![]() |
Ich verstehe es nicht Meine ich ja, eine Mail sollte normal nichts über den benutzer aussagen. |
Ich verstehe es nicht Zitat:
ich schweife jetzt etwas vom eigentlichen thema ab aber.... z.b. die kinder meines bruders. junge 9 und mädchen 11. die hatten auf diversen kinderplattformen fotos von sich. jeden tag liest man in irgendeiner zeitung oder sieht es im fernsehn das sich erwachsene auf kinderplattformen als kinder ausgeben um kontakte zu kindern zu bekommen. es dauerte fast ein jahr bis ich meinen bruder und meine schwägerin davon überzeugen konnte das fröhliche urlaubsfotos aus der dom.rep wo die beiden kinder in bikini oder halbnackt am hotelpool zu sehen sind nichts in solch einem portal zu suchen haben. setidem die beiden das verstanden haben werde ich merklich seltener eingeladen und bin bei meiner nichte und meinem neffen unten durch weil ja alle freunde fotos einstellen dürfen nur die beiden nicht mehr. trotzdem halten sie sich dran aber ich bin der buh-mann. wir denken wir hätten immer glück das es uns nicht erwischt und wenn es dann dochmal passiert ist alles zuspät. wir haben alle selber dafür sorge zu tragen was wir von uns im internet preisgeben. sicherlich gibt es schlaue menschen die immer einen weg finden an deine daten zu kommen aber dafür muss man es doch nicht jedem zu leicht machen. ich mache bei solchen plattformen generell immer falsche angaben. ich bin zwar tatsächlich 35 aber meine geburtsdatum geht keinen etwas an. woher ich komme auch nicht. wo ich wohne erst recht nicht. alle meine freunde mit denen ich über diverse soziale netzwerke kontakt halte wissen das sowieso. und dennoch sind da so giganten wie google und nicht zu vergessen unsere im hintergrund agierende immer präsentere regierung die es sehr interessiert was ihre bürger im theoretisch anonymen internet so treiben. natürlich alles nur aus anti-terror-prävention. versteht mich nicht falsch. ich bin für diese überwachung. aber die gesammelten daten die nichts mit terroristen, kinderschändern oder sonstigen kriminellen machenschaften zu tun haben müssen sensibler behandelt oder gleich vernichtet werden und nicht zu statistikzwecken eingelagert werden. |
|
Nein ich habe eigene Mails die von meinen Server Systemen kommen. (nicht überall!Nur bei extrem wichtigen sachen.) Aber was meinst du mit Fake Acc? Also ich könnte mich ja auch Steve Jobs nennen... aber den acc gibts schon.. und wenn andere drauf rein fallen.. kann Steve nichts dafür.(Aber das wäre schwerer ident Diebstahl und bringt hohe Strafen) Oder ich verstehe gerade was vollkommen falsch. |
und das ist ein eindeutiger Verstoß gegen das Datenschutzgesetz. Ps. Das soll jetzt hier keine anleitung werden wie genau das geht. |
Ich verstehe es nicht HEILLIGE SCH......!! Ds ist dann aber denke ich ein Bug.... also... oO!! |
Weil damit ehrliche Kunden bestraft werden! Dafür das Raubkopierer andauernd Spiele schwarz spielen. Nicht jeder hat Facebook, und es besteht wohl ein großer Unterschied, zwischen Facebook und Origin, da Facebook nicht meinen ganzen PC nach Programmen und sonstigem Scannt. |
Ich verstehe es nicht So Server sind On ich bin zocken |
Ich verstehe es nicht Ps. das mit der Mail geht nicht.. habe alles versucht.. ( mit dem Fake Acc) Hättest das mal selber testen sollten mit deinem eigenen Acc.. JUNGE!! Ich hatte schon angefangen zu schwitzen!! Mach sowas nie wieder!! So wollen wir mal auf die server .. |
EA ist doch nicht blöde, wenn es so wäre wie beschrieben, würden sie auf dauer wohl kaum erfolg haben. Es werden KEINE Bilder, persönliche Informationen - wie z.b. Passwörter oder ähnliches gespeichert - Das ist nunmal Fakt. Es wird ständig das gegenteil beahuptet, nur wurde dies nicht im geringsten belegt. |
Ich verstehe es nicht ich benutze Origin, ich schätze den Service den ich dafür bekomme und achte darum halt darauf, dass auf meinem PC nichts ist bei dems wir weh täte wenns öffentlich wird. Was ich aber ohnehin immer beachtet habe, weil ich nicht in dem Irrglauben lebe mich als normaler 0815 Nutzer IMMER davor schützen kann, dass jemand übers Internet meinen PC ausspioniert. ich lebe zwar auch nicht in der ständigen Angst davor... für so interessant halte ich mich dann doch nicht... aber einige Dinge sind eben einfach privat und die haben auf einem PC mit I-Net anschluss mMn nichts zu suchen. Was ich jedoch an BF3 nicht gut finde, und was soweit ich es verstanden habe der Grund für die Abmahnung war ist nicht, dass man Origin nutzen kann, bzw. Origin an sich, sondern dass die Nutzung bei diesem Spiel Pflicht ist. Was auf die anderen EA-Spiele (die ich kenne) nicht der Fall ist. Und das betrachte ich als ein gewisses Problem, zumal die Spieler in der Anfangszeit nicht ausreichend darüber aufgeklärt wurden, dass dem so ist, von der Seite von EA-Games. Und zu dem Argument, dass ich die Daten ja freiwillig hochlade, auch wenns die meiner Freunde sind: Das ist doch bei Origin nicht anders. In dem Moment in dem du die AGBs annimmst und das Programm aktivierst stimmst du zu. Allerdings liest Origin wenigstens nur DEIN Spielverhalten auf... nicht auch das deiner Freunde ohne Origin. Wärend wenn du Daten deiner Freunde in FB oder sonst wo öffentlich machst ohne, dass sie dem zustimmen, nur ums selbst bequemer zu haben, deren Privatssphäre auf eine Art mit Füßen tritts, die mMn über Origin weit hinaus geht. Aber gut, ich gebe nicht mal die Telefonnummer an gemeinsame Bekannte weiter ohne eine Erlaubnis einzuholen, ich finde das gehört sich so. |
Ich verstehe es nicht google vergisst irgendwie jeder....... |
Das habe ich dann an dem Tag und auch noch später getestet.. orgin scannt ALLES. STEAM und Windows Live wie alle anderen prog schauen nur ihre eigenen ordner an... origin schaut sich ALLES genau an... und schickt die daten samt kompletter IP zu ihren servern! Das kann man selber sehen wenn man weis wo und wie man schauen kann. Das geile ist, die IP geht an US server zum auswerten.. Dabei ist das verboten nach Deutschem recht.. Wenn ich Akisment im forum an hätte was das selbe mit der IP macht hätt ich wenn ich glück habe ne abmahnung am start. Aber EA mit Origin passiert nichts.. was ist das bitte??!???! Wer nicht weis was hier los ist und was Origin macht der sollte sich bitte mal aus dem Thema raushalten!! Das jetzt ach noch bekannt geworden ist das online pässe auslaufen können.. ist ja noch krasser.. also mich wundert es echt nicht mehr das die leute alles versuchen illegal zu bekommen.. |
|
Ich verstehe es nicht Meldet euch bei Facebook an, dann braucht ihr euch keine sorgen mehr über Datenschutz zu machen, dann hat eh die ganze Welt eure Daten Also mir isses völlig wurscht |
|
Wollte nur mal anmerken das es bei Mozilla - Firefox ein kleines Programm gibt, Name Ghostery. Mit dem kannst du Google Analytics usw. blocken. Manche Webseitenbetreiber haben bis zu 10 Programme - Tracker. Wenn du Dir nicht sicher bist ob du solch ein Programm zulassen willst, bietet Ghostery dir auch gleich Infos darüber an. Setzt natürlich den "Feuerfuchs " als Browser voraus. MfG |
Hier geht es darum, wieso sich jeder über Origin beschwert, jedoch gleichzeitig jeder bei Steam, Facebook, Wer-kennt-wen.. und wie sie alle heißen, angemeldet ist. Wenn ich mich mit meinen Mitmenschen unterhalte, kommt immer : JA, dieses scheiß Origin, drecks spyware! . Wenn ich dann aber genauer frage, wieso derjenige darauf kommt, heißt es immer: "Ja, hat mir mal nen kumpel erzählt." Es sind eben Vermutungen, welche ich belegt haben möchte. Ich an deiner Stellle, würde mir lieber selbst eine Meinung machen , anstatt mit der Masse mitzuziehen - "Origin, drecks Spyware"! - i like, i like, i like. Achja, 1984 war ein großartiges Buch. |
Ich persönlich will sehr genau wissen wer, warum, was, bei mir ausliest. Du würdest doch auch den Herrn von der Volkszählung nich in dein haus lassen damit er in deinen Schubladen rumschnüffelt oder ? Und nichts anders machen diese Programme. Doch ich habe aufgrund meine Blanko OK´s das ich geben muss um dieses oder jenes zu spielen keinerlei Kontrolle mehr darüber, und das ist es was mich aufregt. Aber nicht erst seit origin. Auch wenn ich zugeben muss das viele anscheined auf den Plärrerzug aufgehüpt sind weils irgendwo in der Gamestar stand oder weiss gott wo. Letztendlich kann man dagegen eh nichts tun ausser es wird verboten, womit wir bei dem Problem wären das auch einige Behörden ein vitales Interesse haben auf diesen oder jenen PC einzusteigen. Aber dafür haben wir jetzt ja unsre PIRATEN mfg Horst |
Vor allem: Man kann eine Software wie Origin nun einmal nicht mit Facebook und Co. vergleichen. Vor allem kann man das eine nicht mit dem anderen entschuldigen. Das eine wird einem völlig unnötierweise aufgezwungen und bekommt dadurch Zugriff auf Dinge die es nichts angehen. Das Andere ist eine Plattform der man freiwillig beitritt und in dem jeder selber wissen muss was er dort preis gibt von sich. Das gleichzustellen wäre als wenn man das Briefgeheimnis abschafft weil die Menschen ja auf der Strasse eh auch über Privates reden wo es ja theoretisch jeder hören kann... Davon ab: Bei der Kritik gegen die Origin EULA ist der Datenscanfaktor nur ein kleiner Teil, der in den EULA aber nun einmal drin stand: "die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren". Das das Tool diese Daten derzeit noch nicht erhebt ist unerheblich, jeder der die EULA akzeptiert und das Tool startet hat ja bereits sein Einverständnis gegeben das Origin so etwas jederzeit per Update einfügen kann. In der EULa werden eine Menge Arten von Daten genannt die EA angeblich nicht personenbezogen speichert, gleichzeitig schreiben sie aber Dinge wie "EA erfasst nicht-personenbezogene Daten zusammen mit personenbezogenen Daten" wodurch theoretisch alle gesammelten Daten personenbezogen werden. Da diese Daten laut EULA auch in andere Länder weitergereicht werden dürfen entziehen sie sich desweiteren automatisch der Kontrolle des Benutzers, obwohl laut geltendem Recht ein Nutzer normal das Recht hat seine Daten löschen zu lassen wenn er ein Vertragsverhältnis beendet. Ist ja auch ein Kritikpunkt gegenüber Facebook. Ein weiterer Punkt war daneben dieser Satz: "Falls du deinen Wohnsitz in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union hast: (i) unterliegen dieser Vertrag und deine Nutzung der Anwendung den Gesetzen Englands (unter Ausschluss etwaiger Kollisionsnormen); und (ii) stimmst du ausdrücklich zu, dass die ausschließliche Gerichtsbarkeit für Rechtsstreitigkeiten in Zusammenhang mit diesem Vertrag und/oder deiner Nutzung der Anwendung bei den Gerichten Englands liegt, und unterwirfst dich ausdrücklich der persönlichen Gerichtsbarkeit dieser Gerichte.". Von der Nichtrechtmäßigkeit einmal abgesehen ist das schon eine ziemliche Frechheit. Wobei das natürlich egal ist, ein Recht zu klagen hat man ja eh ausgeschlossen: "Sie erklären sich damit einverstanden, dass die Kündigung Ihres Kontos oder eines bestimmten Abonnements im Streitfall zwischen Ihnen und EA oder in einem sich darauf beziehenden Streitfall Ihr einziges Recht und Rechtsmittel ist". Generell ist Origin schon ein starkes Stück. Und es ist traurig wie die Menschen heute solche Dinge einfach mit sich machen lassen nur weil sie gerade geil auf ein Ballerspiel etc sind. Origin diesbezüglich zu kritisieren hat dabei auch nichts damit zu tun ob die Leute parallel Facebook und Co. nutzen, obwohl es auch hier traurig ist wie wenig die Masse ihre Möglichkeiten Datenschutz zu betreiben zur Kenntnis nehmen bzw sich überhaupt dafür interessieren wer was mitlogt. Dabei helfen bei Browsern die Firefox einige einfache Addons schon mit ein wenig Datenschutz zu betreiben und Facebook, Google und Co. nicht jedes Surfverhalten mitzuloggen. |
Ich verstehe es nicht Jeder der in irgendeiner Art und Weise bei Google regestriert ist geht doch mal bitte auf Web History. (egal ob igoogle, googlemail, google+ etc.) So und jetzt erschreckt euch bitte über viele Jahre zurückliegende Daten eurer Google Suchen etc. Grüße AnGuS |
Ich verstehe es nicht ganz einfach: wenn ea mich fragt, ob sie mich ausspionieren dürfen um mir persönliche werbung zuzuschicken, dann können sie das machen. wenn man aber daten sich erschleichen will um mit diesen machen zukönnen was einem beliebt und sich auch das recht einräumt diese möglicherweise zu verkaufen... dann sage ich nein. facebook nutze ich auch nicht unter meinem echten namen... wie jedes andere socialnetwork auch. über mich findet man nichts im netz ausser einem kleinen beitrag. |
Ich verstehe es nicht Ich stimme euch doch in allen Punkten zu, aber ihr klagt origin an, mit extrem harten anschuldigungen, welche NICHT belegt worden sind. Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen Programmen, die zeigen auf was Origin zugreift - ich habe vermehrt gehört das diese programme lang kein beweis dafür sind, dass origin solche daten speichert und versendet, es ist nichtmal bewiesen das origin überhaupt auf andere daten zugreift außer die eigenen - ganz im Gegenteil. Ich kenne einige Leute, die sich wirklich mit der Materie auskennen und sich auch beruflich damit beschäftigen, so Leuten glaube ich persönlich eher, als irgendeinem Bild, oder RTL II Bericht. Und glaubt mir, ich bin jemand der ebenfalls darauf achtet, so wenig wie möglich von sich preis zu geben. Ich bin ebenfalls in Facebook, jedoch poste ich nichts und mein Profil ist ebenfalls leer, und bleibt dies auch. Mir geht es darum, dass solche Vorwürfe bewiesen werden müssen, hier spricht jeder so, als sei es Fakt das Origin Bankdaten usw speichert, nur ist dies nicht der Fall. Es gibt Zeitschriften welche behaupten Origin spioniere, andere sagen das Gegenteil, und aus dem Grund kann man nicht sagen: "DAS IST SO, PUNKT!" . |
Ich habe dazu doch einiges geschrieben, vor allem in Bezug darauf das es primär nicht um das Tool Origin geht sondernd darum was man in der EULA akzeptiert. Aber du bist sicher auch jemand der einem Gesetz zustimmen würde das es der Polizei erlaubt Leute ohne Anklage und Anwalt bis zu, sagen wir mal, 5 Jahre in den Knast zu stecken. Schliesslich machen die das ja nicht und würden auch beteuern das sie das niemals machen wollen. Sie würden nur wollen nur das es Ihnen erlaubt ist, ohne jeden Hintergedanken. So ungefähr verhält es sich mir Origin. Die EULA die man dort akzeptiert enthält eine Menge Dinge die Origin machen dürfen will und 0 Rechte für den User dessen einziges zugestandenes Recht ist die Software wieder zu deinstallieren. Glaubst du wirklich die bringen so eine EULA raus wenn sie nicht vor haben/hatten die Dinge auch zu machen die dort drin stehen? Hast du die EULA eigentlich wirklich mal gelesen oder bist du auch nur einer von den Leuten die einfach mal auf der Anti-Anti-Origin Welle mitschwimmen ohne zu wissen worum es geht? Dein einziges Argument bisher ist das Origin derzeit (angeblich) noch nichts scannt weil gewisse ProcMon Auswertungen falsch sind bzw ohne Aussage da das Tool unschlüssige Angaben macht in Bezug auf Dateizugriffe. Was ja auch richtig ist, aber das entkräftet in keinster Weise die Inhalte der EULA die mit Origin verbunden ist. Aber egal, das Ignorieren wir einfach und motzen statt dessen gehen alle Origin-Kritiker die sicher alle keine Ahnung haben, ihre sexuellen Vorlieben nebst Nacktbildern auf Facebook posten und eh nur rummaulen weil sie sonst nichts zu tun haben. Is KLar... |
Ich verstehe es nicht Verstehst du eigentlich was ich schreibe? Ich bin weder für, noch speziell gegen Origin, auch ich finde einiges verkehrt daran. Mich stört es einfach, dass viele (nicht alle), ohne plan und vorallem ohne sich eigenständig erkundet zu haben drauf los schreiben: origrin= spyware = welcome in 1984 . Außerdem wird es doch erlaubt sein darüber zu diskutieren, und auch du solltest andere meinungen akzeptieren. Ich bin keinesfalls blauäugig und nicke zu allem, was vater staat macht, ganz im gegenteil. Ich hinterfrage viele dinge, und bin auch in einigen Organisationen aktiv. Du packst mich eine Schublade, obwohl du mich nicht im geringsten kennst. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, deshalb solltest du mit solchen Behauptungen in Zukunft vorsichtiger sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr. |