SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Ende der Story von Old Republic (https://www.swnation.de/forum/11117-ende-story-old-republic.html)

Athrael 07.09.2011 09:21

Ende der Story von Old Republic

Zitat:

Zitat von Sziroten
The Republic itself was formed in 25,053 BBY.

Lange vor ToR und das Symbol ist demnach kein Resultat von etwas was nach ToR passiert.

Die "KoTOR" Republic is ne ganz andere als die zur Zeit der Filme, denn Palpatine sagt in glaub ich Ep. 2 dass die Republic seit 1000 jahren existiert, da is keine rede von 25k.

Drudenfusz 07.09.2011 09:27

Zitat:

Zitat von Athrael
Die "KoTOR" Republic is ne ganz andere als die zur Zeit der Filme, denn Palpatine sagt in glaub ich Ep. 2 dass die Republic seit 1000 jahren existiert, da is keine rede von 25k.

Aber Obi-Wan redet in Episode 4 davon das die Jedi die Republik seit Tausend Generationen schützen... Vermute das Lukas einfach zu blöd war sich daran zu erinnern was er vorher schon gemacht hat und der Satz in den neuen Filmen quasi nur ein ausrutscher war.

GrendelCrusher 07.09.2011 10:33

Die Republik existiert seit über 25.000 Jahren (was damals für Insignien benutzt wurden ist glaube ich nicht so bekannt, aber es bleibt trotzdem merkwürdig warum die nahezu selben Zeichen der Republik im Film auch vom Sith-Imperium benutzt werden).

Als Palaptine von einer "1000jährigen" Republik sprach meint er damit die Republik seit ihrer Reformierung nach den Krieg mit den Sith um Darth Bane. Hier wurde eine "neue" Republik (nicht DIE Neue Republik) geformt, weshalb das Jahr 1000 oftmals als Geburtsstunde eben jener Republik angegeben wird - auch wenn sie technisch betrachtet schon weit vorher exisitierte.

Logan_Law 07.09.2011 10:46

Es wäre natürlich Interessant wenn das Ende offen währe, der Sieg durch die Handlungen der Spieler der Faktionen entschieden werden könnte. Wo es im Moment aber nicht nach aussieht.

Leider gibt es in SW eine Einzige Tradition ob das Klassische SW oder das Neue mit Epi 1-3. Die Bösen, oder ich sag mal lieber die feinde der Republik^^, Verlieren immer. Und in 98% der fälle verlieren sie nicht weil die Republik überlegen war sondern weil sie einfach Unfähig wurden. Die 2% beziehen sich auf ausnahmen wie Malak, der von Revan besiegt wurde und Grand Admiral Thrawn, der zu einer Entscheidenden Stunde ermordet wurde.

Aber ich denke nicht das wir bei diesem MMO auf die 98% zu treffen würden, sondern eher das es wie bei SWG sein wird. Am Ende aller Tage in diesem Abschnitt des MMOs könnte es eine Story geben wo der Sieger entschieden wird. Die Republik muss nicht vernichtet werden sondern kann ja einfach nur sehr weit zurückgedrängt werden oder doch aufgelöst. Palps aussage könnte einfach Gelogen sein damit er selber gut dasteht^^ Aber soweit werde ich nicht Spekulieren.

Um aber zum Topic zurück zu kehren meine Wunsch Geschichte:
Beide Fraktionen sind nach Jahren des Krieges Enorm geschwächt. Der Sith Imperator will jedoch nun zum entscheidungsschlag aussholen und hat vor ein uraltes Sith Ritual auf Korriban durch zu führen um den Sieg zu bringen. Die Jedi bekommen wind davon und Mobilisieren alle Truppen und Flotten die sie haben. Die Sith tun das gleiche, es kommt zur alles Entschiedenen Schlacht auf Korriban. Während der Schlacht erfahren die Truppen der Sith, das der Imperator nicht vor hat ihnen zum Sieg zu verhelfen sondern alle nicht >Reihnblütigen Sith< mit der Macht zu vereinen, also zu Töten. Dadurch entsteht während der Schlacht eine neue Perspektive. Die Sith wenden sich gegen ihre Brüder. Während die Raumschlacht und auch Boden Schlachten Toben, stürmen Sith und Jedi die Tempel von Korriban gegen die Elite des Imperators.
Doch wie wird es enden? Der Imeprator ist Mächtig und nur zusammen können sie ihn besiegen.

Nach einem Tobenden Kampf ist alles vorbei, der Sith Imperator ist tot. Seine Anhänger verstreuen sich über die Gesamte Glaxie und sterben aus. Die Sith die die Seite gewechselt haben und vor Ort sind wechseln nun die Seite, ziehen sich zurück und verstreuen sich ebenfalls in der Galaxie.

Das Sith Imperium Zerfällt, War Lords bilden sich und ein Tobender Bürgerkrieg zerstört ihre Reste in der bekannten Galaxie.

In der Enttäuschen über ihre "verbündeten"(ich bezeichne es jetzt mal etwas ausgeholter^^) Zerstören die Chiss einfach die Reste im Outterrim, in guter Alter Chiss Manier Vernichten sie alles was nach Zivilisation aussieht und ziehen sich ohne eien Spur ihrer selbst wieder in ihre Gebiete zurück.

Der Rest der Galaxie benötigt einige Jahrhunderte um wieder auf den Dampfer zu kommen.

bombspy 07.09.2011 13:45

Vielleicht gibt es ja kein "Galaktischen Imperium" am Ende sondern zu eine Art Mischform wie bei der Galaktischen Allianz. Eine handvoll gemäßigte Sith könnten nach dem verheerenden Krieg das Sithimperium verraten und im sich im Gegenzug an die Spitze der "Republik" setzen, allerdings ohne Möglichkeit die Republik an sich in ein Imperium umzuwandeln. Diese korrumpierte Republik könnte einige Zeit bestand haben bevor die Führung durch die Sith eine Ende findet und während die Republik an alte Zeiten anknüpft würden vielleicht einige Dinge erhalten bleiben zum Beispiel die geänderten (imperialen) Insignien.

Die "Tradition" der jahrtausende alten Republik wäre aber auch unter der Sithherrschaft erhalten geblieben.

GrendelCrusher 07.09.2011 13:52

Also dass wirklich Sith (als Anhänger der dunklen Seite) und Jedi unter ein Dach sprich Regierung kommen halte ich für sehr unwahrscheinlich - das funktioniert einfach nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass Imperiale Bürger sich von den Sith selbst lossagen und Teil der Republik werden - so wie auch in den Legacy-Comics. Hier könnte der imperiale Einfluss auch weitreichend genug sein, dass die Republik Embleme und Symbole übernimmt. Immerhin wäre dies kein Einzelfall. Die Mandalorianer waren auch feinde der Republik und später wurden Teile ihre Kultur in die Klonarmee übernommen.

Sziroten 07.09.2011 14:05

Zitat:

Zitat von Athrael

Es war ein direkter Quote und schaut man sich das Symbol an wird klar das das Symbol nichts mit dem Ausgang von SWToR zu tun haben kann.

klick mich

bombspy 07.09.2011 14:39

Zitat:

Zitat von GrendelCrusher
Also dass wirklich Sith (als Anhänger der dunklen Seite) und Jedi unter ein Dach sprich Regierung kommen halte ich für sehr unwahrscheinlich - das funktioniert einfach nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass Imperiale Bürger sich von den Sith selbst lossagen und Teil der Republik werden - so wie auch in den Legacy-Comics. Hier könnte der imperiale Einfluss auch weitreichend genug sein, dass die Republik Embleme und Symbole übernimmt. Immerhin wäre dies kein Einzelfall. Die Mandalorianer waren auch feinde der Republik und später wurden Teile ihre Kultur in die Klonarmee übernommen.

Wer sagt, dass die Jedi die ganze Zeit über bei der Republik bleiben? Schon während des Krieges war die Beziehung zwischen Republik und Jedi nicht ganz einfach (Vertrag von Coruscant) und wenn die Jedi durch den Krieg weiter geschwächt werden könnten sie für einige Zeit von der Bildfläche verschwinden während einige Sith die Republik als "Ersatz" beschützen.

Es wäre ja nicht das erste mal, dass die Jedi die Galaxis "verlassen".

@ Sziroten:
Also der Kanon von Star Wars ist ja häufiger im Wandel und ich kann hier schon eine Verbindung erkennen.

Sziroten 07.09.2011 15:33

Zitat:

Zitat von bombspy
@ Sziroten:
Also der Kanon von Star Wars ist ja häufiger im Wandel und ich kann hier schon eine Verbindung erkennen.

Ich streite eine moegliche Verbindung nicht ab, lediglich das der Ausgang von SWToR etwas damit zu tun haben sollte.

DarthFlach 07.09.2011 17:55

Am ende haben die Sith ja wieder gewonnen.
Siehe Hier ---> http://jedipedia.de/wiki/Darth_Krayts_Sith-Imperium

bombspy 07.09.2011 18:17

Ich denke wir sollten zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts abstreiten, aber ich frage mich wie man die Story überhaupt entwickeln will, denn man kann ein MMO nicht verändern, die Zeit bleibt quasi für immer eingefroren. Wie sollen wir also erfahren wie der Krieg ausgeht? Wohl kaum aus dem laufenden Spiel.

SoldatSnook 07.09.2011 18:23

Das Buch "eine unheilvolle Allianz" oder so ähnlich hat genau die Zusammenarbeit des Imperiums und der Republik zum Thema - und tatsächlich tun sich die beiden Reiche zusammen und kämpfen gegen einen Feind, der beide Systeme in den Abgrund reissen kann....

Eine der Protagonisten des Buches ist Satele Shan, ein anderer Hauptcharakter ihr Padawan....und einige mehr....

In diesem Buch wird auch schön beschrieben, dass es Imperiale gibt, die nichts von den Sith halten aber sich für ihr "menschliches" Imperium stark machen....[/quote]Mit "da" war:"wo denn da in der ewigen kammer?" gemeint.

Logan_Law 07.09.2011 18:51

Zitat:

Zitat von bombspy
Ich denke wir sollten zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts abstreiten, aber ich frage mich wie man die Story überhaupt entwickeln will, denn man kann ein MMO nicht verändern, die Zeit bleibt quasi für immer eingefroren. Wie sollen wir also erfahren wie der Krieg ausgeht? Wohl kaum aus dem laufenden Spiel.

Addons, die uns in das nächste Zeit abschnitt gebiet hinein schicken. Oder Events und Master Patches die die Galaxie weiter entwickeln. Ich tippe aber eher auf Addons^^

GrendelCrusher 08.09.2011 05:42

Zitat:

Zitat von DarthFlach

Auch dieses Sith-Imperium wird letztendlich zerschlagen - von Cade Skywalker, der Galaktischne Allianz, Baron Fels Imperium und einer Intrige der Moffs des Sith-Imperiums. Was dann davon übrigbleibt kann wieder für ein paar Jahre in den Unbekannten Regionen verschwinden um Jahrzehnte später wieder aufzutauchen und die Republik erneut zu bedrohen - ach wie gut, dass den Autoren ständig etwas neues einfällt.

Commandoguy 08.09.2011 13:09

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
@cirillo

Na Moment, Star Wars ist nicht Warhammer 40.000 wo nach einem Angriff die Kriesgmaschinerie anlief und fast alles was dem Imperium kaputt ging wieder ersetzt wurde.
In Star Wars allerdings kommt es auf jeden Soldaten und jedes Raumschiff an denn um Raumschiffe zu bauen oder Soldaten kriegsfähig auszurüsten und auszubilden dauert es Jahre und in diesen Jahren kann schon mal das Imperium oder die Republik den jeweils anderen besiegen.
Also schlussendlich kommt der Reichtum der Republik doch immer durch Handel und beim Imperium durch Kriesgtreiberei und teilweise Handel, mit den Chiss zum Beispiel.

Ein space Marine ist auch nen harter verlust !!

Aber ich glaube auch wenn ich auf Der seite der Republik stehe das es ein langer und harter kampf wird und das imperium siegt! aber dann bekämpfen sie sich gegenseitig und die republik ersteht von neuem!

luciyus 08.09.2011 13:22

Zitat:

Zitat von DarthFlach

Das sagst du nur, weil in Deutschland noch nicht das Ende von Legacy Wars erschienen ist

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.