![]() |
Widerspruch zwischen Kreia und Gnost-Dural? Zitat:
Ich brauche mehr als zwei Hände um mitzuzählen, wie oft ich schon absoluten Quatsch auf Jedipedia gelesen habe. Edit: Vielleicht hast du meine Anspielung nicht verstanden, es geht nicht um den Beitrag von dir - was du da gepostet hast wird ja ingame erklärt - sondern allgemein um Jedipedia. Ist aber schon ein tolles Wort, dieses "Fail", vorallem weil ich dir ja von der Aussage her so wahnsinnig widerspreche ... |
Widerspruch zwischen Kreia und Gnost-Dural? ganz deiner Meinung Offspring! mein Vertauen in die Richtigkeit und Vollständigkeit Jedipedia´s ist "überschaubar" |
Widerspruch zwischen Kreia und Gnost-Dural? Jedipedia ist unumstritten eine informative, professionelle und zuverlässige Quelle für Informationen. Die Aussage:"..Das kann ja sonst wer geschrieben haben, wer weiß ob es wahr ist/richtig ist/nicht eigene Meinung vom Autor drin ist usw...." ist eine typische Ausrede von Leuten die Fakten von Seiten wie zum Beispiel Wikipedia bekommen. Stimmt ja absolut das Seiten wie Wookiepedia, Wikipedia und auch Jedipedia an einigen Mängeln leiden aber wenn jemand etwas von der Seite zitiert und auf der Seite selber auch noch die Quellen stehen kann man eigentlich nicht wirklich ernsthaft sich darüber beschweren das es überhaupt zitiert wird. Kleine Anmerkung zu allen -pedias, Zurück zum Thema! |
Widerspruch zwischen Kreia und Gnost-Dural? Die Sache ist doch eigentlich ganz klar: Nach KOTOR II wollte man sich eine Option für einen weiteren Konflikt offenhalten, indem man Informationen über die "wahren Sith" in den unbekannten Regionen streute. Schließlich wollte man mit dem nächsten Spiel keinen deus ex machina hervorzaubernd... Die genaue Ausgestaltung dieser neuen Feinde wurde dann aber erst nachträglich vorgenommen, die bisherige Geschichte wurde entsprechend uminterpretiert und hin und wieder schlichen sich Widersprüche ein, die sich mit dem mangelnden Wissen der entsprechenden Charaktere begründen lassen. Woher sollte Kreia denn wissen, dass Revan und Malak in den unbekannten Regionen auf das Sith-Imperium stießen? War sie dabei? Das wird wohl nie ganz geklärt werden, denn schließlich besagt eine Theorie ja auch, dass sie in Wirklichkeit Arren Kae ist, Revans erste und letzte Meisterin, die ihm in die mandalorianischen Kriege folgte und ebenfalls verbannt wurde. Anderes Beispiel: In KOTOR hat Revan nach seiner erneuten Jedi-Ausbildung auf Dantooine eine Vision, die ihn und Malak auf der Suche nach der Sternenschmiede zeigt. Malak fragt Revan dort, ob es klug sei, diesen Schritt zu wagen, und ist überzeugt davon, dass der Orden der Jedi sie dafür verbannen wird. Mittlerweile gilt es offenbar als kanonisch, dass sich Revan und Malak erst auf die Suche nach der Sternenschmiede machten, nachdem sie dem Sith-Imperator begegnet und zur Dunklen Seite übergetreten waren. Würden sie sich dann noch Gedanken über eine mögliche Verbannung durch die Jedi machen? Wohl eher nicht... Ich persönlich hänge den Aussagen von Kreia und G0T0 in KOTOR II an, die andeuten, dass Revan nicht vorhatte, die Republik zu zerstören, sondern sie unter seiner militärischen Kontrolle gegen das Sith-Imperium zu einen und zu schütze. Revan als einfacher Handlanger des Sith-Imperators, der gegen seinen Meister rebellierte - nein, das will ich mir gar nicht vorstellen, das ist seiner nicht angemessen! Revan. Revan hatte von Anfang an vor, die Republik unter seiner Kontrolle zu einen, und hat dazu eben unorthodoxe Mittel angewandt. Ich bin der Ansicht, dass Revan und Malak zunächst nur vorgaben, dem Sith-Imperator zu dienen, um stattdessen Vorbereitungen gegen dessen Angriff zu treffen. Doch möglicherweise konnten sie der verlockung der Dunklen Seite auf Dauer nicht widerstehen, da sie stets in der moralischen Grauzone handelten. |
Widerspruch zwischen Kreia und Gnost-Dural? Jaja Jedipedia ist wie Wikipedia viele Infos doch der großteils Jawa-Schrott ... BTT: Gnost-Dural hat ja "nur" Vermutungen angestellt was passiert sein könnte anhand der Infos die sie haben. Wenn ich also jemanden kanontechnisch ernst nehmen würde dann wäre das Kreia die war ja immerhin Revan´s Meisterin. vs |
Widerspruch zwischen Kreia und Gnost-Dural? Ich glaube in einem so großen Universum lassen sich manche Widersprüche nicht vermeiden und wer kann schon sagen, wer was wusste. Gnost Dural erzählt das, was er an Infos aus seiner Forschung gezogen hat, Kreia erzählt, was sie glaubt. Das sie bei Revan war oder später noch einmal auf ihn getroffen ist, während oder nachdem er in den unbekannten Regionen war, ist nie gesagt worden und das glaube ich auch nicht. Genausogut könnten sich aber beide irren. Natürlich wollen wir vor den Bildschirmen all diese Erzählungen als engültig und defintiv festlegen, aber das müssen sie eigentlich gar nicht sein. Gnost Dural und Kreia erzähen beide etwas, was auf Ermittlungen und Vermutungen basiert, die Wahrheit liegt im Grauen und wenn man es so betrachtet, muss da auch kein Widerspruch bestehen. Erchwerend kommt hinzu, dass Darth Traya in der Tat ein Netz aus Lügen gesponnen hat und in Kotor 2 blieben eh viele Fragen offen ... ZB. soll es laut Kotor 2 keine Jedi mehr geben, außer denen, die man imm Spiel sieht ... das kann einfach nicht stimmen ... |
Widerspruch zwischen Kreia und Gnost-Dural? es gibt auch keine mehr das Gefolge von der Verbannten welches großzügig zu Jedis ausgebildet wurde wird einen neuen Jedi Rat gründen das sieht Kreia in der zukunft vom Herzen von Malachor V du weißt schon das Kreia Revans Meisterin war? was liegt da näher das sie ihm auch mal gelegendlich begegnet ist....? Zitat:
|
Widerspruch zwischen Kreia und Gnost-Dural? Laut KotoR wollte Revan die Republik übernehmen um einer unbekannten Bedrohung die Stirn bieten zu können. Vielleicht wollte er die Republik nicht schützen sondern war einfach so Ehrgeizig stärker zu sein als das wahre Sith-Imperium. Nachdem er wieder zu den Guten gehört hat und Malak besiegt hat ist er ins Ungewisse geflogen um sich der Bedrohung zu stellen. Revan und Malak wollten ursprünglich auch die Sternenschmiede finden um die Republik zu schützen und sind dabei der dunklen Seite verfallen. Kann auch sein dass sie vom Imperator manipuliert wurden und er sie gegen ihren Willen für seine Zwecke eingesetzt hat. Indem sie versuchten die Republik zu stärken haben sie sie anfällig gemacht. Insofern stimmt es dass sie von ihm geschickt wurden und insofern stimmt es dass sie die Republik schützen wollten. |
Das die einen Rat gründen, daran kann ich mich aber auch nicht erinnern, es wird in erster Linie erzählt, was aus den einzelnen Begleitern wurde. Kreia war nicht Revans einzige Meisterin, das sagt sie selbst, wobei sie das wohl so meint, dass er sich sein Wissen bei vielen Meistern geholt hat, nicht das viele ihn unmittelbar ausgebildet haben. Außerdem bedeutet das nicht, dass sie die ganze Zeit bei ihm war, im Gegenteil war sie wohl nicht dabei, wenn er woanders Wissen erlangt hat. Und dann wäre da noch die Frage, ob sie ihn ausgebildet hat, als beide noch Jedi waren, oder ob sie ihn zum Sith ausgebildet hat, letzteres glaube ich nicht, denn es gibt in Kotor keine Anhalt*****te. Ehe du jetzt mit ner roten Unterhose kommst: Kreia macht an verschiedenen Stellen Andeutungen darauf, dass sie mal eine Jedi war, zeitlich halte ich es daher auch für wahrscheinlicher, dass sie seine Jedi-Meisterin war. Aber ich kann mich irren, aus der Zeit kenne ich zB keine Comics und Romane, die sich expliziet darauf bezeihen kenne ich auch nicht. Zitat:
|
Widerspruch zwischen Kreia und Gnost-Dural? Die Darstelung des Jedis ist eine auf eingeschränkten Informationen basirende Aufzeichnung für einen "groben Zeitstrahl", die viele Lücken und Ungereimtheiten aufweißt. Revan der ja als mächtigster Machtanwender gehandelt wird, soll als Jedi(!!) vom Sith-Imperator verdorben worden sein? Dann müsste der ja noch mächtiger sein, außerdem war er da schon 700 Jahre alt. Was mir auch bei Einsatz der Macht komisch erscheint ( aber das Spiel wird`s aufklären- hoffe ich ). Sobald dieser mächtige Imperator der sich 700 Jahre am Leben gehalten hat weg ist löst sich der Bann und Lord Revan wendet sich gegen ihn- sehr merkwürdig. Kurzum ich vetraue mehr auf Kreias Bericht. |
Widerspruch zwischen Kreia und Gnost-Dural? Kreia war soweit ich weiß eine Jedi-Chronisten oder Archivarin so änlich wie Atris. Und Kreia hat Revan ausgebildet als beide noch Jedi waren. Helft mir mal auf die Sprünge wurde Atris getötet? Ich glaube nach dem Kampf mit ihr hat sie die Sith-Holocrone aufgegeben. Vielleicht hat sie ja auch geholfen den Orden wiederaufzubauen. Kreia sieht vorraus dass der Jediorden wiederaufgebaut wird und dass die Verbannte den Grundstein dafür gelegt hat indem sie ihre Begleiter ausgebildet hat. Dass Revan sehr mächtig war heißt noch lange nicht dass er nur von einem noch mächtigeren Sith verdorben werden konnte. Im Gegenteil, große Macht verdirbt einen. Er hat die Schrecken des Mandalorianischen Krieges gesehen und traf dann auf den mächtigsten Sith der Zeit. Ich glaube aber mal, dass er da noch nicht richtig der dunklen Seite verfallen war, sondern erst als er versuchte den Imperator aufzuhalten und die Sternenschmiede suchte verfiel er der dunklen Seite. |
Widerspruch zwischen Kreia und Gnost-Dural? Kreia/Darth Traya, war in den Mandalorianischen Kriegen eine Jedi-Meisterrin und die Hüterrin der Jedi-Archive. Da die Jedi sie entäuschten in den Kriegen weil sie nichts taten, wechselte sie lieber zur Dunklen Seite und wurde Anführerin der Sith unter dem Namen Darth Traya(anführerin der Sith die in den bekannten Republikanischen Gebieten lebten). Da alle ihre Schüler sie verrieten, glaubte sie auch nicht mehr an die Sith also sah sich sich eigentlich als keine der beiden Parteien. Sie sah die große Zerstörung durch die Macht, deshalb verabscheute sie die Macht mehr als alles andere. Als sie sah das der/die Verbannte einfach die Macht ablegen konnte ohne schaden zu nehmen war sie von ihm/ihr faszieniert und jeder Macht-Empfänger spürte die Wunde in der Macht die er/sie dadurch erzeugte. Kreia wollte das der/die Verbannte die Macht zerstören sollte, aber das lag wiederrum nicht im interresse des/der Verbannte/n. Auf die eigentliche Frage, ja Revan und Malak fanden den Imperator und der bekehrte sie zur dunklen Seite. Denn die Sith die in den bekannten Republikanischen Gebieten lebten hatten eigentlich nicht so viel interresse an der bekehrung von Jedis zur Dunklen Seite. |
Zitat:
|
Widerspruch zwischen Kreia und Gnost-Dural? Als offizielle Version galt bislang, dass Revan und Malak spätestens mit der Schlacht von Malachor V der Dunklen Seite verfielen. Das ist auch mehr als logisch, schließlich 1. befindet sich auf Malachor V die Trayus-Akademie, eine Ausbildungsstätte der alten Sith, die offenbar einen immensen Wissensschatz beherbergte und 2. lässt der Einsatz des Schattengenerators darauf schließen, dass Revan und Malak keine Gnade mehr kannten. Außerdem: Hätten sie das Teil aktiviert, bevor sie die Akademie erforscht haben, hätte die Gefahr bestanden, einen Großteil des Wissens zu zerstören und somit nie nutzen zu können. Mit Sicherheit hatten Revan und Malak zu diesem Zeitpunkt schon alles Wissen gesammelt, dass es ihnen egal war, was danach passiert. Von anderen Sith wie Bane oder Exar Kun wissen wir ja, dass sie diverse Holocrons zerstörten, damit sie keiner anderen Person in die Hände fallen. 3. Kreia deutet an, dass Revan die Macht von Malachor V nutzte, um seine Anhänger zu verderben. Hätte das ein Jedi getan? Erst nach der Schlacht von Malachor V, die ja das Ende der Mandaloriankischen Kriege markiert, stießen Revan und Malak dann auf das Sith-Imperium. Aber ist bekannt, ob Kreia den beiden folgte? Wenn nicht, woher kann sie dann wissen, was mit Revan und Malak geschah? Sie kann ja auch auf andere Dinge keine eindeutige Antwort geben. Mir erscheint es einfach logischer, dass Revan nur vorgab, dem Sith-Imperator zu dienen, und in Wahrheit eigene Interessen vorfolgte. Dafür spricht, dass es von Revan in KOTOR II immer heißt, er habe planvoll gehandelt, als wolle er die Republik mit Gewalt gegen einen Feind einen; aber auch die Tatsache, dass Malak sich noch während der Suche nach der Sternenschmiede Gedanken über die Verbannung durch den Jedi-Orden macht, legt die Vermutung nahe, dass sie im Grunde noch der Überzeugung waren, der Republik zu dienen. Die Macher von TOR jönnen das nicht einfach ignorieren. Wahrscheinlich sahen sie die Dunkle Seite bis zu jenem Zeitpunkt noch als Mittel zum Zweck, das sie beherrschen konnten, un verfielen ihr erst nach und nach. Es passt zu meinem Eindruck von Revan, stets nach der Maxime "der Zweck heiligt die Mittel" zu handeln, und die Dunkle Seite war für ihn wohl so ein Mittel. Den Zeitlinienberichten sollte man eben nicht allzu viel Vertrauen schenken. Schließlich heißt es dort ja auch, Bastila sei eine Meisterin gewesen und die Sternenschmiede sei vor 25 Jahrhunderten erschaffen worden... KA, ob das nur in der deutschen Version der Fall ist. Zitat:
Ich frage mich sowieso, was es mit ihm auf sich hat. Er sieht aus wie ein mensch, nicht wie ein Sith - ist er vielleicht einer der direkten Nachkommen der Jedi, die unter Ajunta Pall 6900 VSY auf die Sith stießen? Oder ist er vielleicht niemand anderes als Gav Daragon (Komische Vorstellung, ich weiß...)? |
Widerspruch zwischen Kreia und Gnost-Dural? Dass Revan auf Malachor der dunklen Seite verfiel steht überhaupt nicht fest oder? und ich dachte bisher die Trayus-Akademie wurde nach den Mandalorianischen Kriegen gebaut weil der Ort eben durch die zahlreichen Opfer und die Macht des Schattengenerators verdorben ist und für Sith daher eine Anziehungskraft besitzt. Fakt ist, dass sich die Verbannte auf Malachor V von der Macht trennte und Malachor V ist ein Riss in der Macht und auch deshalb interessant für Darth Traya. Ich glaube auch dass Revan im Sinne der Republik handelte als er die Sternenschmiede suchte, jedoch war er bereits im Inbegriff der dunklen Seite zu verfallen aufgrund des mandalorianischen Krieges und die Sternenschmiede hat ihn schließlich ganz verdorben. Ob er aber nach seiner Bekehrung für den Imperator die Republik erobern wollte oder nur um noch mächtiger zu werden als der Imperator ist offen. Ich denke eher letzteres. |
Widerspruch zwischen Kreia und Gnost-Dural? hier sind zum teil sehr schöne beiträge über Kreia erlaubt mir demnächst einen offiziellen Darth Traya/kreia Thread zu eröffnen um wissen zu bündeln ohne hier weiter vom thema abzuschweifen eins möchte ich hier zum thema noch sagen. auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen die berichte von diesen Jedi sind mehrheitlich fehlerhaft/lückenhaft den Exar Kun bericht finde ich es besonders gravierend ich weiß nicht ob das RPG mäßig "absicht" sein soll da der reisefaule Gnost-Dural keine bedrohung korrekt wiedergeben kann wenn er nie die dunklen Orte der Galaxis bereist hat oder aber einige leute hinter der "bühne" sich absolut nicht mit einigen themen auseinander gesetzt haben... schonmal nen Archeologen gesehen der sich nur irgendwo einigelt? der verträglichkeit halber schieb ich es also auf die RPG Schiene |
Widerspruch zwischen Kreia und Gnost-Dural? Ich bin mir ziemlich sicher das das Absicht mit den unausgegorenen Berichten von Gnost-Dural ist, schliesslich soll das eine Einleitung in das MMORPG sein und kein Jedipedia-Eintrag als Video. Und wo steht denn DAS Gnost-Dural nicht an solchen Dunklen Orten war? Oder besser gesagt, wo wird denn bitte gesagt das er reisefaul sei? |
Widerspruch zwischen Kreia und Gnost-Dural? Ihr habt recht, Jedipedia und die "offizielle" Timeline hier erzählen nur Quatsch. |
Ich hab Kotor 2 erst vor 2 Tagen durchgegamed ;D. |
Widerspruch zwischen Kreia und Gnost-Dural? Sry, wenn das schon mal kahm was ich jez schreibe. Also, vielleicht wußte Kreia/Darth Traya nicht das Revan und Malak beim Imperator waren. Das wurde villeicht erst nach ihrem Tod entdeckt ! |
Zitat:
Die Trayus-Akademie war jedenfalls schon da, als Revan Malachor zum ersten Mal einen Besuch abstattete - sie ist ein Relikt des alten Sith-Imperiums. Darth Sion sagt das in KOTOR II ganz deutlich: „Sie ist alt, ein Relikt, das die Zerstörung von Malachor überlebt hat. Sie war schon immer da, lange vor den Mandalorianischen Kriegen. Sie zieht Tod und Hass an. Gräueltaten füttern ihre Macht, und mit ihrer Macht schafft sie sich Hunger. Viele Jedi wurden von ihr verbraucht.“[/quote](...) „Sie steht hier seit Tausenden Jahren. Es ist ein Platz, wo die Sith-Lehren stark sind. Sie ist die Schwelle zur Grenze eines alten Reiches. Kreia sagt, es sei ein Ort der Reflexion für die alten Sith...Ein Tor zu deren Ländern. Sie zog Lord Revan an...und sie ruft auch nach ihr. Sie sagte, dass die Lehren jemanden zu den Sith führen werden...den wahren Sith...und all deren Schattenwelten. Dieser Ort führte Revan zu den Grabmälern auf Korriban... und darüber hinaus.“[/QUOTE] Zugegeben, ist aus Jedipedia zitiert, aber es wird tatsächlich so in KOTOR II gesagt! Übrigens heißt es auch, dass Revan auf Malachor, also noch vor seiner Begegnung mit dem Sith-Imperator, erste Hinweise auf die Sternenschmiede fand. Das ergibt auch Sinn, denn wenn der Imperator früher von dieser Anlage gewusst hätte, hätte er längst seine Sucher ausgeschickt, um sie zu finden. Vermutlich wollte er sich Revans Wissen zunutze machen, rechnete aber nicht damit, dass dieser eigene Pläne verfolgte (oder nahm es inkauf). Zitat:
Revan hatte offenbar ursprünglich die Absicht, die Republik unter seiner Kontrolle und zu deren Nutzen zu einen und zu stärken, und dazu war ihm jedes Mittel recht (passt ja zu ihm). Es kann aber natürlich auch sein, dass er auf dem Höhepunkt seiner Macht schließlich doch von der Dunklen Seite korrumpiert wurde. Es ist ja nichts Neues, dass Jedi meinen, die Dunkle Seite kontrollieren können, bis es zu spät ist (Exar Kun, Ulic Qel-Droma, ...). Die Tatsache, dass sich Malak noch während der Suche nach der Sternenschmiede Gedanken über eine Verbannung aus den Jedi-Orden machte, spricht einfach dafür (vgl. Video in KOTOR). Und es gilt ja wohl als offiziell, dass sich die beiden erst nach den Mandalorianischen Kriegen der Suche nach diesem Artefakt widmeten - vorher wäre es einfach nicht möglich gewesen. Ich weigere mich einfach, in Revan einen Laufburschen des Sith-Imperators oder einen gierigen Eroberer zu sehen, der sich voll und ganz der Dunklen Seite und seinen niederen Trieben hingibt. Dafür ist er zu selbstbewusst und zu klug. Deshalb - und wegen der Andeutungen in KOTOR II - favorisiere ich mit der Möglichkeit, die ich nun schon oft genug genannt habe! |
Widerspruch zwischen Kreia und Gnost-Dural? Ja sry ich lag falsch mit meiner Theorie über die Akademie Ich sagte doch er suchte die Sternenschmiede um die Republik zu schützen und trotzdem ist er dabei der dunklen Seite verfallen und trotzdem auch wenn er den Imperator als Konkurrenz sah hat er ihm in die Hände gespielt. Wir meinen das selbe |
Widerspruch zwischen Kreia und Gnost-Dural? Um das Gesagte mal zusammen zu fassen: Es werden viele Spekulationen angelegt die auf Quellen der KOTOR-Rheihe basieren aber sind sich alle einig das Gnost Durals Ausagen falsch bzw. fehlerhaft sind. Es werden viele Geschichten um Revan und Kreia aufgegrifen z.B. Was macht Revan nach der Zerstörung der Sternenschmiede, Wie kommt die Verbannte an die Ebon Hawk usw. Aber nach Andeutungen der Entwickler soll das Revan Mysterium gelöst werden und was Alter und Herkunft des Sithimperators angeht so kann ich sagen ( ich hoffe das zerstört niemanden Vorfreude ) welcher Staat wird von der KUS/den Separatisten angegriffen? Der Erfolg des Imperators ist wohl bescheidener Natur! |
Widerspruch zwischen Kreia und Gnost-Dural? Krea war eine der am meisten Wissenden und damit auch Weißesten Persönlichkeiten Ihrer Zeit , (als ehemalige Leiterin der Archive des Jediwissens), Ihre Kenntnisse beider Seiten der Macht erfährt mann ja auch wenn man in Kotor 2 genügend Einfluss auf Krea hat auch viel über beide Seiten. Nicht umsonst wird sie auch als Grauer Jedi von vielen Forums oder auch von JEdipedia geführt, da sie die Verbannte bewußt den Mittelweg zeigen wollte (Sehr gut auf der Szene auf Nar Shadaa wenn mann dem Bettler 5 Credits gibt oder nicht). Das ist auch einer der großen Unterschiede zwischen dem was Krea sagt und das was unser liebe Historiker in seine Holoaufzeichnungen aus 300 Jahren später über die Zeit erzählt. Es macht schon einen gewissen Unterschied ob man sagt das Glass ist halb leer oder halb voll. Krea erzählt die Geschichte aus der Perspektive einer Grauen Jedi die sich von der Macht betrogen fühlt und Abrechnen will. Gnost Dural aus der Sicht eines Jedis. Geblendet durch den Kodex der Jedis und einem gewissen nüchternden Schwarz Weiß Denken. Und der andere Unterschied ist. Das Krea eine Zeitzeugin die aber auch nicht überall zu gegen war und vieles was vorallen Revans Fall angeht auch nicht mitbekamm und auch in den Gesprächen mit der VErbannten auch nur Vermutungen anstellte. Sicher kannte sie wohl Revan als deren ehemalige Meisterin mit am besten, aber kennt mann eine Gefallenden Jedi wirklich, wenn mann ihn vorher als guten jedi kannte. In kotor 2 wird oft gesagt der Krieg hat die LEute geändert: Aton, ist da auch ein sehr gutes Beispiel. Am ende glaube ich das sie der Verbannten die Wahrheit aus Ihrer Sicht und Wahrheit gesagt hat, das was Sie wirklich Glaubte. Mann merkt ja auch das viele nicht wissen in Kotor 2 was wirklich 5 Jahre vorher in Kotor passiert ist. Da mann immer hört das Revan als Böser bezeichnet wurde, und das seine bekehrung zur HEllen Seite und das er Malak zur Strecke gebracht hatte, sehen viele als GErücht oder unglaubwürdige Offiziele AUssage an. Also auch in Kotor 2 waren die Geschehnisse von Kotor nicht völlig bekannt. Gnost Durals wissen sind die zusammengestellten Informationen die 300 JAhre später zu Verfügung standen, vieles des Historischen Wissens aus der Zeit wo Kotor Spielt und der Ära der großen Sithlords zwischen 6000 und 4000 vsy ist im Jedi Bürgerkrieg verloren gegangen. Das seine Infos eher wage sind ist durch aus nachvollziehbar, und das mann 300 Jahre später andere Schlüsse aus der Geschichte zieht als ein Zeitzeuge ist doch auch klar. Ich denke auch wir würden in einer völlig anderen Gesellschaftlichen Gefüge anders über die Geschehnisse vor 300 Jahren Betrachten und erzählen als die MEnschen der Epoche. Geschichte ist halt nicht nur immer Fakten und Zahlen, sondern auch die persönliche Betrachtung einer Person oder einer Gesellschaft. |
Widerspruch zwischen Kreia und Gnost-Dural? Revan war auf der suche nach dem Sith Imperium um es zu bekämpfen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr. |