SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Imperialer Agent (https://www.swnation.de/forum/agent/)
-   -   Welche Crew Fähigkeiten als IA? (https://www.swnation.de/forum/10745-welche-crew-faehigkeiten-ia.html)

Korana 28.09.2011 09:17

Welche Crew Fähigkeiten als IA?

Biochem

Because Buff-Food is always good!

Creeed 28.09.2011 17:34

Waffenbau, Ermittlung und Hacken nach dem derzeitigen Kenntnisstand. Kommt natürlich noch auf die Fähigkeiten der Crew und neue Infos zu den Berufen selbst an. Da sind die Infos ein wenig dürftig bisher. Ich hoffe dass da noch was nach kommt.

FamilieBlake 28.09.2011 17:45

Ich werd auf Hacken , Ermittlung und Schatzsuche gehen.

DarthHina 28.09.2011 17:50

Hacken, Ermittlung und Schatzsuche sind zur zeit auch meien erste wahl.. war irgendwie noch nie jemand der den ehrgeiz hatte seinen herstellungsberuf immer mit den neuesten plänen auszustatten und wenn man das net macht, muss man eh bei den guten sachen zu nem besseren gehen un dann kann mans auch gleich lassen.
deswegen lieber credits, mats und irgendwelche boni sammeln und dann verkaufen.

DarthRaelus 28.09.2011 17:58

Unterwelthandel , Plündern/Hacken (noch nicht entschieden) und Cybertech ach verdammt falsches icon XD mom so ist besser^^
So sieht es mit meinen imperialen Agenten (Scharfschütze) aus ^^

Hollee 28.09.2011 18:01

ich werde mir erst mal anschauen, wie das dann ingame tatsächlich mit dem crafting abläuft.
obwohl wir ja schon viele Infos bekommen haben bin ich noch recht verwirrt...
welche Berufe korrespondieren....
ist es besser wenn ich den einen oder anderen nehme oder soll das doch eher die Crew machen..
aber ich bin da anscheinend die einzige, die da mal wieder keinen Durchblick hat...

Liebe Grüße

DarthHina 28.09.2011 18:04

du hast anscheinend überhaupt keinen durchblick. du hast nicht die wahl ob du oder deine crew den beruf erlernt.

DarthRaelus 29.09.2011 08:43

Zitat:

Zitat von DarthHina
du hast anscheinend überhaupt keinen durchblick. du hast nicht die wahl ob du oder deine crew den beruf erlernt.

wer dann?

DarthHina 29.09.2011 08:52

du kannst dir 3 berufe aussuchen. du gibst dann deinen crewmitgliedern den auftrag diese berufe auszuführen. aktiv kannst du als charakter nur die sammelberuf ausüben

Creeed 29.09.2011 09:24

Zitat:

Zitat von DarthRaelus
wer dann?

Es ist ähnlich wie in EVE, du kannst Ressouren sammeln. Verarbeitet wird alles in einer Fertigungsstraße, du brauchst den Bauplan und einen freien Slot in der Fertigung. Dann wird das Teil gefertigt auch wenn du gerade nicht online bist. Hier ist es so dass du die Bauaufträge an deine Crew gibst. Es können Bauaufträge vergeben werden oder die Leute auf Ressourcensuche oder Crewmissionen geschickt werden. Je nachdem welche Skills du auswählst.

Hollee 29.09.2011 09:37

Zitat:

Zitat von DarthHina

ÖÖhm, wer hat dann die Wahl?

Also ich übe die 4 Sammelberufe aus? und die Crew kann alles andere machnen?

Liebe Grüße

Guissener 29.09.2011 09:46

Zitat:

Zitat von DarthHina
du kannst dir 3 berufe aussuchen. du gibst dann deinen crewmitgliedern den auftrag diese berufe auszuführen. aktiv kannst du als charakter nur die sammelberuf ausüben

Echt? Ich dachte immer, dass man jedem Crewmitglied Berufe zuteilen könnte. Schaden...

Mal angenommen SW:ToR wäre jetzt spielbar, dann wäre ich ein echter Agent: Ertmittler, Hacker und Diplomat. Wer will schon craften...

Creeed 29.09.2011 09:47

Du kannst 3 Berufe "erlernen". Das können 3 Sammel- oder Missionsberufe sein in freier Kombination aber maximal 1 Produktionsberuf. Diese Berufe üben du und deine Crew aus, aber dein Char selbst kann nur Sammelberufe ausüben in der Spielwelt. Alles andere machen deine Crewmember.

DarthRaelus 29.09.2011 14:03

Zitat:

Zitat von Creeed
Es ist ähnlich wie in EVE, du kannst Ressouren sammeln. Verarbeitet wird alles in einer Fertigungsstraße, du brauchst den Bauplan und einen freien Slot in der Fertigung. Dann wird das Teil gefertigt auch wenn du gerade nicht online bist. Hier ist es so dass du die Bauaufträge an deine Crew gibst. Es können Bauaufträge vergeben werden oder die Leute auf Ressourcensuche oder Crewmissionen geschickt werden. Je nachdem welche Skills du auswählst.

ja ja das weiß ich. aber mein kommentar bezog sich darauf dass jemand geschrieben hatte, man könne sich die berufe nicht aussuchen. jemand unter meinen post hats zitiert. um genau zu sein hollee.

DarthHina 29.09.2011 14:12

nene da hast mich falsch verstanden.
natürlich suchst du dir die 3 berufe selbst aus. aber du suchst die nicht für dich ODER deine crew aus sondern generell

Vitec 29.09.2011 15:10

Wenn ich davon ausgehe, das ich einen Saboteur-Sanitäter Spiele machen für mich,auch wenn ich mit rp nicht soviel am hut habe, die Fähigkeiten Bioanalyse,Biochemie Sinn.
3.Fähigkeit bin ich mir noch nicht ganzsicher, aber wohl den standart hacken
Es wäre für mich aber ebenso denkbar, das ich den Sanitäter komplett auf medizinisch intellektuellen trimme und zb. Archäologie dazunehme.

Als Ingenieur dann vielleicht neben Hacken noch Cybertech / Synthfertigung und einen Sammelberuf

Bei Verborgenheit machen dann Ermittlungen und Hacken und Unterwelthandel als art Schurkenklasse sinn.

Für Scharfschütze bin ich mir noch sicher was ich hier nehmen würde, wohl hacken,Waffen und plündern, damit man sein Scharfschützengewehr immer in top Zustand hat und auch mit kleinen Verbesserungen aufwerten kann.

Wahrscheinlich ist aber hacken die Fähikeit, die man mit einem Agenten am ehesten von allen bekannten mit einem Agenten auch verbindet.
Ermittlungen passt auch dazu und um an nützliche Informationen zu kommen über gepräche,dann noch Diplomatie.

Creeed 29.09.2011 15:51

Zitat:

Zitat von DarthRaelus
ja ja das weiß ich. aber mein kommentar bezog sich darauf dass jemand geschrieben hatte, man könne sich die berufe nicht aussuchen. jemand unter meinen post hats zitiert. um genau zu sein hollee.

Sry, falsch interpretiert, bin heute nicht so ganz bei mir. Natürlich kannst du die Berufe frei wählen. Du solltest aber darauf achten welche Berufsboni deine Companions haben, eventuell bringt das bei der Wahl der Berufe eine neue Perspektive.

DarthHina 29.09.2011 16:21

angeblich wurde die berufsboni der crewmitglieder wieder rausgenommen. grund war dass jeder sich frei für seine berufe entscheiden und sich nicht von boni beeinflussen lassen soll.

bin aber gespannt ob die berufe verschiedene boni für den charakter geben.
z.b. bioanalalyse bessere transplantate für einen selbst oder cybertech spezielle upgrades die man nur selbst nutzen kann

Riddmaker 29.09.2011 16:32

Hey ich hätt ne Frage:
Gäbe es die Möglichkeit 3 "Einzelberufe" zu wählen, sprich 3 unabhängige Berufe die nicht aufeinander aufbauen und isoliert funktionieren ?

Falls es euch weiterhilft, ein WoW (Sorry ich weiss dass einige hier im Forum langsam den Hals voll von WoW haben, aber, dass kennen die meisten und so versteht die Mehrheit was ich meine.) Pendant wäre z.B. Verzauberkunst.

Hier in SW:ToR wäre z.B. Ermittlung ein solcher Beruf, ist das richtig ?

Gruss und danke falls sich jemand die Mühe macht .

Creeed 29.09.2011 16:37

Dass die Boni wieder rausgenommen wurden wusste ich nicht. Bin was die Beta angeht nicht immer auf dem laufenden. Hab nur die Woche irgendwo noch was über Berufsboni gelesen, darum bin ich noch davon ausgegangen.

gwuada 29.09.2011 18:10

Zitat:

Zitat von Riddmaker
Hier in SW:ToR wäre z.B. Ermittlung ein solcher Beruf, ist das richtig ?

Isolierte Berufe sind meines Wissens nur die Sammelberufe. Herstellende Berufe benötigen in der Regel Rohmaterialien, wie die verteilung von Angebot und Nachfrage sein wird weiss ich nicht. Jenachdem ob auch Gegenstände droppen (WoW waren ja wie du bereits erwähnt hast Verzauberer klar im Vorteil, wer Stoffträger war konnte im selben Atemzug noch Schneider lernen und hatte somit 2 herstellende Professionen ohne Materielprobleme). Ich meinte gelesen zu haben dass Items zerlegt werden können um daraus Rohstoffe zu gewinnen. Ob dies nur auf die selbst hergestellten zutrifft oder auf alle weiss ich indes immernoch nicht. Was die Missionsberufe angeht bin ich noch nicht 100% schlau geworden. So wie ich das derzeit interpretiere sind das Berufe die den Hauptherstellenden Beruf unterstützen, erweitern, verfeinern. Zusätzliche Baupläne, Rezepte und Boni's sind daraus zu bekommen. Ob es Sinn macht 3 Missionsberufe zu lernen weiss ich nicht. Ist dies überhaupt möglich? Ich glaube man kann von denen nur 1 lernen. Lediglich Sammel und Herstellende kann man beliebig oft wählen.

Vielleicht haben bestimmte Sammler die sich Spezialisiert haben auch gewisse Boni auf Werten oder Skills was es interessant gestalten würde (WoW Bergbau mehr Ausdauer und ähnliches).

Vielleicht hilft dir das ein wenig

cya

KleineTigertatze 29.09.2011 18:38

Hab mal ein Bild angehängt, das ein wenig die Verknüpfungen zeigt. Glaube eine ähnliche Version fliegt hier auch noch rum.

Zu der Auswahl: Man darf 3 Fähigkeiten auswählen wobei

0-3 Sammelberufe sein dürfen
0-1 Herstellender Beruf sein darf
und
0-3 Missionen sein dürfen

Wie beim alt bekannten WoW kann man natürlich "unpassende" Kombinationen auswählen, aber dann gibt es immer das Problem der Rohstoffe. In WoW gab es auch Stoffträger, die zu BC Lederverarbeitung wegen den Trommel geskillt hatten oder z.B Juwe zu WotLK wegen den Prisma Steinen.

http://www.swtorlevelingguide.com/wp...rew-Skills.jpg

Riddmaker 29.09.2011 19:04

Danke ihr zwei.
Hat mir sehr geholfen.
Ich würd sogern bei Cybertech, Hacken UND den Missionskill mitnehmen, aber ich denke Plündern is unerlässlich >.>

DarthRaelus 29.09.2011 19:12

So, da ich meinen Scharfschützen auf Ingenieur skillen möchte und mich Droiden, Sonden und Drohnen beim Agenten am meisten ansprechen werd ich als Handwerksberuf Cybertech nehmen. Der Sammelberuf Hacken ist kompatibel mit Cybertech, wobei ich auch Plündern wählen würde. Was den Missionsberuf angeht würd ich da Unterwelthandel nehmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.