SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Dunkelster Sith? Endgültige Abstimmung! (https://www.swnation.de/forum/11220-dunkelster-sith-endgueltige-abstimmung.html)

Prelat_Zeratul 16.06.2011 18:17

Dunkelster Sith? Endgültige Abstimmung!

Zitat:

Zitat von Korag
Darth Sidious. Er herrschte über die gesamte Galaxis.Welcher Sithlord kann das schon von sich behaupten?! Und sein Plan war einfach genial (von der Erhebung zum Kanzler, bis zum hinterhalt auf Endor).

*hust* WAS?? die frage is net ernst gemeint oder?? oder??

jetz überlegen wir ma warum der sith imperrator wohl hier auf der liste steht.
Er hat die galaxis über jarhunderte beherscht!!!!!!

(ja ich weiß nich die ganze galaxis aber das hat auch palpi net geschaft)

aber nebenbei noch zu Nihilus.
imo gehört er nicht wirklich zu den sith!!
ich meine er wollte einfach alles vernichten und verschlingen! das is totals idiotisch!!

imo ist der beste (dunkelste) sith Bane. ich meine er zerschlug die schwache dunkle bruderschaft, schuf die regel der zwei, bereitete den weg für alle anderen die nachihm kamen, erlernte das geheimnis der unsterblichkeit, besiegte zwei Jedi + den jedi waffenmeiter gleichzeitig und hat sich trotzdem an die eigene regel gehalten und Seiner schühlerrin den titel "überlassen"

Edit: auch wenn ich mir jetzt viele feinde machen werde.
Imo müsste eigentlich auch revan aus der liste gestrichen werden da er nur teilweise ein sith war.
ich meine er schwankt ständig zwischen hell und dunkel. und je nachdem wie man ihn gespielt hat lebte und endete er als held der hellen oder der dunklen seite. daher würde ich ihn nicht zu den großen sith zählen.
ps: das soll nicht heißen, dass ich ihn nich mag oder ihn toll finde. (er is immer noch ein richtig starker charakter, ABER für einen großen sith ist er mir nicht konsequent genug!!

Indaric 16.06.2011 19:11

jo darth bane hat einfach mehr stil als die anderen sith!

bane ist unvorstellbar stark in der macht und handelt nur nach ermessen!

ICH finde außerdem das in den älteren tagen die macht stärker gewesen ist als zu zeiten der rebellenaufstände! ich mein ein anakin skywalker gilt in seiner zeit als sehr stark, dennoch finde ich das ist nichts im vergleich zu den lehren des revan und seinen schülern (vorallem bane)!

Ahrok 16.06.2011 19:11

das hatten wir doch schon mal.
kurze zusammen fassung: Nihilus wurde von kreia/darth Traya zum sithlord ernannt und war mitglied im sith-triumvirat.
kurz gesagt er war ein sith.
malgus und jadus distanzierten sich auch von den ränke spielen und intrigen und sind dennoch auch sith

und was er macht is lediglich im groben gesehen das was einen sith ausmacht, er verschlingt alles was zu schwach ist um ihr leben "zu verdienen".

Indaric 16.06.2011 19:15

Zitat:

Zitat von Ahrok
das hatten wir doch schon mal.
kurze zusammen fassung: Nihilus wurde von kreia/darth Traya zum sithlord ernannt und war mitglied im sith-triumvirat.

und was er macht is lediglich im groben gesehen das was einen sith ausmacht, er verschlingt alles was zu schwach ist um ihr leben "zu verdienen".

genau das ist es nicht was einen sith ausmacht

ein sith lord handelt immer nach ermessen auch wenn das beinhaltet feinde zu verschonen die es zwar nicht mehr verdient haben zu leben aber dennoch irgendwie einen nutzen darstellen!

außerdem finde ich es unpassend das bei darth revan dahinter vorbild banes steht - da das sicher nicht zutrifft! einzig das außmaß an macht das zu dieser zeit erreicht wurde fasziniert ihn - egal ob das nun ein revan war oder ein anderer sithlord aus alten tagen!

BaroBlack 17.06.2011 13:30

wer Darth Revan angeklickt hat, hat wirklich keine ahung

Shizu 17.06.2011 14:41

ich hab bane gewlählt
war etwas am hin und her ob vielleicht sidious, aber bane hat seine ganze sith kameraden mit einer list ausgelöscht um das wahre wesen der sith , täuschung, verrat und hinterlist, wieder im vordergrund zu stellen und hat damit auch den krieg gegen die republik getäuscht die sith würde es nciht mehr geben und seine fäden in die galaxy gestreut , was den weg für alle kommenden sith geebnet hat, das darth sidious die republik stürzt und alle jede, bis auf ein paar wenige auslöscht

muss aber auch ehrlich zugeben das ich exar kun und einige der anderen gewählten stih lords kannte ich nicht

genauso wissen wir auch nix vom jetztigen imperator

Riipalein 17.06.2011 17:35

Zitat:

Zitat von Indaric
außerdem finde ich es unpassend das bei darth revan dahinter vorbild banes steht - da das sicher nicht zutrifft! einzig das außmaß an macht das zu dieser zeit erreicht wurde fasziniert ihn - egal ob das nun ein revan war oder ein anderer sithlord aus alten tagen!

Also ich habe das Buch über Darth Bane nicht gelesen, aber aus den Posts, derer, die ihn in meinem vorherigen Threat favorisiert haben, geht unter anderem klar hervor, dass er viel von Revan durch sein Holocron gelernt hat. Revan hat Banes Fähigkeiten und auch maßgeblich seine Gesinnung und Denkweise geprägt. Von daher finde ich die Bezeichnung "Vorbild Banes" eigentlich ganz passend.

Ich hätte auch "Held der mandalorianischen Kriege" schreiben können, aber das hätte nicht richtig zum Thema gepasst oder?

Vllt kann ja jemand, der das Buch gelesen hat, hier ein kleines Machtwort in den Konflikt werfen =)

_Sirius_ 17.06.2011 20:55

Ist schon wieder einige Monate her mit den Büchern aber "Vorbild Revans" passt schon

Bane führte die Regel der Zwei ein, die er aus Revan´s Holocron entnahm
(http://de.jedipedia.wikia.com/wiki/D...evans_Holocron)

Genauso entnahm Bane die Machtfokussierung und die Anleitung der Gedankenbombe aus dem Holocron, mit der die Bruderschaft vernichtete. Revan war also der entgültige Schlüsselpunkt von Bane seinen Plan umzusetzen gegen die Bruderschaft

"Vorbild Revan" trifft es also genau

Riipalein 18.06.2011 20:19

Ok, ich würde sagen nächste Woche Montag um 18 uhr steht das Endergebnis fest.

Votet nochmal fleißig!

noobpwen 18.06.2011 21:10

Das ist eindeutig mal ehrlich Darth Nihilus ist mit abstand der stärkste ^^ und seine stimme is klasse möcht gern wissen welche sprache der spricht wenn es jemand weiß bitte sagen

Möge die Macht mit euch sein!

VoggaHutt 18.06.2011 21:43

Nach Jedipedia: Eine alte Sprache. Also ein seeeehr alte Sprache. Unmöglich zu übersetzen.

Riipalein 19.06.2011 05:41

Es gab mindestens drei Leute, die Darth Nihilus verstehen konnten. Darth Traya, seine Meisterin, Darth Sion und seine Schülerin Visas Marr

DathCaris 19.06.2011 07:23

Es geht um den DUNKELSTEN Sith.

Bane und Sidious waren mächtig und haben viel erreicht. Sie haben gut geplant etc.
Aber für mich ist das nichts was mit Ddunkelheit zu tun hat.

Darth Nihilus ist und bleibt der dunkelste Lord der Sith, auch wenn andere mächtiger und stärker waren und mehr erreicht haben.

Zajaer 19.06.2011 07:57

Ich bleib bei Bane

OT:
Mal so nebenbei zu Nihilius:
WO war er ein dunkler Sith-Lord?^^ Er gierte nicht nach Macht, sponn keine Intrigen, nichts. Er hatte einfach nur Hunger. Er wollte nicht explizit Jedi töten, wen er tötete war ihm egal, hauptsache er konnte mehr von der "Macht essen/in sich aufnehmen"(Warum er Sion und Traya noch nicht verschlungen hatte? Warum hat er den Hauptcharakter nicht einfach "gegessen" oder Visas Marr? Hauptsächlich deshalb weil sie Storyrelevant waren ).
Er war also nichts weiter als ein T-Rex der Star-Wars-Welt, ein einfaches Raubtier auf der Suche nach Beute, weder gut noch böse .

Falls jetzt das Argument kommt: Aber er war doch so mächtig und vernichtete die Macht etc.

Was würde danach passieren? Korrekt er würde sterben und nicht allmächtig sein. Welcher Sith-Lord will sich schon umbringen und die Welt seinen Gegnern überlassen, ich dachte immer die wollen über alles herrschen?^^

DathCaris 19.06.2011 08:05

es geht hier nicht um Macht und Intriege, sonst hätte ich Sidious gewählt. Es geht um Dunkelheit. Und die wird vom Nihilus perfekt verkörpert.

Ich würde ihn weniger mit einem T-Rex vergleichen als vielmehr mit einem schwarzen Loch.

Ahrok 19.06.2011 11:18

wie gesagt es geht eben nicht um den mächtigsten sith o.ä. sondern um den, der die dunkle seite am besten wiederspiegelt.

kleines(wenn auch nicht 100% wort getreuers zitat) von visas marr über nihilus:
"Alles leben dient um seine macht zu nähren" (meine es so zumindest in erinnerung zu haben)

er spiegelt nur nicht den "durchschnitts sith" wieder, intrigen, ränkespiele, etc. ist ihm alles egal.

zwischen stand der ersten 3.

1. Platz - Darth Nihilus (40)
2. Platz - Darth Sidious (30)
3. Platz - Der Sith Imperator (21)

iamthevoid 19.06.2011 13:10

mh irgendwie schon etwas nerdig : D

grievous_rh 19.06.2011 14:18

Lord Sidious ist ein Charakter, der noch von George Lucas selbst entworfen wurde. Er ist fester Bestandteil der Filme, welcher keinerlei gigantomanen Machtfähigkeiten vorweist ...völlig bewusst.
Wie faszinierend war es doch, dass mit The Force Unleashed oder dem zweiten Trailer von ToR endlich einmal die wahre Natura der Macht offenbart worden ist? So etwas gibt es in den Filmen nicht ...zumindest nicht offensichtlich. Dies ist übrigens auch gut so, da ich mir keine 2 1/2 stündigen, wenn auch epischen Kämpfe zwischen zwei Giganten anschauen möchte; sprich: der Kampf zwischen Yoda und dem Imperator war einwandfrei - freilich hätte man ihn in die Länge ziehen können, freilich hätten sie wie wild mit all ihrer Macht den gesamten Senatskomplex auseinandernehmen können. Ein Kampf Marke "Neo vs Agent Smith" wäre durchaus plausibel gewesen für die Fangemeinde ...

Aber dennoch: der Charakter des Palpatine ist so komplex, dass er einen so diabolischen Nachgeschmack hinterlässt, wie man ihn sonst eben nur durch Kreationen aus Literatenköpfen zaubern könnte. Ian McDiarmid verkörpert leibhaft diesen teuflischen Sith-Lord, der einen JEDEN! betrogen hat (abgesehen von Sly Moore) und sich bis an die Spitze der gesamten Galaxis schlich.
"Unlimited power!" - ein Darth Nihilus würde diesen Satz nur halb so bösartig aussprechen können. Und die dunkle Seite soll das Böse repräsentieren. Nicht die machthungrige Natur der dunklen Seite; das war nicht zwangsläufig George Lucas' Intention (obgleich seine wahre Intention ohnehin der Dollar ist *g*). Es gibt die "gute" und die "dunkle" Seite und Sidious ist der wohl beste Repräsentant für letztgenannte.

Meine Güte, ein Sith, der gemütlich durch den Jedi Tempel spazieren kann? Das gibt es selten...

Sidious / McDiarmid hat es sich redlich verdient, auf Platz 1 zu sein.

Riipalein 19.06.2011 15:52

Zitat:

Zitat von Zajaer
Ich bleib bei Bane

OT:
Mal so nebenbei zu Nihilius:
WO war er ein dunkler Sith-Lord?^^ Er gierte nicht nach Macht, sponn keine Intrigen, nichts. Er hatte einfach nur Hunger. Er wollte nicht explizit Jedi töten, wen er tötete war ihm egal, hauptsache er konnte mehr von der "Macht essen/in sich aufnehmen"(Warum er Sion und Traya noch nicht verschlungen hatte? Warum hat er den Hauptcharakter nicht einfach "gegessen" oder Visas Marr? Hauptsächlich deshalb weil sie Storyrelevant waren ).
Er war also nichts weiter als ein T-Rex der Star-Wars-Welt, ein einfaches Raubtier auf der Suche nach Beute, weder gut noch böse .

Falls jetzt das Argument kommt: Aber er war doch so mächtig und vernichtete die Macht etc.

Was würde danach passieren? Korrekt er würde sterben und nicht allmächtig sein. Welcher Sith-Lord will sich schon umbringen und die Welt seinen Gegnern überlassen, ich dachte immer die wollen über alles herrschen?^^

Nihilus versucht der Verbannten die Macht zu rauben, greift aber ins Leere, da die Verbannte die Macht nur über Kreia spürt und selbst "beschnitten" ist. Dieser Vorgang schwächt Nihilus ja auch sehr stark.

Visas Marr hat er übrigens benutzt um restliche Machtnutzer aufzuspüren.

Ihn mit einem Raubtier zu vergleichen ist in mancher Hinsicht sicher passend, aber doch etwas zu plump. Er hatte immerhin das Ziel alles Leben der Galaxis zu absorbieren. Da er die dunkle Seite vollends in sich aufgenommen hat, war er fortan gezwungen machtsensitive Wesen leerzusaugen. Das alles ist für mich schon bösartig.

Die Assimilation der dunklen Seite auf Malachor V machte ihn zu einem Monster. Als er starb wurde sein Körper dann von der dunklen Seite verzehrt. Man kann also schon sagen, dass er "böse/dunkel" war oder? =)

Riipalein 20.06.2011 16:35

So, das Ergebnis steht fest. Ihr habt mit einer eindeutigen Stimmenmehrzahl den dunkelsten Sithlord aller Zeiten gekürt.

Platz 1: Darth Nihilus, der Lord des Hungers. - mit beeindruckenden 47 Stimmen

Platz 2: Darth Sidious - mit 34 Stimmen

Platz 3: Der Sith Imperator aus SWTOR - mit 27 Stimmen

Nun ist es also entschieden, herzlichen Dank für eure Beteiligung!

DestroNut 21.06.2011 21:17

die nächste abstimmung mit den stärksten sith?!

ich stimme für Starkiller!

principat 22.06.2011 14:25

Das für Sidious nicht so viele gestimmt haben, liegt wohl auch daran, dass er einen sooo sehr an die heutigen Politiker mit ihrem Machtbestreben und Gegeneinanderauspielen...

Belegun 24.06.2011 20:28

wo is Darth Krayt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.