SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wieviele deutsche Server wird es wohl geben? (https://www.swnation.de/forum/1150-wieviele-deutsche-server-wohl-geben.html)

Vlisson 01.01.1970 08:00

Wieviele deutsche Server wird es wohl geben?
 
Dumme Frage vor Forum wipe ^^

Mit wievielen deutschen Servern rechnet ihr?

Bei ca. 2000 Leuten auf dem Server aktiv, dann erscheint der Server als voll (hab ich gelesen ^^), dann halt noch 500 druff und Schicht im Schacht?

Ka wieviel Deutsche Spielen?

50.000?
100.000?

Bei 100.000 denk ich 10 Server? Weil ja nicht jeder immer Spielt?

schisch 01.01.1970 08:00

Wieviele deutsche Server wird es wohl geben?
 
genug

Vlisson 01.01.1970 08:00

Wieviele deutsche Server wird es wohl geben?
 
^^ logisch werden es genug sein, da ich jetzt mal EA einfach mal gute Mathekenntnisse unterstelle

Trotzdem habe ich nie ein Spiel gespielt, welches mehr als 5 deutsche Server hatte ^^

Und bei einer ellenlangen Serverliste wird mir sicherlich schwindelig

crowdsalat 01.01.1970 08:00

Wieviele deutsche Server wird es wohl geben?
 
Meinst du softwareseitig instanzierte Server, Instanz-Server, Chat Server, virtuelle Server im Cluster, kommunizierte Realms oder noch was anderes?

Exxarr 01.01.1970 08:00

Wieviele deutsche Server wird es wohl geben?
 
hmm rechnet mal mit ungefähr 10-15 am Anfang und tja ob es mehr werden hängt an uns

Vlisson 01.01.1970 08:00

Wieviele deutsche Server wird es wohl geben?
 
Zitat:

Zitat von crowdsalat
Meinst du softwareseitig instanzierte Server, Instanz-Server, Chat Server, virtuelle Server im Cluster oder kommunizierte Realms oder noch was anderes?

hehe ich sags mal mit Noobworten ^^

Die Dinger die Namen haben und auf die ich als Spieler einloggen kann und wo ne deutsche Flagge davor weht ^^

Moraag 01.01.1970 08:00

Wieviele deutsche Server wird es wohl geben?
 
Es passen viel mehr als 2k Spieler auf einen Server.

Vlisson 01.01.1970 08:00

Wieviele deutsche Server wird es wohl geben?
 
keine Ahnung, ich dachte immer so Standard wären 5000 aktive Spieler, 20.000 Accs als Maximum

Aber in einem anderen Post habe ich gelesen, daß jemand gelesen hat ^^ daß ab 2.000 eingeloggte Spieler, der Server als voll angezeigt wird

RageOfNemesis 01.01.1970 08:00

Wieviele deutsche Server wird es wohl geben?
 
PvE, RP-PvE, PvP, RP-PvP und das Ganze mal 2

wäre jetzt so meine Vermutung

Dracarti 01.01.1970 08:00

Wieviele deutsche Server wird es wohl geben?
 
~2 Mio. Spieler (konservative Schätzung, da es wohl eher 2,5 Mio. in den ersten 4 Wochen sein werden)

davon

~1 Mio EU

DE

Bevölkerung DE ~80 Mio, EU ~500 Mio = 16% Anteil, 16% von 1 Mio. sind 160.000 (vermutlich etwas mehr, da DE ein starkes "MMORPG-Zocker-Land" in der EU ist)

~10.000 Accounts pro Server (beim Stresstest-Wochenende waren es 731.000 Spieler : 88 Server = 8306)

160.000 : 10.000 = ~16 DE-Server+

RhionGER 01.01.1970 08:00

Wieviele deutsche Server wird es wohl geben?
 
Tipp:
RP-PvE 6
RP-PvP 4
PvE 16
PvP 10

Gesamtmenge: 36 deutsche Server zu Beginn (20.12.2011)[/quote]

Atepa 01.01.1970 08:00

Wieviele deutsche Server wird es wohl geben?
 
42

Ghasdan 01.01.1970 08:00

Wieviele deutsche Server wird es wohl geben?
 
So viele wie nötig, aber bitte Anfangs nur einen RP-PVE und RP-PVP Server.
Okay ... und noch einen Light-RP Server für alle die nur "Atmo" leechen wollen.

iNstinC 01.01.1970 08:00

Wieviele deutsche Server wird es wohl geben?
 
42 [/quote]This!

LovarBoy 01.01.1970 08:00

Wieviele deutsche Server wird es wohl geben?
 
Ich sage zwischen 20 und 25 ;-)

Balmung 01.01.1970 08:00

Wieviele deutsche Server wird es wohl geben?
 
Wenn ich an das Stresstest Wochenende denke kann die Antwort nur sein: zu viele Server. ^^

Vlisson 01.01.1970 08:00

Wieviele deutsche Server wird es wohl geben?
 
so schön der Erfolg für SWTOR ist, so ne Serverflut ist schon abschreckend (für mich)

naja man sieht die Serverauswahl ja nimmer, wenn man sich mal für einen Server entschieden hat ^^

Veloute 01.01.1970 08:00

Wieviele deutsche Server wird es wohl geben?
 
Zitat:

Zitat von Dracarti
~2 Mio. Spieler (konservative Schätzung, da es wohl eher 2,5 Mio. in den ersten 4 Wochen sein werden)

davon

~1 Mio EU

DE

Bevölkerung DE ~80 Mio, EU ~500 Mio = 16% Anteil, 16% von 1 Mio. sind 160.000 (vermutlich etwas mehr, da DE ein starkes "MMORPG-Zocker-Land" in der EU ist)

~10.000 Accounts pro Server (beim Stresstest-Wochenende waren es 731.000 Spieler : 88 Server = 8306)

160.000 : 10.000 = ~16 DE-Server+

also ein muss man dir lassen arti was du sagst/schreibst kann man fast immer unterschreiben

hört sich auf jeden plausibel an.....

Tikith 01.01.1970 08:00

Wieviele deutsche Server wird es wohl geben?
 
Ich hoffe auf genug aber nicht zu viele, da ich recht volle aber nicht überfüllte Server lieber mag als leere Geisterserver. Vor allem, wenn man davon ausgeht, dass nach den ersten 30 Tagen einige Spieler wieder verschwinden.

Abitor 01.01.1970 08:00

Wieviele deutsche Server wird es wohl geben?
 
Zitat:

Zitat von Tikith
Ich hoffe auf genug aber nicht zu viele, da ich recht volle aber nicht überfüllte Server lieber mag als leere Geisterserver. Vor allem, wenn man davon ausgeht, dass nach den ersten 30 Tagen einige Spieler wieder verschwinden.

Sehe ich auch so und deswegen werde ich mir auch diesmal wieder den Server mit der grössten Warteschlange ausssuchen. Ist am Anfang nicht schön, aber langfristig besteht so die geringste Gefahr sich nach dem ersten Probemonat auf einmal auf einem leeren Server wieder zu finden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.