Antwort
Alt 05.12.2011, 09:04   #1
Gast
Gast
Frühzeitiger Spielzugang für Gildenleiter

Hallo Star Wars Community,

was meint ihr? Sollten Gildenleiter, die
vorbestellt haben, unabhängig vom Einlösungsdatum des Codes, generell am 15.12. einen frühzeitigen Spielzugang bekommen, damit sie für die nach und nach ankommenden Spieler präsent sein können?

Mfg Qint

Alt 05.12.2011, 09:07   #2
Gast
Gast
AW: Frühzeitiger Spielzugang für Gildenleiter

Neee, mal schön hinten in der Schlange einreihen, gelle.... nicht einen auf wichtig machen...ich bin nen Gildenleiter und so

Spaß

Ich weiß nicht ob es Sinn macht, zum Gildengründen brauchst Du doch auch ne mind. Anzahl an Spielern, oder?

Alt 05.12.2011, 09:09   #3
Gast
Gast

Ich denke es wird ohnedies eine begrenzte "Völkerwanderung" geben, bis alle den Server gefunden haben, auf dem sie sich wohlfühlen...

Wäre nett, wenn das Umziehen auf andere Server am Anfang gratis wäre..

Alt 05.12.2011, 09:11   #4
Gast
Gast

ich habe mein server schon in der beta gefunden hoffe nur das ich den name nicht vergesse

Alt 05.12.2011, 09:21   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von yxyyy
Neee, mal schön hinten in der Schlange einreihen, gelle.... nicht einen auf wichtig machen...ich bin nen Gildenleiter und so

Spaß

Ich weiß nicht ob es Sinn macht, zum Gildengründen brauchst Du doch auch ne mind. Anzahl an Spielern, oder?
Hm, ich frage mich gerade, was das mit wichtig machen zu tun hat, wenn man für seine Gildenmitglieder da sein möchte?

Und von Gildengründung war auch keine Rede.

Es geht um Gilden die selbstverständlich die Voraussetzungen für den Transfer erfüllt haben.

Mfg Qint

Alt 05.12.2011, 09:41   #6
Gast
Gast

Hier geht es doch nicht um Serverwahl.

Ich unterstütze jedenfalls den Vorschlag, da wir im Gildenprogramm nicht alle Mitglieder mit aufnehmen konnten und diese sonst gildenlos sind, wenn wir anfangen. Zudem ist es bedenklich, wenn die Gilde im Spiel ist und für Tage keine Kontrolle hätte, da der Gildenleiter zu spät vorbestellt hat..

Alt 05.12.2011, 09:43   #7
Gast
Gast

Und was ist mit den Leuten die am 15.12 Zugang zum Spiel erhalten hätten und wegen deinem Vorschlag in der Schlange nach hinten rutschen?

Alt 05.12.2011, 09:45   #8
Gast
Gast

Und wieviele Gildenleiter gibt es?

Nehme man an, man bevorzuge nur größere Gilden, dann sind es pro Server nur eine Hand voll verglichen mit dem Servervolumen.

Alt 05.12.2011, 09:56   #9
Gast
Gast

Also sind große Gilden wichtiger als kleine Gilden?

Alt 05.12.2011, 09:59   #10
Gast
Gast

tztz immer dieser Eigennutz :P

Alt 05.12.2011, 09:59   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maghandir
Und wieviele Gildenleiter gibt es?

Nehme man an, man bevorzuge nur größere Gilden, dann sind es pro Server nur eine Hand voll verglichen mit dem Servervolumen.
Hmmm...

Der Grundgedanke dieses Threads würde eine bestimmte Gruppe bevorzugen. Sprich ein Gildenleiter, der sich erst jetzt das Spiel vorbestellt, könnte ebenso früh anfangen, wie ein Spieler, der gleich zu Beginn der Aktion bestellte. Aber der frühzeitige Spielbeginn war doch der Anreiz schon vorzubestellen.

Nun sollten wir die Gruppe noch mehr einengen und elitärer machen, nur Gildemleiter von großen Gilden.
Wer also nur genug Leute anwirbt, erwirbt sich das selbe Recht, wie jemand der BioWare/EA schon vorab seine Beteiligung am Spiel zusicherte (ein finanzieller Aspekt für BioWare/EA).

Ich denke jede Gilde wird es überleben, wenn sie maximal 5 Tage ohne Gildenbonus über die Runden kommen muss, das müssen auch alle Kleinstgilden (bis 3 Member).

Alt 05.12.2011, 10:11   #12
Gast
Gast

Mir ist schon klar, dass die Mehrheit sich in der Hinsicht als benachteiligte Gruppe identifiziert, aber dennoch überwiegen bei dieser Option klar die Vorteile.
Der dadurch entstehende persönliche Vorteil des Gildenleiters wird dabei natürlich immer hervorgehoben, leider aber nicht die gemeinschaftlichen Aspekte.
Ich bin mir aber sicher, dass BW dort die Prioritäten richtig zuordnet.

Alt 05.12.2011, 10:16   #13
Gast
Gast

Schön hinten anstellen.

Alt 05.12.2011, 10:22   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maghandir
Mir ist schon klar, dass die Mehrheit sich in der Hinsicht als benachteiligte Gruppe identifiziert, aber dennoch überwiegen bei dieser Option klar die Vorteile.
Der dadurch entstehende persönliche Vorteil des Gildenleiters wird dabei natürlich immer hervorgehoben, leider aber nicht die gemeinschaftlichen Aspekte.
Ich bin mir aber sicher, dass BW dort die Prioritäten richtig zuordnet.
Nochmals, jede Gilde wird es überleben, wenn sie 5 Tage keinen Gildenbonus hat, das müssen auch alle kleinen Gilden.
Welcher gemeinschaftliche Aspekt?
Schließt das Wort "gemeinschaftlich" nicht bevorzugte Behandlung aus?

Die richtige Priorität ist, alle Kunden sind gleichviel Wert...

Alt 05.12.2011, 10:23   #15
Gast
Gast

Stellt sich nur die Frage:

Ok, wer ist Gildenleiter und wie identifiziere ich ihn aus Sicht von EA,BW. Ohne das
ich von 20 Mitglieder 10 Leute in der Gildenleitung habe.
Ausserdem reichen ja 4 Leute für eine Gilde.
Hmm, dann könnte ich ja auch sagen: Hey Leute ich habe mich mit 3 Freunden
zusammengetan und wir sind eine Gilde und ich mach die Gildenleitung.
Und wenn ich das dann Hochrechne auf wieviel Leute ich komme die nur Gildenleitung machen, brauch EA,BW keinen vorzeitigen Release mehr machen für Vorbesteller.
Das ist viel zu viel Aufwand für EA,BW und wirft deren ganzes Vorbestellersystem
übern haufen.

Fazit: Schlechte Idee, nicht zu verwirklichen.

MfG

Alt 05.12.2011, 10:29   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shiral
Stellt sich nur die Frage:

Ok, wer ist Gildenleiter und wie identifiziere ich ihn aus Sicht von EA,BW. Ohne das
ich von 20 Mitglieder 10 Leute in der Gildenleitung habe.
Ausserdem reichen ja 4 Leute für eine Gilde.
Hmm, dann könnte ich ja auch sagen: Hey Leute ich habe mich mit 3 Freunden
zusammengetan und wir sind eine Gilde und ich mach die Gildenleitung.
Und wenn ich das dann Hochrechne auf wieviel Leute ich komme die nur Gildenleitung machen, brauch EA,BW keinen vorzeitigen Release mehr machen für Vorbesteller.
Das ist viel zu viel Aufwand für EA,BW und wirft deren ganzes Vorbestellersystem
übern haufen.

Fazit: Schlechte Idee, nicht zu verwirklichen.

MfG
Durch das Gildenprogramm?

Ich würde ja die Threadleser darum bitten, sich konstruktiv mit dem Thema zu beschäftigen, auch wenn man noch nicht so lange dabei ist statt unsinnige Antworten zu geben.

Eine Gilde bis zu 4 Tage lang ohne Möglichkeit von technischer Verwaltung verweilen zu lassen, ist zwar möglich aber sicher nervig für Nachzügler, die es nicht in das PreLaunch-Programm geschafft haben und nicht aufgenommen werden können. Im Einzelnen gibt es da viele Gründe, warum es daher Sinn macht.

Alt 05.12.2011, 10:37   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maghandir

Ich würde ja die Threadleser darum bitten, sich konstruktiv mit dem Thema zu beschäftigen, auch wenn man noch nicht so lange dabei ist statt unsinnige Antworten zu geben.

Eine Gilde bis zu 4 Tage lang ohne Möglichkeit von technischer Verwaltung verweilen zu lassen, ist zwar möglich aber sicher nervig für Nachzügler, die es nicht in das PreLaunch-Programm geschafft haben und nicht aufgenommen werden können. Im Einzelnen gibt es da viele Gründe, warum es daher Sinn macht.
Nenne uns doch bitte einmal einige der von Dir so propagierten "Vorteile", allerdings jene, welche für die Allgemeinheit von Relevanz sind.

Keine Kleingilde hat die Vorteile zuvor, warum also ein Gildenmoloch, dessen Organisation nicht ganz perfekt war?

Kann es sein, dass Du und Deine Gilde davon profitieren würden, oder warum argumentierst Du so vehement und warum ist die Meinung von jemanden der erst kürzer im Forum ist weniger wert?

Alt 05.12.2011, 10:39   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maghandir

Hmm, nicht konstruktiv - Kompliment gebe ich zurück.
Deine Gilde wird es die 4 Tage überleben, sie hat ja paar Jahre vor sich. (vll.
auch nur Wochen)
Ausserdem solche Änderungen von EA,BW kurz vor Release werden vielen Vorbestellern " sauer aufstoßen" .
Also stellt Euch hinten an !

MfG

Alt 05.12.2011, 10:43   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Qint
Hm, ich frage mich gerade, was das mit wichtig machen zu tun hat, wenn man für seine Gildenmitglieder da sein möchte?

Und von Gildengründung war auch keine Rede.

Es geht um Gilden die selbstverständlich die Voraussetzungen für den Transfer erfüllt haben.

Mfg Qint
In solchen Gilden bekommen alle Mitglieder automatisch nen Invite beim Erstellen des ersten Chars, dazu bedarf es den Gildenleader an der Stelle nicht einmal.

Alt 05.12.2011, 10:46   #20
Gast
Gast

Ich glaube, dass sich der Thread für die Minderheit der Gildenleiter wohl kaum als objektives Thema durchsetzt, wenn sich die Mehrheit benachteiligt fühlt und so forsch agiert. Hier wäre ohnehin jede Argumentation in Luft zerissen worden.
Legen wir den Thread einfach ad acta.

Alt 05.12.2011, 10:53   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Chaldene
In solchen Gilden bekommen alle Mitglieder automatisch nen Invite beim Erstellen des ersten Chars, dazu bedarf es den Gildenleader an der Stelle nicht einmal.
Danke für die Info

Sobald das Pre-Launch-Gildenprogramm vorbei ist, erhalten alle Gilden eine E-Mail zum Status ihres Imports ins Spiel. Gilden, die erfolgreich importiert wurden, werden darüber benachrichtigt, auf welchen Server sie platziert wurden. Sobald der frühzeitige Spielzugang beginnt, wird der erste Charakter, den ihr auf dem zugewiesenen Server erstellt, automatisch in eure Gilde eingeladen. Ihr könnt die Einladung annehmen oder ablehnen. Wenn ihr ablehnt, werdet ihr bei jedem Charakter, den ihr auf diesem Server erstellt, erneut eingeladen, außer ihr wählt die Option, dass zukünftige Einladungen ignoriert werden.

War mir schon bekannt

Alt 05.12.2011, 10:54   #22
Gast
Gast

Bin Gildenleiter.

Stimme dafür - Thread zumachen ! EA,BW - Vorbestellersystem ist i.O. .
Alle sollen dieselbe Chance haben.

MfG

Alt 05.12.2011, 10:57   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maghandir
Ich glaube, dass sich der Thread für die Minderheit der Gildenleiter wohl kaum als objektives Thema durchsetzt, wenn sich die Mehrheit benachteiligt fühlt und so forsch agiert. Hier wäre ohnehin jede Argumentation in Luft zerissen worden.
Legen wir den Thread einfach ad acta.
Ein Thread für die Mehrheit der Gildenleiter....
Schon einmal nachgedacht, wie solch eine Aussage wirkt, auf uns dumme Solo- und Kleinstgildenspieler?

Ok, ich bin kein MMOPRG Spezialist, aber nach 5 Sekunden könnte ich eine Lösung bieten.
Wie wäre es, wenn Du einen Spieler zum allwissenden Gildenleiter krönst, der mit großer Wahrscheinlichkeit ab dem 15.12. spielen kann? Am 20.12. könntest Du die Gildenleitung dann an den vorbestimmten Patriarchen übergeben??

Alt 05.12.2011, 10:58   #24
Gast
Gast

Unsere Gilde hat sich dazu entschieden, nicht auf dem Server spielen zu wollen, auf den wir transferiert wurden. Können wir auf einen anderen Server transferieren?

Die Server-Zuweisungen des Pre-Launch-Gildenprogramms können nicht geändert werden. Spieler können jedoch eine neue Gilde auf einem anderen Server gründen, sobald sie im Spiel sind. Bitte beachtet, dass Gilden außerhalb des Pre-Launch-Gildenprogramms im Spiel erst erstellt werden können, wenn der Spieler den Hauptplaneten der jeweiligen Seite (Dromund Kaas für das Imperium und Coruscant für die Republik) erreicht hat. Gildeneinladungen aus dem Pre-Launch-Gildenprogramm können jedoch sofort bei der Charaktererstellung angenommen werden.

Und wenn das der Fall ist?

Mfg Qint

Alt 05.12.2011, 11:15   #25
Gast
Gast

Sinnloser Thread echt mal Nein sollte es nicht
Viele Gilden endstehen nicht mal inGame die gibt es einfach nur um den frühen Spielzugang zu erlauben und werden wie gesagt ingame nie zustande kommen wie dumm wäre es dann iwelche Leute zu bevorzugen wenn man nicht mal weiss ob daraus iwas endsteht das mit Den Gilden war einfach nur um ein frühren Spielzugang zu kriegen eine art Promo aktion
keine Gilde die sich gegründet hat wird ewig bestehen und vllt 10% der Gilden bleiben auch nach dieser Aktion bestehn ...

das nur 1 Grund von 1 Mio

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen