SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Kotor 1 Walkthrough und die Gefahr, einzuschlafen... (https://www.swnation.de/forum/11181-kotor-1-walkthrough-gefahr-einzuschlafen.html)

Vegos 25.07.2011 08:59

Kotor 1 Walkthrough und die Gefahr, einzuschlafen...

Zitat:

Zitat von Redeyes
zur zeit der ot gab es nochb keine sith, der begriff kam erst mit ep1 somit sind váder und palpatine dunkle jedis, und wurden später zu sith gekürt. Das hatte ich im post auch erwähnt, erste romane sprechen auch von dunklen ´jedi, da wie gesagt der begriff sith erst später enstand

das stimmt so nicht, im original manuscript der ot wurde der vbergriff sith erwähnt, kam aber nicht in den filmen vor, da es zu großer erklärungen bedarft hätte

Redeyes 25.07.2011 09:10

Zitat:

Zitat von Vegos
das stimmt so nicht, im original manuscript der ot wurde der vbergriff sith erwähnt, kam aber nicht in den filmen vor, da es zu großer erklärungen bedarft hätte

Moment erstens kenn ich das skript nicht, und es wäre mir neu, aber ist nicht unvorstellbar, denn zu anfang sollte luke starkiller heißen, und das lichtschwert eine strandard sturmtruppen waffe..... aber diese ideen wurde gsd (george sei dank ;-) ) verworfen.

2. habe ich bewußt die ot (in original ausgestrahlter form) gewählt.

Vegos 25.07.2011 10:01

Zitat:

Zitat von Redeyes
Moment erstens kenn ich das skript nicht, und es wäre mir neu, aber ist nicht unvorstellbar, denn zu anfang sollte luke starkiller heißen, und das lichtschwert eine strandard sturmtruppen waffe..... aber diese ideen wurde gsd (george sei dank ;-) ) verworfen.

2. habe ich bewußt die ot (in original ausgestrahlter form) gewählt.

ich persönlich las das erste mal bewusst den namen Sith, in dem addon zu Jedi Knight Mysteries of the Sith

darum fragte ich auch damals mal nach und GL hatte diese Begriff schon genutzt damals nur war er halt noch nicht so ausgebaut wie wir ihn heute kennen

Redeyes 25.07.2011 10:10

Zitat:

Zitat von Vegos
ich persönlich las das erste mal bewusst den namen Sith, in dem addon zu Jedi Knight Mysteries of the Sith

darum fragte ich auch damals mal nach und GL hatte diese Begriff schon genutzt damals nur war er halt noch nicht so ausgebaut wie wir ihn heute kennen

Stimmt jedi knight fing an mit sith, das addon ist doch das mit mara jade oder?

ist aber im grunde auch egal, denn darum ging esd ja im grunde gar nicht. ;-)

Amilaia 25.07.2011 16:57

hat hier echt jemand nen Thema eröffnet wo er der Community sagt (die zum Großteil aus Kotorfans besteht) wie scheisse er Kotor findet??? Und das wo er es noch nichteinmal gespielt hat??? und sich bei einem Offline RPG über zu viel "gerede" beschwert???

bin ich der einzige der das bescheuert findet?

... Leute gibts...

Insa 25.07.2011 22:37

zur zeit der ot gab es nochb keine sith, der begriff kam erst mit ep1 somit sind váder und palpatine dunkle jedis, und wurden später zu sith gekürt. Das hatte ich im post auch erwähnt, erste romane sprechen auch von dunklen ´jedi, da wie gesagt der begriff sith erst später enstand.[/quote]
Also nochmal zu der Sith-Frage. In den Filmen (Episode IV - VI) wird es - wenn ich es richtig weiss - wirklich kein einziges Mal erwähnt, dass Vader oder Palpatine Sith sind.

Allerdings wird es in den Büchern zu diesen Filmen erwähnt. Darin wird Darth Vader des öfteren als Lord der Sith bezeichnet und es wird sogar Darth Bane und die "Regel der Zwei" kurz angerissen.

Die Besprechugn auf dem Todesstern aus Episode IV (wo Vader den Offizier würgt, kenn ja jeder, hehe) fängt im Buch z.B. 2 Sätze früher an, als man im Film sieht. Da beschwert sich einer der Offiziere nämlich über den Sith-Lord, der ihnen auf Drängen des Imperators aufgebürdet wurde. :-)

Zumindest in der Ausgabe, die ich habe. Ich habe das Buch Anfang der 1990er gekauft und das Copyright der deutschen Übersetzung Buches wird mit 1985 angegeben. Ich weiss nicht ob es noch ältere Ausgaben der Bücher gibt, wo Sith garnicht drin vorkommen, aber 1985 als Copyright der deutschen Übersetzung ist ja jetzt nicht sooooo lang nach den Filmen (Episode VI ist von 1983).

Von daher ist mir nie in den Sinn gekommen die bei den nicht als Sith zu bezeichnen. ;-)

//edit//
Hab was gefunden:
Sogar schon im 6 Monate vor dem Film erschienen Buch (1976) wird beschrieben, dass Darth Vader ein Sith Lord ist. ---> Link

WarBaby 29.07.2011 08:02

Zitat:

Zitat von Insa
//edit//
Hab was gefunden:
Sogar schon im 6 Monate vor dem Film erschienen Buch (1976) wird beschrieben, dass Darth Vader ein Sith Lord ist. ---> Link

Die Bezeichnung ist auch nicht neu. Sie wurden in den ersten Filmen nur draussem gelassen weil es zu kompliziert/schwer zu erklären gewesen wäre. Ich mein, Lucas wusste ja nichtmal ob er mit der Story die er drinnen gelassen hat das Kinopublikum nicht überfordert... es waren die 70er! ;-)

Um nochmal auf das Balancing zurück zu kommen: Die einzige Möglichkeit glaubhaft zu machen wie Schmuggler, Tropper etc. toe2toe mit Jedis/Sith stehen können ist sie zu den Besten der Besten gehören zu lassen.

Ich meine, wie viele force user gabs in der alten Republik? Ein paar 100.000, viellecht eine Million? Davon waren eine Hand voll Großmeister/Darths und so freaks/Machtgötter wie Darth Nihilus. Und wie viele Soldaten, Schmuggler, Kopfgeldjäger, gabs? Milliarden...

DestroNut 29.07.2011 08:16

Zitat:

Zitat von Donnersturm
KotOR ist doch hammer geil.

Zum Thema Balacing: In KotOR2 z.B. kann man auch gegen Droiden verlieren. Oder gegen den Mandalorianer im Kampfzirkel ist es auch nicht einfach. Naja ich geh immer gleich von Telos nach Dxun...

Kotor1 ist zwar ansich geil aber iwie nur das ende der anfang ist so unspektakulär und grade manann... ich habe 1woche gestreikt bevor ich weiter gespielt habe, es war einfach zu öde und 0 action

Storytechnisch top aber Action und Spannung bleiben leicht auf der strecke
da hatte kotor2 genau den gegenteiligen effekt mehr action dafür war der rest iwie aus der nase gezogen außer ein paar stellen die recht gut waren

Redeyes 29.07.2011 10:51

Zitat:

Zitat von Insa
Also nochmal zu der Sith-Frage. In den Filmen (Episode IV - VI) wird es - wenn ich es richtig weiss - wirklich kein einziges Mal erwähnt, dass Vader oder Palpatine Sith sind.

Allerdings wird es in den Büchern zu diesen Filmen erwähnt. Darin wird Darth Vader des öfteren als Lord der Sith bezeichnet und es wird sogar Darth Bane und die "Regel der Zwei" kurz angerissen.

Die Besprechugn auf dem Todesstern aus Episode IV (wo Vader den Offizier würgt, kenn ja jeder, hehe) fängt im Buch z.B. 2 Sätze früher an, als man im Film sieht. Da beschwert sich einer der Offiziere nämlich über den Sith-Lord, der ihnen auf Drängen des Imperators aufgebürdet wurde. :-)

Zumindest in der Ausgabe, die ich habe. Ich habe das Buch Anfang der 1990er gekauft und das Copyright der deutschen Übersetzung Buches wird mit 1985 angegeben. Ich weiss nicht ob es noch ältere Ausgaben der Bücher gibt, wo Sith garnicht drin vorkommen, aber 1985 als Copyright der deutschen Übersetzung ist ja jetzt nicht sooooo lang nach den Filmen (Episode VI ist von 1983).

Von daher ist mir nie in den Sinn gekommen die bei den nicht als Sith zu bezeichnen. ;-)

//edit//
Hab was gefunden:

Asche über mein haupt, tatsächlich habe ich allerdings die ersten bücher zu den filmen gelsen in denen vader und impi als dunkle jedi bezeichnet wurde, da hat dann der autor gepennt ;-) Also ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil ;-)

Redeyes 29.07.2011 10:53

Zitat:

Zitat von DestroNut
Kotor1 ist zwar ansich geil aber iwie nur das ende der anfang ist so unspektakulär und grade manann... ich habe 1woche gestreikt bevor ich weiter gespielt habe, es war einfach zu öde und 0 action

Storytechnisch top aber Action und Spannung bleiben leicht auf der strecke
da hatte kotor2 genau den gegenteiligen effekt mehr action dafür war der rest iwie aus der nase gezogen außer ein paar stellen die recht gut waren

manaan war genial mit der gerichtsverhandlung der swoop, dxun fand ich immer als notwendiges übel.

DestroNut 29.07.2011 12:03

Zitat:

Zitat von Redeyes
manaan war genial mit der gerichtsverhandlung der swoop, dxun fand ich immer als notwendiges übel.

ich fands nervig, für jeden mist haben die mich vor gericht geschleppt ;( naja am ende wurd ich von da verbannt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.