SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Was haltet ihr Von Galen Marek/Starkiller (https://www.swnation.de/forum/11446-haltet-galen-marek-starkiller.html)

Codiac 13.10.2010 19:37

Was haltet ihr Von Galen Marek/Starkiller

Ich gebe ihm eine 10+!!!

Der Typ und das Spiel sind einfach genial und es ist doch sowas von egal wie er sein Schwert hält und manche störts sogar seine Coolnis, was ist los mit euch stehen hier alle auf langweillige alte jedis/sith? Das Spiel heißt nicht umsonst THE FORCE UNLEASHED, die Entwickler haben sich dabei schon etwas gedacht und wenn Lucas-Chef sagt "Ja, den bringen wir in die Geschichte ein" dann ist es so, egal ob manche denken er passt oder passst nicht ins SW Universum.

Und was die Klon-Sache angeht, es ist nicht sicher ob er einer ist, er weiß es zwar schon glaub am Anfang, zweifelt jedoch später und Ram Kota behauptet sogar, so starke Jedis können nicht geklont werden (weiß nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe.) Freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil.

Galen 4ever

P.S. War meine erste Platin Trophäe

BjoernR 14.10.2010 16:35

[CUT]Es ist Fakt das Galen Marek kanon ist und zu behaupten er wäre es nicht finde ich sehr provokant.

[EDIT by HergenThaens] Alte Forenweisheit - wer andere als Troll bezeichnet wird automatisch selber zum Troll. Bitte darauf verzichten und gegebenenfalls den fraglichen Post melden. Danke!

Lampenreiber 14.10.2010 17:11

Bzgl kanon oder nicht kopier ich hier mal was aus jedipedia.de

Zitat:

Hinter den Kulissen:
[...] Während das Spiel am Ende eine Entscheidungsmöglichkeit bietet, wird die Alternative geschickt in den kanonischen Handlungsverlauf in Roman und Comic einbezogen. Während seiner Mission durchlebt der Schüler mehrmals Visionen, die ihm die Zukunft in ihren verschiedenen Variationen zeigen und direkt mit der Entscheidung des Spielers in Verbindung stehen.

Da es offenbar einen kanonischen Handlungsverlauf gibt, kann man davon ausgehen, dass Starkiller ebenfalls ein kanon. Charakter ist. Da kann man sich jetzt gern mit dem Rücken auf den Boden legen und mit den Beinen in der Luft strampeln. Er bleibt im Kanon. Schließlich werden Spiele und alle anderen kommerziellen Dinge bzgl. des Star Wars Universums mit George Lucas abgesprochen. Und wenn dem ein Charakter gut gefällt, dann existiert dieser im SW-Universum.

BTW: Nicht nur Starkiller ist ein etwas Overpowered Charakter. Schließlich gibts ja noch Kyle Katarn. Und im SW-Universum sind die Chuck Norris witze zu Kyle Katarn witze geworden, da Kyle irgendwie immer alles überlebt. Und Kyle gehört zum Kanon, schließlich musste man in der ersten Mission von Dark Forces die Pläne des ersten Todesstern stehlen (was damals übrigens nen Heidenspaß gemacht hat ) und diese wurden dann an den meist-bietenden verkauft (hier war es "zufälliger weise" ein agent der Rebellen, der die daten daraufhin direkt an ein corellianischen Blockadebrecher namens Tantive IV übergab).

Retus 14.10.2010 17:15

Galen Marek ist C-Kanon die Sache wurde schon längst geklärt dachte ich.

[CUT]

[EDIT by HergenThaens] Antwort auf gelöschten Post entfernt.

HergenThaens 14.10.2010 22:30

Ich möchte alle noch einmal darauf hinweisen, dass es allen mehr hilft, wenn ihr vermeintliche Troll-Postings meldet anstatt direkt auf sie zu antworten. Im schlimmsten Fall kann es sonst schnell passieren, dass man selber zum Troll wird. Danke!

Chell_Drace 15.01.2011 19:59

Ihr haltet Starkiller für "zu cool" oder "zu overpowered" und er soll deshalb nicht in das SW Universum passen?

Ich finde ihn überhaupt nicht cool.
Dass er die Macht "entfesselt" macht ihn nicht übermächtig, vielmehr hat er keine Kontrolle über das was er tut, was ihn ja auch am Ende in die Grube bringt.
Für mich passt er sehr gut in das SW Universum weil er das optimale Beispiel dafür ist, was mit einem Machtsensitiven mit großem Potenzial passiert, wenn er nicht lernt die Macht zu kontrollieren sondern sich nur von seinen übertriebenen Emotionen leiten lässt. (Allein die Machteruption )

Das ist meine Meinung, dazu muss ich aber sagen, dass ich nur das Spiel gespielt habe.
Vielleicht gewinnt man beim Lesen des Buches einen ganz anderen Eindruck.
Wenn ja dann klärt mich bitte auf.

EDIT: ich geb ihm ne 4

Thoruos 16.01.2011 11:18

Also da es hier um die persönliche Meinung geht:

Ich habe beide Unleashed Teile durchgespielt und fand sie ziemlich Mau. Solides Jump and Run aber der Star Wars Faktor war für mich irgendwie einfach etwas lächerlich. Der Charackter in den Spielen wirkte auf mich wie n Milchbubi der das erste mal n Mädel sieht und dann mit mehr Blitzen um sich wirft als der oberste Sithlord und der bezwingt dann noch Darth Vader?

Das kam bei mir einfach nich glaubwürdig rüber, ich hatte zu dem Bubi absolut keine Verbindung. Irgendwie hätte ich es als passend gefunden, wenn einfach mal Vader vorbei gekommen wäre, ihm ne Watschen gegeben hätte und dann Starkiller als Stubenarrest auf sein Zimmer geschickt worden wäre.
(So kam der jedenfalls bei mir an, als kleines Bubile mit viel zu viel Blitzen).

Was nun Kanon angeht, da werd ich wohl mal die Bücher lesen und denke, dort wirds glaubwürdiger rüber gebracht werden und es entsteht vermutlich ein klareres Bild von Starkiller.
Von den spielen war ich jedenfalls nicht sonderlich begeistert, vielleicht bin ich aber auch die falsche Zielgruppe und hätte den guten Jungen mit 15 total toll gefunden.
(Das soll jetzt wirklich kein Vorwurf oder Angriff auf Leute sein die Starkiller toll und cool finden. Wer da mit TFU1+2 jede menge Spaß hatte und die Games gut fand, na für den Freu ich mich da. Für mich wars halt n Jump and Run mit schlecht gezeichnetem Charackter und daher unglaubwürdiger Star Wars Story.)

Rayetia 29.04.2011 15:23

Finde ihn:

Unpassend, zu stark dargestellt.

Warum muss er existieren?

Grund:
Weil es so einen in nahezu jedem Fantasy Universum geben muss anscheinend, spricht so wie ich hörte die 12-16 Spieler in US an.

Meinetwegen müsste es ihn nicht geben.

DarthElBarto 09.07.2011 09:37

also ich find Darth Starkiller gut

Als Jedi finde ich ihn Scheiße

DarthElBarto 09.07.2011 09:41

Es zeugt von der Dummheit der Jedi im Kanon vun TFU 1 ist des zu sehen

Aber als SITH LORD ist er SUPER GUT_angelic::tran_ang el:

feuer 09.07.2011 10:21

tsss.. das bübchen.

aber dass man sich ernsthaft was darauf einbildet das buch dazu gelesen zu haben ist schon witzig. dann ist man natürlich der chef hier .-)

Judikator 09.07.2011 10:57

Das Spiel ist tierisch unterhaltsam.
Die Machtnutzung ist hoffnungslos übertrieben.
Die Reversed-Haltung der Lichtschwerter ist ein Witz.

Nulleurocent 09.07.2011 16:00

Zitat:

Zitat von Feng
Ja wow zum 1. gehören nur die Filme , die Bücher zu den Filmen und das was der Meister sagt. Ist klar das er nur zum Kanon der ganzen Bücher gehört.

Und da dich meine Meinung so brennend interessiert:

Starkiller ist meiner Ansicht nach nichts besonderes - eine Videospielfigur mit der man sich nicht identifizieren kann die aber ins StarWars-Universum passt und von mir daher akzeptiert wird.

Ich bin einfach nur über die gesamte posting überwältigt und begeistert

Schugger 14.07.2011 12:39

Was haltet ihr Von Galen Marek/Starkiller[/quote]Abstand.

Ich habe die Spiele nicht gespielt und werde das auch wohl nicht. Ganz abesehen von der Qualität und der Spieldauer dieses Spiels. Lara Croft im Weltall ohne Holz vor der Hütt'n, dafür mit Blitzdings in Farbe und Bunt. So ein Käse.

KYle Katarn dagegen ist wirklich Klasse. Nicht nur der Charakter selbst sondern auch die Spiele in denen er die Hauptfigur gibt. Starbubi wird da niemals rankommen und in zwei Jahren kennt den eh keine Sau mehr.

Redeyes 14.07.2011 12:49

ich find den gut der wirkt iwie wie ein etwas düstererer luke

Hoesli 02.09.2011 11:07

Galen Marek ist die schlechteste Erfindung seit Jar Jar Bings und den Ewoks. Grund, weil er ein billiger Anakin/Luke verschnitt ist.

Xino 03.09.2011 04:39

Zitat:

Zitat von Schugger
Abstand.

Ich habe die Spiele nicht gespielt und werde das auch wohl nicht. Ganz abesehen von der Qualität und der Spieldauer dieses Spiels. Lara Croft im Weltall ohne Holz vor der Hütt'n, dafür mit Blitzdings in Farbe und Bunt. So ein Käse.

KYle Katarn dagegen ist wirklich Klasse. Nicht nur der Charakter selbst sondern auch die Spiele in denen er die Hauptfigur gibt. Starbubi wird da niemals rankommen und in zwei Jahren kennt den eh keine Sau mehr.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich manche Menschen sich eine Meinung über etwas bilden können, ohne es vorher gespielt/gesehen/gegessen oder was auch immer getan zu haben.

Ohne irgendwen beleidigen zu wollen.....aber in meinen Augen sind solche Personen einfach nur dumm.

"Hey, ich habe keine Ahnung davon aber das IST scheiße!"

Damit kann man doch eigentlich die Grundaussage deines Posts festlegen.

Dorschdy 03.09.2011 05:40

Zitat:

Zitat von Xino
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich manche Menschen sich eine Meinung über etwas bilden können, ohne es vorher gespielt/gesehen/gegessen oder was auch immer getan zu haben.

Ohne irgendwen beleidigen zu wollen.....aber in meinen Augen sind solche Personen einfach nur dumm.

"Hey, ich habe keine Ahnung davon aber das IST scheiße!"

Man kann aber auch schon in Trailern etc sehen, wie das SPiel sein wird und aufgebaut ist. Wieso aus eigener Hand nicht sagen: "Was für ein Müll?" Allein schon die Ultimate Sith Edition lässt mich persönlich schaudern ohne sie je gespielt zu haben.

Sziroten 03.09.2011 10:11

Zitat:

Zitat von Dorschdy
Man kann aber auch schon in Trailern etc sehen, wie das SPiel sein wird und aufgebaut ist. Wieso aus eigener Hand nicht sagen: "Was für ein Müll?" Allein schon die Ultimate Sith Edition lässt mich persönlich schaudern ohne sie je gespielt zu haben.

die Spiele sind unterhaltsam, schon gar als Jedi/ Sith Fan sssssriiing...

Ich seh Starkiller einfach als Versuch der GL Leute mit der Macht nicht hinterm Zaum zu halten auch wenn die Umsetzung bisweilen nicht ueberzeugen kann. Trotzdem macht es laune sich durch Unmengen and Sturmtruppen und AT ST durchzubolzen.

Fuer mich bester part in beiden Teilen war der Jedi Tempel incl. Pruefungen (in der dark side edition incl.) bester Fight seit laaaaaangem und bis heute.

FoleySlade 04.09.2011 16:22

die Story an sich war interessant, sohn eines jedi, darth vader killt den vater macht ihm zum geheimen schüler im spiel gehört man nie zu einer seite sondern fühlt sich eher wie ein spielball der anderen.

aber an sich merkt man dann schon das es übertrieben ist, ich nehme TFU genauso wenig ernst wie die ersten beiden Clone Wars teile, diese gezeichneten.
Auch da war es so das jedi ganze Raumkreuzer wie plastik modelle durch die gegend warfen oder Mace mal einfach ne droiden armee mit bloßen fäusten vernichtete.

In meinen augen wurde das ding (TFU) aus 2 gründen geschaffen:
1. Kommerz
2. versuchen die CoD:MW szene auf Star Wars aufmerksam zu machen.

also dann doch lieber wie bei Jedi Knights 2 wo der held auch mal versgat oder wie bei Kotor 1 wo man machtlos zusieht wie Bastila der dunklen seite verfällt und das obwohl man selbst der mächtigste Sith aller zeiten ist (Revan)

Also ums kurz zusammen zu fassen, der futzi aus TFU ist ein hirngespenst und sollte nicht ernst genommen werden im Star Wars Kanon

Schugger 06.09.2011 06:48

Zitat:

Zitat von Xino

Das haste jut jemacht. Ich fühl mich schon fast betroffen

bro-gon-jinn 11.09.2011 22:44

ok ganz ehrlich ich gebe ihn eine 3 also ich habe beide teile gezockt und ich fand es war richtig geil am anfang doch desto länger man dran sitzt erkennt man das es soooooo lächerlich ist zum einen ist er viel zu over powert und es passt manches einfach nicht in die saga und ja es ist mir schon klar das die add ons eine was wäare wenn geschichten sind und es dreht sich alles nur um die frau (juno) im zweiten teil (eine typische super mario geschichte) aber die idee von nem geheimen schüler fand ich wie gasagt richtig geil aber das ist ja nur meine meinung

--BaNe-- 17.10.2011 10:01

Den ersten hab ich noch gezockt, fand die geschichte schon...naja unglaubwürdig. Und besonders starkiller, der ja so stark in der macht sein soll, dass er sogar *spoiler* dem imperator fast umgelegt hätte. Im ernst, ich war echt froh als er gestorben ist!

Ich hab echt mühe die geschichte als kanon anzuerkennen. Beim zweiten teil wars ja noch schlimmer, da kommt Starkiller dann auch noch als Clon wieder. Habs bei nem Kumpel angespielt, gameplay war quasi wie beim ersten teil, nur mit noch krasseren machtfähigkeiten und 2 Lichtschwertern. Was soll das LA?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.