SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Wer ist euer Sith Lord Vorbild (https://www.swnation.de/forum/11041-sith-lord-vorbild.html)

Kortheas 08.10.2011 15:25

Wer ist euer Sith Lord Vorbild

Das ist sowieso eine Frage, die sich noch im Verlauf von SW:TOR klären wird, oder? Ich meine, das Spiel muss irgendwann eine Konklusion haben. Das Sith Imperium, wie wir es bespielen werden, wird fallen. Die aktuell herrschende Republik hält ja noch bis Palpatine. Die Frage, wie wir dann vernichtet werden, wird sicherlich irgendwann nach dem x-ten Addon in ein paar Jahren geklärt.

Aber irgendwie ist es interessant, dass all wir Sith-Spieler über kurz oder lang scheitern werden. Vermutlich nicht mehr zu unserer Lebenszeit, aber unsere Niederlage ist sicher...

darthsempai 08.10.2011 15:34

Die Republik der Filme ist auch nicht die der SWTOR-Zeit . Und scheitern würde ich nicht unbedingt sagen, denn am aktuellen Ende stehen die Sith rund um Krayt recht gut dar. Vielleicht hält auch das Imperium noch 1000 Jahre, schaun wir mal.

Kortheas 08.10.2011 15:54

Zitat:

Zitat von darthsempai
Die Republik der Filme ist auch nicht die der SWTOR-Zeit .

Doch, das ist sie. Ich hatte es extra nachgeschlagen.

Zitat:

Zitat von darthsempai
Und scheitern würde ich nicht unbedingt sagen, denn am aktuellen Ende stehen die Sith rund um Krayt recht gut dar. Vielleicht hält auch das Imperium noch 1000 Jahre, schaun wir mal.

Nein, das Imperium, wie wir es gerade spielen, gibt es zu Episode 1 nicht mehr. Schon zu Zeiten Darth Banes gibt es das nicht mehr. Unser über 1000 Jahre alter Imperator hier wird irgendwann den Löffel abgeben und aller Voraussicht nach zerfällt damit auch sein Imperium.

Das Imperium Palpatines ist ein neues Imperium, dass aus der Republik entsteht. Auch dieses Imperium wird zerstört. Die Filme kennen wir alle.

Darth Krayt erschafft nochmal ein neues Imperium. Wir sprechen hier also von drei unterschiedlichen Imperien. Das Imperium dieser Epoche hier wird definitiv fallen! So ist nun mal der Weg der Sith

DarthElBarto 08.10.2011 16:57

Zitat:

Zitat von Kortheas

Nein, das Imperium, wie wir es gerade spielen, gibt es zu Episode 1 nicht mehr. Schon zu Zeiten Darth Banes gibt es das nicht mehr. Unser über 1000 Jahre alter Imperator hier wird irgendwann den Löffel abgeben und aller Voraussicht nach zerfällt damit auch sein Imperium.

Das Imperium Palpatines ist ein neues Imperium, dass aus der Republik entsteht. Auch dieses Imperium wird zerstört. Die Filme kennen wir alle.

Darth Krayt erschafft nochmal ein neues Imperium. Wir sprechen hier also von drei unterschiedlichen Imperien. Das Imperium dieser Epoche hier wird definitiv fallen! So ist nun mal der Weg der Sith

PS:Wer Bild auch dämlich findet wird das Game hier funny finden

http://www.bildblog.de/schlagzeilomat.html

Ja jetzt in Legacy War ist Krayt gestorben und sein Imperium fiel

Lang lebe das Imperium

VdFExarKun 08.10.2011 19:18

Exar Kun !

Kortheas 09.10.2011 09:56

Zitat:

Zitat von DarthElBarto
PS:Wer Bild auch dämlich findet wird das Game hier funny finden

Du willst nicht zufällig erklären, was das mit meinem Posting zu tun hat? Immerhin hast du mich zitiert...

EinheitBiohazard 10.10.2011 12:18

Ich werde mir jetzt kein Vorbild nehmen beim Spielen, ich möchte einzigartig sein und dadurch meine eigene Story machen und eigene Art des Kämpfens und des Umgangs bei Konfliktsituationen, trotzdem gibt es natürlich welche, die ich sehr interessant finde, das sind:

Darth Maul: Seine Art des Kämpfens finde ich total nice, schon immer fand ich Doppellichtschwerter super und wäre er noch ein bisschen länger da geblieben, dann hätte seine schwere Kampfkunst noch mehr gemeistert, ich meine für zwei Jedis hat es ja im Grunde gereicht, da hatte Obi Wan nur etwas Glück am Ende der Cheater.

Darth Plagueis: Mit der Macht Leben erschaffen, der absolute Wahnsinn. Dafür hasse ich auch Sidious, dass er ihn getötet hat. Man sagt ja, das Plagueis es auch geschafft und er Anakin erschaffen hat.

Darth Nihilus
: "(...) hatte er die Fähigkeit, die Macht aus allen Wesen oder Gegenständen zu absorbieren, was dazu führte, dass er nicht nur Lebewesen, sondern ganze Planeten ihrer Kraft beraubte oder zerstörte." Da muss man nichts zu sagen, der Lord des Hungers, einfach der Wahnsinn !

HelenK 10.10.2011 17:45

Revan wäre meine erste Wahl. Es zu erklären warum er und nicht andere würde jetzt aber zu lange dauern und zu sehr ins Detail gehen. Da gebe ich zu, dass ich jetzt zu faul bin.

Anikana 10.10.2011 18:27

Ich fand Anakin als Sith kurz vor Darth Vader richtig hammer.
Doch am Ende, war er nichts als eine Puppe in Sidious Spiel

DarthRaelus 10.10.2011 18:34

Count Dooku!

Darth_Taganosh 10.10.2011 21:24

Zitat:

Zitat von Kortheas
Unser über 1000 Jahre alter Imperator hier wird irgendwann den Löffel abgeben und aller Voraussicht nach zerfällt damit auch sein Imperium.

In 1000 Jahren kann das Imperium auch Kolonien in Welten angelegt haben, in die weder die Republik noch Palpatines Imperium je vorgedrungen ist. Und dann haben sie sich dort trotz Palpatine weiter entwickelt - ohne Regel der zwei, nach den alten Regeln eben. Dass plötzlich eine Sith-Flotte (wie in "Return") aus dem Nichts in die bekannte Galaxis einfällt, kann jederzeit wieder passieren. Trotz des neuen Sith-Ordens.

Das Imperium Palpatines ist ein neues Imperium, dass aus der Republik entsteht. Auch dieses Imperium wird zerstört. Die Filme kennen wir alle.[/quote]Sicher. Nur kann man es zu keiner Zeit 100% ausschließen, dass nicht irgendwo eine unbekannte Sith-Kolonie besteht, die gemütlich vor sich hin aufrüstet...

Das Imperium dieser Epoche hier wird definitiv fallen! So ist nun mal der Weg der Sith [/quote]Vielleicht auch sich nach einer schweren militärischen Niederlage in unbekannte Gebiete zurückziehen (möglicherweise ohne, dass die Jede es mitbekommen.)

Es wäre nicht das erste Mal, dass die Jedei glaubtem, sie hätten die Sith ausgherottet!

Insa 10.10.2011 21:54

Mein Favorit ist ganz klar: Darth Sidious

Er hat die Jedi solange hinters Licht geführt, obwohl er die ganze Zeit direkt in ihrer Mitte war. Er ist hinterhältig und intrigant und wusste dies geschickt auszunutzen.

Er war vielleicht nicht der beste Schwertkämpfer, aber trotzdem ein sehr starker. Die 3 Jedis, die Mace Windu begleitet haben, hat er mal nebenbei besiegt, obwohl alle auf ihn vorbereitet waren. Und in Sachen "stark in der Macht" konnte er es locker mit Yoda aufnehmen.

Für mich einfach der Inbegriff eines Sith.

Ich glaube von den bekannten Sith ist keiner so weit gekommen wie er, dass die Jedi fast komplett ausgelöscht wurden und die Republik gefallen war. Leider ging es aber eben nur fast gut, hehe.

DarthElBarto 11.10.2011 17:13

Zitat:

Zitat von Kortheas
Du willst nicht zufällig erklären, was das mit meinem Posting zu tun hat? Immerhin hast du mich zitiert...

Das steht unter dem Link hab mich verklickt und ich habe dir zu gestimmt

Upps 11.10.2011 17:30

Zitat:

Zitat von Arlathan
Darth Maul - nur ein Handlanger [- Punkt; reiner Poser, sah cool aus, das war es aber auch schon]

Typisch, nur Episode I gesehen wa und dann gleich nen Urteil bilden -.-^

Darth Maul ist mehr als nur ein Poser ... ;-)

Darth_Taganosh 11.10.2011 18:57

Zitat:

Zitat von Upps
Typisch, nur Episode I gesehen wa und dann gleich nen Urteil bilden -.-^

Darth Maul ist mehr als nur ein Poser ... ;-)

In Ep. 1 wirkt er geistig unterbelichtet. Im Buch "Der Schattenjäger" ist das schon anders. Da stellt er unter Beweis, dass er so dumm nicht sein kann. Würde mehr mehr Bücher über ihn wünschen.

Ich kann echt nicht verstehen, warum GL diese Figur nicht mehr ausgewreizt hat, zumal Darth Maul beim Publikum richtig gut angekommen ist. Da könnte man mit ihm doch noch mehr Kohle machen (statt mit Jar Jar )

DarthElBarto 12.10.2011 06:41

Zitat:

Zitat von Darth_Taganosh
In Ep. 1 wirkt er geistig unterbelichtet. Im Buch "Der Schattenjäger" ist das schon anders. Da stellt er unter Beweis, dass er so dumm nicht sein kann. Würde mehr mehr Bücher über ihn wünschen.

Ich kann echt nicht verstehen, warum GL diese Figur nicht mehr ausgewreizt hat, zumal Darth Maul beim Publikum richtig gut angekommen ist. Da könnte man mit ihm doch noch mehr Kohle machen (statt mit Jar Jar )

Das stimmt wer will diesen dummen Gungan Lieber als Darth Maul

Ankiz 14.10.2011 08:44

Also mein favorit ist ganz klar MAUL! Es ist zwar nicht so viel über ihn bekannt
aber sein ganzes auftreten und dieses erscheinungabild find ich schon extrem
überragend, natürlich darf man auch seinen kampfstiel nicht ausser acht lassen
wenn manseinen namen in den mund nimmt. hätte g er ne mehr von ihm gesehen
det hätte bestimmt mehr erreichen können. Und an sonsten fand ich starkiller auch
nicht verkehrt. Hätte man ihn ein wenig anders verpackt, wär aus ihm auch mehr geworden.

Ansonsten werde ich bei swtor mein eigenes ding machen, skrupellos,
Kaltblütig und mächtiger werden als jeder andere sith/jedi

RichardKraehe 14.10.2011 10:40

Zitat:

Zitat von Darth_Taganosh
Sicher. Nur kann man es zu keiner Zeit 100% ausschließen, dass nicht irgendwo eine unbekannte Sith-Kolonie besteht, die gemütlich vor sich hin aufrüstet...

Genau das ist ja auch passiert, dies wird sehr gut in der Buchreihe "Das Verhängniss der Jedi-Ritter" sehen.

*Spoiler*
Ein Schiff der Sith (die Omen) stürzte ca. im Jahre 5000 VSY (also im Großen Hyperraumkrieg) auf Kesh ab. Ca. 43 NSY Tauchen diese als "Vergessener Stamm" wieder im bekannten Universum auf.
*Spoiler Ende*

Näheres in den Büchern.

grüße

ps.: Mein Vorbild ist eindeutig Revan.

Darth_Taganosh 15.10.2011 23:30

Zitat:

Zitat von RichardKraehe
*Spoiler*
Ein Schiff der Sith (die Omen) stürzte ca. im Jahre 5000 VSY (also im Großen Hyperraumkrieg) auf Kesh ab. Ca. 43 NSY Tauchen diese als "Vergessener Stamm" wieder im bekannten Universum auf.
*Spoiler Ende*

Näheres in den Büchern.

In welchen denn?

Red_Dox 16.10.2011 10:12

In Deutsch die aktuelle Buchreihe: "Verhängnis der Jedi Ritter"
http://www.amazon.de/Star-Wars-Das-V...8759736&sr=8-7
Sind momentan bei Band 6.

In Englisch wärs die "Fate of the Jedi" Reihe
http://starwars.wikia.com/wiki/Fate_of_the_jedi

-----Red Dox

DarthAlyssia 18.10.2011 12:35

Zitat:

Zitat von TheLordKrayte
Mein Lieblings-Sith-Lord......Ist Darth Revan ....er ist einfach brilliant ..stark in der macht und charesmatisch ...er wäre einer besten SithLord geworden die die Galaxies je gesehn hätte

Er? SIE!!

Darth Revan war/ist eine Frau...zumindest in meinem KOTOR

Außerdem bin ich fest davon überzeugt, das Revan irgendwann zurückkommen wird, nachdem auch die Ebon Hawk ohne Revan vom Rand der Galaxie zurückkam.

Von daher eindeutig Darth Revan: Sie wurde im Moment des Verrats durch ihren Schüler Malak ausgerechnet durch eine junge Jedi gerettet, (dafür wurde Bastila auch die neue Schülerin von Darth Revan) durch den Jedi Rat einer Gehirnwäsche unterzogen und sich unter dem Deckmantel einer Jedi-Operation mehr Macht als dunkler Lord angeeignet, als sie vorher hatte. Besser geht's einfach nicht

Insa 19.10.2011 11:39

Zitat:

Zitat von DarthAlyssia
Er? SIE!! [...]

Vielleicht nicht ganz kanonisch, aber naja...

Jagdfalke 19.10.2011 11:56

Vader, der Rest ist nicht erwähnenswert.

Pendark 23.10.2011 03:10

Zitat:

Zitat von Kortheas

Hm... ob der den Löffel abgibt? Eigentlich was man ja nichts genaues über ihn:

http://www.jedipedia.de/wiki/Sith-Imperator

Vielleicht lebt der gute ja sogar noch zu Lukes Zeiten .

DarthElBarto 23.10.2011 08:11

Zitat:

Zitat von Pendark
Vielleicht lebt der gute ja sogar noch zu Lukes Zeiten .

Aber dann hätte er den Krieg ja verloren weil es die Jedi immer noch gibt und dann hätte sidious nicht die Macht ergreifen können weil der GUTE SITH-IMPERATOR dann etwas eifersüchtig wäre und dann Sidious warscheinlich hätte töten lassen können

also um es kurz zu sagen Der Imperator ist zu Lukes Zieten warscheinlich TOT

Lang lebe das Imperium

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.