![]() |
Steht der Verlierer nicht eigentlich schon fest? Zitat:
Komisch, dass ist fast wie eine der Diskussionen bei echten Rollenspielen. Wie unterscheidet man zwischen "Spielerwissen" und "Spielfigurwissen"? Ich wollte ja auch nicht die Imperialen als Verlierer brandmarken, sondern einfach nur wissen, ob es für irgendjemanden in irgendeiner Form eine Rolle spielte bei der Wahl der Spielfigur. Ist es jemandem wichtig bzw. ist man sich des Umstandes bewusst, dass jeder, der einen Sith als Spezies spielt, im Prinzip einer sterbenden Spezies angehört? Spielt es eine Rolle, dass dieses Imperium, wie es im Spiel vorkommt zu einem Punkt in der Zukunft zwingend der Republik unterliegen wird? Natürlich ist sich die Spielfigur dieses Umstandes nicht bewusst. Aber als interessiert Spieler weiß man das sehr wohl. |
Steht der Verlierer nicht eigentlich schon fest? ähh jungs? ihr versucht hier doch nicht ernsthaft gerade ein mmorpg mit 2 fraktionen und handlungsfreiheit kanonisch einzuordnen. Ich sage euch die Lösung: gar nicht die Sith gewinnen weder noch verlieren sie. genauso die Jedi. Sonnst wäre das Spiel ja am ende und man müsste dann ja die server abschalten . Dass will ja niemand. auch will niemand hier GL ins Geschäft fahren. somit wäre es kanonisch am besten den konflikt nicht enden zu lassen. so bleibt viel platz für addons und weitere abenteuer! |
Steht der Verlierer nicht eigentlich schon fest? Also mir ist es egal ob das Sith-Reich untergeht oder der Imperator persönlich die füße eines republik bauern küßt ich gehe meinen weg durch die geschichte und natze jeden gegner um der mir im weg steht und wenn die republik am ende gewinnt mir wayne ich leg mir halt nen planet am rande des sektors zu und genieße meine restliche zeit als Sith-Lord auf meinem eigenem Planeten wenn gegner kommen wen bokt ich spawne ja neu^^ |
Steht der Verlierer nicht eigentlich schon fest? Das schöne an der ganze Sache ist doch, dass wir gut 3000 Jahre lang spielen müssten (davon ausgehend, dass ab release jedes Spieljahr einem weiteren Jahreslauf in der Story entspricht) um mit diesem Spiel in die Bredoullie zu kommen dass es laut offizieller Story einen klaren Sieger, bzw. Verlierer gibt... tja und wenn wir das schaffen... dann wäre ich doch schwer beeindruckt... Aber Spaß machts trotzdem über die Zyklen der Macht zu philosophieren^^ |
Verdammt, jetzt muss ich mir wieder Spaceballs ansehen. Und dabei müsste ich an meiner Hausarbeit weiterarbeiten. :I |
Steht der Verlierer nicht eigentlich schon fest? Ob Sith oder Jedi gewinnen weiß ich nicht, ich würde sagen beide verlieren. Jedoch ist es offensichtlich, wenn man sich die Ikonographie des Imperiums in SW:ToR und der Galaktischen Republik zu Episode 1 anschaut, das das Imperium hier als Sieger hervorgeht. |
Steht der Verlierer nicht eigentlich schon fest? Das ist völlig nebensächlich wer hier am Ende gewinnt. Wie schon gesagt muss man hier zwischen Imperium und Republik sowie den Sith und den Jedi unterscheiden. Auch ist ja eine neue Kolonie von Sith im expanded Universum schon aufgetaucht wo von ich mal annehme das sie ihren Ursprung im Sith Imperium vom SWOTR hat. Ansonsten kann ich nur sagen das die Dunkle und Helle Seite der Macht Seiten von ein und der selben Medaille sind. Und das eine ohne das andere nicht existieren kann, denn wie willst du Dunkelheit definieren ohne Licht. |
Steht der Verlierer nicht eigentlich schon fest? History will be kind to me for I intend to write it. Sagte einst Winston Churchill. Was wir, ob Imp oder Rep, daraus machen ist doch das entscheidende. |
Steht der Verlierer nicht eigentlich schon fest? Eine andere Frage die sich mir stellt ist aber auch ob sich das Spiel nicht iwann über die Filme hinaus entwickelt. Ja, es ist ne StarWars-Lizenz aber in wie weit man sich hier der Story aus den Filmen richten muss werden wir noch merken. Ich weiß das Thema gefällt wieder nicht jedem aber leider leider nehm ichs trotzdem als Beispiel. WoW. Jaja das pöseste aller pösesten Spiele. Dort streiten sich aber auch schon seit ewigen Jahren immer wieder die ganzen Lore-Experten über den Werdegang des Spiels. Das Warcraft-Universum ist ansich ja älter als WoW, also ist quasi alles in Stein gemeiselt aber Blizzard bricht immer mal wieder zum Unmut der Lore-Liebhaber die "Regeln" und erfindet sich selbst neu oder ändert iwas was so garnicht sein kann, fügt etwas hinzu was undenkbar ist usw usw. Den selben Weg kann BW hier auch gehn. Dann schreiben wir Sith im Spiel eben die Geschichte neu. Wir werden die bösen Anhänger der Rupublik besiegen und den Frieden in den gekannten Galaxien wiederherstellen. usw usw. Ich sehe da eigentlich kein Problem. Evtl ist es aber eins wenn sowas über die StarWars-Lizenz ausgeschlossen wird. Am besten wäre es wohl wenn es mal endlich handfeste Pläne zu SW 7,8 und 9 geben würde und nicht nur aufpolierte alte Versionen die es dann bald in 3D gibt um so noch die letzten Dollar aus der ansonsten schon bekannten Story zu pressen anstatt endlich mal wieder zu investieren und die Geschichte fort zu setzen. |
wie gesagt um die zeit von tor gibt es nur vereinzelte fragmente der geschcihte, hier und da ein name ect ect, also nicht so wie bei warcraft und sein univerum. bioware hat diese zeit eben aus 2 gründe gewählt, a wegen kotor was ja bioware so richtig bekannt erst gemacht hat, davor hatten sie auch schon gute spiele aber mit kotor kamm der wirkliche durchbruch und zu 2. eben das sie verdammt viel freiraum haben werden, aber letztendlich müssen sie alles was die lore betrifft von Lucas erlauben lassen um es lore konform zu machen |
Steht der Verlierer nicht eigentlich schon fest? Mir ist auch egal was für ein seid gewinn wer mir imm weg steht wird aus weg ge räumt Xd |
Jetzt verändert sich das SW-Universum nicht ganz so schnell wie unseres wenn es um Technik geht... aber Allianzen, Handelswege, Loyalitäten etc. sind einem ständigen Wandel unterworfen...ganze Rassen sind bis zu den Filmen ausgestorben...letztlich ist es praktisch unmöglich über die Grenzen der Filme hinaus zu gehen...solange wir nicht gewaltige Zeitsprünge hinlegen. Zitat:
In den meisten Fällen in denen mir jemand mit "Lore-Brüchen" in WoW kam handelte es sich um selbsterdachte Inhalte um Lücken zu füllen, die plötzlich mit neu aufgetauchten offiziellen Inhalten kollidierten... oder aber man berief sich auf Romane oder Rollenspielbücher zum Pen&Paper (welche nicht von Blizzard geschrieben wurden) beides meiner Meinung nach keine Quelle für die Festlegung von Naturgesetzen innerhalb einer Spielwelt, denn allzuoft opfern Buchautoren geschichtliche Hintergründe zugunsten einer guten Geschichte (vergleiche auch: die Nebel von Avalon und historische Grundlagen des 500 Jhd.) und das ist auch gut so. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |