SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Welche Lichtschwertkombinationen findet ihr Gut (https://www.swnation.de/forum/11177-welche-lichtschwertkombinationen-findet-gut.html)

TCael 31.07.2011 11:35

Welche Lichtschwertkombinationen findet ihr Gut

Zitat:

Zitat von Amilaia
Ich hätte gern ein normales Lichtschwert und ein kürzeres. So wie es die Samurai tragen ein Katana und ein Wakizashi. Mit leicht gebogener Klinge und nun sagt nicht das das nicht geht, man kann auch gebündeltes Licht nicht einfach am Ende "abschneiden"^^

Und ich will Handschuhe mit Lichtschwertklauen wie bei Wolverine.

Wenn wir schon anfangen die Jedi nach "Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt"-Manier zu verstümmeln dann bitte auch richtig.

Amilaia 31.07.2011 12:25

Asajj Ventress war so geplant... zumindest mit gebogener Klinge.

K.a. wo du da diesen "Widde wie sie mir gefällt" scheiss rausliest.

Auf ne normale Frage, gabs ne normale Antwort, was ist daran so schlimm???

Amilaia 31.07.2011 12:52

Ach TCael....

Kurze Lichtschwerter

Es gab neben den Standard-Lichtschwertern auch eine weitere Art mit gleicher Form und identischem Aufbau, die jedoch in der Länge reduziert waren. Diese Schwerter waren so gebaut, dass sie eine Klinge erzeugten, die von der Stärke her mit der eines gewöhnlichen Lichtschwertes vergleichbar war, nur war sie kürzer. Der Griff war ebenfalls kleiner, dennoch fanden neben den übrigen technischen Komponenten bis zu drei Kristalle im Inneren Platz.
Ein kurzes Schwert, von Yoda verwendet.

Um 4000 VSY wurden diese Waffen oft als Ergänzung zu den Standardschwertern benutzt. Durch ihren kürzeren Aufbau ließen sie sich leicht in der Nebenhand führen, und erleichterten so den Kampf mit zwei Schwertern. Ihre Beliebtheit nahm jedoch mit der Zeit ab, sodass sie zu einer Rarität wurden. Der Jedi-Meister Yoda benutzte bis zu seinem Exil auf Dagobah ein kurzes Lichtschwert, da es ihm wegen seiner geringen Körpergröße sehr entgegenkam

Quelle: Jedipedia.de

Viel Spaß mit deinen Wolverine Klingen...

TCael 31.07.2011 21:19

Gegen kurze oder lange Lichtschwerter spricht nichts.

Es gibt diverse Auswüchse im Starwars-Universum, von denen einige ziemlich absonderlich waren. Wenn diese alle ins Spiel integriert werden dann haben wir auch Jedi mit Scharfschützengewehren und Mando-Rüstungen.

Ich für meinen Teil würde mich freuen wenn Jedi-Spieler auch Jedi spielen und keine Samurai, Ninjas, Waldläufer von Gondor oder auch sehr populär "Ich, mit einem Lichtschwert in der Hand".

DarthRevolus 31.07.2011 21:28

Zitat:

Zitat von TCael
Gegen kurze oder lange Lichtschwerter spricht nichts.

Es gibt diverse Auswüchse im Starwars-Universum, von denen einige ziemlich absonderlich waren. Wenn diese alle ins Spiel integriert werden dann haben wir auch Jedi mit Scharfschützengewehren und Mando-Rüstungen.

Ich für meinen Teil würde mich freuen wenn Jedi-Spieler auch Jedi spielen und keine Samurai, Ninjas, Waldläufer von Gondor oder auch sehr populär "Ich, mit einem Lichtschwert in der Hand".

Ich könnte dir zwar glatt einen Jedi in Mandalorianischer Rüsung nennen aber die Mühe ist es mir nicht wert ihn auf Jedipedia rauszusuchen.

TCael 01.08.2011 05:49

Zitat:

Zitat von DarthRevolus
Ich könnte dir zwar glatt einen Jedi in Mandalorianischer Rüsung nennen aber die Mühe ist es mir nicht wert ihn auf Jedipedia rauszusuchen.

Mir ist klar dass es diese Beispiele gibt - aus diesem Grund habe ich dieses gewählt (im aktuellen Fall habe ich mich auf Jaina Solo bezogen die in einem der letzten Romane in besagter Ausrüstung losgezogen ist).

Die Frage ist ob jede Variante die mal irgendwo in Comics/Büchern aufgetaucht ist wirklich so ne gute Idee ist. Ich für meinen Teil denke dass es dem SW-Universum den Flair nehmen würde wenn es ist völlige Beliebigkeit abrutscht.

DomenicMcGinnis 01.08.2011 07:34

aber bitte Orange

Zartaras 02.08.2011 14:02

Zitat:

Zitat von DomenicMcGinnis
aber bitte Orange

Meine Meinung

Devilsmaster 02.08.2011 15:31

Blau-silber gesprenkelt^^ ne eig. einfach nur ein einzelnes oranges

Bobii 02.08.2011 17:43

Also seit Star Wars Force Unleashed steh ich total auf das Schwarze lichtschwert...passt am besten zu dunklen seite und sieht auch noch richtig geil aus...Wäre cool wenn das noch eingefügt wird..xD

Akyno 02.08.2011 18:04

ganz klar für mich doppellichtschwert in silber

Beowe_dragon 02.08.2011 20:37

Ein Einzelnes, Schwarz

Sumbriva 03.08.2011 03:35

Zwei Einzelklingen, eine silbern, eine schwarz. Am Besten zu einer Doppelklinge verbindbar - was es aber im Spiel "ziemlich sicher" nicht geben wird... (Wie wohl auch die Farbe Schwarz und Silber nicht, sodass Orange herhalten müsste.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.