Meinst du softwareseitig instanzierte Server, Instanz-Server, Chat Server, virtuelle Server im Cluster oder kommunizierte Realms oder noch was anderes?
hehe ich sags mal mit Noobworten ^^
Die Dinger die Namen haben und auf die ich als Spieler einloggen kann und wo ne deutsche Flagge davor weht ^^
~2 Mio. Spieler (konservative Schätzung, da es wohl eher 2,5 Mio. in den ersten 4 Wochen sein werden)
davon
~1 Mio EU
DE
Bevölkerung DE ~80 Mio, EU ~500 Mio = 16% Anteil, 16% von 1 Mio. sind 160.000 (vermutlich etwas mehr, da DE ein starkes "MMORPG-Zocker-Land" in der EU ist)
~10.000 Accounts pro Server (beim Stresstest-Wochenende waren es 731.000 Spieler : 88 Server = 8306)
So viele wie nötig, aber bitte Anfangs nur einen RP-PVE und RP-PVP Server.
Okay ... und noch einen Light-RP Server für alle die nur "Atmo" leechen wollen.
~2 Mio. Spieler (konservative Schätzung, da es wohl eher 2,5 Mio. in den ersten 4 Wochen sein werden)
davon
~1 Mio EU
DE
Bevölkerung DE ~80 Mio, EU ~500 Mio = 16% Anteil, 16% von 1 Mio. sind 160.000 (vermutlich etwas mehr, da DE ein starkes "MMORPG-Zocker-Land" in der EU ist)
~10.000 Accounts pro Server (beim Stresstest-Wochenende waren es 731.000 Spieler : 88 Server = 8306)
160.000 : 10.000 = ~16 DE-Server+
also ein muss man dir lassen arti was du sagst/schreibst kann man fast immer unterschreiben
Ich hoffe auf genug aber nicht zu viele, da ich recht volle aber nicht überfüllte Server lieber mag als leere Geisterserver. Vor allem, wenn man davon ausgeht, dass nach den ersten 30 Tagen einige Spieler wieder verschwinden.
Ich hoffe auf genug aber nicht zu viele, da ich recht volle aber nicht überfüllte Server lieber mag als leere Geisterserver. Vor allem, wenn man davon ausgeht, dass nach den ersten 30 Tagen einige Spieler wieder verschwinden.
Sehe ich auch so und deswegen werde ich mir auch diesmal wieder den Server mit der grössten Warteschlange ausssuchen. Ist am Anfang nicht schön, aber langfristig besteht so die geringste Gefahr sich nach dem ersten Probemonat auf einmal auf einem leeren Server wieder zu finden.