![]() |
Sith Sorcerer im PVP? Zitat:
Zitat:
Dieser Spec bezieht sich rein auf Solo-PvP bzw. auf PvP ohne großartigen Support.. Mein Eindruck war, daß ich mit dem Machtmanagment bisher gut zurechtkam und ein Reg nicht im besonderen Maße nötig war (andernfalls halt die wz internen Regabilities nutzen oder kurzzeitige Kampfpausen in Kauf nehmen (die gibt es zwischendurch immer)). Dass dieser Tree nicht das Maximum an Schaden bietet ist mir durchaus bewusst, aber je nach Spielart hingegen schon.. Denn mir erschien es so, daß man gerade gegen Melees am ehesten zu leiden hat und Positioning nicht immer eine gruppenförderliche Wahl ist (manchmal muss man einfach dem Ballträger hinterher laufen und kann sich nicht großartig aussuchen, wo man steht). Dieser Spec sollte mir also genügend Luft gegen Melees verschaffen, ein Maximum an CC Abilities außerhalb bieten (Heiler kurzzeitig rausnehmen, etc.) und mir die Möglichkeit geben, möglichst viele Instantcasts zu erreichen, damit ich diese während des Laufens tätigen kann, also nicht Ortgebunden bin, um Schaden machen zu können.. Damit geht zwar der Charakter vom Affli etwas verloren (Dotten, Life drainen, gegentanken und auf Dauer gewinnen), erscheint mir aber effektiver, ohne Heal im Rücken! Gruß |
Sith Sorcerer im PVP? Was haut denn mehr rein, volle 3 Punkte in Forked Lightning, oder nur 1 Punkt in Forked Lightning und dafür 2 Punkte in Lightning Barrage? Ich weiss nicht genau wo ich die Punkte hernehmen soll, Backlash und Electric Binding will ich schon auf 100% halten eigentlich. |
Sith Sorcerer im PVP? Leute, jetzt mal im Ernst. Könnt ihr nicht die deutschen Wörter benutzen? Es gibt genug Leute hier die kein Wort von eurem Wirrwarr verstehen & für die das auch nützlich sein könnte - einschließlich mir. Meine englisch kenntnisse sind zwar eigentlich relativ gut, aber ich möchte nicht bei jedem Post google aufrufen müssen oder ein Wörterbuch zur Hand nehmen müssen, weil ich mal ein Wort nicht verstehe. Auch wenn die Skillbaum-Seite auf englisch ist, könnte man es doch trotzdem übersetzten? Ich danke schonmal im vorraus für sämtliches Einverständnis und Flames Eurer Seite. Gruß, Sehy |
Sith Sorcerer im PVP? *** mir sind die deutschen Bezeichnungen eigentlich auch lieber, spiele schließlich in meiner Heimatsprache das Spiel aber solange es keinen deutschen Planer gibt ist das bisschen schwer. |
Und was die englischen Bezeichnungen angeht... in ein paar Monaten werden nur noch die Abkürzungen von den englischen Skills verwendet, also sollte man sich schon mal dran gewöhnen. Ist irgendwie nicht sinnvoll aus dem calculator etwas subjektiv ins deutsche zu übersetzen und es ins Forum zu stellen, damit jemand anderes seinerseits den translator anschmeißen muss, wodurch wahrscheinlich etwas völlig anderes als das Ursprüngliche herauskommt. Außerdem sind einige oft in englischen Foren unterwegs oder benutzen gar den englischen Client. |
Der eine Punkt in Dark Mending ist nicht sinnvoll. Das bringt dir nichts. Wenn dann nimm den kurzen heal zu healen. Ob 3 Sek. oder 2,75 sek macht da kaum Unterschied. Besonders lange heals sind im pvp nicht immer gut wegen counter risk. Zumal "bessere" Leute nur darauf warten, dass du lange heals raus haust. Sowas ist gefundenes Fressen. Also allgemein: Immer schnelle heals raushauen und dann lienber 2 davon. wenn du dann beim 2. gecountert wirst ist das weniger schlimm. => Den Punkt raus. Im lightning-baum: Die 3 Punkte aus Electric Induction eher in Convection rein. Crushing Darkness ist für Madness sehr wichtig. Aber da lass ich dir die Wahl. Ich denke aber, dass du durch force lightning und Parasitism genug Macht wiederbekommst. Madness: Chain shoock gar nicht skillen. Klingt zugegeben aufm ersten Blick SEHR reizvoll, aber es bringt es nicht. Die rechnerischen 22,5% mehr dmg des Schocks macht kaum den Unterschied. Der Skill hat CD und du hast andere Lückenfüller. Pack davon 2 Punkte in Corrupted Flash rein. 15% weniger dmg von dots. Jede Klasse hat iwie dots (dazu gehören auch blutung, gift usw.) Ist ein Top defense Skill. Die 2 Punkte die du dadurch über hast pack die in Corruption: Seeping Darkness rein. 2% mehr crit => mehr dmg, aber auch mehr heal und Mana!!! Viel Spaß wünsche ich dir! |
Sith Sorcerer im PVP? Aerosis der Punkt mit Corrupted Flesh ist ein guter Punkt. Hatte ich persönlich nicht im Fokus gehabt aber so wie du das darstellst klingt das sehr einleuchtend. Ansonsten wenn ich den aktuellen Build richtig im Kopf noch habe kann man mit Paratism keine Macht mehr wiederherstellen, Server sind ja leider off sodass man nicht nachschauen kann. Oder ist das ein Tooltipfehler etwa? Kannst du mir bitte erläutern wie du das mit den "nur" rechnerischen 22,5% mehr Schaden durch den zweiten Shock bei Chain Shock meinst? Beziehst du dich auf den Crit? Hab bei meinem umfangreichen Tests mit Shock eigentlich in Erinnerung dass es immer 50% des Schadens ersten Shocks ist, wenn der Chain Shock procct. Aktuell auf Level 47 macht das bei mir crittet z.B. 750 mit dem ersten und dann exakt die Hälfte davon beim zweiten. |
Sith Sorcerer im PVP? Zu deiner Skillung Crafti: 1. Wie Janshi schon richtig sagte: Du wirst schnell oom gehen und nutzt die Synergie nicht aus. Ich hoffe ich trete dir jetzt nicht zu nahe, aber du hast evtl. den Sinn/die Stärke nicht erkannt. Die instant proccs durch lightning strike und force lightning nutzt du i.d.R. für Chain lightning, deinen stärksten Cast. Lightning Barrage ist zum Auslösen von nem schnellen force lightning gedacht. "Subcersion" musst du skilln!!!! Du castest unheimlich viel Lightning strike und willst dann natürlich durchcasten... Parasitism würd ich eher rauslassen, genau wie schock. Deathmark auch raus lassen. du hast praktische gesehen nur 1 dot mit affliction. Crushing darkness wirste nicht so oft benutzen. 2 sek. castzeit ist viel zulange und wenn ein instant procct, dann für chain lightning aufbewahren. Zusammen gefasst liegt der Hauptsinn der Skillung in: Alle CCs, und die proccs fürs instant chain lightning. |
dass man infight (wenn überhaupt als dd) den flash heal benutzt und fakecasted is schon klar Nur ist Dark Infusion sehr viel machtsparender und deshalb in "ooc-group-wieder-hochheil-oder-around-the-corner-selfheal-Situationen" deutlich effektiver. Aber stimmt schon, der Punkt is besser in Corrupted Flesh o.ä. aufgehoben. Die 2% crit für 2 Skillpunkte find ich ehrlich gesagt arg überteuert, dann doch lieber 2/3 in Chain Shock oder 2/2 Exsanguinate (Affliction +6 sek duration). So siehts atm aus: 0/7/34 |
|
klar ich meine damit den durchschnittlichen Schaden den man dadurch mehr macht: 50% Chance auf 45% mehr dmg => 0,5*0,45 = 0,225 = 22,5% extradmg. bei einem cast mit cd. wenn man dann noch in betracht zieht, dass nach schock der glabal cooldown ausgelöst wird, ist schock gar nicht son dmg+, da gibt es andere lückenfüller wie force lightning der durch inst. procc und auch parasitism auslöst mehr sinn hat. wenn du da mal gecounterst wird ist schock immer sinnvoll, aber er wird gar nicht so oft benutzt wie es scheint... und jo hast recht, parasitism gibt kein mana mehr zurück. |
Sith Sorcerer im PVP? Hey Aero, Verwechselst du da die 45% nicht mit der Procchance von Chain Shock wenn man ihn maxt? Oder woher hast du die 45%? |
Guck mal bitte in deinen PN-Ordner, Janshi. |
Sith Sorcerer im PVP? Dann hab ich das falsch verstanden, sorry. |
Sith Sorcerer im PVP? Jo sorry habs verwechselt Andere Sache: du unterschätzt die 2% mehr crit. wenn du alle dots drauf hast und fl durchgehend castest (löst auch parasitism aus) bringt das ordentlich was. Innerhalb von 18 Seks haste folgende ticks: 6x Affli 5x crushing darkness 6x creeping terror 18x fl (ist halt theorie ;P) = 35 ticks. Wenn du dann noch überlegst, dass du pro crit noch 30% mehr dmg auf dots hast und 20% mehr heal ist das gar nicht so wenig, was da insgesamt zusammen kommt. ... naja kann man sich halt überlegen, ich persönlich würde schock nur während des kitens benutzen. Ok... zugegebener Maßen um Kills abzustauben auch :P Ne mal ernsthaft: Der Gcd und die machtkosten stören irgendwo... Besonders am anfang ist der skill super, aber sobald der cd für fl weg fällt, sollte man den bevorzugen. fl bringt auch mehr als ein geskillter schock... sogar nur ein einziger tick mit seinen 30% auf einen nächsten instant der noch 20% mehr dmg macht... aber fürs kiten ist schock immer gern gesehen. auch wenns mal schnell gehen muss, kann man den immer mal bringen. ob man den ständig auf cd halten sollte bezweifel ich alelrdings stark. Sogar geskillt ist es das nicht wert. |
Sith Sorcerer im PVP? Naja Aerosis das sind halt viel Ideal- bzw. Theoriegeschichten. Deine Dots müssen ja auch alle Critten damit du den Vorteil aus Paratismus ziehen kannst. 1% Der Max-HP per se ist kaum was, auch wenn es sich durchaus hochläppen kann. Aber wenn Du im Grp-PvP unter Focus steht kriegste da nicht genug zurück. Um Burst Schaden zu kompensieren brauchste Heals, da bringen dir regelmäßige Kleckerbeträge kaum was. FL bzw. Machtblitz macht dich statischer wenn du damit Shock füllen willst. Shock mit Chain Shock kann dir einmalig Burst liefern. Deine Rechnung ist im Durchschnitt korrekt, aber im Sinne von Burst ist Chain Shock gut und nützlich. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Man wird sehen. Es gibt in meinen Augen viele mögliche sinnvolle Skillungen. Es liegt viel auch an einem selber, inwieweit die Spielweise entsprechend dann passt. Paratismus bringt mir zum Beispiel einfach keinen Benefit bzw. ich sehe darin keinen entscheidenden Vorteil das ich es zum Beispiel Chain Shock vorziehen würde. Habe jetzt einen Haufen BGs gespielt und auch gegen Highlevel auf der Gegnerseite. Es gab keine einzige Situation wo Paratismus mir die Haut gerettet hätte aber mehr als genug Situation wo der zweite Shock aus Chain Shock den Gegner gefinisht hat. Einen Machtblitz konnte bzw. wollte ich mir in solchen Situation oft nicht leisten weil ich nebenbei kiten musste. Und stehen bleiben wenn dir ein Highlevel Maro an der Backe klebt ist supoptimal. Ich spiele aber auch andererseits aktuell eh einen ganz anderen Build (Hybrid-Corruption-Madness). |
Der Schock bringt rechnerisch auch ungeskillt mehr DPS als Force Lightning (wenn wir die 10% Critchance von Force Lightning mit einrechnen, hält es sich in etwa die Waage) - daher sollte der Schock immer auf CD gehalten werden und da wir diesen noch skillen können und er mit jedem Punkt nochmal rund 7,5% mehr Schaden zum Baseschaden macht, absolut sinnvolle Investition! Und gerade in Bezug auf PvP, kann es häufiger mal der entscheidene Schadenoutput sein.. Während Du Force Lightning erstmal wieder kanalisieren musst und für den gleichen Schaden wenigstens 2-3 Ticks durchkommen müssen, was dem Gegenüber die Möglichkeit gibt zu LoS'en, zu healen (gehealt zu werden) oder selbst noch mal Schaden raushauen kann - ist der Schockschaden instant da. Auch habe ich von Dir gelesen, Du würdest den Schock nur nehmen, um Kills abzustauben.. Die Kills, die auf dem Scoreboard angezeigt werden, sind Kills, an denen Du beteiligt warst.. Sprich, es ist egal wann Du den Schock raushaust, wichtig ist nur, daß Du auf irgendeine Art und Weise an dem Kill beteiligt warst.. Zitat:
Zitat:
Natürlich macht Chain Lightning dann mehr direkten Schaden.. aber mir gefiel die Vorstellung, daß man über Lightning Strike die Chance hat, einen Chain Lightning Instant hinterher schicken zu können.. Aber wenn ich jetzt mal nachrechne, kommt es gerade mal alle 8 Lightning Force (voll durchgechanneled) dazu, daß man einen Bonus Chain Lightning bekommt (25 Schadenticks von FL erzeugen ca 5 Lightning Strikes die wiederum einen CL erzeugen..)). Muss man noch ein bisschen ausprobieren, wie groß der Schadensunterschied ist, oder ob man sich den Punkt in Lightning Storm lieber sparen könnte.. Zitat:
Zitat:
Was den Schock angeht, so habe ich vorher schon geantwortet.. Er macht mehr DPS als FL (auch ungeskillt) und sollte deshalb immer auf CD rausgehauen werden! Die 3 Punkte darin lohnen sich absolut! Zitat:
|
Sith Sorcerer im PVP? Ich antworte morgen auf deine Antwort. Manches haste missverstanden. |
Sith Sorcerer im PVP? Sign Crafti zu Shock. Chain Shock ist must have auf max. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |