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LazerusKI 28.11.2011 13:35

Sniper - Blaster
 
Frage mich seit beginn des Scharfschützen, wo der unterschied genau liegt, außer im aussehen.
von den Schadenswerten nehmen sich die beiden waffen nicht viel.
von den zusatzfähigkeiten wohl uach nicht.
die reichweite kontne ich nicht merkbar feststellen.
kann mir jemand sagen, was für einen bonus das ssg bringt?

Nebelparder 28.11.2011 13:54

Sniper - Blaster
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht als Operativ Blaster IA setzt man auf Movment und nicht
auf Deckung. Zudem sind die Skills von IA Operativ auch nicht darauf aus gelegt mit Deckungssystm zuarbeiten.

Da du den Taktischen Vorteil infight brauchst für Heals und Dmgskills.

IA Sniper hab ich leider nicht getestet ,aber die ersten skills sind gleich und daher vermute ich das man einfach fast nur mit dem Deckugnssystem arbeitet.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LazerusKI 28.11.2011 13:55

Sniper - Blaster
 
ich formuliere die frage anders:
Ich spiele Sniper.
Ich kann Blaster und SSGs tragen.
Wo ist der große unterschied?

Nebelparder 28.11.2011 13:59

Sniper - Blaster
 
Als IA Operativ kann man keine Sniper benutzten. Nur als IA Sniper ,da man in ihn den ersen 10 lvl nur Blaster hat.
Ist es wahrscheinlich so das du beide benutzten kannst.
Ich kann dir heute abend mal von lvl 50 Pvp Items einn link geben.
ICh schätze die Stats der einzeln Waffen geben den ausschlag das du
Sniper nehmen solltest und nicht Blaster.

ataniker 28.11.2011 16:31

Sniper - Blaster
 
Hier mal die PvP Endgame Items im Vergleich damit der Unterschied klar ist:

Battlemaster Field Medic's Rifle
Binds on Pickup
Ranged Main Hand
306.0-459.0 Energy Damage
Durability: 200/200
Total Stats:
+103 Cunning
+126 Endurance
+51 Expertise Rating
+77 Critical Rating[/quote]Battlemaster Enforcer's Sniper Rifle
Binds on Pickup
Ranged Main Hand
413.0-505.0 Energy Damage
Durability: 200/200
Total Stats:
+103 Cunning
+126 Endurance
+51 Expertise Rating
+77 Critical Rating[/quote]Ergo machen Scharfschützengewehre bei gleicher Stufe ungefär 15% mehr Schaden im Durchschnitt. Der Minimumschaden ist um einiges höher.

Bluegrim 29.11.2011 20:59

Sniper - Blaster
 
Ja der Unterschied fällt eigentlich nur ab Level 50 auf!

Ausser du kriegst z.B. zufällig einen Level 11 Blaster und einen Level 11 Sniper - dann hat diese immer mehr DMG, aber bei gleichen Stats!

Aber habe in der Beta einige Zeit den Agenten gespielt - man bekommt ja nicht tausende von Blaster oder Sniper hinterhergeworfen d.h. du nimmst eh immer das was gerade mehr Schaden hat

DrVollKornBrot 29.11.2011 21:01

Sniper - Blaster
 
Zitat:

Zitat von LazerusKI
ich formuliere die frage anders:
Ich spiele Sniper.
Ich kann Blaster und SSGs tragen.
Wo ist der große unterschied?

Habe auch Sniper gespielt und hab mir auf Lv24 das PvP-Blastergewehr gekauft da es keine Sniperrifle gab.
Es gab keine Nachteile.

Also denk ich mal dass es keinen Unterschied gibt - man nimmt was besser ist.

Wallahan 29.11.2011 21:05

Sniper - Blaster
 
Gibt es keine Skills beim Sniper, die ein Snipergewehr als Vorraussetzung haben? Ich könnte auch normale Sturmgewehre tragen als Trooper, aber dann funktionieren bei mir essentielle Salven nicht.

LazerusKI 29.11.2011 22:36

Sniper - Blaster
 
habe bis stufe 20 keinen solchen skill gesehen, wder sniper als vorasusetzung hatte.
lediglich "muss in deckung sein".
die SSGs werden ja auch nicht im einzelschuss betätigt, sondern wie die blaster auch in einer salve.

Xgna 30.11.2011 19:28

Sniper - Blaster
 
Wenn die Waffen auf dem selben lvl sind wird das Snipergewehr immer den höheren Schaden fahren.

DerZonk 30.11.2011 19:45

Sniper - Blaster
 
ich denke, der dmg-unterschied liegt daran, dass der operativ bei den meisten seiner schadensskills nicht den blaster einsetzt, sondern ein messer, granaten oder pfeile. er hat zwar auch skills, bei denen er das blastergewehr benutzt, aber bis level 16, soweit hatte ich den operativ gespielt, war das 1 von 5.

der sniper nutzt, soweit ich weiss, bei seinen skills zum grössten teil das gewehr. daran wirds wohl liegen, denke ich.

Celdred 01.12.2011 05:58

Sniper - Blaster
 
Zitat:

Zitat von DerZonk
ich denke, der dmg-unterschied liegt daran, dass der operativ bei den meisten seiner schadensskills nicht den blaster einsetzt, sondern ein messer, granaten oder pfeile. er hat zwar auch skills, bei denen er das blastergewehr benutzt, aber bis level 16, soweit hatte ich den operativ gespielt, war das 1 von 5.

der sniper nutzt, soweit ich weiss, bei seinen skills zum grössten teil das gewehr. daran wirds wohl liegen, denke ich.

Erst lesen um was es geht, dann antworten.

@topic: Haber auch noch nichts von Fähigkeiten gesehen, die eine Gewehr benötigen, aber der Sniper hat einfach den Vorteil, diese tragen zu können und damit höhere Damage-Werte bei selbem Level zu haben. Also wie schon gesagt wurde, einfach das nehmen, was grad mehr Damage macht. Im Endgame wirds dann auf ein Gewehr rauslaufen.

Darkraas 04.12.2011 19:53

Sniper - Blaster
 
Hol dir als Handwerksskill Waffenbau.. wenn du das schön mitlvlst kannst dir da recht brauchbare Sniper herstellen für jeden lvl

LazerusKI 04.12.2011 20:26

Sniper - Blaster
 
nä, Waffenbau sieht mri nicht sonderlich lohnenswert aus.
Zumindest bis waffenbau stufe 100 war nix brauchbares dabei, die Marken-Waffen oder Quest-Waffen waren um ein vielfaches stärker, vorallem was attribute und modifikationen betrifft.
Darum werd ich Cybertech^^


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