SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Frühzeitiger Spielzugang für Gildenleiter (https://www.swnation.de/forum/10960-fruehzeitiger-spielzugang-fuer-gildenleiter.html)

Maghandir 05.12.2011 11:18

Frühzeitiger Spielzugang für Gildenleiter

Zitat:

Zitat von Cluid
Sinnloser Thread echt mal Nein sollte es nicht
Viele Gilden endstehen nicht mal inGame die gibt es einfach nur um den frühen Spielzugang zu erlauben und werden wie gesagt ingame nie zustande kommen wie dumm wäre es dann iwelche Leute zu bevorzugen wenn man nicht mal weiss ob daraus iwas endsteht das mit Den Gilden war einfach nur um ein frühren Spielzugang zu kriegen eine art Promo aktion
keine Gilde die sich gegründet hat wird ewig bestehen und vllt 10% der Gilden bleiben auch nach dieser Aktion bestehn ...

das nur 1 Grund von 1 Mio

Gilden und früherer Spielzugang? Irgendwie passen in diesem Post die Zusammenhänge überhaupt nicht.

Chaldene 05.12.2011 11:20

Zitat:

Zitat von Qint
Unsere Gilde hat sich dazu entschieden, nicht auf dem Server spielen zu wollen, auf den wir transferiert wurden. Können wir auf einen anderen Server transferieren?

Die Server-Zuweisungen des Pre-Launch-Gildenprogramms können nicht geändert werden. Spieler können jedoch eine neue Gilde auf einem anderen Server gründen, sobald sie im Spiel sind. Bitte beachtet, dass Gilden außerhalb des Pre-Launch-Gildenprogramms im Spiel erst erstellt werden können, wenn der Spieler den Hauptplaneten der jeweiligen Seite (Dromund Kaas für das Imperium und Coruscant für die Republik) erreicht hat. Gildeneinladungen aus dem Pre-Launch-Gildenprogramm können jedoch sofort bei der Charaktererstellung angenommen werden.

Und wenn das der Fall ist?

Mfg Qint

Ich frag mich wo das Problem genau ist?

In jedem MMO das ich bisher gespielt habe und in dem ich bereits Pre-Release einer Gilde angehörte war es Regel das der erste Spieler der die Stadt erreichte die Gilde gegründet hat und später den Lead abgab sobald der eigentliche Gildenleiter gejoint ist. Ich verstehe in keinster Weise wo nun der Grund liegt irgendwen zu bevorteilen?

Ich könnte nachvollziehen wenn gefragt wird ob man alle Mitglieder einer Gilde jeweils zeitgleich starten lässt (ob nun am 15. oder auch später) damit diese auch zusammen anfangen können zu questen etc, aber alles andere kann ich nicht nachvollziehen...

jin_roh 05.12.2011 11:26

Zitat:

Zitat von Pre-Launch Guilds Are Locked
Guilds that have met the prerequisite of having four members redeem their Pre-Order Codes at our Code Redemption Center are now locked for transfer into the game in time for our December 20th launch.

Quelle: http://www.swtor.com/news/news-article/20111203

Also wenn ich das richtig verstehe werden die ganzen Gilden aus diesem Pre-launch Guild Program erst am 20. Dezember ins spiel übernommen, also sehe ich keinen Grund irgendeinem GIldenleiter early acess am 15. zu gewähren, vor allem nicht bei der ANzahl an Gilden die es schon gibt. Da es dann dieses ganze Early Acess ad absurdum führt.

Maghandir 05.12.2011 11:28

Zitat:

Zitat von Chaldene
Ich könnte nachvollziehen wenn gefragt wird ob man alle Mitglieder einer Gilde jeweils zeitgleich starten lässt (ob nun am 15. oder auch später) damit diese auch zusammen anfangen können zu questen etc, aber alles andere kann ich nicht nachvollziehen...

Das macht eigentlich noch weniger Sinn, denn dann gibt es, wie 2 Posts drüber beschrieben, nur noch Massengilden, die den Sinn haben möglichst viele zum Headstart mitzuziehenzu und dann ist das Vorbesteller-System komplett für die Katz.

FKKVBU 05.12.2011 11:31

Ist das hier so ne Art Wettrüsten?
eine Woche Früher oder Später wo liegt das Problem?
man hat hier den eindruck ihr versucht euch gegenseitig zu überbieten.
Wir kommen vor allen anderen rein...nein wir...Och nö wir sind nur 3 man erst wir...
Offizieller Star ist der 20.12, wenn sie es Früher schaffen is das Schön wenn nicht Pech.
Glaube HDRO hatte sogar 1 Woche Verspätung weil die Server durch die Down-Loads überlastet waren.
Macht euch keinen Kopf Gildenleiter Sommelt die E-Mail Adressen eurer Leute, Falls wer verlohren geht könnt ihr euch zb durch ein TS Sammeln und Gut.
Faucht euch hier nicht an das ist nicht Gesund.

Chaldene 05.12.2011 11:45

Zitat:

Zitat von Maghandir
Das macht eigentlich noch weniger Sinn, denn dann gibt es, wie 2 Posts drüber beschrieben, nur noch Massengilden, die den Sinn haben möglichst viele zum Headstart mitzuziehenzu und dann ist das Vorbesteller-System komplett für die Katz.

Jetzt noch dran zu schrauben wäre generell falsch, egal was man wie macht würde es vielen die Benachteiligt wären sauer aufstoßen.

Wenn man von vorneherein gesagt hätte Gilden fangen gemeinsam an, ihr Termin richtet sich nach dem "spätesten" oder ggf nach dem "Durchschnitt" der Anmeldungen der Spieler hätte es solche Massengilden sicher nicht gegeben.

Im Endeffekt ist es aber auch egal, es ist so wie es ist grundsätzlich ok. Wobei ich immer noch dafür plädiere die Staffelung auf die ersten 3 Tage zu beschränken so das jeder spätestens an dem Samstag anfangen kann...

fiveoften 05.12.2011 13:07

Einfach albern hier!Jeder kommt dann ins Spiel wenn es für denjenigen soweit ist.

Möge die Macht mit mir sein!

Geneth 05.12.2011 15:15

Zitat:

Zitat von fiveoften
Einfach albern hier!Jeder kommt dann ins Spiel wenn es für denjenigen soweit ist.
!

sighn

CoronaSun 05.12.2011 15:27

Zitat:

Zitat von Qint
Hallo Star Wars Community,

was meint ihr? Sollten Gildenleiter, die vorbestellt haben, unabhängig vom Einlösungsdatum des Codes, generell am 15.12. einen frühzeitigen Spielzugang bekommen, damit sie für die nach und nach ankommenden Spieler präsent sein können?

Mfg Qint

*muhuahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha*

Mach doch einfach den Spieler eurer Gilde zum vorläufigen Gildenleiter, der nen frühen Zugang hat ... Wenn du schon keinen hast, wie siehts denn mit deinen leuten aus? Immer diese Vordrängler ...

Ich bin dafür, das Jahrelange Kunden von EA und BioWare vor allen anderen Zugang bekommen. Minimum 30 gekaufte Spiele ...
Mal sehen wer dann noch so alles mit mir am 15 spielen wird lol

Hinten anstellen! ^^

moeverick 05.12.2011 17:01

Zitat:

Zitat von CoronaSun
[...]

Ich bin dafür, das Jahrelange Kunden von EA und BioWare vor allen anderen Zugang bekommen. Minimum 30 gekaufte Spiele ...

Hinten anstellen! ^^

Ich biete 53 inklusive der Kompletten FIFA Reihe seit 96
Aber im Grunde läuft das doch alles darauf hinaus wer den größeren ihr wisst schon was hat...

Soll jeder nach der Reihenfolge wie er seinen Pre-Order-Code eingelöst hat drankommen und fertig.

Qint 05.12.2011 17:37

Zitat:

Zitat von CoronaSun
*muhuahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha*

Mach doch einfach den Spieler eurer Gilde zum vorläufigen Gildenleiter, der nen frühen Zugang hat ... Wenn du schon keinen hast, wie siehts denn mit deinen leuten aus? Immer diese Vordrängler ...

Hinten anstellen! ^^

Wer sagt denn, dass ich keinen frühzeitigen Spielzugang bekomme. Weißt du wann ich vorbestellt habe?

Es ist einfach nur witzig zu beobachten, wie bei "Stille Post", wie immer mehr in eine einfache Frage hineininterpretiert wird.

Zum Teil waren aber auch gute Vorschläge dabei, die, wie einer der Diskussionsteilnehmer richtig festgestellt hat, aber wenn, dann hätten früher kommen müssen.

Danke an die Konstruktiven.
Bei den anderen, möge die Macht dafür sorgen, dass ihr auf einem anderen Server landet

Mfg Qint

phlipp 05.12.2011 17:52

Ich weiss nicht warum hier eigentlich diskutiert wird. Diese Argumente sind doch haarsträubend. Welchen Megaaufwand kann ein Gildenführer schon haben das er diese Argumente auch unterstützt. Alles an den Haaren herbeigezogen. Es gibt kein Argument das diese Angelegenheit rechtfertigen würde. Wer mit den bissl Mehraufwand nicht klar kommt sollte auch kein Gildenführer sein , ganz einfach.

Qint 05.12.2011 18:21

Zitat:

Zitat von phlipp
Ich weiss nicht warum hier eigentlich diskutiert wird. Diese Argumente sind doch haarsträubend. Welchen Megaaufwand kann ein Gildenführer schon haben das er diese Argumente auch unterstützt. Alles an den Haaren herbeigezogen. Es gibt kein Argument das diese Angelegenheit rechtfertigen würde. Wer mit den bissl Mehraufwand nicht klar kommt sollte auch kein Gildenführer sein , ganz einfach.

Aber machst mit .

Vielen Dank dafür.

Ingarnig 05.12.2011 18:21

Zitat:

Zitat von CoronaSun

Hinten anstellen! ^^

Da bin ich bei
Zitat:

Zitat von moeverick
Aber im Grunde läuft das doch alles darauf hinaus wer den größeren ihr wisst schon was hat...

ich hab garkeinen und nu? darf ich nich spielen?

Valaryann 05.12.2011 19:33

Zitat:

Zitat von phlipp

Amen.

Darüber hinaus könnte man auch noch erwähnen, dass eine solche Maßnahme die Menschen übervorteilt, die lieber solo spielen oder sich mit Absicht erst ingame eine Gilde suchen wollen.

Komisch, wieso habe ich gerade nur die Melodie von "Hey Mr Wichtig, Du machst da was nicht richtig..." im Kopf?

Und btw: der inflationäre Gebrauch des Wortes "konstrukitv" bedeutet noch lange nicht, dass man selbst konstruktive Beiträge schreibt. Aber schön, wenn man Fremdwörter kennt, necht?

Qint 05.12.2011 19:42

Zitat:

Zitat von Valaryann
Amen.

Darüber hinaus könnte man auch noch erwähnen, dass eine solche Maßnahme die Menschen übervorteilt, die lieber solo spielen oder sich mit Absicht erst ingame eine Gilde suchen wollen.

Komisch, wieso habe ich gerade nur die Melodie von "Hey Mr Wichtig, Du machst da was nicht richtig..." im Kopf?

Und btw: der inflationäre Gebrauch des Wortes "konstrukitv" bedeutet noch lange nicht, dass man selbst konstruktive Beiträge schreibt. Aber schön, wenn man Fremdwörter kennt, necht?

Echt necht?

Na dann ziehe ich meine Frage zurück und freue mich auf den 15.12.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.