![]() |
Folgt mir zur dunklen Seite.... Zitat:
|
Folgt mir zur dunklen Seite.... Was Stärke ist?? Es gibt viele Arten von Stärke. Intelektuelle Stärke, Schlauheit, Körperliche Stärke und da noch die Materiele Macht. Schwäche ist, wenn du z.B. Schlechter oder Schwächer bist als ein anderer in einer Richtung, denn es GIBT Starke und Schwache nun mal und egal was du machst du wirst daran nichts ändern, dass z.B. einer nunmal dumm und der andere schlau ist oder der eine schwach mit der Macht verbunden und der andere sehr eng zur macht steht. Dies ist nun mal eine ORDNUNG Schach ist unter Stark. Schwäche muss Stärke weichen! |
Folgt mir zur dunklen Seite.... Ich widerspreche. Die Klugheit des einen ist die Dummheit des anderen. Alles hängt nur vom Standpunkt ab. Durch eure maßlose Selbstüberschätzung und Überheblichkeit erkennt ihr diese Zusammenhänge nicht. Das führt letztenendes zur Selbstvernichtung. |
Folgt mir zur dunklen Seite.... Deine Arroganz uns gegenüber blendet dich Jedi. Ich bemitleide dich. Die WEIßT was Stärke ist und wie wir es meinen. Du willst mir doch nicht sagen das ihr Jedi alle GLEICH seid! Es gibt bei euch Jedi-Ritter und Meister. Meister sind eindeutig besser in vielen Wegen der Macht und im Lichstschwert kampf. Wenn du nicht aufhörst an Gleichheit und nicht erkennst was Schwäche ist, dann gibt keine Rettung für dich. Du bist DER TYPISCHE Jedi, belehrt uns, nimmt Kritik nicht einnund will seinen Standpunkt nicht mal richtig erklären. <--- bist echt ammüsant |
Folgt mir zur dunklen Seite.... Deine persönlichen Angriffe in diesem Anliegen zeigen, dass du mit dem Rücken zur Wand stehst. Nebenbei: Du hast mich und meine Aussagen nicht einmal kritisiert: Wo keine Kritik ist, kann ich auch keine annehmen. So leid es mir tut. Und Stärke ist so viel mehr, so facettenreich, dass eigentlich niemand sagen kann, wer der Starke ist. Und mit großer Willenskraft und dem eisernen Willen, das Universum und alles Leben zu schützen, kann auch der größte Feind der Freiheit bezwungen werden - mag er noch so mächtig sein. Ein Padawan vermag es einen Meister zu besiegen, so viel ist sicher. Ein weiser Meister sagte einst: "Es gibt immer einen noch größeren Fisch." Und solange das der Fall ist, hat niemand das Recht jemand anderes zu unterwerfen. Damit ist mein Standpunkt erklärt. |
Folgt mir zur dunklen Seite.... Recht jemand anderen zu unterwerfen? Recht? Was ist schon Recht? Ist es eine Schaffung der zivilisierten Gesellschaft? Dann wurde es von Menschen gemacht, und diese machen Fehler. Damit kann das Recht fehlerhaft sein, und wird dadurch sinnfrei. Oder ist Recht vielmehr etwas von der Natur ausgehendes, von Anfang an einleuchtendes? Dann müssen wir uns auf eine primitivere Ebene begeben. Wer hat Recht, der Wolf oder der Hirsch? Der Adler oder die Taube? Damit kommen wir also zum Recht des Stärkeren, welches die Sith anpreisen. Ein simples Recht, ganz ohne Scheinheiligkeit, und wohl die einzige Art von Recht die immer und überall gefunden werden kann. Mit dieser Interpretation haben die Sith das Recht jeden zu unterwerfen der sie nicht daran hindern kann. Die andere Frage finde ich weitaus interessanter: was ist Stärke? In der Tat, was bedeutet es stark zu sein, mächtig zu sein? Diese Frage ist wohl niemals endgültig zu klären, denn es kommt einzig und allein auf den Standpunkt des Betrachters an. Jedi und Sith sehen Stärke als etwas unterschiedliches an, zweifellos. Und die Wahrheit, falls es sie gibt, liegt vermutlich wie so oft irgendwo zwischen den beiden Extremen. |
Folgt mir zur dunklen Seite.... ^^ Das sage ich doch bereits die ganz Zeit! Für Jedi und Sith liegen die antworten dafür was sie für Stärke halten in ihren Kodexen versteckt. Ich denke ein Weiser, Listiger, Starker, Erbarmugloser, aber gleichzeitig Mitleidvoller Meister oder Lord würden beide Seiten für stark erklären |
Folgt mir zur dunklen Seite.... Nein, denn die Sith sehen Mitleid als Schwäche an. Es läuft etwa so: wenn du anderen gegenüber Mitleid zeigst schwächst du dadurch dich selbst und ebenso den Anderen, denn er schöpft sein Potential dann nicht voll aus und verlässt sich darauf, dass ihm gegenüber Mitleid gewährt wird statt sich selbst fortzuentwickeln und das nächste Mal kein Mitleid mehr zu benötigen. |
Folgt mir zur dunklen Seite.... Kla das Kapiere ich das war n Joke, denn was die einen als Stärke anerkennen, sehen die anderen als Schwäche Außerdem habe ich meine Story geuptadtet schau mal und sag was ich verbessern sollte. |
Folgt mir zur dunklen Seite.... aus den meisten wie ich gelesen habe spricht nur der solz raus abba keine wahren taten zumindest bis jetz außerdem wird es mehrere server geben da können sich da nich alle treffen un wenn das spiel draußen is wird die seite eh keinem mehr intressieren schätz ich mal un das spiel kommt am 28 april 2011 heraus wenn das jemanden intressiert ob die meine quellen gut sin weis ich nich abba ich find das datum besser als jenes was später kommt so ich würde mal sagen wenn alle auf die dunkle seite wollen sage ich möge die schlacht beginnen un der bessere gewinnen |
Folgt mir zur dunklen Seite.... ein solcher text mit so schlampiger schrift ist eine respektlosigkeit an alle vorherigen autoren. und dein text lenkt auf ein ende ein wo keines ist. hier geht es um den fundamentalen konflikt. es geht nicht um erscheinungsdatum und dergelichen. es geht nichtmal um SWTOR. es geht um star wars ja aber um das gesammte star wars universum. und keinerlei beschränkung in ort und zeit. soviel schonmal dazu |
Folgt mir zur dunklen Seite.... Ne frage! zu unerem neuesten Tropper-Freund Also ne frage, wenn wir über die Dunkle und Helle Seite diskutieren und darüber einen Streit führen welche die richtige, bzw. Bessere Seite ist und warum. WARUM ERWARTEST DU TATEN IN EINEM TEXT ÜBER SITH UDN JEDI!!!!!!!!!!!! |
Folgt mir zur dunklen Seite.... schreib direkte fragen bitte in zukunft als private nachricht mit all dem gewusel fällt es sonst schwer die diskussion wieder in schwung zu bringen und für mich geht es nicht um besser sondern um verstehen |
Das Recht ist auf jener Seite, die die Macht nicht aus egoistischen gründen verwenden/anwenden. Ich kann mich wohl doch nicht ganz von der Diskussion verabschieden, wie könnte ich das als Botschafter auch? |
Folgt mir zur dunklen Seite.... Ich meinte "primitiv" im Gegensatz zu "zivilisiert", nicht als Synonym für "dumpf, schlicht". |
|
Wir werden nicht ausgebildet, um zu denken. Wir üben uns darin zu Wissen.[/quote]S. 72: Mace Windu und die Armee der Klone |
Folgt mir zur dunklen Seite.... Sry aber was hat dies mit zivilisiert oder nicht zu tun?????????????? Also die Sith wissen viel, sehen mehr als Jedi. Aber das macht die Macht noch lange nicht zu einem Grundsatz für die Zivilisation. Außerdem meinte er die ORDNUNG der Zivilisation nicht die ganze Zivilisation an sich. Er meinte es sollte wie in der Natur gehen, der Schwache dient dem Armen. Egal wie, wie die Gazele dem Löwen als Essen dient. Kommt jetzt bitte nicht mit: Aber wenn der Löwe stirbt ist die Gazele das Gras das auf seinem Leichnam wächst. |
Folgt mir zur dunklen Seite.... Was ist das nun für eine Taktik? Ich verstehe nicht ganz... |
Und Sith wissen andere Dinge, aber nicht mehr. Und: Löwe und Gazelle befinden sich in einem ewigen Kreis. Letztenendes kann das eine ohne das andere nicht existieren. Würde ein Glied dieser Kette fehlen, wäre sie rissig und könnte nichts mehr halten. Wieder habt ihr einen Weg gefunden, euch selbst zu vernichten. Meinen Glückwunsch. |
Folgt mir zur dunklen Seite.... OMG DAS wollte ich gerade nicht hören, denn das ist Blödsinn! Aber Nihilus war ein gefallener Sith. (sry jedi stand mal hier war aber falsch ) So ich nutze diese Möglichkeit um etwas zu sagen was nicht so ganz mit dem Thema zu tun hat: Darth Maul,zitiert hier Sidious: Vereinfache niemals deinen Fall! Denn wenn du bereit bist zu dämpfen, bist du bereit zu Fallen! Ein SITH fällt nie! Denn wo Stärke ist gibt es keinen Schmerz! Hat nix mit Thema zu tun ich weiß, bin da nur in nem Komik drauf gestoßen! |
Folgt mir zur dunklen Seite.... Ich müsste eigentlich einige Beiträge von Inhalt revidieren (meine), aber ich mache das nicht... sonst passt das mit den Antworten darauf nicht mehr! Finde viele Entscheidungen von Hohen Rat der Jedi fragwürdig... Bin wohl mehr GRAU als ich dachte. Kontor 2 ist schuld... sowie Mace Windu... wenn das so weiter geht, verfalle ich wohl der Dunkle Seite... |
Folgt mir zur dunklen Seite.... Darth Sidous sagte einst: Begriffe wie dunkle und die helle Seite der Macht zu verwenden ist schlichtweg eine grobe vereinfachung in wahrheit gibt es nur eine Macht und die Sith sehen diese als Mittel zum Zweck und dieser Zweck besteht darin zu herrschen! es gab in diversen zeitepochen Sith die ein riesiges Reich beherrschten als uneingeschränkte Autorität zu Zeiten von Marka Ragnos z.b. die frage ist: wie sah es dort aus? wie war der Tagesablauf? ich es abwägig zu behauten das dort Frieden herrschte...? es gab Gesetze, eine klare struktur, Nacht-Tagrhytmus, unterkunft, wohlstand, kurz: FRIEDEN ...das dieses Reich nach einem Interessanten "Amtswechel" krankhaft expandierte wie ein Virus und schlussendlich den ersten Großen Hyperraumkrieg auslöste ist die schattenseite der Geschichte ein altes Sith Reich, eine Epoche der Sith als Diktatur zu bezeichnen geht nur allzuleicht. ganz besonders wenn man sich eh nicht richtig mit dem Thema auseinander setzen will eingeschränkte Freiheit, unterdrückung etc. solche begriffe sind schnell gefunden aber das auch viele Bürger der Republik selbst "versklavt" sind. daran denkt keiner oder man will es nicht wahrhaben es ist das hier was alle unter einem Banner hält! http://www.jedipedia.de/wiki/images/...px-Credits.png es sind die Credits der einfache Bürger ist vom Geld versklavt (dies versteht man oder man versteht es nicht) fakt ist aber: eine welt in der es allen GUT geht. in der niemand leiden muss und alle wirklich frei sind, soetwas steht nur wenigen sehr wenigen zu: Den Jedi und den Sith! und selbst hier kann man einschränkungen reindichten das ist nicht wasserfest! Zumindest vergeuden die Jedi aber ihre Zeit nicht mit den niederen Klassen sie sind vielmehr damit beschäftigt Fördermittel aus dem Senat zu leiern für den Bau großer und kostspieliger Tempelanlagen um GELD mussten sich die Jedi noch nie sorgen machen oder? das ist eine form der Freiheit wie sie nur selten jemand erlebt |
Aber (ohne Crdits sorgen), sind die geschützt vor Korruption... ihre wahre Freiheit ist eine andere, die dürfen sich überall ein "MISCHEN". In laufende verfahren und Untersuchungen (nicht alle Planeten, aber auf sehr vielen)... die Behörden sind meisten angewiesen Jedi zu unterstützen. Das ist Freiheit, über Gesetze zu stehen und diese zu Verteidigen! Dabei lasse ich das nun offen, was Verteidigt wird, Gesetze oder Ihre Freiheit. |
Folgt mir zur dunklen Seite.... Nein, nicht alle mischen sich überall ein! Sie eure Bergbau-arbeiter, sie arbeiten, schuften sich tot, oft sind die verhäldnise tödlich und sie sind schlecht bezahlt. Deshalb können sie nicht abhauen. Die Republik, die Jedi niemand hilft! TOLLE FREIHEIT!!!!!!!!!! Selbst eure Gesetze und eure "Gerechtigkeit" gibt euch Ketten der Sklaven auf. Die Gesetze schränken euch ein. Stell dir vor jemand will seinen Verwandeten helfen, aber weil eure Gesetze ihn so oft einschrenken das er letzenendlich nichts machen kann! Selbst mit reinen Motiven. Eure Gerechtigkeit! Ihr verfolgt die Gerechtigkeit nur wenn sie sich euch zu Gunsten legt, aber nicht wenn sie BENÖTIGT WIRD! Ihr seht nur das was um euch herum passiert der einfache Bürger kann nicht so viel tun, wie die hochgestellten die ihr immer besucht! Ihr verfolt diese Gerechtigkeit nur dort wo ihr auch etwas seht was euch auch an geht! Wenn ihr etwas aif der Straße seht was von ungerechtigkeit zeugt aber, eurem Gesetze nach, legal ist lässt ihr es so sein. Glaubt mir euch hassen mehr leute in der Republik als ihr denkt! Alle denen ihr Familie und Freunde genomen habt. Sie hassen euch! Sie verfluchen eure Namen! Alle denen ungerechigtkeit wiederfährt und ihr trotzdem von der gerechten Republik steht, denkt ihr sie würden euch lieben und euch verehren!? Nein sie hassen euch so wie wir und deshalb, trotz unserer Grausamkeit Versagen gegenüber, schließen sie sich uns an! Denkt ihr wir würden den einfachen Republikaner verführen?? Nein sie kommen zu uns, weil sie die Republik udn die Jedi Leid sind! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr. |