SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Sith-Inquisitor (https://www.swnation.de/forum/inquisitor/)
-   -   ein paar Attentäter fragen (https://www.swnation.de/forum/10807-paar-attentaeter-fragen.html)

DBDaenerys 01.12.2011 03:55

ein paar Attentäter fragen

Erstmal betäubt Shock nur SCHWACHE und NORMALE npcs(mobs), niemals Spieler oder Mobs ab Silber.

Elecrocute ist der Spell der das tut was ihr meint, nämlich 4 sec betäuben, was bei Spielern und bei vielen Mobs funzt(manche bosse sind immun). dieser hat 60 sec cooldown. den hast du auch, wohl nur übersehen.

Der Kosten/Nutzen von Shock ist ohne skillung sinnfrei. auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Man sollte meinen der ist trotzdem noch sinnvoll weil ranged, tja leider wurde die range auf 10m gekürzt was einen in aggrorange der mobs bringt. Heisst im Klartext, man braucht ihn im PVE nicht anwenden(erst wenn er geskillt ist, bringt es mitunter was), ausser man möchte schwache gegner(die gegner die unter silber sind) stunnen.

Der 25 Force- Schlag (Trash auf eng) ist am anfang(startgebiet) einfach sinnvoller den einfach zu spammen, cc(z.b. wirbelwind) braucht ihr im Startgebiet nur bei goldenen Gegnern mit zusätzlichen adds.

auch der 50 Force schlag von hinten ist nur bedingt zu gebrauchen, wenn man schnell bursten will, 2x trash bringt nämlich mehr schaden auf den tisch, und kostet zusammen auch 50 Force.

So ich hoffe das hilft erstmal, mich haben diese halbwahrheiten hier ziemlich genervt, von leuten die, die Klasse kaum bis gar nicht gespielt haben.

Baroenchen 01.12.2011 07:25

Und was ist deine Meinung zum Machtblitz?

Skelt 01.12.2011 09:34

Dunkle Grüsse,
Beim Machtblitz verhält es sich wie beim Schock. Gegen schwache und normale Gegner. Ich kann nicht sagen ob das generell der Fall ist, aber bei den Duellen, die ich in der Beta gegen Charaktere gleicher Stufe bestritt, habe ich sowohl mit Schock als auch mit Machtblitz nur Schaden gemacht und niemanden betäubt. (Das war ziemlich ernüchternd, da meine Taktik dadurch im A.... war) Das einzige, was ich zu dem Zeitpunkt (lvl 16) einsetzen konnte, was immer gewirkt hat waren Stromschlag und Wirbelwind, um den Gegner kurzzeitig ausser Gefecht zu setzen - wobei Wirbelwind ja bei Schaden abgebrochen wird.

Bambusbar 01.12.2011 11:59

Wobei ein geskilltes Maul (mit Duplicity und Induction) dann wohl effwektiver sein wird, als 2x Trash.

Das Force Lighting durchaus seinen Nutzen hat, steht doch außer Frage.
Skilsl zu benutzen, wenn der Gegner auf Range ist, ist doch immer sinnvoller, als nur dumm rumzustehen und nichts zu tun.

Dragio 03.12.2011 02:56

Also ich muss sagen, dass ich verwundert war wie viel Macht man noch als Nahkämpfer mit verwendet, das der Begriff Melee hier fast schon nicht mehr anwendbar ist.
Ich hab den Assa als Tank gespielt und nach dem Startgebiet nach und nach die Melee Skills (bis auf den kostenlosen) rausgeworfen und nur noch Blitze geschleudert und Gegner gekitet. Im Nahkampf kam eh kaum Schaden rum und da Willenskraft eh Machtfertigkeiten stärkt lief das richtig rund.

Ich denke wir müssen ein bisschen Weg von den alt her gebrachten Vorstellungen von Melee und Range, denn der Inqui ist in allen Skillungen zu allererst einmal ein Caster. Er unterscheidet sich nur in der Reichweite...

DBDaenerys 05.12.2011 10:21

Zitat:

Zitat von Dragio
Also ich muss sagen, dass ich verwundert war wie viel Macht man noch als Nahkämpfer mit verwendet, das der Begriff Melee hier fast schon nicht mehr anwendbar ist.
Ich hab den Assa als Tank gespielt und nach dem Startgebiet nach und nach die Melee Skills (bis auf den kostenlosen) rausgeworfen und nur noch Blitze geschleudert und Gegner gekitet. Im Nahkampf kam eh kaum Schaden rum und da Willenskraft eh Machtfertigkeiten stärkt lief das richtig rund.

Ich denke wir müssen ein bisschen Weg von den alt her gebrachten Vorstellungen von Melee und Range, denn der Inqui ist in allen Skillungen zu allererst einmal ein Caster. Er unterscheidet sich nur in der Reichweite...

deine vorgehensweise als tankassa brauchst du doch nur gegen melee-champions. alles andere lässt sich tanken.

Gegen Silber z.b:
muss jeder selber wissen wie er spielt, aber bevor ich 15 sec fürs kiten verbrate, obwohl ich die mobs in 6-7,5sec töten kann, ohne das ich hinterher direkt reggen müsste, mach ich das eher

gegen Gold:
brauchst mit kiten sicher ne minute oder mehr, während du mit melee und hinterher heilen vielleicht 30 sec brauchst. Setzt man zudem noch sein pet gut ein, braucht man sich eigentlich nichtmal heilen danach.

Manchmal fehlt auch etwas der platz zum kiten

Auch deine letzte Aussage das Assa ein Caster ist, ist definitiv falsch. Assa ist ein melee, 10m range ist fast nichts. Die meisten mobs haben ranged angriffe, was kiten einfach nicht zulässt. Als Assa benutzt du alle deine skills je nach Situation.

Meleeskills aus der Leiste ziehen, als ich das gelesen hab musste ich erstmal richtig lachen;D. (nur über die aussage) Glaub mir das wirst du nicht bis 50 durchziehen.

Auch immer witzig im PvP, assas/shadows die nur casten. Der Schaden ist unterirdisch, wenn man nicht beides macht.

mfg

Daen

Snyo 05.12.2011 19:40

Naja, mit steigendem LvL hauste schon viel Casts raus. Jedenfalls wen du Deception skillst. Da dichh die Skillung dazu "zwingt". Aber trozdem biste net mehr wie 4 Meter weg weil dann deine Hauptmeele Attacke nimma trifft. Du castest ja nur die Instants weil die Skillung sie stark macht. Bzw zündest mal den CD für 30 Meter Machtblitz Range nachm Knockback um Luft zu bekommen gegen nen Elite Meele und bekommst bissl life back bzw wen einer meint ausser Range rennen zu müssen wen du dich net wegbewegen kannst.

Und so ein Tip am Rande für den Release: Einfach das Trinket von Khem Val anziehn, Dunkle Ladung auf Waffe, selbst tanken und deinen Heiler auspacken, dann hauste auch 4+ Klassenqst Elite um als DD mit wenig Deff Kannst aber eben erst machen wen den Healtypen hast.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.