und so wie diese Beta war . . . naja sie schlägt alle anderen Betas an den ich vorher teilnehmen konnte um längen Aber . . . ja es gibt immer ein "aber" : der Raumschiffkampf mit dem Autopilotensystem wo man nur feuern und ausweichen kann soll doch hoffentlich nicht so bleiben, oder ? Denn wenn es so bleibt wirds wohl kaum wer spielen, denn jeder der mal in einem Spiel wie SWG Raumschiff fliegen durfte weiss was es heißt selber fliegen zu können .) So wie es jetzt ist mit diesem System, ist es leider echt so das kein Spaß aufkommt .`/ Huttenball,Alderaan und die Voidstar war super bis auf die Lags aber das wird schon. Nur der Raumschiffkampf ... *Augen zuhällt* naja , da hatten einige mehr erhofft als nur 15 Minuten reinschauen um so was zu sehen Die Raumschiffe an sich waren SUPER mit den ganzen Funktionen und der Schiffshanger . . . eine Augenweide ! Weiss ja nicht wieviele von Euch sich das angeschaut haben aber bitte schreibt mal Eure Meinungen hier rein was den RAUMSCHIFFKAMPF angeht. danke. MfG sîd |
Raumschiffkampf Also das der Raumschiffkampf so ist, ist schon über 1 Jahr bekannt. Da wurde alles drüber diskutiert was ging, es ist eben im Moment nur ein Minispiel, sonst nichts. So wurde es immer angekündigt, als Abwechslung zum normalen Gameplay und das ist es ja auch. |
Raumschiffkampf verfolge das Spiel schon von Anfang an und das einzige über Raumschiffe war das erste Video was ich gesehen habe und dann paar Berichte wo gesagt wurde das man eben an Raumschiffkämpfen teilhaben kann und das es das Spielerquartier ist. Nur das es ein Mini-Spiel werden sollte ...naja das ist schon etwas deprimierend grade . |
Raumschiffkampf haette auch lieber etwas richtung weltraumsim als reinen rail shooter, vor allem einen der noch dazu keine moeglichkeit fuer's zusammenspielen bietet. |
Raumschiffkampf |
Raumschiffkampf ja ich hoffe sie schreiben sich das noch auf die to-do-Liste |
Raumschiffkampf Zitat:
Mehrere Spiele in eins, wäre der Hammer, aber unwahrscheinlich. Abwarten was die noch zaubern. |
Raumschiffkampf Wieso Bioware DIESES Übel ins Spiel geworfen hat, versteht kaum ein klassischer Space-Fan. Das war auch das einzige Thema, wozu ich etwas im englischen Forum in den dortigen gefühlten siebenhundertachtundvierzig Space-Threads reingeschrieben habe. Nämlich den Gedankengang, daß Bioware hier vollkommen unsinnigerweise Kohle rausgeworfen hat. Denn die meisten, die sich wirklich einen Space-Shooter gewünscht haben, hätten ihn mind. auf dem Niveau eines Freelancer erhofft (der taktisch ziemlich dünn war, dafür aber immerhin große Raumareale bot), am liebsten natürlich aus Mischung von Jum tp the Lightspeed (was die Konfiguration und das Crafting anbetrifft) und den alten TiefFighter/XWinge-Spielen (was die taktische Tiefe anbetrifft) gewünscht. Aber ganz sicher kein Rebel Assault für Arme. Die meisten derjenigen, die sich einen Space-Shooter gewünscht haben, wurden sogar explizit enttäuscht. Diejenigen, die mit diesem Tunnel-Dings zufrieden sind, hätten grössenteils sicher auch nix gesagt, wenn GAR kein Space-Shooter im Spiel gewesen wäre. Die hätten sich vermutlich eher über "Boden"-Minispiele a la Pazaak, Swoop-Rennen und anderes gefreut. Ergebnis: Man hat Kohle in ein Mini-Spiel gesteckt, was einen Großteil derjenigen, die sich "sowas" gewünscht haben, enttäuscht, und diejenigen, die es OK finden, wollten es gar nicht. Scharf war dazu eine Umfrage im englischen Forenbereich, die VOR der Bekanntgebung vom Space-Shooter mitte letzten Jahre dort gemacht wurde, wo unterschiedliche Vorschläge ankreuzbar waren, wie man sich einen Space-Shooter wünschen würde - es gab tatsächlich auch die Auswahl Railshooter oder Rebel Assault oder so... und es haben unter 1% das Ding angekreuzt. Sicher nicht repräsentativ, aber als Trend durchaus aussagefähig. Und als ich den Shooter vor ein paar Tagen in der Beta das erste mal anspielte, hat man sicher einige Minuten von mir ein schräg hysterisches Lachen gehört... ich wusste einfach nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, weil sich das Ergebnis für mich noch fürchterlicher anfühlt, als ich es mir vorgestellt hatte. Alles in allem ein echt schmerzhaftes Thema für alte WingCommander/Tie-Fighter/Privateer-Zocker, wie mich. Pure Wehmut überkommt mich da leider immer noch... obwohl ich inzwischen anderthalb Jahre Zeit habe/hatte diesen brutalen Tiefschlag zu verarbeiten. Hach ja... genug gejammert. edit: Nein - ich trete noch nach - ich glaube nämlich nicht, daß Bioware da irgendwas je groß dran ändern wird. Denn dann hätten sie entweder ZWEI Space-Shooter im Spiel, was auf mich ziemlich bescheuert wirkt (sorry, aber ein diplomatischerer Begriff fällt mir dazu gerad echt nicht ein *gg*), oder sie müssten den bestehenden Shooter völlig ändern, was diejenigen, die sich daran gewöhnen werden, dann ziemlich vor den Kopf stossen würde. Das einzige, was ich mir noch vorstellen MÖCHTE, wäre eine parallele MMO-Entwicklung eines StarWars-Space-Shooters (wie z.b. BlackProphecy, welches aber leider insgesamt ziemlich mau war), gerne auch von einer anderen Firma und gesondert zu bezahlen, der aber einige Schnittstellen mit SWTOR hätte, wie z.b. die Nutzung/Importierung von Accounts und ähnlichem. Aber... das ist auch nur purer Wunschtraum, also reine Fantasie. Ich glaube jedenfalls nicht im geringsten an irgendeinen zukünftigen "besseren" Space-Shooter im Sinne der "großen" alten 90er-Jahre Space-Spiele. |
Raumschiffkampf Ich habe die Raumkämpfe bis jetzt noch nicht getestet aber die meisten sind wohl einer Meinung das sie nichts besonderes sind. Mein Theorie ist ja das sie erstmal lückenfüller sind bis was besseres kommt. |
Raumschiffkampf Hätte natürlich auch lieber einen Freespace-Teil im Spiel, kann aber verstehen, dass er nicht drin ist. Wie es jetzt ist... tjo... ist halt ein Mini-Spiel für zwischendurch. Die Missionen, die ich bis jetzt hatte, hat man in 5 Minuten erledigt gehabt. Ist halt ein kleiner Arcade-Shooter, zum Entspannen. |
Raumschiffkampf Zitat:
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Raumschiffkampf Hm, hat sich denn wer im englisch sprachigen Forum von BW dazu jemand geäußert, ob es so bleiben soll oder ob man später daran arbeiten will nach release ? . . . so lassen kann man es doch auf keinen Fall ... das ... schmerzt ... einfach nur fürchterlich |
Raumschiffkampf naja ich hätte mir auch MEHR vom raumkampf gewünscht aber ich bin der meinung: es ist eine gelungene, spaßige abwechlung. mir ist aufgefallen, daß es auch heldenmissionen für den raumkampf gibt. kann man die etwa in einer grp machen? wäre ja mal eine spaßige sache. und wer weis was die zukunft in sachen raumkampf noch bringt... |
Raumschiffkampf Bitte lasst es nicht so ... über diesen Schmerz komme ich nicht hinweg . . . wo ist . . . der Alkohol . . . |
Raumschiffkampf Zitat:
seitens BW haben sie nie abgestritten das sowas nicht später folgen soll, sei es per pvp kampf oder ähnliches[/quote] Natürlich streiten sie es nicht ab, was später kommen könnte. Wären sie ja auch schön dumm wir müssen es halt so akzeptieren[/quote] Tu ich ja - die Wehmut bleibt dennoch, und die habe ich versucht, zum Ausdruck zu bringen. Jetzt klarer? Zitat:
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Raumschiffkampf Ich weiß ned, jeder der sich mehr als das was da jetz gibt gewünscht hat scheint ein bisschen übers ziel hinaus geschossen zu haben weil es is de facto ein mmorpg und kein space-shooter und ich persönlich der nix erwartet hat und ein kleines rebel assault bekommt bin ziemlich froh das es drinnen is .. vll kann man ja daraus wirklich noch mehr machen bzw. es werden sicher noch mehr sachen dazukommen, weiß btw jemand ob es auch planeten missionen gibt so mit canyons und so ? |
Raumschiffkampf Zitat:
Habe von Z-95 über Tie-Interceptor, Y-Wing, Kimoglia&Krayt, Opressor, YT-2400, Agressor bis hin zum Imp-Gunboat so ziemlich alles in SWG geflogen. Vergiss dabei bitte aber nicht: Jump to Lightspeed kam erst ein Jahr nach Release ins SW:Galaxies. Was wir nun haben ist alles andere als das Gelbe vom Ei (nein, Marcel, Ihr wart mit Gelbe nun nicht gemeint). Aber nach irgendeiner Auskunft von Juni/Juli ist es das, was BW uns wohl VORERST gibt. Ich denke mal, das ist in erster Linie wegen Housing auf dem Schiff. Weiterer Raum-Inhalt scheint in Arbeit zu sein, wurde nie bestritten, aber durch die Blume im Sommer war es so rauszuhören. In erster Linie ist das Spiel am Boden wichtig, der Raumkampf daher zweitrangig. Warten wir ab, was im laufe der Monate/Jahre nachgeschoben wird. Aber dafür muss das Spiel erstmal starten, stabil laufen und die Community halten. |
Raumschiffkampf Zitat:
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Raumschiffkampf OK - noch halte ich mich nicht zurück *gg* Zitat:
weil es is de facto ein mmorpg und kein space-shooter und ich persönlich der nix erwartet hat und ein kleines rebel assault bekommt bin ziemlich froh das es drinnen is[/quote] Ich hatte bis Mitte letzten Jahres auch zunächst nichts erwartet, aus den selben Gedanken, daß es nunmal ein Boden- und kein Space-MMO ist. Aber... über das, was da DANN entwickelt wurde, KANN ich mich nicht freuen. Das ist so, als wenn Du einem Whiskey-Kenner und -Freund ne Pulle billigen Wodka mit einem hübschen Etikett in die Hand drückst vll kann man ja daraus wirklich noch mehr machen bzw. es werden sicher noch mehr sachen dazukommen, weiß btw jemand ob es auch planeten missionen gibt so mit canyons und so ? [/quote] Du kannst aus einem Tunnel-Shooter ohne taktische Möglichkeiten keinen "echten" Space-Shooter machen, ohne eben all diejenigen vor den Kopf zu stossen, die genau dieses kleine Mini-Spiel als Zwischendurch-Spass mögen und mögen werden. Und so jemand wie mich kannst Du nicht dadurch zufriedenstellen, daß Du den Tunnel-Shooter aus dem All in einen Canyon legst Zitat:
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Raumschiffkampf Zitat:
Raum-Part wurde noch letztes Jahr verneint, also wußte die Community doch schon lange, das es kein SW:G-Klon wird. |
Raumschiffkampf Jawohl, ich fühle mich betrogen mit diesem kindergartenreifen Schlauchfliegershooter |
Raumschiffkampf Zitat:
Also das geht ja gar nicht! |
Raumschiffkampf Ja jump to lightspeed war echt super ...hätte soe es nicht so verbockt daraus auch was anständiges zu machen. Denn der Grundgedanke war klasse nur die Umsetzung ist weit am Ziel vorbei geschossen, inklusive der Bugs. Man hat gute 2 Jahre für ein Spitzenraumschiff gebraucht um alles beisammen zu haben um dann mit einem Schuss oder den Gegner ins Nirvana zu pusten und leider hat man damit auch selber nicht mehr ausgehalten. Hätten sie daran mal was gemacht würd ich es heute wohl auch noch spielen. Stimmt es denn das sie die server abschalten wollen von swg ? Hab das gelesen und gleichzeitig aber die patchs gesehen die sie wohl aufgespielt haben, war etwas verwirrend. |
Raumschiffkampf Zitat:
Aber ich habe schon lange akzeptiert, daß "wir" sicherlich eine Minderheit unter den typischen MMO-Spielern sind. Zumal ein Space-Shooter eben quasi ein 3D-Shooter nur mit einer Dimension mehr ist... viele reine MMO-Click&Point-Spieler mögen diese Art Spiel nunmal nicht. Zitat:
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Raumschiffkampf Zitat:
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