![]() |
Jedi-Kanzler Ich habe glaube ich etwas Interessantes entdeckt. Tarsus Valorum war Oberster Kanzler der Galaktischen Republik zwischen 1000 VSY und 992 VSY und er war der erste Nicht-Jedi-Kanzler seit über 4000 Jahren.[/quote]Quelle Tarsus lebte in der Zeit der Ruusan-Reformation also zur Zeit Darth Banes. Bane: 1000 VSY Vertrag von Coruscant: 3653 VSY Wenn er der erste Nicht-Jedi-Kanzler innerhalb von 4000 Jahren war, die Zeit von SWTOR aber nur 2653 Jahre zurückliegt, müssten dann nicht der Mon-Calamari-Kanzler und der oberster Kanzler Janarus Jedi sein? Ich habe die Bane-Romane nicht gelesen. Ist das ein Fehler von der Jedipedia oder hat da Bioware geschlafen? |
Jedi-Kanzler Das ist mir mal völlig neu. Ich bin entsetzt und begeistert zur gleichen Zeit. |
Jedi-Kanzler Das ist nichts anderes als eine weitere lausige Übersetzung auf Jedipedia, möchte ich vermuten. Laut Wookieepedia heißt es: Zitat:
|
Jedi-Kanzler Zum Einen ist der Verweis meines Vorgängers auf die Übersetzung des Wortes "centuries" vollkommen korrekt, zum Anderen: Der Oberste Kanzler Janarus hatte der Republik schon lange als Senator von Coruscant gedient, als die Wiedergeburt des Sith-Imperiums ihn an die Machtspitze beförderte.[/quote]Quelle Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ausgerechnet ein Jedi vor seiner (möglichen) Wahl zum Obersten Kanzler Jahre oder gar Jahrzehnte als Senator zugebracht hat. |
Jedi-Kanzler Ja das ergibt Sinn. @Base: Unmöglich ist das aber nicht. Zu der Zeit mischen sich viele Jedi in die Politik ein, weil sie das ganz einfach dürfen. |
Jedi-Kanzler Zitat:
Nein, ernsthaft: Als Vollzeit-Repräsentant eines Planeten von der Größe Coruscants hat man sicherlich so viel Arbeit, dass diese selbst vor der Ruusan-Reformation kaum mit den Pflichten im Orden zu vereinbaren ist. |
Jedi-Kanzler Hmm stimmt schon. Meint ihr in TOR erfährt man mehr über den Mon-Calamari-Kanzler oder war der einfach eine "unbedeutende" Schachfigur von Bioware, sodass sie den Überfall auf Coruscant noch dramatischer gestalten konnten? So nach dem Motto "Oh meint Gott die haben den Kanzler getötet Schlimmes Ereignis!" Ein Mittel zur Dramatisierung eben. |
Jedi-Kanzler Zitat:
Ich vermute er wird keine große Rolle mehr spielen. Vielleicht findet er in einem der Romane zum Spiel aber Erwähnung. |
Jedi-Kanzler Zitat:
Theoretisch ließe sich der Tod des Mon Calamari propagandistisch natürlich vorzüglich ausschlachten, aber das wird letztendlich wohl Sache der RP-Community werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |