![]() |
Ebon Hawk und Kreia Es ist anscheinend Kanon, dass Bastila T3-M2 den Auftrag gab aus der unbekannten Region zurückzukehren, sollte Revan sich in Schwierigkeiten befinden - finde dies zwar merkwürdig, da Kreia in KOTOR 2 erwähnt hat, dass er das Schiff und die Droiden nicht mitnehmen kann....item..... Ich frage mich aber mehr wie Kreia auf die Ebon Hawk kam als das Schiff von Darth Sion angegriffen wurde - glaube ja nicht, dass sich die Dame auf dem Schiff der Sith versteckt hielt......wurde sie evtl. irgendwo von T3 aufgelesen? Sollte T3 Kreia irgendwo aufgelesen haben, da er nach Jedi suchte oder aber hat er von Revan den Auftrag erhalten Kreia zu suchen damit sie die Verbannte aufspürt und wieder in der Macht ausbildet? Diese Theorie hat nur den Haken, dass Kreia den Tod der Macht wollte und sich nicht für Revans Pläne interessierte. Es könnte ja auch sein, dass der Plan von Revan durchaus gut war doch Kreia ihren eigenen Plan verfolgte.......oder hat HK-47 Kreia aufgespürt um sie zu beseitigen (??) und sich dann dummerweise mit ihr angelegt und verloren? Die Geschichte aus KOTOR 2 ist zwar relativ durchdacht doch dieser Punkt beschäftigt mich schon sehr, sehr lange......hier geht irgendwie die Logik der Erzählung verloren....auch dass HK-47 in der ganzen Galaxies verteilt ist, ist nicht gerade logisch aber wir wissen ja alle, dass er ein klein wenig exzentrisch ist und immer es immer wieder mal schafft seine Aufträge zu erfüllen aber sich dabei immer wieder in schwierige Situationen manövriert... Was meint ihr wie Kreia und T3 zusammenfanden........ |
Ebon Hawk und Kreia So weit ich die Story von Kotor II in Erinnerung habe, hat Kreia ja selbstständig nach der Verbannten gesucht, mit einem eigenen Schiff und fand diese kurz bevor sie von den Sith auf der Ebon Hawk angegriffen wurde. Woher T3M4 und Kreia sich kennen kann ich dir im Moment leider auch nicht beantworten. Schon ne Weile her, als ich das Spiel zuletzt gezockt habe. |
Ebon Hawk und Kreia Hat Kreia tatsächlich gesagt, dass er das Schiff nicht mitnehmen konnte? Ich meine sie hätte gesagt, dass er nur sein Schiff mitnehmen konnte ...^^ |
Ebon Hawk und Kreia Ich glaube mich zu erinnern, dass sie sagte, dass er alles hinter sich lassen musste, Freunde und Maschinen......habe das Game nun zum vielleicht 100ten Mal neu angefangen und bin noch nicht an der Stelle angelangt (rege mich gerade wieder fürchterlich über die fehlende Ebene auf Taris auf)..... Es wäre hilfreich, wenn Obsidian oder BioWare bzw. LucasArts hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnten - glaube ja nicht, dass dies für TOR relevant sein sollte......oder aber man hat sich über dieses kleine Detail noch keine Gedanken gemacht..... Auf jeden Fall wäre es interessant zu erfahren wo sich Kreia und T3 das erste Mal begegneten und unter welchen Umständen - sie ist in KOTOR 2 ja kein Freund von Maschinen.... |
Ebon Hawk und Kreia zitat: " die handlung von kotor2 ist ziemlich durchdacht" ...genau hier liegt das grunduebel vergraben... ...die aussage stimmt naemlich schlicht und einfach nicht, ganz im gegenteil hat der kotor2plot schwaechen an vielen stellen, was auch nicht verwundern mag haben doch inzwischen sogar die hersteller zugegeben das spiel unter groszem druck leider etwas zu frueh released wurde... ...daher ist und beibt kotor2 grad fia uns sw-universum-liebhaber ein must-have allerdings ist es bei weitem nicht perfekt- die nicht immer ganz logisch aufgebaute handlung ist da ein punkt- aber trotzdem immer noch hammer... ...nicht zuviel nachfragen- einfach genieszen, galaktische gruesze |
Ebon Hawk und Kreia Zitat:
Aber die Story ist grundsätzlich durchdacht und eigentlich auch relativ gut umgesetzt (bis auf die fehlenden Teile im Spiel). Aber gerade der Anfang des Plots beweist einige Schwächen oder offene Punkte, die bis heute nicht geklärt sind. |
Ebon Hawk und Kreia daran trägt aber nicht bioware die schuld weil kotor2 von obsidian entertainment entwickelt wurde |
Es ist ja bekannt, dass Obsidian an den fehlenden Welten arbeitete und einfach noch ein paar Monate Zeit benötigt hätte, aber LucasArts wollte das Spiel noch vor dem Weihnachtsgeschäft draussen haben..... Gibt es aber irgendwo noch irgendwelche Theorien, wie Kreia in Besitz der Ebon Hawk kam? |
|
Ebon Hawk und Kreia Aber wie hat Kreia die Ebon Hawk gefunden?.......irgendwie ist das ganze noch nicht ganz logisch..... |
Ebon Hawk und Kreia Na ja Kotor 2 hatte eigentlich keine echte Story nur viele Fragezeichen. Und viel Blödsinn, den die sog. weisen Jedis von sich gegeben haben, den kein Mensch verstehen kann. Kreia hat auch nur Schwachsinn gelabert. Aber die Stimmen waren echt sehr gut, man konnte sich mit den Charakteren unterhalten und je nachdem wie man sich dabei anstellte seine Spielfigur dauerhaft verbessern und geheime Botschaften herausfinden wie zum Beispiel die Videobotschaft von Bastila die der Droide nur abspielte, wenn man ihn einige Male erfolgreich repariert hatte usw. Und das war das interessante am Spiel. Und natürlich auch die Tatsache, wenn man sich bei den Dialogen richtig verhielt fast jeden Begleiter in die Geheimnisse der Macht einführen konnte und zu einem Jedi ausbilden konnte. Die Kämpfe waren zwar so leicht, es war eigentlich nicht notwendig, aber man konnte sie so mit Lichtschwertern ausrüsten und sie konnten Machtfähigkeiten benutzen. Der Machtblitz hat ja sowieso alles weggebombt. Da konnten 100 NPCs kommen 3 mal Machtbliz alle waren hin . Ja bei Kotor 2 konnte auch der Jedi Machtblitze benutzen. Und natürlich konnte man sich richtig oder falsch verhalten und ich war natürlich immer gut, habe nie einen bösen Jedi gespielt. Darin lag auch der Reiz des Spiels und die Nebenspiele also die Wettrennen und das Kartenspiel Pazaak hatten auch ihren Reiz, aber was die Leute hier immer von großartiger Story erzählen. Eigentlich gabs da keine Story. Okay das Grundgerüst war genial, du bist der letzte noch lebende Jedi und kämpst auf einem Raumkreuzer ums überleben. Ja, das war ne coole Einleitung, aber sonst, die haben eigentlich fast nur Stuss gequasselt. Der erste Teil war eigentlich genauso gestrickt, die Kunst der Story ohne Story permanent wurde nur irgendwas angedeutet, so war viel Raum für Spekulationen. Nur Spekulationen machen keine gute Story aus. Spricht eher für eine unfertige Story oder gar keine. Aber in dem Spiel hier scheinen sich die Leute von BioWare wirklich eine Story auszudenken, die Sinn ergibt, gut leider haben sie die schwachsinnigen Kodexe von Kotor 1 und 2 der Siths und Jedis übernommen, die ja beide echt hohl sind, ehrlich jetzt, aber okay, nicht weiter schlimm. |
und nur weil du etwas nicht verstehst muss es nicht sinnlos sein ich sag nur: "Ich weiß, dass ich nichts weiß." |
Ebon Hawk und Kreia Die Geschichte von Kotor 2 ist hmm sagen wir sehr auf eigenes Überlegen ausgelegt meiner Meinung nach. Ich entsinne mich ja das Kreia auf der Harbinger war in ihrem Tarnmodus vielleicht und konnte sich dann auf das Schiff schleichen. Ich stelle mir das "zusammentreffen" der 2 so vor das der gute alte TM-3 auf dem Schiff ist -deaktiviert möglicherweise mit einem Sicherheitsmodus- Kreia schleicht sich im Machttarnmodus auf das Schiff als der Autopilot bei einer fliegenden Tankstelle haltet und die Ebon Hawk wieder auffüllt. (Fliegende Tankstelle = Raumstation mit Personal usw. größtenteils aber von Droiden bevölkert) Als sie an Bord war trifft sie auf den -noch immer- aktivierten HK-47 der sie angreift wie wir es aus Episode 1-3 kennen Jedi vs. Droide => Droide hat einen Totalschaden (auser es ist ein General Grievous). Kreia schaltet ihn aus und sprengt sein Prozessor der eine Kurzschluss reaktion auslöst wobei ihm Schaltkreise usw. durchschmoren. Kreia geht in einer der Kabinen und beginnt eine Macht-Sondierung um uns zu finden. Kreia versunken in ihrer Meditation merkt nicht das dass Schiff mitten in einen Asteroidengürtel fliegt. Das Schiff das noch immer auf Autopilot ist kann zwar ausweichen ist aber so intelligent wie einer dieser Roger-Roger Droiden . Also kommt es wie es kommen musste und mehrer Gesteinsbrocken treffen die Ebon Hawk. Schwer beschädigt löst das Schiff den Notschalter von TM-3 aus und dann beginnt man das Spiel. ... So das wäre meine Interpretation sehr lang aber man hat uns ja genug freiraum für Ideen gelassen Mfg |
Ich glaube nicht, dass Revan die beiden Droiden losschickte. Es wird wohl eher so gewesen sein, dass HK-47 selber auf der Suche nach Revan war, wie sonst ist es zu erklären, dass er versuchte den Bordcomputer zu knacken (wurde dabei von T3 gestoppt)........hmmmmm ich hoffe ja, dass wir die KOTOR Story endlich erfahren werden.......hoffe immer noch, dass sich LucasArts erbarmt und ein KOTOR III auf den Markt bringt. |
Schau dir Bao-Dur an der repariert heute noch dieses blöde Gitter der braucht dafür -je nach Spielzeit bei mir 120 St. insg. - es zu reparieren oder was auch immer ^^. Ich denk mal das die Spiele entwickler da eher noch mehr Spannung aufbauen wollten um das Verschwinden von Revan. Zum Kotor III kann ich nur nur bestätigen. Aber ich glaube das Bioware und Co. das in einem lösen wollen in dem sie Swtor rausbringen und mal ehrlich wenns nur nen blödes Holocron wäre wo man erfhährt was mit Revan passiert isw usw.^^ ich würds mit 10.000 mal ansehen Naja für Spekulationen ist ja viel Platz ein weiterer Grund warum ich Star Wars so mag. |
Ebon Hawk und Kreia Auf Jedipedia finde ich folgenden Abschnitt: "T3 begleitete Revan auf seiner gesamten Reise nach der Suche der Sternenschmiede. Ein Jahr nachdem Revan Darth Malak besiegt hatte und die Sternenschmiede zerstört wurde, verließ Revan die bekannten Gebiete der Galaxis und begab sich in die unbekannten Regionen, um nach den „Wahren Sith“ zu suchen. Bevor Revan allerdings verschwand, hinterließ Bastila Shan, eine Begleiterin Revans, in T3 eine Nachricht. Sie programmierte ihn so, dass er Hilfe holen würde, falls er den Kontakt zu Revan verlieren sollte. Fünf Jahre nach der Zerstörung der Sternenschmiede befand T3 sich auf Revans altem Schiff, der Ebon Hawk, die er halbzerstört nach Peragus II brachte. Dort schloss er sich der Verbannten an, mit der er durch die Galaxis reiste." Ein wenig merkwürdig ist selbst diese Geschichte. Revan muss T3 (und auch HK-50) also mitgenommen haben. Die Ebon Hawk trieb aber dann vier Jahre später auf Pergaus II zu; mit Kreia, den Robotern und den von Kreia geretteten 'Verbannten' an Bord! Ich finde, dass es irgendwie überhaupt keinen Sinn macht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, da die Story von KotoR II vielleicht ganz nett, aber bei weitem nicht so flüssig und glaubwürdig rüberkommt wie in KotoR I. Lag wohl auch daran, dass Bioware nicht daran beteiligt war. KotoR II war ein gut gemeinter Titel, den man aber verfrüht und ohne jeden Verstand auf den Markt geworfen hat, was ich bis heute sehr schade finde. Gespielt habe ich es trotzdem und es sogar stellenweise sehr genossen. |
Ebon Hawk und Kreia Kotor war sicher nicht wirklich fertig - das gibt Obsidian ja auch zu aber daran ist wohl LucasArts schuld - die Story selber ist nicht schlecht und steht der aus KOTOR I in Nichts nach.... Leider ist das Game unvollständig und so kommt natürlich auch die Story zu kurz.....aber es wäre unfair Obsidian schlecht zu machen - was sie super gelöst haben war das Einfluss System auf die Gefährten.... |
Ebon Hawk und Kreia Also ich hab das Spiel erst vor kurzem zum ersten mal gespielt, also ist alles noch sehr frisch. Es war etwa so: Der/Die Verbannte wurde von der Harbinger als Passagier aufgenommen und sollte nach Telos gebracht werden. Von HK-50 betäubt hat er/sie von der Reise allerdings nichts mitbekommen. Die Harbinger wird von einem Admiral auf Abfangkurs zur Ebon Hawk geschickt, weil dieser es als Revan's Schiff erkannte. Kreia selbst erzählte mir sie hätte mich auf die Ebon Hawk gebracht. Darth Sion war an Bord, HK-47 oder 50 wollte Kopfgeld, und der/die Verbannte schlummert friedlich vor sich hin. Ohne fremde Hilfe wäre es ein kurzes Spiel geworden lol. Ausserdem liegen 2 zerstörte Droiden im prolog rum, die könnten mitgeholfen haben. |
Ebon Hawk und Kreia @Cirillo Nur als kleine Anmerkung zu der Sache mit Schiff und Roboter mitnehmen, nur weil Kreia meint man soll es nicht, schließt es nicht aus, dass es möglich ist. Vergiß nicht Revan und Malek sind beim ersten mal mit einer ganzen Flotte da rein und die sind auch wieder lebend raus . |
Ebon Hawk und Kreia Der Anfang von Kotor 2 ist geschichtstechnisch hervorragend, man sei der letzte Jedi und kämpft auf einem Raumfrachter ums überleben. Dieser Einstieg ist brilliant. War Kreia die Meisterin von Revan? Ich hatte nie die dunkle Seite gespielt, deshalb weiß ich das nicht. Aber wenn sie es war, wäre es logisch, dass Revan die Hawk zu ihr schickte, um Hilfe zu bekommen. Kotor 2s Geschichte sieht eigentlich wie folgt aus, man ist einer der wenigen Jedis, weiß es aber nicht, weil man aus irgendwelchen Gründen das Gedächtnis verloren hat. Wenn man den ersten Teil kennt, kann das eigentlich nur bedeuten, dass er von anderen Jedis von der Macht getrennt wurde. Man erfährt jedoch am Ende, dass es die schrecklichen Erlebnisse des Krieges waren, die einen Riss in der Macht verursachten, die unseren Helden das Gedächtnis raubten. Vorher erfährt man, dass man verbannt wurde, weil man die Anweisung des Jedirates ignorierte und versuchte die galaktischen Völker vor den Mandolorianern zusammen mit Revan und Malak zu schützen. Allerdings wurden Revan und Malak böse, was mit einem selbst geschah, kann man sozusagen selbst entscheiden, indem man böse oder gut bzw. grau wird. Außerdem sind die Siths hinter einem her, weil sie denken, man wäre der letzte Jedi und die haben offenbar nichts Besseres zu tun, als den letzten Jedi auch noch zu beseitigen. Also beschließt unser Held Hilfe zu organisieren, indem er andere noch lebende Jedis findet. Sein Erfolg ist bescheiden, mit Hilfe der Macht kann er jedoch die meisten seiner Gefährten zu Jedis ausbilden, die zufällig ebenfalls machtbegabt sind. Was Kreia eigentlich will bleibt relativ offen. Vermutlich wollte sie mit Hilfe des Verbannten die restlichen Jedimeister aufspüren und sie dann alle töten, einschließlich des Verbannten. Was wiederum logisch wäre, aber es wird im ganzen Spiel konkret nicht so benannt. Am Schluss können wir jedoch Kreia besiegen, einen Planeten in die Luft jagen und verschwinden dorthin, wo Revan reiste, um seinem Hilferuf folge zu leisten. Damit endet das Spiel. |
Ebon Hawk und Kreia Kreias Ziel war den Tod der Macht selber - sie hat sich von der Idee von Gut und Böse gelöst (ebenso wie es gemäss ihrer Aussage auch Revan getan hat) und wollte den Ursprung des Übels nun den Garaus machen. Soweit ich mich erinnern kann, war Kreia eine von vielen Meistern, die Revan ausgebildet haben - und sie sagte in KOTOR 2, dass Revan am Ende zu seinem ersten Meister zurückkehrte. Es scheit mehr als nur logisch, dass Kreia seine erste und letzte Meisterin war bevor er auf den Imperator traf. Wobei ich noch immer nicht dran glaube, dass Revan nach seiner Rückkehr der dunklen Seite verfallen war. Er nahm zwar den Titel eines dunklen Lord der Sith an aber es scheint mir doch eher wahrscheinlich, dass er stets seine eigenen Ziele verfolgte (dies war aber auch gelichbedeutend mit dem Verlassen der Hellen Seite - am Ende hat er sich wahrscheinlich beider Seiten bedient - was immer das auch heissen mag). Mir ist auch aufgefallen, dass Revan der einzige Lord war, der seinen ursprünglichen Namen beibehielt. Aus Revan wurde Darth Revan - kann mich nicht erinnern, dass dies zuvor oder auch nachher nochmals geschah. Und den Verweis auf Malak, lass ich nicht gelten, denn Malak war nur ein Tarnname, den der Jedi Alek Squi........ (kann den vollen namen nicht auswendig aufschreiben) nach einer Mission beibehielt (wahrscheinlich war er bereits korumpiert)........ Grundsätzliches Statement: Ich werde TOR bestimmt spielen, doch immer mit dem Vorbehalt, dass es besser gewesen wäre KOTOR 3 zu entwickeln. |
Ebon Hawk und Kreia Also mich würde es mal brennend interessieren in wie fern Bioware auf die Geschichte von "Kotor 2 The Sith Lords" Rücksicht nimmt. Wurde eigentlich schon mal ein Kotor 2 Charakter in einer Timeline erwähnt, ausgenommen HK, bzw gibt es irgendeinen Bericht darüber? Was aus den Gefährten von Revan und "der Verbannten" geworden ist würde mich auch stark interessieren. Außerdem würde ich gerne wissen was aus den Ausgestoßenen in Taris in der Unterstadt passiert ist, bzw konnten sie noch rechtzeitig das Gelobte Land erreichen? |
Ebon Hawk und Kreia achso, du meinst Kreia war an Bord der Ebon Hawk als der Notruf abgesetzt wurde, daß sie von einem Sith Kriegschiff angegriffen werden. Da wird Sion jagt auf Kreia gemacht haben. Da aber nur T3-M4 und Kreia überlebt haben in diesem Fall, und der Navigationscomputer der Ebon Hawk sprachgesteuert ist, wird das wohl schwer zu beantworten sein. T3-M4 kennt vllt den Code keine Ahnung. Für die Geschichte ist es nicht wirklich wichtig imo. In 5 Jahren kann viel passieren ... |
Ebon Hawk und Kreia Die Geschichte um die Ebon Hawk anfangs ist widersprüchlich. Man muss nur die Aufzeichnungen der Harbinger mit dem vergleichen, was Kreia erzählt. Aufzeichnungen der Harbinger: man hat einen Passagier an Bord, mit diplomatischem Status. Diese Frau soll nach Telos gebracht werden, und ein gewisser Admiral Onasi will sie wohl dort treffen. Während der Reise bekommt man ein Notsignal von einem kleinen Frachter, der von einem Schiff der Sith angegriffen wird und dementsprechend Schäden davon trägt. Das ist die Ebon Hawk. Man findet beide Schiffe. Das Schiff der Sith scheint bis auf "sleeps-with-vibroblades" leer zu sein, der Frachter ebenso. Dass Onasi so sehr an diesem kleinen Frachter interessiert ist, bestätigt das mit der Ebon Hawk Während des Aufenthaltes der Verbannten bekommt jene entgegen der Anweisung des Captains eine hohe Dosis eines Medikamentes, das die Verbannte aktionsunfähig macht. Mit der Zeit werden immer mehr Vorfälle auf der Harbinger berichtet und irgendwann wacht "sleeps-with-vibroblades" auf. Ab hier muss ich annehmen: HK-50, als Protokolldroide der Harbinger getarnt, schafft die Verbannte auf die Ebon Hawk und diese schafft es trotz der Schäden wegzukommen, wird aber erneut angegriffen und muss von T3 notdürftig repariert werden. Kreia: ihrer Aussage zufolge trifft sie auf die Harbinger, als diese bereits betriebsunfähig im Raum umhertreibt, schafft es, die Verbannte rauszuholen und zu fliehen. Viel mehr gibt es aus der Sicht nicht. Sie sagt selbst, dass sie von den Ereignissen abgeschnitten gewesen wäre, sehr lang bewusstlos und näher am Tod als ihr lieb gewesen wäre. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich Kreia nicht einmal dann glauben würde, wenn ich sie nach der Uhrzeit fragen würde. Übrigens hat die Verbannte nicht wirklich ihr Gedächtnis verloren. Bedingt durch Emanationen in der Macht (verursacht durch die zigtausende toten Jedi und Mandalorianer auf Malachor) hat sie sich selbst auf eine Art und Weise von der Macht abgeschnitten, dass dies eine Wunde hinterlassen hat. Erst dann tritt sie vor den Rat der Jedi und geht ins Exil. Kreia an sich war Revans erste und letzte Meisterin, das wird in irgendeinem Dialog deutlich gesagt (kann sogar sein, dass es Kreia selbst war, weiß es nicht mehr genau). Grundsätzlich muss man aber sagen, die Story hat im unmodifzierten Spiel einige große Lücken. Abhilfe schafft hier ein Restoration Mod, der viele Dialoge und Vorkommnisse wiederherstellt (unter anderem auch die persönlichen Probleme eines HK-47, die er so mit den 50ern hat und wie man diese abstellt). Auch wird hier bei einem männlichen Charakter erklärt, wie Brianna auf die Ebon Hawk kommt. Die Sequenz mit den drei Meistern auf Dantooine wird ausgebaut. Dazu kommt eine kleine Szene, nachdem man Darth Nihilus erledigt hat, in der Canderous (der Mandalore zu dieser Zeit) über die Mandalorianischen Kriege und einigen Enthüllungen von seiten Revans redet. Insgesamt erfährt man da weit mehr als im unmodifzierten Spiel. Und wer nicht vollkommen mit Fragezeichen auf der Stirn das Spiel abschließen möchte, dem lege ich diesen Restoration-Mod nahe. Allgemein habe ich aber das Gefühl, dass bei KOTOR 2 weit mehr Fragen gestellt werden als beantwortet. Da war KOTOR 1 zumindest so, dass mit dem Ende mehr oder weniger erst mal keine weiteren Fragen mehr zu stellen war, die Story war quasi erstmal abgeschlossen. |
Ebon Hawk und Kreia Wo steht geschrieben, daß ein gutes Spiel alle Fragen beantworten muß? Ratespiele mal ausgeschlossen. Meister Vrook ist ein alter Sturkopf, selber Schuld an dem was ihm Kreia antut. Atris hat Sith Holocrons in ihrer Meditationskammer, wozu? Der Jünger steht im hintersten Raum eingesperrt, vor der Türe etwa hundert Legraiks. Wenn man die Cerka unterstützt auf Telos steht man später trotzdem im Ithorianer Komplex. Und Kreia wird Atton immer als Narr bezeichnen, und wenn man falsch antwortet verliert man Einfluss auf die Hexe. Brauch den Mod nicht, bin zufrieden mit der Story vom game. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |