![]() |
Die Order 66 ein Fehlschlag? Zitat:
Und was meine Gedanken zur Order angehen, ich habs extra krass formuliert ums auszudrücken. Rein von einem Sith getriebenen Gedankengang her war die Order ein Fehlschlag weil sie nicht vollständig erfüllt wurde. Rein von einem Sith Gedanken ausgehend war Anakin auch kein Auserwählter, denn dann wäre er der Obersith. hatter aber nicht hinbekommen. Im Gegenteil. Er hat zwar die Jünglinge im Tempel ausradiert, aber nicht gespürt, dass seine Kinder machtsensitiv sind und dementsprechend Padme erledigt. In der Hinsicht hat er schonmal versagt. Dann hat er versagt, weil er Obiwan nicht erledigen konnte. Man bedenke Obiwans Satz: Du kommst schon bald an die Fähigkeiten von Meister Yoda heran was deine Lichtschwertkünste angeht. Sinngemäß zitiert. WENN Anakin nun der geilste wär, dann hätte er Padme erledigt, Obiwan erledigt, Palpatine erledigt und sich das Universum unter den Nagel gerissen. Und wenn er nicht Palpatine erledigen könnte, dann hätte er zumindest seinen Job ordentlich machen können. Von diesem Denkansatz ausgehend ist die Ausführung der Order und das Gefasel um den Auserwählten halt vollkommener Müll :P |
Nicht etwa: "Prophezeiung des Einen, der der Macht das Gleichgewicht bringen soll" Indem man das macht, was du beschreibst, bringt man natürlich der Macht das Gleichgewicht.... Sorry für OT aber, aber gabs nicht schonmal nen Thread drüber ob Anikan der Auserwählte war oder nicht? |
Was ich schade finde ist, dass es in den Filmen nicht so dargestellt wird und die ganze "Palpatine ergreift die Macht"-Aktion somit recht schwachsinnig wirkt. |
Die Order 66 ein Fehlschlag? In der Tat ist es so, dass die Anschuldigungen der Separatisten wahr sind...die Republik war zutiefst korrupt. So wurde mir das von einem hardcore-Fan zumindest erklärt. Deswegen konnte Palpatine auch zum Imperator werden, weil er den Senat und die Gerichte zum größten Teil kontrollierte, obwohl diese eigentlich hätten unabhängig sein müssen.[/quote]Im Grunde ist das schon richtig, nur musst du dir klar machen das die Republik durch Palpatine WIRKLICH Korrupt wurde, vorher gab es einige kleinere Vorkommnisse, doch nachdem Palpatine manipulierte, bestach und ermorden liess wurde es richtig schrecklich. Was ich schade finde ist, dass es in den Filmen nicht so dargestellt wird und die ganze "Palpatine ergreift die Macht"-Aktion somit recht schwachsinnig wirkt.[/quote]In den Filmen geht es um das große ganze, sowas wie die Korruption in der Republik kommt nur ab und zu in den Filmen vor, viel mehr davon kannst du in Büchern und Comics lesen, da erfährst du auch was für Kriegsverbrechen Palpatine schon als oberster Kanzler beging. Weswegen es nicht schwachsinnig ist sondern ducrhaus richtig was in den Filmen zu sehen ist. |
Die Order 66 ein Fehlschlag? Trotzdem wurde die Prophezeiung, dass der Auserwählte das Gleichgewicht in der Macht bringen wird, von den Jedi fehlinterpretiert. Das sagt auch Yoda selbst. Das Gleichgewicht heisst, gleich viele Anhänger der hellen und der dunklen Seite der Macht. |
Die Order 66 ein Fehlschlag? Die Order 66 war lediglich ein Teilerfolg. Da die (bösen) Jedi nicht alle umgekommen sind, musste ja Vader den Rest jagen und zur Hilfe hatte er ja auch noch Starkiller. Ob allerdings ein Gardist den Imperator vergiftet hätte, halte ich für fragwürdig, weil die alle viel zu viel Schiss vor dem hatten. Ich bin der festen Überzeugung, wären wirklich alle Jedi vernichtet worden, hätte Vader den Imperator im Schlaf getötet - ein Hauch von Ironie |
|
Die Order 66 ein Fehlschlag? Naja die Prophezeiung ist ja zugetroffen, nur halt bei Episode VI und nicht Episode III Als Jedi geboren und als Jedi gestorben ^^.. Das die Order 66 nicht klappte stimmt eigentlich nicht. Nur durch Starkiller wurde die Rebellenalianz gegründet, alleine hätten sie sich nicht getraut was zu machen. Man könnte ja wieder spekulieren das jemand hohes von der Macht zu Vader sprach:"Du hör mal, nehm den als Schüler..er wird deinen Fehler wieder gut machen, weil er in 20 Jahren eine Rebellenallianz gründen wird" :O Vader hatte ja oft genug die Chance ihn zu töten und gab ihn immer wieder "eine neue Chance" Vader hat Palpatine,Obi-Wan und Padme getötet Palpatine: In die Schlucht des 2. Todesstern geschmießen Obi-Wan: Durch sein eigenes Lichtschwert im 1. Todesstern Padme: Durch die Geburt der Zwillinge und/oder Entäuschung von Anakin |
Die Order 66 ein Fehlschlag? Ein Fehlschlag war sie auf keinen Fall. Hier ist ne gute seite zur Order 66: klick!. Es sterben auf jeden Fall mehr als 20 Jedi. |
AW: Die Order 66 ein Fehlschlag? Es überlebten circa 100 Jedi,denn es wird oft erwähnt,dass knapp 1% der jedi überlebten und es 10000 Jedis gab sind das 9900 tote Jedis |
AW: Die Order 66 ein Fehlschlag? Das stimme ich tomell aber zu. |
AW: Die Order 66 ein Fehlschlag? Wenn man der Liste der Überleben glauben schenken mag^^ dann war sie mehr oder weniger ein Fehlschlag, für mich. Ich finde im allgemeinen, Jedi's und Sith's sind meist durch ihre angebliche erfahrung geblendet. Hochnäsig und voreingneommen. Wie oft hätte ich gerne Obi Wan und Mace Windu nen schlag auf'n Hinterkopf gegeben! *Lach* |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |