SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   The Clone Wars (https://www.swnation.de/forum/11427-clone-wars.html)

Drudenfusz 05.03.2011 18:33

The Clone Wars

Zitat:

Zitat von Teq-drei
Sie ist mir zu Kindlich gemacht und zielt ganz klar auf ein jüngeres Publikum.

Finde das es für eine Kinderserie doch häufig genug ziemlich zur Sache geht (besonders in den Folgen wo richtig Krieg ist). Gerade gestern in der Folge (also die man in den Staaten schauen konnte, noch nicht bei uns hier), ist (wieder) ein Charakter umgekommen der in der ersten Staffel eingeführt wurde. Finde das jede Staffel irgendwie düsterer wird.

Ansonsten ist meine Wenigkeit überrascht das soviele hier die Serie mögen, wenn man im Englischen Forum reinschaut bekommt man in threads zu der Serie immer eine Menge Leute die einem erzählen müssen wie schlimm sie die Serie finden.

Alonia 06.03.2011 09:45

The Clone Wars

Ich muss ehrlich zugestehen, dass ich mich anfangs etwas schwer getan habe mit dem animierten Stil der Serie.
Jetzt wiederum genieße ich den Samstag abend mit Star Wars The Clone Wars.

moehrewinger 09.04.2011 06:19

The Clone Wars

Ich hatte am Anfang auch so meine Vorurteile, zumal ich irgendwie nur die Folgen von der ersten Staffel gesehen habe, wo einfach nur sinnlos rumgebolzt wird. Danach habe mich ganz schnell wieder davon verabschiedet.

Nun bin ich wieder über die Serie gestolpert (Staffel 3) und muß sagen, ich wurde wirklich positiv überrascht. Erstens hat man das Design der Figuren so ab ca. Folge 10 glaub ich, geändert. Sie wirken jetzt den Filmen viel ähnlicher, was auch an den Klamotten liegt. Die Storys sind teilweise richtig gut geschrieben und abwechslungsreich. Politische Intrigen, satte Raumschlachten und Lichtschwertkämpfe. Auch die Einbindung von EU Ideen (Night Sisters) find ich klasse.

Irgendwie wirkt die Serie auch erwachsener, näher an den Filmen. Für ne Kinderserie teilweise auch ziemlich brutal. Hier wird massenhaft gestorben (ist immerhin Krieg) und das nicht immer schön. Vor allem das ursprüngliche Nervbündel Ahsoka hat sich innerhalb von nur ein paar Folgen zu einem meiner Lieblingscharaktere entwickelt.

Isroka 09.04.2011 07:38

The Clone Wars

Ich fand das Ende der dritten Staffel ziemlich cool gemacht eigentlich. Immer unter der Fragestellung, wie Ahsoka noch aus der Serie verschwinden muss, damit es in Episode 3 keine Inkontinuitäten gibt, hätte ich denen durchaus zugetraut, dass sie die kleine irgendwie aus dem Weg räumen im Laufe der letzten Episoden von Staffel drei. Aber gut, dann wirds nun wohl noch eine Staffel mit ihr geben. (:

StormiAUT 09.04.2011 09:23

The Clone Wars

Wahnsinn hab mir heute auf Kabel 1 die neue Folge angeschaut und am Anfang hat man das Delta-Team gesehen
Ich hoffe da kommen mehr Folgen mit denen.

JoeMcManiac 09.04.2011 09:41

The Clone Wars

Ich habe nur 2 Folgen gesehen, glaube aus der 1. Staffel. Fand ich witzig und da mein Geburtstag passend lag,
hab ich mir die 1. und 2. Staffel schenken lassen. Die liegen jetzt seit dem 19.02 bei mir rum, bin gerade dabei
mir Prison Break rein zu ziehen. Wird also noch eine weile dauern bis ich mit Clone Wars beginne.
Wie auch immer, bevor ich mit den Clone Wars Staffeln beginne wollte ich einfach wissen, ob man sich vorher den
Kinofilm rein ziehen sollte oder ist das nicht zwingen nötig um in die Story zu kommen?

Drudenfusz 09.04.2011 11:57

The Clone Wars

Zitat:

Zitat von JoeMcManiac
Ich habe nur 2 Folgen gesehen, glaube aus der 1. Staffel. Fand ich witzig und da mein Geburtstag passend lag,
hab ich mir die 1. und 2. Staffel schenken lassen. Die liegen jetzt seit dem 19.02 bei mir rum, bin gerade dabei
mir Prison Break rein zu ziehen. Wird also noch eine weile dauern bis ich mit Clone Wars beginne.
Wie auch immer, bevor ich mit den Clone Wars Staffeln beginne wollte ich einfach wissen, ob man sich vorher den
Kinofilm rein ziehen sollte oder ist das nicht zwingen nötig um in die Story zu kommen?

Sind effecktive nur zwei Folgen die direkt auf den Kinofilm bezug nehmen (die beide quasi vor der Handlung des Films spielen, so ist es vielleicht ganz interesant die zu sehen bevor man den Film sieht, glaube eine Folge davon ist in der ersten Staffen und die andere in der Zweiten), also der Großteil geht ohne nur halt Ahsoka wird im Film vorgestellt und wie sie und Anakin miteinander klarkommen... Aber da die Folgen ja auch nicht Chronologisch sind sollte es alles kein Problem sein. Viel Spaß dann beim Schauen!

DarthViZe 09.04.2011 17:25

The Clone Wars

Die Serie ist für sich nicht schlecht, was mich etwas stört ist die Tatsache das Rodianer plötzlich Basic sprechen können. Vorallem muss ich sagen, dass ich Rotta, den Sohn von Jabba wirklich toll finde.

Celran 12.06.2011 08:05

The Clone Wars

,,Ich werde mir die Serie nicht anschauen, bevor ich den Film gesehen habe. George Lukas soll mich in der von ihm vorgesehenen Reihenfolge enttäuschen."
-Sheldon, Big Ben Theory

Soloorgana 12.06.2011 15:23

The Clone Wars

Achtung Spoiler

Die The Clone Wars Reihe finde ich recht anschaulich, sie ist mal weniger mal mehr anschaulich. Man erfährt Dinge von einzelnen Characktere die man vorher nicht gewusst hat.
Allerdings habe ich letztens Staffel 3 gesehen und war gar nicht so begeistert. Es geht um drei Folgen in denen ein Darth Maul verschnitt zu sehen ist (Savage Opress).
Am Ende der dritten Folge versagt er jedoch und sucht auf seinem Heimmatplaneten die Klanmutter auf. Diese rät ihm im Exil nach einem Tod geglaubten Bruder zu suchen. Eine Kugel erscheint in der Darth Maul zu sehen ist...Wieso tut man sowas!?selbst in der Serie meint Obi-Wan das er Darth Maul auf Naboo getötet hat...

Weiß jemand etwas genaueres über den weitern Werdegang dieser Story?
Un was haltet ihr davon? Mayestätsbeleidigung, oder genial ihn noch mal aufleben zu lassen?

NXTom 13.06.2011 16:22

The Clone Wars

Zitat:

Zitat von Soloorgana
Achtung Spoiler

Die The Clone Wars Reihe finde ich recht anschaulich, sie ist mal weniger mal mehr anschaulich. Man erfährt Dinge von einzelnen Characktere die man vorher nicht gewusst hat.
Allerdings habe ich letztens Staffel 3 gesehen und war gar nicht so begeistert. Es geht um drei Folgen in denen ein Darth Maul verschnitt zu sehen ist (Savage Opress).
Am Ende der dritten Folge versagt er jedoch und sucht auf seinem Heimmatplaneten die Klanmutter auf. Diese rät ihm im Exil nach einem Tod geglaubten Bruder zu suchen. Eine Kugel erscheint in der Darth Maul zu sehen ist...Wieso tut man sowas!?selbst in der Serie meint Obi-Wan das er Darth Maul auf Naboo getötet hat...

Weiß jemand etwas genaueres über den weitern Werdegang dieser Story?
Un was haltet ihr davon? Mayestätsbeleidigung, oder genial ihn noch mal aufleben zu lassen?

Die Idee, dass Maul überlebt haben könnte gabs auch vorher schon: Link
Ist aber unkanonisch. Wenn jetzt in der Serie auftauchen würde wär das aber totaler Schrott ! Ich hoffe Mutter Talzin hat sich einfach geirrt.

Kylath 26.07.2011 09:55

The Clone Wars

Ich finde die Serie eigentlich ziemlich gut. Habe bis jetzt alle Folgen auf BD zuhause und werde mir mit Sicherheit auch die nächsten Staffeln zulegen. Weiß eigentlich jemand, wann in Deutschland mit der 3.Staffel zu rechnen ist?

riotmilch 06.08.2011 07:59

The Clone Wars

Mir ist gerade etwas aufgefallen und vielleicht kann mir hier jemand helfen ^^
In Staffel 3 Folge 3 "Nachschubwege" brauch die Republik ja die Hilfe der Toydarianer, doch die sind ja neutral usw.
Aber in Staffel 1 Folge 1 "der Hinterhalt" verbünden sich die Toydarianer ja mit der Republik.
Ich bin gerade etwas verwirrt
Sind die ganzen Folgen wild durcheinander gewürfelt?
Das ist glaube das erste Mal das mir sowas auffällt, ich schaue die Serie auch zu unregelmäßig, vllt liegt ja die Antwort auf meine Frage in einer voran gegangenen Folge.

Frickeladmin 06.08.2011 21:25

The Clone Wars

Richtig erkannt! Die Serie folgt leider keiner kanonischen Zeitlinie und sind teilweise extrem wild zusammengewürfelt.

Kylath 08.08.2011 16:11

The Clone Wars

Weiß zufällig jemand, wann die 3.Staffel auf BD und DVD zu kaufen sein soll?

gnomhexar 17.08.2011 10:47

The Clone Wars

hallo
ich schaue auch seit kurzer zeit die erste staffel und muss sagen das es mir sehr gefällt da auch richtig story bei ist..
nun meine frage:
fliegt anikin eine thunderclap?

danke

DarthViZe 17.08.2011 17:00

The Clone Wars

Zitat:

Zitat von gnomhexar
hallo
ich schaue auch seit kurzer zeit die erste staffel und muss sagen das es mir sehr gefällt da auch richtig story bei ist..
nun meine frage:
fliegt anikin eine thunderclap?

danke

Nein, also wenn du das Graue Raumschiff meinst, was er seit Star Wars The Clone Wars - Der Film fliegt. Das ist ein G9-Auslegerfrachter mit Namen Twilight.

gnomhexar 19.08.2011 11:16

The Clone Wars

thx!
siehe sig

Bashor 23.08.2011 16:30

The Clone Wars

Darth Maul ist nicht tot!
Darum ist er auch in der Kugel erschienen.

In Episode III trifft Obi-Wan ihn auf Tatooine,als er Luke zu seinen neuen Eltern bringen wollte...
Dann kämpfen sie und er stirbt.

riotmilch 23.08.2011 17:11

The Clone Wars

Zitat:

Zitat von Bashor

In Episode III trifft Obi-Wan ihn auf Tatooine,als er Luke zu seinen neuen Eltern bringen wollte...

Quelle?

DarthViZe 23.08.2011 17:58

The Clone Wars

Zitat:

Zitat von Bashor

Es ist nur nachher die Frage welche Version den höheren Kanonischen Wert haben wird. Sollte Darth Maul in Season 4 wirklich auftauchen und keine Projektion eines Sith-Holocrons sein, dann kann er genauso gut auch in Season 4 oder 5,6,7 oder wie viele Staffeln The Clone Wars haben wird sterben und dann gilt es als Kanonisch, genauso wie der Tod von Jedi-Meister Even Piell.

Blutonos 02.12.2011 20:19

The Clone Wars

Laut 90% (doch, sind wirklich so viele, ist keine aus der Luft gegriffenen Zahl) aller jemals zu "Clone Wars" erschienenen Kritiken, ist das Projekt großer Schrott. Tja, und was soll ich dazu sagen, ausnahmsweise trifft mein Geschmack die Masse. Die ganze Serie ist Seelenlos und hässlich designt, diese Kindliche Machart steht im krassen Gegenzug zu den, im Prinzip, gewaltlastigen Kriegsszenen, ganz eindeutig Abstrakter Trash.

Das es einige Menschen anders sehen, toleriere ich natürlich, ich werde niemanden meine Meinung aufzwingen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.