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Saboteur Nah- oder Fernkampf DD Ich hoffe, dass die Klasse so gestaltet wird, dass man eventuell mit dem Messer den Opener macht und dann wechselt auf den Blaster (eventuell noch manchmal mit dem Messer angreift) Habe bis jetzt noch kein PvE Video auf höherem lvl zum operative gefunden. Würde es sehr komisch finden den Blaster nur als Filler und dann auch noch in melee range zu benutzen |
Saboteur Nah- oder Fernkampf DD Ich hatte auch Probleme mit meinen Saboteur ..wie soll man da in einen guten Ablauf kommen. Da mir Fernkampf nicht liegt habe ich alle Fähigkeiten wie "in deckung gehn" rausgeschmissen bzw am linken quickSlot angeheftet sowie buff, sprinten und ganz unten Tarnung. Er ist jetzt lvl 15 daher kann sich noch viel ändern! ich Starte mit: (buff und sprinten ist eh immer an) Tarnung (mit maus) ... hinter gegner dann "2" = Heimtückischer Angriff danach "3" = Klappmesser dann "4" Überladungsschuss (keine Abklingzeit) ; so dann zum stunnen und cd überbrückung für "2" und "3" hab ich auf "5" = Entkräften (4 sec stun) "6" = Blendgranate (8sec stunn ...heilen in der zeit gut möglich) auf "1" hab ich Gewehrschuss (braucht keine energie) falls ich keine Energie mehr habe oder Gegner (Spieler) mehr als 10meter entfernt ist (dauer feuer spammen auch im laufen). man muss halt abwägen welche Fähigkeiten mehr Schaden machen und später im lvl Anstieg angleichen bzw für pve oder pvp anpassen. ach ja einen feindlichen Spieler mit dem Messer zerlegen hat einfach style man sieht es ja auch eine kurze zeit lang wie es so steckt =) lg |
Saboteur Nah- oder Fernkampf DD Also ich habe mich im englischen Forum eine Weile "reingelesen" und ein paar Videos angeschaut. Sie schreiben, dass der operative bei jedem spec in der Nahkampfreichweite sein muss um das volle Potenzial auszuschöpfen. Es liegt an dem "tactical advantage" den man nur durch eine Nahkampffähigkeit aufbauen kann. (auch noch durch eine Heilfähigkeit die man aber skillen muss). Somit wäre es auch schlecht beim Lethality spec nicht am mob zu stehen. Man braucht zwar den Blaster auch aber den kann man auch aus der Nähe benutzen. Naja für mich hört sich das alles sehr "undurchdacht" bzw. nach nichts halben und nichts ganzem an... Am Gegner stehen und in Nahkampfreichweite die Kanone einzusetzen. Hatte irgendwie gehofft, dass wie in der ursprünglichen Klassenbeschreibung geschrieben (ranged burst dmg) der operative mehr auf pfeile bzw. Blasterangriffe setzt oder man ihn zumindest so im Lethality Baum spielen kann. Eventuell muss ich doch noch meine Klassenwahl ändern |
Saboteur Nah- oder Fernkampf DD Hadere Momentan ehrlich noch mit meiner Klassenwahl, ob Powertech oder Sabo, evtl auch Sniper. Hier mal ein paar persöhnliche Eindrücke vom IA: - Sniper macht auf jeden Fall höhere Schadensspitzen als der Sabo, dafür lässt er sich eher zäh und statisch spielen, der Sabo hingegen weiss gar net was Castzeit bedeutet (ausser als Heiler) und ist sehr agil - Sniper ist ein reiner Fern-DDler mit der Option auf Nahkampf, der Sabo ist ein Midrangekampf-Melee Hybrid -das Energiesystem lässt einen bei geschickter Handhabung fast unendlich DMG fahren, egeal mit welcher AC, nur als Heiler bekam ich da manchmal Engpässe -der Sniper lässt sich einfacher spielen, wg der Range, beide ACs sind sehr zerbrechlich -das Tarnsystem des Sabo (auch das des Sithsassa) wirkt fehlerhaft, mal werd ich gar net gesehen, auch nicht vom nahen, mal werd ich von weitem schon angeschossen; das Deckungssystem erfordert eine vorauschauende Spielweise um nicht den Anschluss zu verlieren Alle Angaben ohne Blastergewähr und nur im Ansatz gültig für den Bereich Lvl 15! |
Saboteur Nah- oder Fernkampf DD Schliesse mich den Punktn meines Vorposter an. Der Sabo ist sehr flexibel, und es macht viel spass zwischen Nah- und Fernkampfskills zu wechseln. Gerade auch im PvP: In Tarnung anschleichen, Nahkampfangriffe fahren + kurzer Stun. Danach das weite suchen und mit Fernkampfskills arbeiten bis die Nahkampf-CDs wieder bereit sind Der Sabo sollte nicht als reiner Nahkämpfer oder reiner Fernkämpfer angesehen werden. Gerade die Mischung machts! Wer sich im Dauer-Nahkampf mit einem Jedi messen will ist dann wohl am falschen Platz Sich Zeit lassen, taktisch vorgehen und dann zuschlagen wenns weh tut ist am spannendten. |
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Saboteur Nah- oder Fernkampf DD Zumindest in diesem Video scheint es so, dass man ihn sehr ähnlich wie einen Schurken in WoW spielen kann. (Viel CC/Stunlock und massig Burst) Mir persönlich ist der Sniper zu statisch mit seinem Schild. Deswegen werde ich wohl Saboteur werden. Außerdem steht einem auch noch die Option frei als Heiler zu fungieren. Hier das Video: http://de.twitch.tv/monkeygenius/b/300947363 Am besten bei der 9. Minute beginnen. |
Saboteur Nah- oder Fernkampf DD Bis auf die Heilskillung sind sowohl Tödlichkeit, als auch die andere Skillung rein auf Nahkampf ausgelegt. Im Moment fehlt es an genügend Feedback, um darauf aufmerksam zu machen, dass beim Saboteur eine Fernkampf oder zumindest 15+ Meter Reichweitenskillung vermisst wird. Ich habe sehr lange mit dem Tödlichkeitsbaum gespielt und dabei für den taktischen Vorteil in den Heilungsbaum geskillt nur um ein wenig unabhängiger vom Fernkampf zu sein. Trotzdem mangelt es der Skillung an Flexibilität. In jeglicher Hinsicht ist die Tödlichkeitsskillung der reinen Nahkampfskillung unterlegen. |
Saboteur Nah- oder Fernkampf DD Also für mich ist der Saboteur genau das, was ich mir vorgestellt habe. Der Schleicher aus dem Hinterhalt mit viel Burst als Nahkämpfer. Die andere Skillung habe ich nicht ausprobiert. Für mich ist der Saboteur aber der Nahkämpfer. Wer einen Fernkämpfer will, muss halt den Sniper nehmen. |
Saboteur Nah- oder Fernkampf DD Ich weiss nicht was ihr alle habt ich habe am wochenende den saboteur voll auf nahkampf gespielt, sowohl zum questen als auch im pvp ging das super. am ehesten vergleichbar mit dem schurken aus wow. er hat teilweiso sogar genau die selben skills wie der schurke aus wow. stun aus unsichtbarkeit, eine messerattacke die nur hinter dem gegner geht, ein combopunkte aufbau skill usw. wenn alle nahkampfattacken cd haben kann mann noch "überladungsschuss" benutzen als lücken füller. und im pvp kann mann auch ein 2v1 gewinnen mit dem massigen cc den man hat. und es ist tatsächlich so das mann gegen nen jedi im nahkampf kämpf und auch gewinnen kann. stun, hinter ihn und metzeln mir hats gefallen |
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Das einzige Manko ist die UI. Den tatkischen Vorteil sieht man in einer vollen Buffleiste doch sehr schlecht. Und eine Stealthleiste wie z.b. in WOW wäre nicht schlecht, da man die Stealthfähigkeiten eben nur im Stealth benötigt und man würde so etwas auf den Leisten Platz sparen. |
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