![]() |
Das (böse?) galaktische Imperium Zitat:
|
|
Das (böse?) galaktische Imperium Zitat: Logik existiert, vollkommen unabhängig von der Realität in der wir uns befinden. In meiner Welt existiert sie nicht, so habe ich ganz einfach deine Aussage widerlegt.[/quote]In deier Welt gibt es keine Logik? Das verstehe ich nicht. |
Das (böse?) galaktische Imperium In deier Welt gibt es keine Logik? Das verstehe ich nicht.[/quote]In meiner spontan erdachten Fantasie-Welt. |
Richtest dich aber nach ihm weil er SW erfunden hat... Zitat:
Zitat:
Da in deiner Phantasie andere physikalische Gesetze gelten, das Gewicht scheint hier nicht mit der Belastung des Skelettes zusammenzuhängen Somit ist deine Ameise wieder logisch. Sie wäre schlichtweg der Beweis, dass du dir eine Welt vorstellen kannst in der unser bekanntes Verständnis von Physik nicht gilt. Was du geschrieben hast widerspricht unserem Verständnis von der Physik nicht der Logik versuch dir mal die Welt in der wir jetzt leben (mit allen jetztigen uns bekannten Physikalischen gesetzen) stell dir jetzt wieder die Ameise vor, ohne die Naturgesetze zu brechen. DAS wäre unlogisch. Zitat:
Zitat:
Du scheiterst nur leider daran wie Kausal-ketten funktionieren(es kann natürlich auch sin, dass ich mich unverständlich ausdrücke, das passiert mir häufiger). noch ein Beispiel ohne A und B: Stell dir eine Welt vor in der jeder immer nur auf dem linken Bein hüpft, gleichzeitig ist von jedem das linke Bein grün. jetzt stell dir jemanden vor der in dieser Welt existiert aber auf einem roten Bein hüpft, ohne mindestens eine der beiden vorherigen Regeln zu brechen. Würdest du eine der Regeln brechen wäre es ja nicht mehr die Welt in der alle auf ihrem linken roten Bein hüpfen . Zitat:
Zitat:
Zitat:
Übrigens Eineiige Zwillinge sind auch nciht 100% gleich ähneln sich aber trotzdem Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Das (böse?) galaktische Imperium Für mich ist freiheit in meinung und religion absolut entscheidend; freiheit per gesetz und gewählte vertreter. Deshalb kommt die republik eher gut und die imps eher böse daher. Jetzt darf man net vergessen dass das eine phantasiewelt/ universum ist. und man hier auch mal als bösewicht die sau rauslassen kann. Aber ehrlich: keine der seiten ist nur gut oder nur böse. Denkt mal an das Korriban- Massaker. Ich finde man sollte das alles mit ein wenig distanz betrachten. Ich habe früher Tie- Fighter und X-Wing gespielt. Ich werde nun auch nen jedi und nen Sith spielen. Das geniale an dem spiel ist doch dass man durch seine eigenen entscheidungen beeinflussen kann ob man nun wirklich böse ist oder nicht. Daher: ein wenig distanz; spaß steht im vordergrund. MFG Möge die Macht mit euch sein. |
@topic niemand kann festlegen was gut und böse ist. Jeder kann das nur für sich Persönlich festlegen. Alles eine frage der Betrachtungsweise Irgendwo so ähnlich kam das doch auch in den Filmen vor, wo Anakin mit Palpatin redet....oder irre ich mich? |
|
Das (böse?) galaktische Imperium @CaptainKaracho Du ordnest also deine Sichtweise ob die Sith böse sind nicht der von GL unter?... Richtest dich aber nach ihm weil er SW erfunden hat...[/quote]Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2] Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen.[3[/quote]Eigentum bezeichnet das umfassendste Herrschaftsrecht, das die Rechtsordnung an einer Sache zulässt.[1[/quote] Ich TOLERIERE das EIGENTUM von GL. So einfach ist das. Nicht wirklich unlogisch. Da in deiner Phantasie andere physikalische Gesetze gelten, das Gewicht scheint hier nicht mit der Belastung des Skelettes zusammenzuhängen Somit ist deine Ameise wieder logisch. Sie wäre schlichtweg der Beweis, dass du dir eine Welt vorstellen kannst in der unser bekanntes Verständnis von Physik nicht gilt. Was du geschrieben hast widerspricht unserem Verständnis von der Physik nicht der Logik[/quote]Die Logik wäre:" Die Ameise bricht in sich zusammen WEIL sie sie ein gigantisches Skelett besitzt welches sie zerquetscht." Deswegen gehen die physikalischen Gesetze und die Logik Hand in Hand aus der Tür meiner Welt mit der Ameise. versuch dir mal die Welt in der wir jetzt leben (mit allen jetztigen uns bekannten Physikalischen gesetzen) stell dir jetzt wieder die Ameise vor, ohne die Naturgesetze zu brechen. DAS wäre unlogisch.[/quote]Danke, aber ich habe ja gerade alleine bewiesen das in einer Fantasiewelt keine Logik existieren kann. Du sollst zeigen, dass es ein A gibt, dass eben NICHT zu C in diesem Gebilde führt.[/quote]Das habe ich schon verstanden und ich sehe auch gerade meine letzte Frage beanwtortet, du hast offenbar wirklich nicht genug Fantasie um dir so etwas vorstellen zu können. wie in der Mathematik[/quote]Uuuuuhhhh, ganz schlechte Idee beim Thema Fantasie. Ich versuche dir beizubringen dass du dir kein Welt definieren kannst, in der etwas existiert das dieser Definition widerspricht, ohne die Definition der Welt zu ändern.[/quote]Interessant, was ist denn deine Definition von Fantasie und deine Definition von MEINER Welt mit der Ameise darin? Du scheiterst nur leider daran wie Kausal-ketten funktionieren[/quote]Bzw. Du verstehst leider nicht die viel einfachere Lösung die ich gefunden habe. Würdest du eine der Regeln brechen wäre es ja nicht mehr die Welt in der alle auf ihrem linken roten Bein hüpfen .[/quote]Wer sagt denn das in dieser Welt nur eine Welt existieren muss? Doch sie existiert,[/quote]Bei deiner Ameise hast du vorher nix definiert, weshalb das Gewicht irrelevant wurde, ohne eine definierte Gravitation)[/quote]Entschuldigung im vorraus damit du das auch ja nicht als böswilligen Akt verstehst, aber 1. in MEINER Welt entscheide ganz alleine ICH was geschieht. Da kannst du gar nichts gegen machen. Deswegen muss ich überhaupt nichts bei meiner Ameise definieren, schon alleine weil du es gerne wahr hättest das man so etwas tun müsste zeigt das das es in MEINER Welt nicht existieren kann. 2. ist es ebenso bei GL mit seinem Star Wars.(Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen) ich habe gesagt sie gleichen sich zu nicht 100%, und nicht sie ähneln zu 100%[/quote]Ja, und das habe ich bestätigt und es in eine richtige Argumentation eingefügt. da es sich dabei um einen Unterschied handelt, und somit einfach mal meine aussage verdreht wird, behandele ich sie so als hättest du gleichen geschrieben.(ich lass mir doch keine Worte in den Mund legen)[/quote]WAS?? Was soll ich verdreht haben? Wieso Worte in den Mund gelegt? Bitte mal klare Worte dafür finden was ich bei dir verdreht haben soll. Das widerspricht aber der Definition.[/quote]Wenn es eine Definition dafür geben müsste hättest du wohl recht, aber so leider nicht. Übrigens Eineiige Zwillinge sind auch nciht 100% gleich ähneln sich aber trotzdem[/quote]Und wen soll das interessieren? Die Sith hatten übrigens auch Einfluss auf Die Republik, macht das die Republik böse?[/quote]Ich schrieb sie hätten Einfluss auf "...IHR Imperium...". Deswegen ist das mit der Republik komplett aus dem Zusammenhang gerissen. immerhin wird hier aus der Sicht von GL's Augen gesprochen und eben nicht von etwas Allgemein gültigen[/quote]Richtig und Falsch, aufgrund der Sicht aus GLs Augen war Allgemeingültigkeit gemeint, aber schön das du es endlich einsiehst. @BigHellfish&CaptainKaracho ES GIBT IHN DOCH....SHELDON IM WIRKLICHEN LEBEN.[/quote]Ich wurde entdeckt!...ich muss mich schnell verstecken[/quote]Wer ist denn Sheldon? Heißt er so? |
behauptest du die Phys. Gesetze allgemein gelten in der Welt mit der Ameise. gerade die Ameise selbst zeigt dass du dich bei ihrer erschaffung (in dem fantasie-gebilde) nicht an die gesetze hälst, woraus wieder folgt das die phys. gesetze in dieser Welt eben NICHT allgemein gelten. Du kannst eben keine fantasie-welt haben die sich an die Phys. Gesetze hält und gleichzeitig die riesige Ameise enthält. Logik und Physik gehen aussserdem nicht Zwangsweise Hand in Hand, denn in einer welt wo die physikalischen Gesetze auf dem Kopf stehen, würde Logik weiterhin problemlos funktionieren. Die aussage " Die Ameise bricht in sich zusammen WEIL sie sie ein gigantisches Skelett besitzt welches sie zerquetscht." wäre in einer Welt ohne Schwerkraft ziemlich unlogisch. Zitat:
deine vorstellung mit der Ameise enthielt doch überhaupt nix was es in irgendeine weise unlogisch macht dass deine Ameise da am rumtanzen ist, hauptsächlich da du keine Rahmenbedingungen geschaffen hast. Zitat:
Deine Welt mit der Ameise ist eine in der Schwerkraft nicht in unserem verständnis Abläuft und in dem übergrosse Ameisen existieren. viel mehr konnte ich dir da induktiv nicht abringen (ist ja deine fantasiewelt und ich kann dir nicht in den Kopf gucken). Aber es reicht völlig für eine logische schlussvolgerung, dass für die Ameise keine gefahr durch zerquetscht zu werden besteht. Zitat:
es geht nicht um den widerspruch meiner Aussagen mit deiner Fantasie, sondern widersprüche deiner Fantasie mit sich selbst. wenn du dir eine Welt vorstellst in der eine bestimmte Tat nicht geht(und ich meine unmöglich). und du dir trotzdem jemanden vorstellst der die Tat begeht. dann kannst du dir doch nicht eine Welt vorgestellt haben in der die Tat nicht möglich ist. Zitat:
hier haste sie nochmal: Zitat:
Zitat:
Zitat:
es ging mir nicht darum entscheiden zu können was in deiner welt passiert. sondern um informationen zu haben wie sie aufgebaut ist. Definiert hast du dir deine Welt im Kopf sowieso schon (wenn auch scheinbar unbewusst, was entweder eine glanzleistung ist oder unwissenheit wovon ich überhaupt rede). Zitat:
Zitat:
Richtig müsste es heissen: Zitat:
Zitat:
ich geh mal davon aus das kam weil ich versucht habe dir etwas mit Logik zu erklären, bei einem Thema bei dem es übertrieben ist. aber um sicher gehen solltest du BigHellfish fragen wie er zu dem vergleich kam. Ich bin übrigens kein Physiker sondern Mathematiker :P und auch wenn du es nicht glaubst, Mathematik hat eine Menge mit Fantasie zu tun, immerhin wird mit n-dimensionalen Räumen gearbeitet. wie sieht z.B. ein Kubus im 4-dimensionalen aus? also nich 4x4x4 sondern 4x4x4x4 Zitat:
Dass aus einer Meinung eines einzigen (auch wenn es der "schöpfer" ist), keine objektive wahrheit entnommen werden kann, dem kann ich mich nicht erinnern zugestimmt zu haben. es lief ja darauf hinaus dass ich es dir versucht habe zu erklären, sogar sogar soweit aufgebröselt warum Logik selbst in deiner Fantasie immer funktioniert. Aber von dir kamen bisher nur Strohmann Argumente, argumentum ad verecundiam (zwei beliebte logische Fehlschlüsse) und das beliebte "finger in die ohren und lalala(bzw. "GL sagt es is so")", das führt zu nix. |
Das (böse?) galaktische Imperium @CaptainKaracho Das ist doch gerade das Dilemma dass du nicht zu verstehen scheinst:[/quote]Dito.(Meine ich ernst und nicht beleidigend) behauptest du die Phys. Gesetze allgemein gelten in der Welt mit der Ameise.[/quote]Erneut möchte ich sagen das das ein sehr kruder Satz ist. Ich habe doch nie geschrieben das die physikalischen Gesetze in dieser Welt existieren. Das Gegenteil ist der Fall, ich sagte sie fehlen. gerade die Ameise selbst zeigt dass du dich bei ihrer erschaffung (in dem fantasie-gebilde) nicht an die gesetze hälst, woraus wieder folgt das die phys. gesetze in dieser Welt eben NICHT allgemein gelten.[/quote]Ja genau. Aber jetzt wird es echt seltsam. Lies dir mal bitte deinen zweiten von mir zitierten Satz durch und bemerke hoffentlich selbstständig das es dann im ganzen keinen Sinn ergibt. Du kannst eben keine fantasie-welt haben die sich an die Phys. Gesetze hält und gleichzeitig die riesige Ameise enthält.[/quote]Doch das funktioniert, nämlich mit der, das schrieb ich übrigens auch schon mal, weiteren Welt IN der Welt, denn wer sagt das in einer Welt nicht noch eine existieren kann? Die aussage " Die Ameise bricht in sich zusammen WEIL sie sie ein gigantisches Skelett besitzt welches sie zerquetscht." wäre in einer Welt ohne Schwerkraft ziemlich unlogisch.[/quote] Das muss zwar nicht unbedingt stimmen es können ja noch andere Kräfte in Fantasie-Welten existieren, aber es ist ein wunderbarer Beweis wie in einer Fantasie_welt etwas unlogisches existieren kann. ich bezweifle langsam wirklich dass du verstehst was Logik ist...[/quote]Dito(die 2.te) deine vorstellung mit der Ameise enthielt doch überhaupt nix was es in irgendeine weise unlogisch macht dass deine Ameise da am rumtanzen ist, hauptsächlich da du keine Rahmenbedingungen geschaffen hast.[/quote]Ich schrieb nur das sie zusammenbricht(eine Bestimmung die ich einfach gemacht habe für meine Fantasiewelt). Das habe ich klar ausgedrückt, aber es existiert ja auch keine Schwerkraft in dieser Welt wie dir glücklicherweise auffiel. DESWEGEN habe ich eben bewiesen das in einer Fantasiewelt Unlogik herrschen kann. fantasie ist die Fähigkeit sich abstrakte/unrealistische Dinge Vorzustellen[/quote]Und dann schreibst du das du dir nicht vorstellen kannst das in einer Fantasiewelt keine Unlogik herrschen kann. (ist ja deine fantasiewelt und ich kann dir nicht in den Kopf gucken).[/quote]Eine wunderbare Aussage die ich mit Sicherheit noch für unsere spätere Diskussion nutzen kann. Aber es reicht völlig für eine logische schlussvolgerung, dass für die Ameise keine gefahr durch zerquetscht zu werden besteht.[/quote]Mmh, nein. Woher willst du denn wissen das ich nicht die ganze Zeit in diesem Forum lüge und in Wahrheit alles in meiner Welt, außer die Riesenameise, so ist wie in der Realität? Das kannst du dann eben nicht wissen, wahrhaft wissen kann nur ich das. soll eine lösung des Problems sein? du hast das Problem nicht verstanden.[/quote]Was??? was soll eine Lösung des Problems sein??? Du hast da glaube ich was falsch zitiert. sondern widersprüche deiner Fantasie mit sich selbst.[/quote]HAHAHAHAHA Das ist gar nicht möglich. wenn du dir eine Welt vorstellst in der eine bestimmte Tat nicht geht(und ich meine unmöglich). und du dir trotzdem jemanden vorstellst der die Tat begeht. dann kannst du dir doch nicht eine Welt vorgestellt haben in der die Tat nicht möglich ist.[/quote]Falsch, das zeigt lediglich das solch eine Tat über deinen Horizont hinaus geht und du sie dir schlichtweg nicht vorstellen kannst. Ich meine das wie so oft nicht Böse, aber es kristallisiert sich langsam heraus das ich offenbar mehr Fantasie habe als du. ich hab dir die Definition sogar gepostet.[/quote]Wann soll das denn gewesen sein? Also im letzten bestimmt nicht und wenn wir lange diskutieren lese ich mir mit Sicherheit nicht mitten in der Diskussion deine ersten Beiträge durch. Du musst solche Dinge schon aktuell behandeln und dann nochmal posten. wenn du keine antworten hast sag doch gleich dass du dem Problem aus dem weg gehen willst.[/quote]Also zum einen weichst DU gerade aus und zum anderen war das meine Antwort, wie wärs wenn du erstmal darauf antwortest? wenns dir hilft du sieht den typen der auf d[/quote]Was??? Bitte, lies dir deine Texte nochmal durch, sowas ist wirklich nicht "schön". was hat mein wille mit dem zu tun.[/quote]Ich habe keine Ahnung, über deinen Willen habe ich ja nichts geschrieben. es ging mir nicht darum entscheiden zu können was in deiner welt passiert.[/quote]Nun ja, zuletzt wolltest du Definitionen für meine Welt, damit hast du dich jetzt Lügen gestraft. sondern um informationen zu haben wie sie aufgebaut ist.[/quote]Na schreib da doch gleich, ich kann es dir ganz einfach beantworten in dem ich dir schreibe, vollkommen egal was jeder andere dazu meint, sagt oder tut. Ich entscheide alles in dieser Welt. SO ist sie aufgebaut. Definiert hast du dir deine Welt im Kopf sowieso schon (wenn auch scheinbar unbewusst, was entweder eine glanzleistung ist oder unwissenheit wovon ich überhaupt rede).[/quote]Glaubst du das jeder sich seine Fantasie-Welt definieren MUSS? aber damit würdest du gar nicht auf meine Aussage eingehen.[/quote]Ah, jetzt verstehe ich was du meinst. Nun, da liegst du, wiederholender Weise, falsch. Dieses "ähneln" ist in meinem Satz mit "gleichen" gleichzusetzen. solltest du BigHellfish fragen[/quote]Mach ich. Mathematik hat eine Menge mit Fantasie zu tun,[/quote]Du weißt es vermutlich schon aber das hat sowas von überhaupt nichts mit Fantasie zu tun. ***?[/quote]Oh oh, was war denn das? welchen teil habe ich eingesehen? jawohl nur den Teil, dass GL der Meinung ist die Sith sind böse, einer Aussage der ich auch nie widersprochen habe. Dass aus einer Meinung eines einzigen (auch wenn es der "schöpfer" ist), keine objektive wahrheit entnommen werden kann, dem kann ich mich nicht erinnern zugestimmt zu haben.[/quote]Hmhm, sehr interessant zu lesen das du dachtest ich hätte so gedacht. versucht habe zu erklären[/quote]Was ja leider fürchetrlich scheiterte. Aber von dir kamen bisher nur Strohmann Argumente,[/quote]Na hör mal, ich hab ja wohl eindeutig mehr geschrieben als nur "GL hat Recht.". Ich habe sogar dich sehr tief in meine Fantasie Welt einblicken lassen. Also wenn du so ein sturer und ignoranter "Mathematik-kann-Fantasie-erklären"-der Besserwisser bist dann können wir die Diskussion gleich sein lassen. |
Das (böse?) galaktische Imperium Vorweg, das Zerpflücken in einzelne Zitate mit anschließenden Kommentaren ist anstrengend zu lesen. Ansonsten, vielleicht sollten wir uns mal auf ein paar Definitionen einigen, irgendwie verstehen wir alle anscheinend verschiedene Dinge unter Begriffen wie gut, böse, Imperium oder Sith und solange das so ist reden wir hier eh aneinander vorbei. |
Das (böse?) galaktische Imperium Also diese Diskussion weicht nun sehr vom eigentlichen Thema ab und kommt irgendwie nicht weiter. Tatsache ist, dass diese Diskussion am Grundsatz scheitert ob man nun der Betrachtungsweise des GL übernehmen muss, oder die Geschenisse auf eigene Weise interpretieren kann. Ich habe gelernt, dass man Kunst immer aus persönlicher Sicht bewerten und interpretieren muss. GL kann alle Ereignisse, physikalischen Gesetze und auch Emotionen im SW Universum bestimmen, doch wie dies auf die Betracher in der Realität wirkt und ob sie Personen und Fraktionen nun als Gut, Böse oder Grauschatiert betrachen, liegt nicht mehr in der Hand des GL. Ansonsten wäre ja der Beruf des Kritikers ein ziemlich sinnloser Job. |
Das (böse?) galaktische Imperium Empire = Bad Guys Republic = Good Guys Ist eigentlich ganz einfach... |
Zitat:
und damit ist nicht gemeint, dass dein gehirn immer logische schlüsse zieht, sondern, dass in der erstellten Fantasiewelt logische schlüsse möglich sind. ebensowenig kannst du dir keine Farbe vorstellen die nicht bereits existiert oder aus dir bereits bekannten Farben gemixt ist. und guck bitte mal nach, was definitionen sind, der jenige der sich die welt definiert enscheidet dadurch was passiert, die tatsache, dass ich die definition kenne gibt mir keine entscheidungsgewalt.woher du das hast ist mir ein Rätsel. "Ähnlichkeit ist die Übereinstimmung in einer oder mehreren, nicht aber allen Eigenschaften" ist die Definition von Ähnlichkeit, vll siehst du sie ja jetzt, wenns kein wiki-zitat ist. und jetzt komt auf einmal ein Kommentar, dass widersprüche der fantasie mit sich selbst nicht möglich ist... ich weiss nich ob ich mich freuen soll? natürlich ist das nicht möglich... in dem man aber einen widerspruch findet kann ich zeigen, dass du dir die Welt eben anders vorgestellt hast als du behauptest. wieder ein beweis, das selbst deine fantasie sich an regeln hält. aber das is mittlerweile alles offtopic. |
Das (böse?) galaktische Imperium Vielleich hat George Lucas als Vorlage für das Imperium das Dritte Reich genommen. Andere Völker wie z.B. Wookies werden versklavt und hochrangige Positionen waren nur Menschen. |
Und zum Thema Logik: Wenn du damit argumentierst, dass wir mit unserer Logik auch das SWU betrachten müssen, dann machen wirs einfach so: Das Imperium ist ein totalitärer Staat mit einer strikten Hierarchie. Nicht-Humanoide und Frauen werden benachteiligt und nicht akzeptiert. Oft werden Nicht-Humanoide getötet oder versklavt, wenn sie den Willen des Imperiums nicht gehorchen. Damit das Imperium seine Ordnung aufrechterhalten kann, investiert es Unsummen von Steuern in Kriegsmaschinerie. Selbst Imperiumstreue Bürger werden wohl kaum viel von ihren Steuern profitieren. Auch werden Imperiumsbürger zur eigenen Machtgewinnung genutzt. So lockte der Imperator Leute auf den "zweiten Imperialen Hauptplaneten" Byss, um sie dann mit seinen Sith Adepten durch die Macht auszusaugen und mehr Macht zu erlangen. Durch strenge Medienkontrolle wird ein derartiges Vorkommnis natürlich nicht verbreitet. Für Ausnahmen gibt es obrige Kriegsmaschinerie. Der Bau einer Superwaffe soll zur Verstärkung des bloßen Terrors dienen. Allein beim Anblick soll jeglicher Widerstand brechen, sollte es selbst dann nicht tun, wird der Planet in die Luft gesprengt, egal ob von den 3 Millionen Bürgern nur 120 Rebellen waren und der Rest Imperiumstreue [ Schlussfolgerung. ] Und tut mir leid, wenn ich jetz ausfallend werde... wenn man jetzt nicht erkennt, dass das Imperium böse ist, dann weiß ich nicht, was falsch mit euch läuft. |
Das (böse?) galaktische Imperium @Etharielle Vorweg, das Zerpflücken in einzelne Zitate mit anschließenden Kommentaren ist anstrengend zu lesen.[/quote]Erstens kann es dir ja eigentlich egal sein da der Text sowieso nicht an dich gerichtet war und zweitens, habe ich schon relativ oft geschrieben das ich dieses "Zerpflücken" von anderen Beiträgen betreibe um dem anderen zu zeigen das ich auf jedes kleinste bißchen seines Textes, sei es ein Argument oder Fragestellung, eingehe. @Lord_Mushussu GL kann alle Ereignisse, physikalischen Gesetze und auch Emotionen im SW Universum bestimmen, doch wie dies auf die Betracher in der Realität wirkt und ob sie Personen und Fraktionen nun als Gut, Böse oder Grauschatiert betrachen, liegt nicht mehr in der Hand des GL.[/quote]Ja das ist absolut richtig, da muss nur noch hinzugefügt werden:"Wenn dann eine Person die Sith anders beurteilt als es GL tat dies automatisch falsch ist, was nichts daran ändert das die Person die Sith weiter so betrachten darf.". @Schugger Empire = Bad Guys Republic = Good Guys Ist eigentlich ganz einfach...[/quote]Meine Rede, aber einige Leute gehen wohl lieber nach dem Prinzip:"Warum einfach wenn es auch schwer geht?". @CaptainKaracho ich versuche dir die ganze zeit zu erklären, dass deine fantasiewelt sich nicht selbst widersprechen kann. und jetzt beschwerst du dich über den widerspruch...[/quote]Was schreibst du denn da fü einen Unsinn??? Ich habe noch nicht mal was von einem Widerspruch geschrieben. Du hast beim letzten Mal einige Sätze nicht beendet oder krude Satzkonstrukte benutzt das war mein Problem, nichts mit deinem Widerspruch. Wie war das mit dem Wörter in den Mund legen? das hat nix mit ignorant zu tun.[/quote]Du wirfst mir vor das ich in deiner Argumentation Unwissend bin willst aber auch nicht mehr davon erfahren wie meine Argumentation ist, deswegen bist du ignorant. dein Gehirn funktioniert nunmal nach gewissen denkmustern aus denen du nicht ausbrechen kannst.eines davon ist Logik.[/quote]Ahaaa, ich verstehe, und du meinst zu wissen wie mein Gehirn funktioniert? logische schlüsse möglich sind.[/quote]Wenn du selbst schreibst das sie "möglich" ist, dann heißt das doch das du weißt das es auch unlogisch in einer Fantasiewelt zugehen kann? ebensowenig kannst du dir keine Farbe vorstellen die nicht bereits existiert oder aus dir bereits bekannten Farben gemixt ist.[/quote]Grün auf der einen Seite, Gelb auf der anderen Seite, damit ist es eine neue Farbe da sie nicht gemixt ist und so etwas bisher noch nicht existierte. Das war ja wohl das einfachste auf der Welt. woher du das hast ist mir ein Rätsel.[/quote]Hauptsächlich weil du es zu einem machst. Ich spreche FÜR GL, wie es ist durch das europäische und amerikanische Recht, über sein geistiges Eigentum, dass was du versuchst ihm abzuerkennen indem du sagst das er nicht behaupten kann, was er tat, das die Sith Böse sind, was sie sind. ist die Definition von Ähnlichkeit, vll siehst du sie ja jetzt, wenns kein wiki-zitat ist.[/quote]Du meine Güte, hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? Ich habe diesen Spruch schon beim ersten mal als du ihn, angeblich, wiederholt hast gelesen nur das erste mal als du ihn, angeblich, gespostet haben sollst fand ich ihn nicht. und jetzt komt auf einmal ein Kommentar, dass widersprüche der fantasie mit sich selbst nicht möglich ist... ich weiss nich ob ich mich freuen soll?[/quote]Fragst du mich? Ich hab ja keine Ahnung da ich nicht weiß wen du meinst der so einen Kommentar geschrieben haben soll. natürlich ist das nicht möglich... in dem man aber einen widerspruch findet kann ich zeigen, dass du dir die Welt eben anders vorgestellt hast als du behauptest. wieder ein beweis, das selbst deine fantasie sich an regeln hält.[/quote]Du hast doch selbst geschrieben das du erst noch einen Beweis finden musst. Bisher hast du noch gar nichts bewiesen. aber das is mittlerweile alles offtopic.[/quote]***. Ich habe übrigens BigHellfish gefragt warum er dich Sheldon nannte, er meinte es lag daran weil du so belehrend, wie Sheldon(und das ist ja wohl kein normales belehren), geschrieben hast. @cheapJedi Vielleich hat George Lucas als Vorlage für das Imperium das Dritte Reich genommen. Andere Völker wie z.B. Wookies werden versklavt und hochrangige Positionen waren nur Menschen.[/quote]Vollkommen richtig, einer der offensichtlicheren Gründe weshalb das Imperium Böse ist, was ja auch am Einfluss der Bösen Sith liegt. @Dorschdy enn man jetzt nicht erkennt, dass das Imperium böse ist, dann weiß ich nicht, was falsch mit euch läuft.[/quote]Der Trick ist sich das gar nicht erst zu fragen sondern auf diese ganzen ......(hier viele abwertende Adjektive einsetzen) Argumente einzugehen. Irgendwann merken sie selbst das bei ihnen was falsch läuft. |
Und wenn Du schon auf jedes kleine bißchen Text eingehst: Ich versuche seit Seite 33 Dich dazu zu bringen, mir zu erklären, warum Du meinst, dass die Sith sich selbst als böse sehen. Nur mal so als kleines Beispiel dafür, dass die Aussage von Dir, Dich mit allem inhaltlich auseinander zu setzen so inhaltlich nicht vollkommen korrekt sein kann. |
Das (böse?) galaktische Imperium Das hier ist eine öffentliche Diskussion, wenn Dir nicht gefällt, dass ich mitlese, dann führt sie doch per PN weiter.[/quote]Nein nein, ich habe nichts dagegen das du liest, Übung tut dir gut, es ist nur, wie ich schon einmal schrieb, egal was du darüber denkst und schreibst. Und wenn Du schon auf jedes kleine bißchen Text eingehst: Ich versuche seit Seite 33 Dich dazu zu bringen, mir zu erklären, warum Du meinst, dass die Sith sich selbst als böse sehen. Nur mal so als kleines Beispiel dafür, dass die Aussage von Dir, Dich mit allem inhaltlich auseinander zu setzen so inhaltlich nicht vollkommen korrekt sein kann.[/quote]Was mal wieder zeigt das du dich für schlauer hältst als du bist. Deine ganze Schlussfolgerung kommt nämlich daher das du denkst, großer Fehler, das "GL-hat-es-gesagt" kein sachliches Argument wäre. Wie wäre es wenn du ersteinmal Argumente DAFÜR angibst? Bisher sehe ich nämlich keinen Grund von dem GL-Argument abzuweichen. |
Das (böse?) galaktische Imperium gut oder böse..... GL hat gesagt oder hat nicht gesagt.... wir können es doch auch mal so machen: Es gibt GL's Wahrheit und es gibt SoldatSnooks Wahrheit und dann gibt es die Wahrheit aller anderen die hier mit diskutieren.... Wenn GL gesagt hat, dass in seinem SW Universum die Sith böse sind, dann hat er dies aus seiner ihm eigenen Sichtweise getan und dies gilt nun für das SW Universum (soweit wird mir SoldatSnook sicherlich recht geben). Sollte nun ein Fan von SW eine andere Sichtweise haben bzw. es differenzierter sehen als "nur" Schwarz / Weiss (so wie es übrigens auch der ein oder andere Autor von SW Büchern wiedergibt) so gilt es dies zu berücksichtigen und zu akzeptieren. GL ist schon längst nicht mehr der unangefochtene Alleinherrscher im SW Universum - auch er berücksichtigt was die Fangemeinde wünscht oder akzeptieren kann..... |
Das (böse?) galaktische Imperium @cirillio so gilt es dies zu berücksichtigen und zu akzeptieren.[/quote]Und jetzt die ultimative Frage: Wieso sollte das so sein? GL ist schon längst nicht mehr der unangefochtene Alleinherrscher im SW Universum - auch er berücksichtigt was die Fangemeinde wünscht oder akzeptieren kann.....[/quote]Das hat doch nichts mit der Position von GL über Star Wars zu tun. Schlussendlich muss GL entscheiden, deswegen ist er IMMER NOCH Alleinherrscher über Star Wars. |
Das (böse?) galaktische Imperium Leider sieht es im Eu anders aus deswegen konnte es auch zu so einem Chaos mit den Mandos kommen. Auch was die Macht angeht kam es des öfteren zu Differenzierten Geschichten einmal waren die Jedis fast übermächtig und konnten ne ganze Flotte des Imperiums aus der Umlaufbahn eines Planten werfen und ein andres Mal mach ein Droide Hackfleisch aus den Jedis. Um es nochmal zu sagen diese PC Spiel findet im EU statt und dort bestimmen die Programmierer was Sache ist und nicht GL. Das Sith Imperium wird von der Republik als böse angesehen, das heißt nicht das es die Imperialen als böse sehen. Wenn ich mich entscheide einen Imperialen Charakter zu spielen muss ich mich auch auf sein Wertesystem einstellen, wenn ich das nicht kann sollte ich es besser mit nem Jedi oder einem anderen Republikanischen Charakter versuchen. Ich wurde gefragt ob ich im Realen Leben die Sachen die Siths tun gut heiße, ich denke eine Diskusion über Moral und Wertevorstellungen im Realen Leben würden hier den Rahmen sprengen und in diesem Thema geht es um das PC Spiel. Ich habe vor das Spiel ,genau wie ich es bei Knights Of The Old Republik I und II getan habe, auf beiden Seiten durchzuspielen. Somit wir meine Moralvorstellung in dem PC Spiel wenn ich einen Jedi spiele eine andere sein. Tendenziell, das muss ich zugeben, ziehe ich aber die Dunkle Seite vor weil ich sie interessanter finde. |
Das (böse?) galaktische Imperium @ SoldatSnook ich frage dich die ganze wie deine Argumengebilde genau sind, und du antwortest nicht.Wie soll ich denn dann mehr erfahren, ohne auf eigene interpretation angewiesen zu sein? Zitat:
Eine Schlussvolgerung über deine Welt ist doch keine explizites Ereignis in deiner Welt. Zitat:
aber du konntest Logische Schlussvolgerung benutzen um eine Antwort zu erhalten, also muss ja Logik zwangsweise existieren. Es sollte ja eig. kein Logik-Rätsel sein ...jeder macht mal Fehler... Aber um Logik auf diese Welt anwenden zu können muss sie da auch existieren. (führt also ebenfalls zu meiner These) Das war ja dein eigentliches Argument, dass man in einer solchen Welt keine Logik benutzen kann weil sie nicht zwangsweise existiert. (du hast das versucht an beispiel der Ameise zu zeigen). und nein ich brauch nicht unbedingt zu wissen wie das menschliche Hirn funktioniert, dafür gibt es Forscher die das für mich tun, und ihre Arbeiten veröffentlichen Hier eine schöne Folge des Wissenschafts-magazins "Quarks & Co" die sich damit beschäftigt dass wir uns nicht mehr Dimensionen als 3 aber durchaus weniger vorstellen können. Ich prsönlich brauch das doch nicht alles wissen, da ich mich ja au die Wissenschaftler verlassen kann die experten in ihrem Feld sind. Ansonsten müsste ja jeder alles erforschen, das wäre doch recht mühselig. Zitat:
|
Das (böse?) galaktische Imperium @DarthXorron Um es nochmal zu sagen diese PC Spiel findet im EU statt und dort bestimmen die Programmierer was Sache ist und nicht GL.[/quote]Mmmh, eine recht plumpe Art eine konkrete Aussage zu umschiffen. "Was Sache ist"? Ich denke mal das dir selbst klar ist das die Programmierer in der EU nicht Star Wars neu erfinden können und sich an Aussagen von GL wie:"Die Sith sind Böse." halten müssen. @CaptainKaracho ich frage dich die ganze wie deine Argumengebilde genau sind, und du antwortest nicht.[/quote]Also erstens bist du ja wohl Weltmeister im Fragen nicht beantworten und zweitens wüsste ich nicht wo ich deine Frage nach meinen "Argumengebilde" nicht beantwortet haben soll. Das habe ich nicht behaubtet, meine rede war von Schlussvolgerungen, nicht von eigentlichen Geschehnissen.[/quote]Das ändert nichts daran das du offenbar immer noch weißt das in einer Fantasiewelt Unlogik herrschen kann. Die Tatsache, dass du eine Schlussvolgerung(über deine Phantasiewelt) in logisch und unlogisch einteilen kannst, zeigt doch dass Logik in dieser Welt existiert.[/quote]Eine primitive Schlussfolgerung. Das was über diesem meinem Text steht den ich gerade schreibe beweist 0 das Logik in meiner Wekt existieren muss. Sie zeigt lediglich das es MÖGLICH ist das Logik in meiner Welt existieren kann, nicht das sie muss. Was ja auch so ist. Eine Schlussvolgerung über deine Welt ist doch keine explizites Ereignis in deiner Welt.[/quote]das Wort "explizit" ergibt in diesem Zusammenhang keinen Sinn. Wer behauptet denn das Gegenteil? Erneut kann es so sein, muss aber eben nicht. ah ich seh grad, ich habe die Welt nicht 100% wasserdicht definiert^^[/quote]Diese Farbe habe ICH MIR spontan einfallen lassen, sie existierte nicht in deiner Welt, sie existierte nicht in meiner Welt. Dein Kommentar ergibt keinen Sinn. aber du konntest Logische Schlussvolgerung benutzen um eine Antwort zu erhalten, also muss ja Logik zwangsweise existieren.[/quote]Ich habe keine Antwort erhalten. Ich habe eine neue Farbe erfunden und dazu gesagt das es das einfachste der Welt sei. Das ist keine Antwort. Aber um Logik auf diese Welt anwenden zu können muss sie da auch existieren.[/quote]Die Logik kann in dieser Welt auch in Form eines Mannes existieren den man gefangen hat. Und jedes mal wenn man ihn braucht holt man ihn sich aus einer zweiten Welt in welche man ihn danach zurück schickt. Somit existiert und gleich "nicht"existiert er in dieser Welt. Deswegen: (führt also ebenfalls zu meiner These)[/quote]Nein, tut es nicht. Das war ja dein eigentliches Argument, dass man in einer solchen Welt keine Logik benutzen kann weil sie nicht zwangsweise existiert. (du hast das versucht an beispiel der Ameise zu zeigen).[/quote]Nun ja, um genau zu sein wollte ich klar machen das jeder in seiner eigenen Fantasie selbst entscheiden kann was vor sich geht. Zurückführend auf GL der in seiner Fantasie(Star Wars) alles alleine entscheiden kann, wie zum Beispiel das die Sith Böse sind, was er tat und weswegen sie es sind. und nein ich brauch nicht unbedingt zu wissen wie das menschliche Hirn funktioniert, dafür gibt es Forscher die das für mich tun, und ihre Arbeiten veröffentlichen Hier eine schöne Folge des Wissenschafts-magazins "Quarks & Co" die sich damit beschäftigt dass wir uns nicht mehr Dimensionen als 3 aber durchaus weniger vorstellen können. Ich prsönlich brauch das doch nicht alles wissen, da ich mich ja au die Wissenschaftler verlassen kann die experten in ihrem Feld sind. Ansonsten müsste ja jeder alles erforschen, das wäre doch recht mühselig.[/quote]Ah ja, und du meinst diese ganzen Theorien und Videos dieser Wissenschaftler sind "die Wahrheit"? natürlich darf er das behaupten, nur ergibt die Aussage (falls sie objektiv gemeint ist) überhaupt keinen Sinn. Da Böse kein Begriff ist der objektiv definiert ist.[/quote]Was ja vollkommen egal ist das es sich um SEINE Fantasie handelt und er dort als Böse bezeichnen was und wen er will und was auch sofort eintritt und die Wahrheit ist in DIESER Welt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |