SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Imperialer Agent (https://www.swnation.de/forum/agent/)
-   -   Chiss oder Mensch (https://www.swnation.de/forum/10747-chiss-mensch.html)

Xhnnas 02.11.2010 08:05

Chiss oder Mensch

Zitat:

Zitat von Ilharn
Naja... scheitert nicht an der Hypertonie der Chiss, sondern schon daran, dass bei den Möglichkeiten die Frage "Welcher Imp trägt ein Gewehr?" schon recht begrenzt sind.

Wenn wir mal Fernab vom MMO sind: "Halten" kann ein Gewehr jeder, nur ob er damit umgehen kann ist eine andere Sache

Ilharn 02.11.2010 09:06

Chiss oder Mensch

Zitat:

Zitat von Xhnnas
Wenn wir mal Fernab vom MMO sind

Sind wir aber nicht

Und halten kann ein Gewehr auch nicht jeder... Was ich mir in meiner Zeit als Ausbilder beim Bund ansehen musste... Ahje ahje

Xhnnas 02.11.2010 10:04

Chiss oder Mensch

Zitat:

Zitat von Ilharn
Sind wir aber nicht

Und halten kann ein Gewehr auch nicht jeder... Was ich mir in meiner Zeit als Ausbilder beim Bund ansehen musste... Ahje ahje

Doch, halten schon, halt nur nicht richtig halten Die meisten sind halt mitm Finger am Abzug der G36 durch die Gegend gerannt

Ilharn 02.11.2010 11:16

Chiss oder Mensch

Solangs in Vorhalte war, ging ja noch.

G3 war eh viel besser

BTT: Heißt nicht, dass Chiss nur einzig IA sein können. Wird sicher noch andere Möglichkeiten kommen. Fakt ist jedoch, dass sie vom Charakter her (Beschreibung) bombig zum Agenten passen.

Meine -,05€ (abzgl. ges. MWSt)

GruffSimmons 02.11.2010 22:21

Chiss oder Mensch

Da geb ich euch recht, es wäre schade, wenn der Chiss direkt als Agent geoutet wird, aber Rp macht jedes MMO wesentlich länger spielbarer.

Für reine PvP skillung ist eh egal ob du Chiss oder Mensch bist, die meisten werden wohl auf den "Stealth Operator"gehn..

Wobei ichs schade find dass er keinen Airstrike kriegen soll... naja mal schauen, Hybrid möglichkeiten fand ich shcon immer viel flexibler und interessanter als die pure eingleisige Spielweise.

MFG

Oshunsar 08.11.2010 19:05

Chiss oder Mensch

Denke auch, Chiss bleibt nur als IA - schade und sogar RP technisch ein Fehler, denn wer würde jemandem einer Rasse trauen die NUR einen Job bekanntermassen beherrscht.

Ich hätte gern noch die Noghri als Saboteure, aber die kommen ja NOCH später.

GodWotan 08.01.2011 08:37

Chiss oder Mensch

Meiner Meinug nach passen die Chiss irgendwie am besten in die Geschichte des Agenten, weil sie so schön gerissen und manipulativ sind.

Lt_Korvin_Lears 10.01.2011 21:56

Chiss oder Mensch

So, nu muss ich aber auch mal meinen Senf los werden. Chiss sind niemals nur Agenten.
Ein Beispiel: SW: Clone Wars! Mit Beginn der 2ten Staffel wurde der Kopfgeldjäger "Bane" vorgestellt, der eindeutig ein Chiss ist. Auch sein taktisches und hinterhältiges Talent wird dort sehr gut präsentiert.

Im weiteren frage ich mich, wie würden Chiss es nur schaffen, die Republik zu infiltrieren, wenn doch jeder Sicherheitsbeamte weiß, dass blauhäutige Typen mit roten Augen dir einen vom Pferd erzählen um dir Informationen zu entlocken und wenn du nicht spurst, nen Orbital Strike auf die Mütze bekommst

Rassenboni hin oder her, es sollte jeder Rasse gestattet sein alle Klassen auszuüben. Dadurch wird die Welt nur viel lebendiger und vielfältiger.

EarinShaad 11.01.2011 17:24

Chiss oder Mensch

Ähem, nein, Bane ist ein Duros, kein Chiss.

bastifett 23.03.2011 12:58

Chiss oder Mensch

Ich werde auch die Chiss spielen, da der weiße Anzug HAMMER mit der blauen Haut aussieht

Sebullva 27.03.2011 09:05

Chiss oder Mensch

Zitat:

Zitat von Judikator
RP-technisch ist dann das ganze Spiel schlecht. Es gibt nur vier Berufe und keiner davon ist in der Lage Nahrung anzubauen. Das Spiel auf RP-Servern dürfte also für alle nach ein paar Tagen enden da echte RPler ihre Charaktere ingame verhungern lassen und nur diejenigen überleben die einen Dreck aufs RP geben. Das Bioware daran nicht gedacht hat. Wir sollten eine Petition für die 5te Klasse "Farmer" (Spezialisierungen: Viehwirtschaft/Ackerbau) starten, da das RP ohne ihn absolut widersinnig wäre.

Alternativ könnte man natürlich von der höchst hypothetischen Annahme ausgehen dass die Spieler nicht JEDEN Beruf zur Verfügung haben und es trotz der Beschränkung auf vier Berufe nebenher noch eine ganze Menge anderer Berufe gibt die von NPCs übernommen werden. Dann könnte ein Chiss nicht nur ein Agent sondern auch ein Flottenoffizier, diplomatischer Mitarbeiter oder Oberbekleidungsdesigner sein.

Mal ehrlich du hast unrecht. Warum sollte ich einen Kopfgeldjäger oder Jedi nehmen wenn ich nur auf ner Farm hocke? Ich bin auch RP Player und Fan. Aber für mich gehts ums Verhalten. Verhalte ich mich gnadenlos wie ein Kopfgeldjäger. Verhalte ich mich diplomatisch wie ein Jedi-Botschafter. Sowas ist für mich RP. Ich kenne keinen Jedi geschweigen denn Sith (sind jetzt nur beispiele) der nach seiner Ausbildung ein Viehhirte ist. Aber jeder versteht da was anderes. Und zu sagen das ein Spiel im RP schlecht ist nur weil es nicht so eine Berufsfreiheit gibt ist idiotisch.

Judikator 27.03.2011 09:21

Chiss oder Mensch

@Sebullva:

Lies mein Posting noch einmal und schau ob dir daran irgendetwas komisch vorkommt.

Judikator 27.03.2011 09:48

Chiss oder Mensch

Zitat:

Zitat von Oshunsar
Denke auch, Chiss bleibt nur als IA - schade und sogar RP technisch ein Fehler, denn wer würde jemandem einer Rasse trauen die NUR einen Job bekanntermassen beherrscht.

RP-technisch ist dann das ganze Spiel schlecht. Es gibt nur vier Berufe und keiner davon ist in der Lage Nahrung anzubauen. Das Spiel auf RP-Servern dürfte also für alle nach ein paar Tagen enden da echte RPler ihre Charaktere ingame verhungern lassen und nur diejenigen überleben die einen Dreck aufs RP geben. Das Bioware daran nicht gedacht hat. Wir sollten eine Petition für die 5te Klasse "Farmer" (Spezialisierungen: Viehwirtschaft/Ackerbau) starten, da das RP ohne ihn absolut widersinnig wäre.

Alternativ könnte man natürlich von der höchst hypothetischen Annahme ausgehen dass die Spieler nicht JEDEN Beruf zur Verfügung haben und es trotz der Beschränkung auf vier Berufe nebenher noch eine ganze Menge anderer Berufe gibt die von NPCs übernommen werden. Dann könnte ein Chiss nicht nur ein Agent sondern auch ein Flottenoffizier, diplomatischer Mitarbeiter oder Oberbekleidungsdesigner sein.

Nitothun 27.03.2011 16:03

Chiss oder Mensch

Ich hoffe, dass der IA noch eine weitere Spezies bekommt, weil mir Chiss nicht so wirklich gut gefällt. Aber da ich keinen Menschen spielen will wirds im Zweifel eben der Chiss.

RhedR 27.03.2011 21:14

Chiss oder Mensch

hmmm... ich tendiere eher zum Chiss. Warum? Mensch ist doch langweilig, bin ich doch schon im RL.

DasFaultier 27.03.2011 22:37

Chiss oder Mensch

mensch, chiss find ich absolut unattraktiv

ChrisBe 28.03.2011 00:12

Chiss oder Mensch

Zitat:

Zitat von Judikator

1. Es wird 6 Berufe geben.

2. Man kann ja auch Nahrung kaufen. Man muss es nicht selbst herstellen. Gehst halt im RP in eine Cantina und isst dort.

Und zum Thema: Ich werde den Agenten als Chiss spielen. Aber mal schauen welche Rassen noch kommen bis Release.

Davado 28.03.2011 12:15

Chiss oder Mensch

Ich werde auch einen Chiss spielen, egal welche Rassen noch kommen werden! Für mich passt der Chiss einfach perfekt! Mir egal ob mich jemand aus der Entfernung als Agent erkennt, denn falls er mich sieht wird es für ihn eh zu spät sein hahahaha!

Judikator 28.03.2011 15:51

Chiss oder Mensch

Zitat:

Zitat von ChrisBe
1. Es wird 6 Berufe geben.

2. Man kann ja auch Nahrung kaufen. Man muss es nicht selbst herstellen. Gehst halt im RP in eine Cantina und isst dort.

Liest denn hier keiner mehr die kompletten Postings? Ich bezog mich auf ein Posting das sich darüber beschwerte wie ungeschickt es RP-technisch sei dass die Chiss nur IA spielen können und man folglich keinem Chiss trauen würde. Der Poster ignorierte dabei die Tatsache dass Chiss sehr wohl andere "Professionen" ausüben können - nur stehen diese eben nicht den Spielern zur Verfügung. Folglich ist es für's RP absolut wurscht ob der Chiss nur den IA zur Auswahl hat, denn er geht unter den NPC-Chiss-Soldaten, -Offizieren und -Friseuren unter. Ich habe mich nur darüber lustig gemacht dass Oshunsar (er möge es mir verzeihen) offenbar davon ausgegangen war dass es nur die Professionen gibt die auch den Spielern zur Verfügung stehen

Entweder wird mein Humor zu subtil oder ihr nehmt die Postings hier alle ne Spur zu ernst

kaesebreze 30.03.2011 04:17

Chiss oder Mensch

Chiss, es sei denn es kommt eine interessantere Rasse.
Human find ich, um es einfach zu sagen, viel zu "normal".

Opac 03.04.2011 16:49

Chiss oder Mensch

Am liebsten wäre mir ein Weequay oder Nikto.Mal schauen was noch alles kommt.
Sollte es jedoch bei den beiden bleiben, werde ich nen Menschen spielen.
Die Chiss sprechen mich einfach mal überhaupt nicht an, auch wenn Admiral Thrawn
ne coole Sau ist
Aber die Schlümpfe hab ich auch noch nie gemocht vieleicht gibts da ja Parallelen.

Apuch 04.04.2011 11:01

Chiss oder Mensch

Von der Story gefällt mir der Chiss schon sehr gut aber optisch.....obwohl blau ja glücklich machen soll bin ich mir da noch nicht sicher.

Aber Mensch ist mir eigentlich auch zu langweilig!

Wenn es nur diese Alternativen geben wird nehme ich wohl einne Schlumpf

Ahotep 11.04.2011 22:24

Chiss oder Mensch

Denke mal das es bei den beiden Rassen sicher nicht bleiben wird.Wenn es keine weiteren Rassen gibt mal angenommen...wird man sicherlich die Rattataki noch als Agenten spielen können.Und zabrak ja sowieso...

BaseDeltaZero 09.05.2011 20:39

Chiss oder Mensch

Zitat:

Zitat von Judikator
Ich bezog mich auf ein Posting das sich darüber beschwerte wie ungeschickt es RP-technisch sei dass die Chiss nur IA spielen können und man folglich keinem Chiss trauen würde. Der Poster ignorierte dabei die Tatsache dass Chiss sehr wohl andere "Professionen" ausüben können - nur stehen diese eben nicht den Spielern zur Verfügung. Folglich ist es für's RP absolut wurscht ob der Chiss nur den IA zur Auswahl hat, denn er geht unter den NPC-Chiss-Soldaten, -Offizieren und -Friseuren unter.

Vom rein logischen Standpunkt her ist nicht die eigene Profession für Chiss-RPler ein Stolperstein, sondern ihre generelle Wahl der Spezies: Die Ascendency ist hochoffiziell mit dem Imperium verbündet, kein klar denkender Republikaner wird also einem blauhäutigen Wesen mit roten Augen - vollkommen unabhängig vom ausgeübten "Beruf" - auch nur drei Meter über den Weg trauen. Das HoloNet sagt zwar, nur hochrangige Generäle und Senatoren wüssten auf der "hellen Seite" von der Existenz der Csilla-Spezies, aber das wird sich spätestens nach ein, zwei Attentaten ändern.
Außerdem: Warum sollte man die Chiss den eigenen Untergebenen verschweigen und diese dadurch in den möglichen Tod schicken?

Menschliche Agenten haben es da natürlich leichter: Sie könnten theoretisch sogar vollkommen unbehelligt Coruscant bereisen - ohne jegliche Verkleidung. Thrawns Leute hingegen bleiben meinem Verständnis nach auf Missionen beschränkt, in denen der Operierende überhaupt nicht gesehen werden darf.

Vetrecs 11.05.2011 17:16

Chiss oder Mensch

Da hast du nicht unrecht. Einem Chiss würde ich prinzipiell nicht trauen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.