SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Warum war der Befehl der Order66 bekannt? (https://www.swnation.de/forum/11424-war-befehl-order66-bekannt.html)

Blutonos 02.12.2011 20:15

Warum war der Befehl der Order66 bekannt?
 
Man hat es "Order 66" benannt, weil die Endszene in der Pate keinen Namen für die Auftragsmorde hatte

Norjena 06.12.2011 20:13

Warum war der Befehl der Order66 bekannt?
 
Palpatines Plan war die Republik zu übernehmen statt zu bekämpfen.
Er setzt die Klone in Auftrag von einem Jedi, dieser "zufällig" Count Dokus Schüler war, wobei ich bezweifle das Doku den vollen Plan kannte.
Oder seinem Schüler diesen weitergegeben hatte, er hätte sich sonst denken können das Palpatine nicht hinter den Seperatisten steht sondern einen anderen Weg hat, andernfalls hätte das bauen der Klone keinen Sinn erfüllt.

Ich denke eher, Sifo Dias (oder wie auch immer) war der Schüler von Dooku, der Yodas Schüler war, er war vertrauenswürdig, bzw galt als eben dieses. Ich bin mir nicht sicher wie genau er beinflusst werden konnte um die Klone in Auftrag zu geben, wie gesagt ich denke nicht dass es über Dooku ging, (der hätte sonst auch seine Flucht auf Geonosis nicht so spannend gemacht), er wusste nichts von den Klonen.

Vieleicht war Seifo Dias ein Schüler Palpatines, wurde von im CCd^^, oder sonstwas, vieleicht war es auch Darth Maul welcher nach Kamino reiste und sich als Jedi ausgab, hierüber lässt sich nur spekulieren, von daher führe ich nicht weiter aus.

Palpatine gab die Klone bewusst in Auftrag um folgendes zu erreichen.

-eine starke Armee für den selbst inszinierten Krieg welche zudem loayl war.
-er brauchte den Senat lange genug auf seiner Seite um am Ende wirklich die Macht an sich zu reißen, der lange Krieg war der einzige Weg, ohne starke Armee kein langer Krieg. Ohne starke Seperatisten nicht genug Druck auf der Republik um ihm alle Notstandsvollmachten zu geben.
-ohne starke Seps kaum eine Möglichkeit alle Jedi zu so "einfach" zu vernichten, sie hätten sich aufgeteilt wären gewarnt worden usw, nur ein praktisch galaxisweiter gleichzeitiger Einsatz konnte so viele töten.
-er musste die Jedi letztlich als Verräter darstellen
-er brauchte aber ihr Vertrauen, also die Klone damit sie beschäftigt waren und nicht alleine gegen die Seps kämpfen mussten, siehe Argumente oben.

Er musste also weit im Vorraus die Klone in Auftrag geben (ca 10jahre "Reifedauer"). Und sich in eine geeignete Position bringen um das alles zu inszinieren. Seifo Dias starb dann ja zufälligerweiße vor 15Jahren (in E2), also wie zu vermuten ist kurz nach seinem Besuch auf Kamino (war die Darth Maul Theorie nicht so gut wirken lässt, außer Maul gibt Klone in Auftrag und haut dann Seifo Dias aus den Latschen, wobei ich das für unwarscheinlich halte das Risikofaktor (Maul könnte sterben, Pläne verschieden sich nach hinten, Klone werden fertig ohne das ein Krieg da ist...neuen Schüler ausbilden kostet Zeit).

Er stammt wohl von Naboo, und hatte dort auch Freunde (auch Amidala), er hat also schon lange VOR den Klonen angefangen seinen Plan auszuführen.

Die Handelsförderation wollte wohl eh schon mehr Macht, immerhin hat die Republik mit ihren Gesetzten und Steuern auch deren Gewinn geschmälert. Sie sollten nun Naboo angreifen damit Palpatine nicht nur vom Senator zum Kanzler werden konnte, sondern dorch die "Meisterung" oder wenigsten seine "Engagement" bei dieser Krise das Vertrauen der Senatoren zu bekommen (die garantiert nicht alle gekauft waren, einer hätte zu 100% "gepetzt").
Darum war Naboo das Ziel, da er nur von dort, da Heimatplanet und einflusreiche Freunde, seinen Plan ausführen konnte.

Die Seps sind sozusagen nur die Ablenkung gewesen, der Krieg für doe Vollmachten usw. Zudem hat er weiterhin versucht bzw er hat es getant, den Ruf der Jedi zu schmälern, und zwar nicht indem er sie öffentlich angegriffen hat (dann wäre er ja aufgeflogen). Oder einfach nur im Hintergrund Räder gedreht hat, sondern indem er sie im Holonet über alle Maßen gelobt hat, soviel das es letztendlich zuviel und unglaubwürdig wurde. Die Leute haben angefangen die Jedi zu hassen, teilweiße aus Angst, teilweiße aus Neid, teilweiße weil sie die Geschichten nicht glauben und den Jedie Schuld gaben Lügen zu verbreiten.
Immerhin scheint es glaubwürdiger zu sein das tausende Machtnutzer den Kanzler mit Heldengeschichten unter Druch setzten als umgekehrt.
Außerdem wollte er die Jedi als Verräter darstellen, das ging nicht indem er behauptete sie greifen die Republik an, er musste es so aussehen lassen als wollten SIE die Macht, nicht ER, der einzig logische Weg.

Die Jedi kannten die Order 66 wohl, wie alle anderen auch, aber sie besagte ja Wohl die Jedi nur zu töten wenn sie die Republik stürzen wollten (was sie nicht vorhatten, und nur Palpatine konnte den Befehl geben, und ihm vertrauten sie ja, auch DANK der Klone).
So musste er letztendlich den Senat und die Bevökerung gegen die Jedi aufbringen und dann Order 66 ausführen damit sie schnell genug starben und er sich als "Retter" der Republik darstellen konnte. Die Meinung der Jedi war jetzt nicht mehr von Belang und er hatte alles wichtige unter Kontrolle um das Imperium zu gründen.

Das is nur maln Anriss, lässt sich noch viel weiter ausführen....mit allem was dazugehört. Ich hab keine Lust jetzt noch mehr nachzudenken, ich hab mich mit der Story schon lange nimmer beschäftigt, streng mich zu sehr an im Moment^^.

Falls ihr Fragen habt, könnte ihr sie mir ja stellen, kann dann ja spezifisch darauf eingehen und darlegen warum das alles Sinn macht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.