![]() |
Mace Windu vs Darth Sidious War das eigentlich eine gespielte Schwäche von Darth Sidious in Ep 3 als er gegen Mace Windu beinahe abgek... wäre um Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen? Ich meine Windu hat ihm ordentlich das Gesicht zerbrutzelt und Sidious konnte sicher nur erahnen das Anakin eingreift oder wusste er es ? Oder war Mace Windu wirklich überlegen und hätte Sidious töten können , wenn Anakin nicht eingegriffen hätte? |
Mace Windu vs Darth Sidious Er hat ihn nicht verbrutzelt, das war Sidious Macht Angriff nicht der von Windu, er hat ihn nur zurückgelengt. Ich bin ja der meinung Windu hätte ihn abgestochen wenn Anakin nich dagewesen wäre |
Mace Windu vs Darth Sidious Zitat:
Das mit dme Blitz war mir klar, hab mich nur falsch ausgedrückt. |
Mace Windu vs Darth Sidious Sidious Machkräfte waren stark... Seine Schwertkünste jedoch nicht sonderlich gut ausgeprägt, wohingegen Windu ja fast ein Gott mit dem Schwert war Auf diese Distanz und in die Ecke gedrängt, hätte er sich mit seiner Macht und seinen jämmerlichen Schwertkünsten gegen Windu nicht verteidigen können MfG |
Mace Windu vs Darth Sidious Jämmerlich waren die Schwertkünste von Sidious nun nicht. Er hat immerhin vorher einige Jedimeister niedergestreckt, die selbst nicht ganz unbedarft waren, unter anderen Kit Fisto. Nur war eben Mace Windu der Schwertmeister des Ordens. Denke auch, Windu hätte Sidious zerrissen, wenn klein Anni nicht dazwischen geweint hätte. |
Mace Windu vs Darth Sidious In dem kleinen Commentar von Travis Mace hätte ihn getötet es gibt ein kurzen Text über den Teil des Kampfes den man im Film nicht sieht, dort wird geschildert das Mace eimal mit Yoda in einem Sith-Tempel war wo sie Informationen über Techniken der Sith gefunden haben (das war sein Trumpf und Sidious einzige chanc) PECH GEHABT sag ich da nur Zitat Xanatos: ,,Ich war euch schon immer überlegen`` |
Mace Windu vs Darth Sidious was wäre wenn... war aber nicht! spekulationen interessieren mich nicht sidious plan ist weit umfangreicher und größer als der jeden jedis auf order 66 sind hunderte jedis gefallen warum sollte Darth Sidous sich gegen Yoda behaupten können aber gegen Mace Windu unterliegen? @ all die SW III nicht gelesen haben: NEIN der Kampf Sidious gegen Yoda war NICHT fast ein unentschieden Sidous Plan ist zu perfekt und zu markellos als das er an Windu gescheitert wäre Die Narben konnte er später gut als feigen Angriff der Jedi verkaufen und Anakin sah was er sehen sollte! einen alten Mann der hilflos vor einem bösen Jedi kauerte Denkt ihr denn, dass ein Mann wie Sidious mit einem weitreichenden Machtverständis und sehr empfinsamen Machtgespühr Anakin nicht hat fühlen können in der Macht? das er schnell näher kam? das er verwirrt war? und ängstlich? denkt mal drüber nach... http://www.sith.pl/www/bots_pl/dzied...h_sidious3.jpg |
Mace Windu vs Darth Sidious das klingt irgendwie so, sihan, als ob du die taten von sidious auch nicht für 100% richtig hältst spüre ich da leise zweifel an der vorgehensweise der sith? |
Mace Windu vs Darth Sidious für richtig? für vorrausschauend! er hat alles aufs spiel gesetzt er hat alles geopfert und gewonnen! er hat eine entschlossenheit an den Tag gelegt wie sie der Jedi Rat nur beneiden könnte deine fehlinterpretation spare dir und richtig oder falsch ist hier nicht gegeben die taten sprechen für sich aber zurück zum thema |
Mace Windu vs Darth Sidious entschlossenheit ist also toll ja? vielleicht beeindruckend aber nicht erstrebenswert wenn das ziel für das man kämpft alles andere als vorbildlich ist ich finde viel wichtiger als das wie ist immer das warum Brillianz alleine rechtfertigt gar nichts. Demnach wäre jedes kriminelle Genie bewundernswert, aus der Tatsache heraus dass es Schachzüge verwendet hat, die kein anderer jemals verwendet hätte. ich sehe nur eines: das ergebnis, nämlich ein massiver einschnitt der freiheit und eine galaxie die der willkür eines tyrannen ausgesetzt war und das für viel zu lange zeit marschierende soldaten auf einem planeten sind also frieden? Verhängtes Kriegsrecht fördert also den Zusammenhalt und die Freundschaft um Gesellschaften aufbauen zu können? Ich glaube nicht, aber das ist ja nur meine Meinung. du magst es ja gut finden, wenn jemand tun und lassen kann was er will aber auch der mächtigste, gerissenste und berechnenste Machtsensitive den es gibt kann sich dem Schicksal nicht entziehen der Zufall ist derjenige, der das Leben und die Macht lenkt und das kann niemand ändern |
Mace Windu vs Darth Sidious Sihan, ich denke schon, dass Sidious Anakin gespürt hat und ihn durch seine Ränke hergelockt hat, aber dennoch denke ich, dass er dabei bewusst ein Risiko eingegangen ist und ohne Anakins Eingreifen verloren hätte, denn Mace Windu ist mMn der natürliche Feind von Sidious, da sein Kampfstil hart an der Grenze zur dunklen Seite wandelt und seine Kräfte gut kontern konnte. Demnach mag Yoda der 'größere' Jedi sein, als Windu, aber das Machtverständnis von Sidious ist größer, als das von Yoda, dementsprechend hat er Yoda besiegt, aber Windus Kampfstil kontert eben wieder den Kampfstil von Sidious. Ist aber eben alles meine eigene Interpretation und ich stimme zu, dass Sidious sogesehen allen überlegen war, da er in einem Kampf nicht nur seine Kampfkraft, sondern auch sein Genie eingebunden hat. |
Mace Windu vs Darth Sidious eine sehr angenehme und interessante Interpretation @ Daidalus danke dir :-) und TalAKKonchi: noch VIEL WEITER KANN MAN SICH NICHT VOM THEMA ENTFERNEN du beginnst dich um dich selbst zu drehen in der Macht gibt es keinen Zufall der Zufall lenkt nicht die Macht sieh was du willst! aber BLEIB BEIM THEMA!! verzerre es nicht mit gut und böse predigen |
Mace Windu vs Darth Sidious Kann mir nicht vorstellen das Sidious Windu auch ohne anakin besiegen hätte können. Sidious hätte sicher oft die gelegenheit gehapt windu zu töten wenn er gewollt hätte. Schon lange vor diesem offensichtlichen Kampf. Und hätte es Windu nicht gegeben wäre Anakin sicher viel eher zu dunklen seite gewechselt. Windu war doch immer skeptisch gegenüber dem was Palpatin geplannt hatte. Auch den vorschlag das anakin im Rat sein sollte. Möglich das Sidious sehr mächtig war und vieles vorausgesehen haben soll. Doch die Zukunft lässt sich nicht komplett voraussagen! Sie ist ungewiss. Und sie Ändert sich stets. Ach . Und andere für sich arbeiten zu lassen ist vieleicht strategisch! Aber nicht sehr stark. |
Mace Windu vs Darth Sidious Würde nicht sagen, dass Sidious Machtverständniss größer war, als das von Yoda. Aber die dunkle Seite ist eben mehr auf den Kampf ausgeprägt und daher war er im Vorteil. Weiß nicht ob es episode 2 oder 3 war, in der Anakin von Obi-Wan meint, er wäre "so weise wie Meister Yoda und so mächtig wie Meister Windu". Das sagt meiner Meinung nach auch aus, dass Mace Windu in einem Kampf besser aufgehoben war als Yoda. Yoda ist eben mehr der Lehrmeister, der seine Weisheit an andere weitergibt. "Groß machen Kriege niemanden" auf die aussage von Luke in episode 5, dass er einen großen Krieger suchen würde. Yoda ist einfach kein überzeugter Kämpfer auch wenn er als kleiner Kampfgnom schon ziemlich abgeht. |
Mace Windu vs Darth Sidious Windu hätte klar gewonnen wen Anakin nich dazwischen gegangen wäre Sidious hate nur einen kurzen moment um windu abzulenken als anakin reinkam und hat ja schon gereicht. ich bin der meinung wen anakin nicht so plötzlich dazwischen gegangen währe hätte windu alle beide besigt und zwar ganz locker |
Mace Windu vs Darth Sidious wenn anakin nicht rein gekommen wäre, hätte es keinen grund gegeben auch anakin zu vernichten, denn dann hätte es vielleicht kein imperator mehr gegeben der ihn hätte bekehren/verführen können. |
Mace Windu vs Darth Sidious Naja wie es dann weiter gegangen wäre wird man wohl nie in Erfahrung bringen.Für den Moment wäre vielleicht erst ein mal alles in Ordnung gewesen. Allerdings wären wahrscheinlich zumindest nicht die Jedis (beinahe) ausgelöscht worden und das Imperium hätte es nie gegeben. Aber meine Theorie wäre, dass Anakin trotzdem irgendwann der dunklen Seite der Macht verfallen wäre, da er sich einfach zu sehr von seinen Gefühlen hat kontrollieren lassen und wahrscheinlich weiter nach einer Möglichkeit gesucht hätte Padmé zu retten. Hachja da kommen wieder die Hassgefühle hoch die ich verspürt habe als ich damals im Kino gesessen habe und die Szene gesehen habe.^^ |
Mace Windu vs Darth Sidious ich glaub nicht das er der dunklen seite der macht verfallen wäre, wohl ehr immer hart an der grenze. padme hätte er nicht mehr retten müssen da sie nicht gestorben wäre da ani nicht der dunklen seite verfallen wär. sie stirbt ja nur weil sie ihren lebensmut/sin verloren hat und durch keine krankheit oder gleichen so wie es der arzt robo ja sagt. |
Mace Windu vs Darth Sidious Zitat:
Count Dooku bemerkte im kampf gegen Anakin das er bereits zu hälfte Sith war es aber selber nicht mal wusste padme retten? in seine träuem ist sie gestorben und das hätte ihn weiter beschäftigt wenn er daran glaub is der effekt derselbe es hätte ihn weiter gequält und es geht hier um Sidious gegen Windu und nicht um anakins fall |
Mace Windu vs Darth Sidious Tja, ich denke bei vielen Anhängern der Dunklen Seite ist hier einfach der Wunsch Vater des Gedankens das Sidious auch nur die Spur einer Chance im Zweikampf gegen Meister Windu hätte. Ohne Anakins Eingreifen wär es das gewesen mit dem Imperator. |
Mace Windu vs Darth Sidious ich habe meine meinung bereits verständlich gepostet warum es ein schauspiel war was auch Windu natürlich glauben musste ich schau noch ab und zu mal rein um zu sehen ob sich hier vllt mal jemand richtig mit dem thema beschärftigt hat |
Mace Windu vs Darth Sidious Ich glaube Sidious "wusste" dass Anakin eingreifen würde, sonst hätte er sich nicht so in die Ecke drängen lassen. Mace Windu war zu diesem Zeitpunkt sicherlich der stärkste Jedi im Kampf, ob es "gut" genug gewesen wäre um Sidious zu besiegen wird wohl nie geklärt werden können Der Hauptgrund warum es Sidious überhaupt ermöglicht wurde die Macht an sich zu reissen ist sicher die Arroganz und Überheblichkeit der Jedi. |
Mace Windu vs Darth Sidious Folgendes ist reine Spekulation: Ich glaube auch, dass Sidious ein Spiel mit Windu führt. Er ist einfach ein Meister der Planung, Jahrzehnte lang hat er sein Genestreich von Plan zur Vollendung planen und durchführen können. Laut Wookiepedia der mächtigste Sithlord aller Zeit und dass muss schon etwas heißen, denn vor ihm kamen auch nicht gerade Stümper. Zitat:
Lieder hab ich das Buch zu Episode 3 noch nicht gelesen, wird aber mein nächster Kauf sein wenn ich jetzt Darth Bane: Dynasty of Evil fertige habe. |
Mace Windu vs Darth Sidious Mal ehrlich...gegen die Jedi-Botschafterin im "Hope"-Trailer ist Sidious doch nen Noob :P P.S: Erster Gedanke bei dem Trailer "****ROFLLOL! Nerf Jedi-Guardian!!!!!einself111 |
Mace Windu vs Darth Sidious Dein geistiger Erguss hat jetzt noch mal was mit dem Thema zu tun? Mhh ich bin bin etwas hin und her gerissen, nach genauerem überlegen treffen viele Anhaltsp.unkte aufeinander und widersprechen sich bzw. sind nicht schlüssig. Ich liste mal auf was mir so im Kopf herum schwirrt und versuche mal faktisch zu bleiben damit sich jeder einen Eindruck verschaffen kann, ihr werdet sehen es ist nicht ganz so einfach. Sidious, wahrscheinlich der mächtigste Sith aller, bis dato bekannten, Zeiten Die Planung von ihm war bist dahin einfach zu Perfekt, ebenso die danach bis hin zu Episode 6, jedoch kann selbst er Fehler machen sonst hätte er Vader, dies eine mal, nicht falsch eingeschätzt Schwertkampfstille müssen bis zur Perfektion geübt und einstudiert werden, jede Kampfform, gegen jede Typ von Gegner, der die Unterschiedlichsten Lichtschwerte trägt. Nur wer dies in Perfektion beherrscht und über keinen seiner Schläge, Schwünge oder Konter nach denken muss, ist in der Lage den Kampf zu kontrollieren, um sich ganz auf die Anwendung von Machttechniken zu fokussieren. Die Übung die hierfür erforderlich verlangt nach einer Vernachlässigung der Machtfähigkeiten, denn nur wer sich 100% auf den Schwertkampf konzentriert kann ein wahre Schwertmeister werden, wie es Windu war, Sidious aber definitiv nicht, dafür hätte er nicht genug Zeit bzw. dafür ist er zu gut mit dem Umgang der Macht. Und ich bin davon überzeugt, dass ein Schwertmeister einen forcuser bezwingen kann, allein durch die Überlegenheit im Schwertkampf. Ein weiteres Beispiel hierfür ist Darth Bane, der einem seiner Meister unterlegen war, seines Zeichens ein Schwertmeister auf Korriban, nur durch eine List wurde dieser jedoch von Bane vernichtet. Zusätzlich ist zu erwähnen, die Überlegenheit besonders dadurch resoltierte, dass sein Meister (Kas'im) der erste war der Bane mit 2 Lichtschwertern herausforderte, also mit einer unbekannten Art des Lichtschwertkampfes für ihn! (später dazu mehr) Schwertmeister > forceuser im direkten Duell, aber man darf die geistigen Fähigkeit nicht vernachlässigen, die ebenfalls ein großen Vorteil darstellen können. Seine Umgebung zu nutzten, sie zu analysieren und zu seinen Stärken machen. Windu als Mitbegründer der neuen Kampfform 7, Vaapad, war ohne Zweifel der größte Schwertkämpfer seiner Zeit. Durch die neue Kampfform, oder mindestens ihr Abwandlung, sah sich Sidious einer Kampfform gegenüber, die er nicht kannte und gegen die er nie trainieren konnte. Dass ist ein nicht zu verachtender Vorteil. Die Frage die sich hier stellt und nicht leicht zu beantworten ist, wie mächtig war Sidious wirklich. Konnte er innerhalb von ein paar Sekunden erlernen und verstehen wofür geübte Schwertkämpfer vielleicht Wochen benötigt hätten (vergessen wir nicht den geistigen Vorteil). Laut Wookiepedia (wir wissen hier ist auch nicht alles richtig, ich berufe mich jetzt dennoch darauf) waren nur 2 Leute Sidious eben würdig im Kampf ohne Unterstützung: Yoda und Windu ( wahrscheinlich wird hier das Kanonenfutter nicht mit gezählt dass der Imperator zu Beginn nieder mähte ) „In the end, only two beings have been capable of combating Palpatine on equal terms without aid: Jedi Masters Mace Windu and Yoda. “ Sihans These aus dem Buch zu Episode 3, leider kann ich sie noch nicht überprüfen, es wäre schön wenn sich noch jemand finden würde der es hat und somit es bestätigen oder widerlegen kann. Andere Möglichkeit: Sihan zitiert mal, in einem Akt der Langeweile, die Stelle im Buch auf der er seine These stützt und wir können beurteilen, sofern es möglich ist, oder ob man einfach zu viel zwischen den Zeilen lesen muss und somit nicht um dass Buch kommt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |