SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Jedi & Sith (https://www.swnation.de/forum/11303-jedi-sith.html)

SoldatSnook 05.10.2010 20:52

Jedi & Sith

und für IHRE Sache bedeutet das sie, wie ich schon 2-mal schrieb *seufz*, gegen Piraterie kämpfen, gegen Sklaverei und die Sith, weil die Planeten zerstlören, Völker vernichten, Massenerschiessungen machen blablabla, hoffe ich muss nich nochmal alles schreiben.
Fazit: Jedi gut, Sith böse. Taadaaaa!!!*welch Überraschung*

Sihan 05.10.2010 20:59

Jedi & Sith

NEIN
du brauchst gar nichts mehr schreiben
es ist nämlich keine überraschung
Bequemlichkeit... wie ich gesagt habe

ein grob vereinfachtes weltbild
der Krieg fordert nunmal Opfer
überrascht dich das? du als Soldat? wen repräsentierst du?

Piraterie wird übrigens geduldet
der Teil der Galaxie der von den Hutten kontrolliert wird was passiert dort?
das weißt du nicht denn die Jedi mischen sich dort nicht ein oder?
so ist es

SoldatSnook 05.10.2010 21:10

Jedi & Sith

Zitat:

Zitat von Sihan
NEIN
du brauchst gar nichts mehr schreiben
es ist nämlich keine überraschung
Bequemlichkeit... wie ich gesagt habe

ein grob vereinfachtes weltbild
der Krieg fordert nunmal Opfer
überrascht dich das? du als Soldat? wen repräsentierst du?

Piraterie wird übrigens geduldet
der Teil der Galaxie der von den Hutten kontrolliert wird was passiert dort?
das weißt du nicht denn die Jedi mischen sich dort nicht ein oder?
so ist es

Eigentlich ergibt es Sinn für jemanden der so eingebildet ist wie du das er mal eben Leuten die einfachsten Rechte verbietet, da du im Spiel mit ziemlicher Sicherheit eine Sith spielen wirst wäre das da auch okay, aber hier, schreibst du mir nicht vor was ich zu tun habe! Mach gute Verbesserungsvorschläge oder etwas ähnliches aber mach nicht so ein sinnloses Rechthabergetue.
Und die "B equemlichkeit" kommt daher, wie ich ja auch extra geschrieben habe, das ich das schon zweimal geschrieben habe und keinen Bock hatte es noch einmal zu tun, wenn du un den Leuten gehörst die sich nichts durchlesen was zuvor geschrieben wurde tut es mir leid für dich.
Der Krieg fordert nunml Opfer?? Ich als Soldat??? Wie? Was?? Woher nimmst du nur die Kraft solche ($§§$/(=&&$ Sätze zu schreiben? Wenn ich sowas tun würde, würde ich mich einfach nur schämen.
Oh, hey hey hey, die Jedi beschützen hunderte von Welten, setzen Diplomaten ein, geben ihr bestes um den Frieden zu hüten, und dann kommst du an und zählst das einzige Ding auf das die Jedi nicht anpacken da sie nicht auch noch einen Unterweltkrieg provozieren wollen. Das ist fair, echt fair, doch wirklich.

Sihan 05.10.2010 21:26

Jedi & Sith

"Der Krieg fordert nunmal Opfer"
der satz stammt von Madalore (Canderous Ordo) in swkotor2

Wenn ich sowas tun würde, würde ich mich einfach nur schämen?

nimm zur kenntnis: ich bin nicht beeindruckt!
und die einzigste sache um die sich jedi nicht kümmern? dein text strotzt vor fehlern
was denkst du was ich jetzt hier tu?

versuchs nochmal
oder lass es
aber erspare mir solch ein trotzigen text

p.s. und auch das mit der gegen-slaverei-verkündigung ist murks. es wird also weder etwas gegen Piraterie noch gegen sklaverei unternommen. die Sith jagen... ja das hast du richtig gesagt
und nur das

SoldatSnook 05.10.2010 21:45

Jedi & Sith

Zitat:

Zitat von Sihan
Wenn ich sowas tun würde, würde ich mich einfach nur schämen?

nimm zur kenntnis: ich bin nicht beeindruckt!
und die einzigste sache um die sich jedi nicht kümmern? dein text strotzt vor fehlern
was denkst du was ich jetzt hier tu?

versuchs nochmal
oder lass es
aber erspare mir solch ein trotzigen text

p.s. und auch das mit der gegen-slaverei-verkündigung ist murks. es wird also weder etwas gegen Piraterie noch gegen sklaverei passieren. die Sith jagen... ja das hast du richtig gesagt
und nur das

Gut, ähm, ich hab jetzt einfach mal die ersten Zeilen deines Beitrags nicht gelesen da der vermutlich wie die anderen egomanisches Gewäsch ist, aber das Problem ist nur, da wo normalerweise bei anderen der Sinn beginnt hörts bei dir auf, jetzt weiß ich nicht was ich schreiben soll....

Doch, ich weiß was, ich berichtige einfach das was du geschrieben hast, natürlich nicht alles im ganzen Forum, da hätte ich ja ewig zutun all die unsinnigen Dinge die du geschrieben hst zu korrigieren, aber wenigstens das was du gerade geschrieben hast, du darfst mir später danken.

Also, fangen wir doch gleich mal mit deiner Aussage an das mein Text vor Fehlern strotzt, ich erkläre dir gerne wieso das so ist, weißt du, das liegt daran das ich immer wieder die wichtigen Sachen schreibe, und solche Leute wie du lesen die einfach nicht, und irgendwann, schreib ich einfach nicht mehr so ordentlich, und packe auch nicht mehr so viel Inhalt hinein.

und deine Aussage wahr, Jedi gegen Sklaverei und Piraterie=falsch, Sith "jagen"=richtig, und dann sagst du zu mir ich bin bequem wenn ich schreibe Jedi sind gut und Sith sind böse? Hirn einschalten, kritisiere Leute nicht nach Dingen die du selber noch nictmal kannst!

Wenn du wieder Rechtschreibfehler findest, du darfst sie behalten.

Feano 06.10.2010 12:26

Jedi & Sith

Wenn du nicht weißt was du schreiben solltst LASS ES EINFACH!
Dein Text hat nichts neues in sich. Du schreibst nur altest auf und stellst fragen.
Du lieferst keine Antworten und keine Verbesserungen!
Ehrlich jetzt schreib nur Sachen die neu sind oder erklärungen, aber wiederhole dich nicht!
Und vonwegen Gut und Böse.
Diese Begriffe sind unkonkret und ziehmlich in die irrreführend.
Das verstehen die meisten nicht.
Was wenn ich dir sage das Sith gut und Jedi eigentlich böse sind, ohne Begründung oder Erklärung.
Diese Begriff sind ungenau. Benutze am besten einfach Adjektive wie, Grausam, Arogant, Aggresiv oder ähnliches.

GUT UND BÖSE SIND TABU!!!!!!!!!

Sebazomai 06.10.2010 13:27

Jedi & Sith

Zitat:

Zitat von Feano
GUT UND BÖSE SIND TABU!!!!!!!!!

... Sith sind böse, komme damit klar! Und was hier in Forum Tabu ist, besagen die Forenregeln...

Grausamkeit ist nicht böse? *lacht

Sihan 06.10.2010 13:52

Jedi & Sith

Sebazomai du schreibst normalerweise ausführlicher... aber gut
nach was bewertest du gut und böse?
sind die Sith böse wegen ihrem streben nach Macht?
aber sind dann viele Politiker nicht ebenfalls böse?
das ist ein ohne-sinn-vergleich ja!
sowas muss hier wieder aufhören

alle Sith sind böse weil sie böse sind... aha
nein das wusste ich nicht

wenn hier nicht bald wieder erneuerungen und bereichernde beiträge auftauchen hat es auch keinen sinn mehr in diesem thread zu schreiben

ja die sith sind böse
aber warum?
weil sie töten? - tun Jedi auch
ich zitiere nun einen Jedi aus diesem forum: "der zweck heiligt nunmal nicht die Mittel"

ich möchte neue ideen und eindrücke hier gewinnen
jedi/gut sith/böse ladida ist doch nichts kreatives

überrascht mich
fordert mich herraus

Skyplen 06.10.2010 15:25

Jedi & Sith

Natürlich versucht man Parteien ersteinmal zu unterscheiden, so auch bei den Jedi und den Sith.
Gut und Böse. Dies dient doch nicht dazu eine Richtlinie zu erschaffen, wie die jeweiligen Seiten den sein "müssen",sondern um beide ersteinmal auseinanderhalten zu können.

Bitte stoppt mit den allgemeinen Gut&Böse predigten. Über Gut und Böse kann man sich streiten wie man will, denn jeder sieht es anders, nicht Fraktionsbediengt, sondern einfach weil wir verschieden sind.

Ich würde mich selber als Grauer Jedi bezeichnen. Meiner Meinung nach sind die Sith nicht auf Zerstörung aus, sondern einfach nur nach Macht und um diese Macht zu erlangen muss man (meist) etw. zerstören.
Jedi sind auch nach Macht aus, diese brauchen sie für sich, damit sie nicht "nur" Katzen von Bäumen retten können, sondern auch gefährliche Lebewesen eleminieren zu können.
Ähnlich wie die Sith muss für die Macht im tausch Zerstörung stattfinden, wie zb. Krieg.
Wie gesagt, ich denke JEDER hat eine MEINUNG, natürlich überschneiden sich einige, aber jeder hat eine eigene Meinung. Man kann einsehen das die Meinung eines anderen besser ist als die eigene, man kann aber auch feststellen das jmd. seine Meinung über etwas mit fehlenden wissen gebildet hat.

Die Frage ist nur ob deine Meinung "richtiger" ist als die des anderen.
Und wer hat zu entscheiden ob deine Meinung "richtig" ist.

oot: Der Thread bringt nichts mehr, da er anscheinend nur noch dazu benutzt wird sich anzugiften. Wenn ihr die Rechschreibkünste anderer nicht mögt, schreibt sie doch einfach an. (PM)

Übrigends weiß ich nicht ob ich nur hier im forum bin um "dich" zu überraschen.

SoldatSnook 06.10.2010 16:11

Jedi & Sith

Okay Leute, ich verstehe eure kreativen Beiträge und guten Argumentationen(außer Sihan) und möchte jetzt nochmal ganz ausführlich schreiben wie ich auf die Schlussfolgerung kam das Jedi gut, und Sith böse sind, nur für das Verständnis meines Gedankengangs.
Sith: Ganz abgesehen davon das sie meist schwarz, braun oder andere dunkle Farben tragen und sie sich ihre Gesichter oft mit schwarzen Tätowierungen verzieren und ihre Gesichter mit der Zeit grau und eingefallen erscheinen oder sie extrem rot im Gesicht sind und/oder ihre Augen anfangen rot, orange oder in einer anderen Farbe anfangen zu leuchten um so öfter sie die Macht benutzen, sind die Sith diejenigen die die Macht dadurch gewinnen das sie ihren Hass oder Wut oder Zorn dazu benutzen um die Kräfte die sie durch diese Emotionen gewinnen an anderen auszulassen, es war zum Beispiel im Webcomic zu sehen wie die zentrale Figur der Geschichte zu ihrem Schiff zurückkehrte, aus dem gerade ein Jedi ausstieg der vorher freundlich behandelt wurde von dem Gefährten des Sith(der zentralen Figur des Comics), und ihn sofort, obwohl der Jedi unbewaffnet war und ihn nicht selbst sah, mit seinem Laserschwert durchbohrte und darauf hin einfach in sein Schiff ging und mit seinem Gefährten sprach und mitleidlos das Geschehene behandelte.
Und jetzt das ultimative Beispiel für die grenzenlose Boshaftigkeit der Sith, als der Imperator dem Todesstern befahl Alderaan zu zerstören hatte er damit bestimmt nicht im Sinn jemandem einen Gefallen zu tun, es wurde dazu ja gesagt das es der erste Probelauf des Todessterns war. Um nochmal auf das Prinzip zurückzukommen: Leidenschaft, Stärke, Zorn, Wut, Hass sind alles Emotionen die die Sith benutzen um stärker und besser zu werden im Umgang mit der Macht, es kam bereits oft vor das ein Meister eine Intrige startete um seinen Schüler dazu zu bringen noch Hasserfüllter oder etwas ähnliches zu werden. Das kann man ja wohl nicht gut heißen.
Jedi: Die Jedi haben Fehler, ohne Frage, es sind aber menschliche Fehler(oder eine andere Rasse XD), sie versuchen immer wieder solche Dinge zu bekämpfen wie Sklaverei(siehe Jedipedia:"Nico Diath") Piraterie( siehe Jedipedia:"Schlacht um Riflor") und auch Kopfgeldjäger die Unschuldige töten(siehe Jedipedia:"Rig, Crimson Nova"), sie versuchen die Macht nicht zu vergewaltigen wie die Sith indem sie durch Hass und Zorn die Macht sich Untertan machen, sondern sie versuchen in ihrem Geiste neutral zu bleiben, da ja laut ihres Kodex Gefühle(eventuell m.M.) zur dunklen Seite führen können, und setzen die Macht mit Bedacht ein und versuchen ansonsten Konflikte zuerst mit Diplomatie und wenn nötig auch mit Selbstaufopferung zu lösen.
Alle Wesen der Galaxis die jemals einem Jedi oder einem Sith begegnet sind und nicht durch Traditionen oder Korruption oder etwas ähnlichem in ihrem Urteil beschränkt sind, Hassen die Sith für das was sie tun, und lieben bzw. respektieren die Jedi für das was sie tun! Und aus diesem einfachen Grund sind die Jedi die Guten, und die Sith die bösen.

Skyplen 06.10.2010 16:16

Jedi & Sith

Schön zusammengefasst.
Alles in allem kann ich dir nur zustimmen. Keiner ist perfekt weder jedi noch Sith.
Ich denke nur das einige alergisch darauf reagieren mit den Sith die du gerade beschrieben hast in eine Schublade geschoben zu werden.

SoldatSnook 06.10.2010 16:21

Jedi & Sith

Zitat:

Zitat von Skyplen
Schön zusammengefasst.
Alles in allem kann ich dir nur zustimmen. Keiner ist perfekt weder jedi noch Sith.
Ich denke nur das einige alergisch darauf reagieren mit den Sith die du gerade beschrieben hast in eine Schublade geschoben zu werden.

Danke^^, freut mich wirklich das zu hören.
Und um das absolut klar zu stellen, die die ich hier beschrieben habe sind eben Sith, jeder hier im Forum, ist..na ja..jemand aus der realen Welt. Und nichts anderes für mich, aber wenn ihr euch im Spiel dann für einen Sith spielt müsst ihr euch entscheiden ob ihr solche Dinge tut wie ich sie beschrieben habe und wenn ihr es tut dann seid ihr wie sie.

Sihan 06.10.2010 17:50

Jedi & Sith

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
Sith:
Und jetzt das ultimative Beispiel für die grenzenlose Boshaftigkeit der Sith, als der Imperator dem Todesstern befahl Alderaan zu zerstören hatte er damit bestimmt nicht im Sinn jemandem einen Gefallen zu tun, es wurde dazu ja gesagt das es der erste Probelauf des Todessterns war.

das ist eher das ultimative Beispiel dafür wie gerne du tatsachen verdrehst
ich verdrehe keine tatsachen

"Je mehr Ihr mich hasst, desto mehr werdet Ihr lernen!"
-Sihan zu SoldatSnook

der Imperator war/ist eins der soliden beispiele wie extrem sich Sith entwickeln können. aber der Imperator war auch ein Meisterstratege der über 20 Jahre mit Eisener Hand herrschte
doch eines hat er nicht gemacht: Großmoff Tarkin, der auf dem Todesstern stationiert war, befohlen Alderaan zu zerstören!
das hat Großmoff Tarin befohlen! ganz alleine
und er war nicht im mindesten Machtsensitiv
er war also kein Sith
dennoch war auch er unglaublich grausam ja

der erste probelauf war soweit ich mich erinnere gegen einen Gefängnisplaneten der in dem Buch >Der Todesstern< vorkommt
Alderaan hatte .... andere hintegründe

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
Alle Wesen der Galaxis die jemals einem Jedi oder einem Sith begegnet sind und nicht durch Traditionen oder Korruption oder etwas ähnlichem in ihrem Urteil beschränkt sind, Hassen die Sith für das was sie tun, und lieben bzw. respektieren die Jedi für das was sie tun!

Das ist so nicht korrekt
Die Jedi werden mit der Zeit immer unbeliebter. Besonders nach Darth Caedus Tod.
Empfehlung: >Das Verhängnis der Jedi Band 1<
Band 2 lese ich gerade

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
Um nochmal auf das Prinzip zurückzukommen: Leidenschaft, Stärke, Zorn, Wut, Hass sind alles Emotionen die die Sith benutzen um stärker und besser zu werden im Umgang mit der Macht, es kam bereits oft vor das ein Meister eine Intrige startete um seinen Schüler dazu zu bringen noch Hasserfüllter oder etwas ähnliches zu werden. Das kann man ja wohl nicht gut heißen.

wesshalb kann man das nicht gut heißen?
völlig aus dem kontrast gerissen erscheint es in der Tat absurd
ich habe exakt das was du hier beschreibst in
>Dunkler Lord - der Aufstieg des Darth Vader< und einer kleinen Bonusgeschichte in dem Buch >Wächter der Macht Band 2< (ganz hinten) gelesen

Darth Sidous erkannte das Darth Vader, als er zur Dunklen Seite der Macht wechselte, sich noch zwischen den Welten befunden hatte und somit verwundbar war. und seine Niederlage auf Mustafar verlängerte diese Verwundbarkeit. der Imperator erkannte das er nun alles mögliche daran setzen musste Ihn (Darth Vader) aus seiner Verzweiflung zu reißen und Ihm ein Ziel, eine Aufgabe zu geben.

und mit gerade solchen Intrigen schaffte es Darth Sidious!

Er betrachtete die Sterne und freute sich auf eine Zeit, in der er seinen eigenen Schüler finden
und gemeinsam mit ihm Darth Sidious vom Tron stürzen konnte.
Es gab ihm etwas, wofür er leben konnte.

-Darth Vader in >Dunkler Lord - der Aufstieg des Darth Vader< (seite 326)

Skyplen 06.10.2010 18:08

Jedi & Sith

Zitat:

Zitat von Sihan
Das ist so nicht korrekt
Die Jedi werden mit der Zeit immer unbeliebter. Besonders nach Darth Caedus Tod.
Band 2 lese ich gerade

Jetz hör bitte auf, auf sowas herumzuhacken.
Ja es stimmt das die Jedi immer unbeliebter werden, IST DOCH klar.
Aber tatsache ist das jeder weiß das die Sith unbeliebter sind als die Jedi.

Es war doch klar das man jmd. die schuld zugeschoben hat nach den vielen menschen die im kampf gegen jacen gestorben sind.

Um nur mal ein paar beispiele aus der Realität zu nennen.
Ein paar aussagen die zwar keiner so ausgesprochen hat aber so dargestellt wurden.

[...]

[Edit by MartinEichler] Bitte keine Reallife-Vergleiche.

Sebazomai 06.10.2010 18:23

Jedi & Sith

Zitat:

Zitat von Sihan
Sebazomai du schreibst normalerweise ausführlicher... aber gut
nach was bewertest du gut und böse?

Sicherlich bewerte ich... aber darum geht es nicht... sondern was in der jedipedia steht... Ich hatte das schon mal Zitiert (oder öfters?): Sith sind spirituell böse... wenn das nicht stimmen sollte, ändere das bitte auf jedipedia. Das muss du dann natürlich begründen (nehme ich mal an)... Ich werfe hiermit, den Ball mal zurück: überrasche mich, sei kreativ! ^^

Aber was schreibe ich da, nehme mal an, das Du das nicht machen wirst?!?

Und um es noch mal zu sagen: Ich rede hier nicht von einzelnen Usern, die aus den "Sith-Klassen" was anderes machen... als für das, wo für die nun mal stehen!

Was ist daran so schwer... es macht bestimmt Spaß, mal den bösen zu spielen.

Also, noch mal gefragt: ist Grausamkeit böse?

SoldatSnook 06.10.2010 19:34

Jedi & Sith

Zitat:

Zitat von Sihan
das ist eher das ultimative Beispiel dafür wie gerne du tatsachen verdrehst
ich verdrehe keine tatsachen

"Je mehr Ihr mich hasst, desto mehr werdet Ihr lernen!"
-Sihan zu SoldatSnook

der Imperator war/ist eins der soliden beispiele wie extrem sich Sith entwickeln können. aber der Imperator war auch ein Meisterstratege der über 20 Jahre mit Eisener Hand herrschte
doch eines hat er nicht gemacht: Großmoff Tarkin, der auf dem Todesstern stationiert war, befohlen Alderaan zu zerstören!
das hat Großmoff Tarin befohlen! ganz alleine
und er war nicht im mindesten Machtsensitiv
er war also kein Sith
dennoch war auch er unglaublich grausam ja

der erste probelauf war soweit ich mich erinnere gegen einen Gefängnisplaneten der in dem Buch >Der Todesstern< vorkommt
Alderaan hatte .... andere hintegründe

Das ist so nicht korrekt
Band 2 lese ich gerade

wesshalb kann man das nicht gut heißen?
völlig aus dem kontrast gerissen erscheint es in der Tat absurd
ich habe exakt das was du hier beschreibst in
>Dunkler Lord - der Aufstieg des Darth Vader< und einer kleinen Bonusgeschichte in dem Buch >Wächter der Macht Band 2< (ganz hinten) gelesen

Darth Sidous erkannte das Darth Vader, als er zur Dunklen Seite der Macht wechselte, sich noch zwischen den Welten befunden hatte und somit verwundbar war. und seine Niederlage auf Mustafar verlängerte diese Verwundbarkeit. der Imperator erkannte das er nun alles mögliche daran setzen musste Ihn (Darth Vader) aus seiner Verzweiflung zu reißen und Ihm ein Ziel, eine Aufgabe zu geben.

und mit gerade solchen Intrigen schaffte es Darth Sidious!

Er betrachtete die Sterne und freute sich auf eine Zeit, in der er seinen eigenen Schüler finden
und gemeinsam mit ihm Darth Sidious vom Tron stürzen konnte.
Es gab ihm etwas, wofür er leben konnte.

-Darth Vader in >Dunkler Lord - der Aufstieg des Darth Vader< (seite 326)

Schade das sie diesmal so oberflächlich meinen Text beurteilt haben, ich hatte auf einen kreativen Text gehofft, und nun schreiben sie so einen kruden Batzen. Ich habe nicht Tatsachen verdreht, sie haben einfach nicht richtig gelesen(wie gesagt, schade). Ich schrieb das der Imperator dem Todesstern befahl Alderaan zu zerstören, von Tarkin habe ich absichtlich nie gesprochen denn der Imperator befahl den Bau des Todessterns, womit doch klar ist das der Imperator damit vorhat Planeten zu zerstören, Völker auszulöschen usw.. Und auch das mit dem ersten Probelauf haben sie stupide verarbeitet! Es war für Palpatine der erste Probelauf denn er wusste nichts von den 3 Schüssen auf den Gefängnisplaneten. Also, wieder der Tipp, erst denken, dann schreiben. Tarkin ist grausam, fein erkannt, und er ist die Marionette des Imperators da er das erfüllt was der Imperator sich von einem Großmoff erwünscht, womit wir wieder bei den Sith wären als Huptverantwortliche für alle Aktivitäten rund um den Todesstern.

"Je mehr ihr mich hasst, desto mehr werdet ihr lernen."
Das ist so dermaßen daneben das es schon wieder lustig ist.

Oha, die Jedi werden also unbeliebter? XD Und die Sith immer beliebter oder was? Die Jedi wissen wie sie sich wieder "beliebt" machen können.

Durch unsinnige Sätze die der Laie schreibt denkt er oft er wäre wer, doch durch sie zeigt sich erst was für ein tumber Schreiberling Siha..ähm..er ist.
Du hast gerade selber den Beweis dafür vorgelegt das es nicht gut zu heißen ist. Darth Vader wird vom Imperator so manipuliert das er endgültig auf die dunkle Seite wechselt und hunderte Unschuldige in seinem Werdegang tötet, danke dafür.

Sihan 06.10.2010 19:50

Jedi & Sith

ich bin mit deinem text nicht vollends zufrieden
auch solche sätze wie "Durch unsinnige Sätze" etc.
liefern wir uns also anscheinend gegenseitig?
wer hat "recht" wer beurteilt "recht"?
weder du noch ich
der unterschied ist das ich meine sätze so meine wie ich sie schreibe
ich leg sie anschließend nicht anders aus
dann weiter:
einige sachen mögen klein und unwichtig erscheinen
für andere jedoch nicht
reden wir nun davon das Vader vom Imperator manipuliert wurde
oder reden wir davon das der Imperator intrigen gegen Vader spinnte?
für mich macht das einen unterschied
auch wenn es zum selben ergebnis führt

der imperator hat den Todesstern in Auftrag gegeben so ist es und nun?
da kann ich die Centerpoint Station gegenhalten die in den Händen der Republik war
auch eine gefährliche waffe

du kannst hier noch so groß ausholen, texte anschließend anders auslegen, verschleien, spinnen, provozieren, mich als lächerlich darstellen wollen was auch immer dir spaß und freude bereitet
wenn du mich jedoch "loswerden" willst als gesprächspartner dann musst du mich nur weiterhin "siezen"
denn das ist mir dann wirklich zu affig

SoldatSnook 06.10.2010 20:38

Jedi & Sith

Zitat:

Zitat von Sihan
ich bin mit deinem text nicht vollends zufrieden
auch solche sätze wie "Durch unsinnige Sätze" etc.
liefern wir uns also anscheinend gegenseitig?
wer hat "recht" wer beurteilt "recht"?
weder du noch ich
der unterschied ist das ich meine sätze so meine wie ich sie schreibe
ich leg sie anschließend nicht anders aus
dann weiter:
einige sachen mögen klein und unwichtig erscheinen
für andere jedoch nicht
reden wir nun davon das Vader vom Imperator manipuliert wurde
oder reden wir davon das der Imperator intrigen gegen Vader spinnte?
für mich macht das einen unterschied
auch wenn es zum selben ergebnis führt

der imperator hat den Todesstern in Auftrag gegeben so ist es und nun?
da kann ich die Centerpoint Station gegenhalten die in den Händen der Republik war
auch eine gefährliche waffe

du kannst hier noch so groß ausholen, texte anschließend anders auslegen, verschleien, spinnen, provozieren, mich als lächerlich darstellen wollen was auch immer dir spaß und freude bereitet
wenn du mich jedoch "loswerden" willst als gesprächspartner dann musst du mich nur weiterhin "siezen"
denn das ist mir dann wirklich zu affig

Herrjemine, wie oft muss ich denn noch schreiben was ich denke bis es von ihnen endlich ernsthaft zur Kenntnis genommen wird? Und solange sie sich wie ein kleines Kind verhalten, das unter einer gewaltigen Portion Überbewertung leidet, werden sie auch weiterhin von mir gesiezt damit sie vieleicht mal daran erinnert werden das sie sich so formulieren sollten das es Erwachsene auch als Erwachsen ansehen was sie sagen.
Und nachdem sie ganz wunderbar meinem gesagten ausgewichen sind und sich dazu nicht äußern müssen indem sie mal eben behaupten ich würde es:"anders-auslegen" obwohl ich ihren Fehler extra korrigiert habe damit sie bemerken was ich meinte und es nicht falsch interpretiert wird, werde ich jetzt noch einmal ihre Aussagen berichtigen damit sie es hoffentlich endlich verstehen.

Eine Intrige bedeutet Menschen gegeneinander aufzuhetzen oder der Gruppe/Person Schaden zuzufügen, beides führt nicht dazu das Vader zur dunklen Seite kommt UND dem Imperator dient, also ist es ganz und gar nicht dasselbe.

Was hat jetzt die Republik mit den Sith zu tun? Das Thema hier ist Jedi und Sith, beachte das. Und das der Imperator den Todesstern in Auftrag gab meinte ich so, wie als wenn ein Waffendealer auf der Straße einem Unbekannten eine Waffe verkauft, und dann dem Polizisten sagt:"Ich verkauf sie nur, schiessen tun andere.". Soviel zum angeblichen "anders-auslegen".

"Versuch dich einfach mal in andere hineinzuversetzen, dann wirst du bemerken das du niemandem hilfst, dir am allerwenigsten."
SoldatSnook zu Sinhan.

Onida 07.10.2010 09:29

Jedi & Sith

Kreia sagts doch im Gespräch mit Atton, ein Machtnutzer ohne Macht, ist nichts. Für jeden nicht Machtnutzer spielt es überhaupt keine Rolle, aus welchen Gründen seine Welt zerstört wird. Wie Willkommen Jedi sind, merkt man ja in Kotor2 auf Dantooine, oh ja, die mögen Jedi

Um den Konflikt zwischen Jedi und Sith zu beenden, muß das Übel an der Wurzel gepackt werden. Die Macht an sich, gehört vernichtet.

MartinEichler 07.10.2010 10:07

Jedi & Sith

*wischt mit dem Modbesen durch den Thread*

Bitte vermeidet Reallifevergleiche, sowie religiöse Anspielungen - das hat im SWTOR Forum nichts zu suchen. Entsprechende Beiträge, sowie Kommentarbeiträge auf gelöschte Einträge wurden von mir entfernt.

Des weiteren seid ihr extrem Offtopic. Im Thread "Sith Krieger Komplett böse ???" wurde bereits ausführlich über das Thema Gut&Böse diskutiert. Ich würde euch daher bitten euch dort an der bereits existierenden Diskussion zu beteiligen.

Und wie Hergen bereits in einem ähnlichen Thread anmerkte:

Zitat:

Zitat von HergenThaens
Noch einmal, und das gilt für alle Themen - überdramatisiert die Themen nicht so stark.

Sithappens 08.10.2010 06:40

Jedi & Sith

Zitat:

Zitat von MartinEichler
*
Bitte vermeidet Reallifevergleiche, sowie religiöse...

Nicht ganz möglich - denn Star Wars hat ja auch sehr reale Aspekte. Zu guter letzt was Unterschiede, Unvernunft und Konflikt betrifft.

Zitat:

Zitat von Sikreen
Moin

wer hat sich mal gefragt wie die kriege angefangen haben
nun meine antwort : RELIGION

Ist nicht schwer zu erraten.

Allerdings muss man gleich sofort eines zum Schutz der Religion aussprechen.

Denn wenn böses Blut sich trifft, wo mehrere Religionen involviert sind, waren es nie die Religionen selber, die die Menschen aufeinandergehetzt haben,

sondern es war immer bloss die mentale Verbockt- und Eingeschränktheit der Leute selber. Und das schlimmste: Es geht nur um Macht, Einfluss und Reichtum.

Nun gut, dies mag in Star Wars auf unikate Weise noch etwas anders sein...

... und in Star Wars waren es auch garantiert niemals die "Guten", die angefangen haben.

Man kann sagen, es hat alles damit angefangen, das die 'dunklen Jedi' alle widerlich wurden und anfingen, ihre Mitmenschen zu tyrannisieren.
Das Denken war:
" - Ich bin mächtig, ich bin stark,
- Ich bin mächtiger und stärker als andere,
- Und WEIL ich anderen überlegen bin, bin ich was besseres,
- Und WEIL ich was besseres bin, darf ich andere bevormunden.
- Und wer sich mir nicht unterwirft und nicht bevormunden lässt, den bringe ich um!"

Zack war das arrogante Sith-Denken geboren. Spinner (wie Anakin gegen Ende EP 3 war), die sich haben von der Macht blenden lassen, weil ihre Demut und ihre Courage schwach und ihre Machtgier groß war, fingen an sich anderen aufzudrängen und meinten, sie können machen, was sie wollen.

Dies haben die "Guten" Jedi nicht zugelassen und fingen an, ihre gefallenen Brüder und Schwestern zu bekämpfen.
Leider aber lassen sich dunkle Jedi nie auslöschen - weil es immer welche geben wird...

Und wenn ein dunkler Jedi irgendwie Ahnung hat, kann er auch mehr oder weniger leicht Kontakt zu der alten Kultur der Sith aufnehmen...

Und der erste "Schüler", den er dann ausbilden würde - wäre schon viel mehr und eher ein echter Sith. Es wäre nämlich niemals ein Jedi-Jüngling oder Padawan gewesen, sondern gleich sofort ein Machtsensitiver, der die Lehren der dunklen Seite eingeflößt bekommt.

SoldatSnook 08.10.2010 13:03

Jedi & Sith

Sehr guter Text.
Nur zwei kleine Sachen, Anakin war nicht machtgierig, zumindest nicht diret, er wollte ja hauptsächlich seine "Frau" schützen.
Und es wird nicht immer nur die dunklen Jedi geben, sondern es wird immer die dunkle Seite geben.

Skyplen 09.10.2010 14:32

Jedi & Sith

naja er kam auf die dunkle seite um seine frau zu "retten", aber beim gespräch auf Mustafar hat er schon mit dem gedanken gespielt den Imperator zu stürzen damit die beiden die galaxie beherrschen können, also könnte man schon von machtgierig sprechen^^

SoldatSnook 09.10.2010 15:00

Jedi & Sith

Zitat:

Zitat von Skyplen
naja er kam auf die dunkle seite um seine frau zu "retten", aber beim gespräch auf Mustafar hat er schon mit dem gedanken gespielt den Imperator zu stürzen damit die beiden die galaxie beherrschen können, also könnte man schon von machtgierig sprechen^^

Also ich bin mir ziemlich sicher das er ganz und gar nicht den Imperator stürzen wollte, Palpatine war für ihn ja eine Art von "Retter" in der Not da er dachte das alle Jedi ihn verraten hätten, seinen neuen Mentor hätte er bestimmt nicht verraten.

Sihan 09.10.2010 15:09

Jedi & Sith

.... jedenfalls nicht sofort

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.