Antwort
Alt 07.10.2011, 02:01   #1
Gast
Gast
Euer Jedi-Vorbild

Hallo an Alle, meiner ist mit abstand Qui Gon Jin, er ist
sehr weise und bleibt auch in der blödesten situation trotzdem cool^^
Zitat Qui Gon Jin: "Es gibt immer einen grösseren Fisch..."

(SuFu benutzt und nichts derartiges gefunden wenns schon einen Thread gab dann sry)

mfg Modosco aka Hug

Alt 07.10.2011, 05:00   #2
Gast
Gast
AW: Euer Jedi-Vorbild

Bei den Yedi finde ich noch immer Yoda am besten. Den kleinen Kampfgnom. Er wirkt absolut unscheinbar und stellenweise schon ein Stück weit verrückt und dann watscht er die jüngere Generation mit einer einzigen Textzeile ab in der mehr Wahrheit und Jedi-Weisheit drin steckt als in so manchem ellenlangen Monolog der anderen bekannten Jedi-Meister.
Außerdem bekommt er von mir den Eremiten-Bonus. Ich mag diese kauzigen, zurückgezogen lebenden Lehrmeister halt.

Alt 07.10.2011, 06:38   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Modosco
Hallo an Alle, meiner ist mit abstand Qui Gon Jin, er ist sehr weise und bleibt auch in der blödesten situation trotzdem cool^^
Zitat Qui Gon Jin: "Es gibt immer einen grösseren Fisch..."

(SuFu benutzt und nichts derartiges gefunden wenns schon einen Thread gab dann sry)

mfg Modosco aka Hug
Dem kann ich mich voll anschließen, an zweiter Stelle würde bei mir aber Mace Windu stehen

Alt 07.10.2011, 07:51   #4
Gast
Gast

obi wan ganz klar. Yoda ist der größte simulant aller zeiten.

Alt 07.10.2011, 10:04   #5
Gast
Gast

Auf der Hellen Seite " Yoda" coole Sprüche und viel Weisheit!

Alt 07.10.2011, 10:51   #6
Gast
Gast

Jolee Bindo, weil er irgendwie so eine Mischung aus Yoda und Qui Gon Jin ist. Ich fand ihn und seine Einstellung irgendwie gut. Ok einige sagen vielleicht, dass er eigentlich "nur" ein Grauer Jedi war, aber das war Qui Gon auch.

Alt 07.10.2011, 11:01   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DePolteur
Jolee Bindo, weil er irgendwie so eine Mischung aus Yoda und Qui Gon Jin ist. Ich fand ihn und seine Einstellung irgendwie gut. Ok einige sagen vielleicht, dass er eigentlich "nur" ein Grauer Jedi war, aber das war Qui Gon auch.
Woah, warte! Wie kommst du darauf, dass Qui Gon "nur" ein grauer Jedi war? Weil er Entscheidungen des Rates abgelehnt hat und kein Meister wurde? Rein vom Film her war Qui Gon Jinn für mich eindeutig ein heller Jedi.

Alt 07.10.2011, 11:13   #8
Gast
Gast

Ja ich bin auch der Meinung das Qui Gon eindeutig ein heller Jedi war und kein grauer...
Wer mein Vorbild auf der hellen Seite ist is schwer zu sagen..... bin mir nich sicher zwischen Mace Windu, Obi Wan und Qui Gon

Alt 07.10.2011, 12:15   #9
Gast
Gast

Kit Fisto der Jedi mit dem leisen lächeln

Alt 07.10.2011, 12:54   #10
Gast
Gast

Hm mag Obi-wan am meisten denke ich, da er auch einer der klischee Jedi ist, nicht ganz, find ihn lustig, er trinkt auch mal was . Nur am Ende als er Anakin da liegen gelassen hat... hmm

Aber Anakin is mir auch sympatisch, er ist frei, und rächte auch seine Mutter, was ich normal finde, er ist kein gefühloser Roboter, nur dass er nachher leider Palpatines kleine schla.... wird gefällt mir nicht.
Es geht so schnell ^^ und auf einmal sieht man nur noch einen dummen blinden Narren, der Ruckzuck vor Palpatines füßen liegt und dann noch seine eigene Frau umbringt(fast, aber dehalb war sie nachher gestorben).... da wird er mir unsympatisch nicht wegen der dunklen Seite sondern wegen den beiden sachen

Alt 07.10.2011, 14:59   #11
Gast
Gast

Meine Vorbilder sind zu einem Qui-gonn Jinn ,Obiwan und Luke Skywalker.
Qui-gonn ,da er es per Meditation geschafft hat als Machgeist mit Bewusstsein weiterzuleben.
Obiwan,da er einfach einen strahlenden Jedi Ritter verkörpert.
Aber mein größtes Vorbild ist Luke einfach weil er es als geschafft hat den Jedi Orden anständig zu reformieren und wieder aufzubauen. Und das aus dem nichts!

Gruß niiisc

Alt 07.10.2011, 17:17   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Etharielle
Bei den Yedi finde ich noch immer Yoda am besten. Den kleinen Kampfgnom. Er wirkt absolut unscheinbar und stellenweise schon ein Stück weit verrückt und dann watscht er die jüngere Generation mit einer einzigen Textzeile ab in der mehr Wahrheit und Jedi-Weisheit drin steckt als in so manchem ellenlangen Monolog der anderen bekannten Jedi-Meister.
Außerdem bekommt er von mir den Eremiten-Bonus. Ich mag diese kauzigen, zurückgezogen lebenden Lehrmeister halt.
Also Yoda gerade im 5. Teil ist schon super. Verrückter Gnom, der den armen Luke durch die Gegend scheucht, aber in Wirklichkeit einer der mächtigsten Jedi überhaupt war. Die Gummibären-Bande-Einlage aus Teil 2 und 3 ist natürlich auch super .
Ansonsten find ich noch Lord Hoth, Quinlan Vos (Drahtseilakt zwischen hell und dunkel), Mace Windu, Beldorion (ein Hutt-Jedi!!!!) und Mara Jade interessant.

Alt 07.10.2011, 17:49   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth_Rakarth
Ja ich bin auch der Meinung das Qui Gon eindeutig ein heller Jedi war und kein grauer...
Wer mein Vorbild auf der hellen Seite ist is schwer zu sagen..... bin mir nich sicher zwischen Mace Windu, Obi Wan und Qui Gon
Das sehe ist anderst. Man hatte immer bedenken im Jedi-Rat gegen Qui Gon, deshalb wurde er auch nie in den Jedi-Rat aufgenommen und wie Count Dooku sagte, dass er sich sicher wäre, dass Qui Gon, wenn er noch gelebt hätte, sich der dunklen Seite anschließen würde.

Dem stimme ich zu.

Trotzdem ist Qui-Gon meine Entscheidung, weil er nicht so über ist wie Obi-Wan, dem die Weisheit aus den Ohren tropft^^

Alt 07.10.2011, 17:57   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kortheas
Woah, warte! Wie kommst du darauf, dass Qui Gon "nur" ein grauer Jedi war? Weil er Entscheidungen des Rates abgelehnt hat und kein Meister wurde? Rein vom Film her war Qui Gon Jinn für mich eindeutig ein heller Jedi.
Jup und genau so sehe ich das bei Jolee, nur von beiden wird behauptet sie wären graue Jedi.

Alt 07.10.2011, 18:10   #15
Gast
Gast

Ganz klar Obi-Wan ! Nicht nur ist er (ausser Yoda) der sympatischte Jedi, er macht einfach in allen Bereich einen soliden Eindruck ! Ich mag es sehr, dass er keine größeren extrovertierten Macken hat: Da unsere Welt voller Vollidioten ist, die in der Öffentlichkeit die Klappe möglichst weit aufreißen müssen um wahrgenommen zu werden, ist er ein Gegenmodell dazu. Die Ruhe die er ausstrahlt, der coole Bart (was bitte gibt es denn an einem Mann tolleres als einen Bart ???!!! Da ich uns Männer nicht aus Frauenperspektive betrachten kann und möchte, muss ich sagen, der Bart ist Nr. 1, bin selbst seit ich 18 war stolzer Träger^^).

An Obi-Wan ist alles top: Ruhe, Weisheit, Humor, Kampfkunst, Aufopferungsbereitschaft usw. usw.

Kenne keine Gestalt die mich so im SW-Universum fasziniert hat und mir so gut als Vorbild dienen könnte.

Fazit: Obi-Wan rulez !!

Alt 07.10.2011, 18:29   #16
Gast
Gast

Aayala Secura find ich ganz cool so mit ihren 2 lichtschwertern

Alt 07.10.2011, 18:41   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Der_Gebieter
Aayala Secura find ich ganz cool so mit ihren 2 lichtschwertern
sie hat keine 2 schwerter.

Alt 07.10.2011, 18:47   #18
Gast
Gast

Aus der Zeit der alten Republik Meister Fisto (einfach cool^^) und Meister Yoda (ein sehr weiser Jedi). Aber allen voran Luke Skywalker. Der Jedi der den Orden neu geschaffen hat.

Alt 07.10.2011, 18:51   #19
Gast
Gast

Na dann will ich mal noch was einwerfen, was ich schon bei der Frage zum Vorbild der Sith gemacht habe: Wozu braucht ihr beim Ausspielen eines Jedi ein Vorbild?

Letztendlich ist eure klare Charakterdefinition der Kodex. Den solltet ihr versuchen auszuspielen. Das wird besonders interessant bei möglichen Romanzen und Entscheidungsfragen in den jeweiligen Quests.
Um diesen Kodex baut ihr euren Charakter. Lasst ihr doch Emotionen zu? Seid ihr sehr selbst bewusst? Haltet ihr gar nichts vom Kodex?
Noch interessanter wäre es, wenn ihr einfach ihr selbst seid und euer natürliches Verhalten auf den Kodex anpasst.

Auch aus rollenspielerischer Sicht ist es wesentlich interessanter einen eigenen, selbst erfundenen Charakter auszuspielen, als eine bereits vorgegebene Rolle nachzuspielen.

Alt 07.10.2011, 20:00   #20
Gast
Gast

Hm, schwierige Frage. Aber ich würde sagen, Jedi Meister Kavar aus Kotor 2 und Bastilla.

Alt 07.10.2011, 20:40   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kortheas
Na dann will ich mal noch was einwerfen, was ich schon bei der Frage zum Vorbild der Sith gemacht habe: Wozu braucht ihr beim Ausspielen eines Jedi ein Vorbild?

Letztendlich ist eure klare Charakterdefinition der Kodex. Den solltet ihr versuchen auszuspielen. Das wird besonders interessant bei möglichen Romanzen und Entscheidungsfragen in den jeweiligen Quests.
Um diesen Kodex baut ihr euren Charakter. Lasst ihr doch Emotionen zu? Seid ihr sehr selbst bewusst? Haltet ihr gar nichts vom Kodex?
Noch interessanter wäre es, wenn ihr einfach ihr selbst seid und euer natürliches Verhalten auf den Kodex anpasst.

Auch aus rollenspielerischer Sicht ist es wesentlich interessanter einen eigenen, selbst erfundenen Charakter auszuspielen, als eine bereits vorgegebene Rolle nachzuspielen.
Geht doch nicht darum ob man seinen Jedi nach Luke, Mace, Yoda, Qui-Gon und co. ausrichtet. Ich persönlich werde aber keinen Jedi spielen. Es geht doch in diesem Thread nur von welchen Jedi man das Meiste hält und welchen man am coolsten findet.

Alt 08.10.2011, 08:39   #22
Gast
Gast

Ganz klar Kit Fisto.
Er ist keiner, der sich in den Mittelpunkt begibt.
Er ist der stille Held im Hintergrund, immer
mit einem leisen Lächeln im Gesicht.

Alt 08.10.2011, 12:30   #23
Gast
Gast

Kyle Katarn und Corran Horn sind für mich wahre Jedi Meister. Ihre Geschichte, Ihre Taten und Ihr Hang nicht perfekt zu sein machen Sie trotz Machtbegabung etwas "normal". Man kann sich gut mit Ihnen identifizieren, sei es im Spiel oder im Roman. Der "Überjedi" ist für mich allerdings Meister Luke Skywalker. Wer kennt nicht die Geschichte vom Bauernjungen der Auszog um ein großer Held zu werden. Aus Ihm wurde einer der besonnensten Jedi überhaupt. Sein Eifer die Jedi wieder zu finden und zu vereinen hat mich in all den Geschichten tief beeindruckt. Die Demut mit der Er dem Universum begegnet lässt mich tiefste Bewunderung für diesen Charakter aus einer Galaxis weit, weit entfernt empfinden...

Alt 08.10.2011, 13:48   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kortheas
Die Definition eines grauen Jedi ist recht schwer zu erfassen, es gibt schon viele Hinweise darauf in diesem Forum ich werde entsprechende Beispiele später einfügen.

Fakt ist jedoch auch graue Jedi folgen einer der beiden Seiten, nur auf ihre eigene Weise. Grau zu sein heißt nicht, das man halb böse halb gut ist, es bedeutet sich zum Beispiel den Anweisungen des Rates zu widersetzen und seinen Dickkopf durchsetzen zu wollen. Siehe Qui Gon. Er ist und war stets ein Befürworter der Hellen Seite, aber eben kein Diener der hellen Seite. Daher Qui Gon = grau, das hat nichts mit seiner Grundeinstellung zu tun.

Und das Qui nicht ganz so hell ist zeigt ja schon seine erste Aussage einem unbeliebten Ausserirdischen gegenüber. "Die Fähigkeit zu sprechen bedeutet nicht das du intelligent bist." Steht zwar nicht so im Kodex aber jemand der so 'rumpöbelt' quasi hat schon seine kleinen Eigenheiten.

BTT: Mein liebster Jedi ist Qui Gon Jinn als Repräsentant der hellen Seite und einer der mächtigsten Verbündeten der lebendigen Macht.

Alt 08.10.2011, 15:16   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRaelus
Geht doch nicht darum ob man seinen Jedi nach Luke, Mace, Yoda, Qui-Gon und co. ausrichtet. Ich persönlich werde aber keinen Jedi spielen. Es geht doch in diesem Thread nur von welchen Jedi man das Meiste hält und welchen man am coolsten findet.
Naja, der Threadtitel sagt klipp und klar "Jedi-Vorbild". Die Definition von Vorbild muss ich sicherlich nicht niederschreiben, oder? Wenn es um Lieblingsjedis ginge wäre deine Antwort akzeptabel. So kann ich dir da leider nicht zu stimmen.

Zur Erörterung des grauen Jedis: Sehr interessant! Ich habe unter grauen Jedis tatsächlich Jedis verstanden, die neutral agieren, also weder für das Gute, noch für das Böse. Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht, das ganze nachzulesen: Graue Jedi
Graue Jedi verfolgen also weder den Kodex der Jedi noch den der Sith. Ich möchte behaupten, dass Qui Gon dem Kodex weiterhin gefolgt ist, aber eben auch sich gerne mal gegen die Entscheidungen des Rates gestellt hat. Vielleicht ein Jedi mit Tendenzen zum grauen Jedi? Sehr interessant, leider driften wir damit vom eigentlichen Thema ab. Dem gehe ich für mich persönlich noch nach.

Antwort

Lesezeichen