SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Euer Jedi-Vorbild (https://www.swnation.de/forum/11045-jedi-vorbild.html)

HelenK 10.10.2011 23:24

Euer Jedi-Vorbild
 
Den "Sir Alec Guinness" Obi Wan (nich den neue Teile obi) würde ich wählen. Weil er sich ohne zu zögern für seine Sache geopfert hat.

Eadis 11.10.2011 15:53

Euer Jedi-Vorbild
 
Qui Gon rules!

Anikana 11.10.2011 16:57

Euer Jedi-Vorbild
 
Anakin vor dem Fall fand ich klasse :3
Mja ich weiß er war etwas unreif und wild,
aber dass fand ich ja an ihm so toll
Auch seine Künste im fliegen waren gewaltig

Will the force be with you

DarthRaelus 11.10.2011 17:07

Euer Jedi-Vorbild
 
Also, meine Lieblings-Jedi sind Padawan Barriss Offee (ja ich weiß keine volle Jedi), Meister Kit Fisto, ein bisschen Qui-Gon und Luke Skywalker weil er aus dem Nichts einen neuen Jedi-Orden geschaffen hat.

JemmrikKevrae 12.10.2011 06:56

Euer Jedi-Vorbild
 
Obi-wan, weil ich mich am besten mit ihm identifizieren kann. Er sah sich selbst nie in Extremen: überdurchschnittlich stark in der Macht, unglaublich weise oder als stärkster Kämpfer. Und ich glaube gerade aufgrund der Tatsache, dass er sich in Bescheidenheit geübt hat, ist er umso bedeutender für seine Zeit geworden.

Er selbst bringt von seiner Herkunt und der Art, wie er in den Filmen präsentiert wird am wenigsten mit, dass ihn prädestiniert. Obi-wan ist kein Auserwählter, sondern eher ein Junge, der "zufällig" zum Orden kommt. Auch in Ep. 1 wirkt er als Padawan nicht übermächtig. Er ist so ca. der einfache Mann bzw. Jedi, der durch Disziplin und Hingabe seinen Weg bereitet hat, anstatt dass ihm alles in die Wiege gelegt worden ist.

Zwar gab es bei ihm speziell in jüngeren Jahren einige Beinahkatastrophen (Siri), doch formten diese ihn letzendlich zu einem besseren Jedi. Er hat sich den Herausforderungen (sowohl im Geist als auch außerhalb) gestellt und sie gemeistert.

Und das ist etwas, was für mich ein Vorbild ausmacht: Ein Individuum, das durch seine Entscheidungen und Handlungen einen Weg vorlebt, dem man guten Gewissens selber folgen könnte.

Dorschdy 12.10.2011 07:32

Euer Jedi-Vorbild
 
Zitat:

Zitat von DarthRaelus
Also, meine Lieblings-Jedi sind Padawan Barriss Offee (ja ich weiß keine volle Jedi), Meister Kit Fisto, ein bisschen Qui-Gon und Luke Skywalker weil er aus dem Nichts einen neuen Jedi-Orden geschaffen hat.

Nice, Barris Ofee finde ich auch sehr...ansprechend

cymatt 12.10.2011 07:53

Euer Jedi-Vorbild
 
Mara Jade Skywalker ganz klar.
http://images2.wikia.nocookie.net/__...ade_SWGTCG.jpg
Erst war sie Attentäterin des Imperators, dann später die Frau von Luke Skywalker und später selbst Jedi Meisterin.

powerlaxx 12.10.2011 16:45

Euer Jedi-Vorbild
 
Zitat:

Zitat von Zerspaner
Kit Fisto der Jedi mit dem leisen lächeln

Kit Fisto find ich auch sehr cool! er hat einfach den style spiele ihn auch sehr gerne bei z.B. SW:the force unleashed

xWeedyx 12.10.2011 17:06

Euer Jedi-Vorbild
 
Obi - Wan.. Der hat einen schönen Kampfstil..

cirillo 13.10.2011 20:15

Euer Jedi-Vorbild
 
Zitat:

Zitat von Darth_Rakarth
Ja ich bin auch der Meinung das Qui Gon eindeutig ein heller Jedi war und kein grauer...
Wer mein Vorbild auf der hellen Seite ist is schwer zu sagen..... bin mir nich sicher zwischen Mace Windu, Obi Wan und Qui Gon

Qui Gon wird als Beispiel für enen Grauen Jedi genannt (Englische Version von Jedipedia - Wookiepedia...).....

Für mich war nebst der Verbannten, Revan sicherlich Jolee Bindo einer der herausragenden Jedi aller Zeiten......aber auch ein General Hoth hat so seine Seiten, die einem Bewunderung abverlangen.....

TraderJoe 13.10.2011 23:55

Euer Jedi-Vorbild
 
Kein Vorbild aber "Lieblingsjedi", auf jedenfall Mace Windu. Es gibt einfach keinen der ihn geschlagen hätte, das er Tod ist, ist ja nicht seine Schuld oder sein Fehler gewesen. Er hat zwar Anakin nie vertraut, aber er hätte auch nie von Anakin gedacht das er einen so derarten Verrat begehen würde.

Ich glaube danach kommt Sifo-Dyas. Keine Ahnung warum, der Name ist einfach cool. Ich kenn auch über ihn leider nichts. Gibt es Bücher über ihn oder wo er eine tragende Rolle spielt? Der interessiert mich echt, aber wenn ich mir Jedipedia angucke, gibts über den rein garnichts.

Ankiz 14.10.2011 18:20

Euer Jedi-Vorbild
 
den einzigen den ich cool fand, war Kyle Katarn.

melsay 14.10.2011 19:22

Euer Jedi-Vorbild
 
Mein Liebling ist Obi-Wan . Der is einfach cool und macht ne tolle Figur

Jagdfalke 17.10.2011 10:55

Euer Jedi-Vorbild
 
Obi Wan. Er war schon in der klassischen Triologie meine Lieblingsfigur. Für mich der Archetyp eines Jedi Ritters und wird auch in TOR mein Vorbild sein.

Vaelyc 21.10.2011 16:32

Euer Jedi-Vorbild
 
1. Yoda
2. Obi Wan

Redeck 21.10.2011 16:56

Euer Jedi-Vorbild
 
Ashoka Tano ist soweit mein Vorbild, ich bin auch gespannt wie ihr weiteres Schicksal aussieht. Ich bin mir sicher das sie großartige Jedi werden würde, wenn nichts weiter passieren würd wie etwa die Order 66

des weiteren Inspiriert mich
Yoda - der weisse Kämpfer
Kit Fisto - die kuhle Sau
Obi Wan - der gelassene Denker

Ingelheimer 22.10.2011 09:15

Euer Jedi-Vorbild
 
Aus der bekannten Filmen gefällt mir persönlich auch Qui-Gon-Jin am besten. Ich habe zu Episode I auch das Buch zum Film gelesen. Der Schwertkampf der zwischen ihm und Darth Maul dort beschrieben wird ist weitaus Imposanter als man dies filmisch darstellen konnte. Dort wird beschrieben, welch starker Lischtschwertmeister Qui-Gon in jüngeren Jahren war. Er ist klar meine Lieblingsfigur aus dem SW-Universum.

Stöbert man etwas in der SW-Geschichte stößt man auf einen Jedi-Meister der sich als grandioser Held zusammen mit einigen anderen Jedi und Republik-Soldaten in der Schlacht von Bothawui gegen eine riesige Übermacht an Republik-Soldaten bis zum letzten Mann zur wehr setzte und den Angriff sogar - wenn auch mit dem Tode bezahlt - abwehren konnte.

Und zwar handelt es sich um Meister B. Alusis. Zwar bin ich bisher nur auf die Geschichtsaufzeichnungen im Holo-Netz gestossen aber die Story vom heldenhaften Kampf des Meisters und seiner Gefährten / Soldaten finde ich auch beindruckend.

Lange Rede kurzer Sinn:

Qui-Gon
B. Alusis

Cairnbase 22.10.2011 15:26

Euer Jedi-Vorbild
 
Wenn ein Jedi mich überhaupt inspiriert, dann Mace Windu (teilweise auch Yoda).

Kapasso 22.10.2011 15:50

Euer Jedi-Vorbild
 
mein Vorbild ist:

Obi Wan Kenobi

weil er so ist wie ich so denkt wie ich,da her mag ich ihn auch sehr
ich mag noch Yoda,Qui Gon Jinn,Anakin Skywalker,Luke Skywalker

Zagan 22.10.2011 16:47

Euer Jedi-Vorbild
 
Kit Fisto

Shinseina 22.10.2011 17:12

Euer Jedi-Vorbild
 
Nr.1 geht an Obi Wan Kenobi

Nr.2 Qai Gon Jin

Nr.3 Mace Windu

ganz besonderes mag ich vom Charakter her Obi, ein guter Freund der mächtig im Schwertkampf ist und trotzdem bescheiden. Er wiederspiegelt für mich den perfekten Jedi ohne jegliche Arroganz und zeigt wie man die Sith verkloppt (siehe Darth Maul & Anakin)

Darth-Jan 22.10.2011 17:18

Euer Jedi-Vorbild
 
Ich bin für Qui Gon Jin (weil er ein grauer Jedi war )

Shinseina 22.10.2011 17:41

Euer Jedi-Vorbild
 
Zitat:

Zitat von Darth-Jan
Ich bin für Qui Gon Jin (weil er ein grauer Jedi war )

was soll bitte ein Grauer Jedi sein? Er gehörte dem Jedi Orden an und bekämpfte die Dunkle Seite... kenne keinen Neutralen Jedi der die Sith bekämpf

Saralia 22.10.2011 18:18

Euer Jedi-Vorbild
 
An meine Vor rednerin siehe link über Graue Jedi, da wird Qui-Gon Jin sogar als beispiel erwähnt, zudem steht da auch erläuterndes über Graue Jedi, aus mehreren Quellen etc.

http://www.jedipedia.de/wiki/Graue_Jedi


So nun back to topic.

Mein Vorbild als Jedi ist Barriss Offee.

Gründe dafür sind unter anderem ihre innere ruhe was mich immer beeindruckt hat.

Astiria 22.10.2011 19:46

Euer Jedi-Vorbild
 
Qui Gon - Ich fand er hatte eine entspanntere Art, die gewisse Ruhe und trotzdem eine Führungspersönlichkeit

Platz 2 würde an Mace Windu gehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.