Antwort
Alt 14.11.2011, 19:56   #1
Gast
Gast
Wieviele Char-Slots wird es geben?

Vielleicht ist die Frage dumm und es steht schon irgend
wo. Ich habe es aber nicht gefunden, also habt Gnade!

Ich spiele gerne abwechselnd Chars. Einen Main und 1-2 andere.
Doch, wieviele Char-Slots wird SWTOR bieten?

Hat jemand Infos, einen Link oder Hinweis?

Alt 14.11.2011, 19:59   #2
Gast
Gast
AW: Wieviele Char-Slots wird es geben?

Hab leider keine Quelle parat, aber wenn das alles ist was du spielen willst brauchst dir keine Sorgen zu machen, da sind weit mehr pro Serverwelt möglich. ^^

Man kann glaub alle Klassen auf einem Server spielen auf beiden Seiten.

Alt 14.11.2011, 20:00   #3
Gast
Gast

Na ja, wenn es min. 4 sind, bin ich schon glücklich...

Alt 14.11.2011, 20:01   #4
Gast
Gast

Danke! Mehr wollte ich nicht wissen!

Alt 14.11.2011, 20:01   #5
Gast
Gast

man sah doch auf einem gamescom video einen voll ausgefüllten char-slot und so wie ich es sah waren dort 8 frei
kann nix garantieren ^^

Alt 14.11.2011, 20:01   #6
Gast
Gast

8 sollen es sein

Alt 14.11.2011, 20:01   #7
Gast
Gast

habe was gelesen von 8 pro server, wieviel auf allen servern insgesamt ka mehr aber glaub da düstert auch irgendwo ne zahl rum ^^

Alt 14.11.2011, 20:03   #8
Gast
Gast

Meistens ist es so, dass man alle Klassen spielen kann, also 8 erweiterte Klassen. Leider muss man sich dann immer noch für die Fraktion entscheiden. Ich hätte gerne 8 pro Server. Dann kan ich meine Twink-Leidenschaft mal richtig ausleben

Alt 14.11.2011, 20:05   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Man kann glaub alle Klassen auf einem Server spielen auf beiden Seiten.
Zitiere mich mal selber: 4 Klassen pro Seite macht 8 Slots. ^^

Die erweiterten Klassen kann man doch eh wechseln?

Alt 14.11.2011, 20:07   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Die erweiterten Klassen kann man doch eh wechseln?
Nein, oder nur sehr erschwert. Macht euch da mal keine große Hoffnung, auch wenn das manche gerne sehen würden, die erweiterten Klassen sind vollkommen unabhängige Klassen.

Alt 14.11.2011, 20:08   #11
Gast
Gast

habe auch 8 gelesen damit man jede Klasse einmal

Alt 14.11.2011, 20:22   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jackius
habe auch 8 gelesen damit man jede Klasse einmal
Oder auf einer Fraktionsseite jede AC Klasse einmal.

Alt 14.11.2011, 21:39   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teloin
Nein, oder nur sehr erschwert. Macht euch da mal keine große Hoffnung, auch wenn das manche gerne sehen würden, die erweiterten Klassen sind vollkommen unabhängige Klassen.
Das finde ich auch schön so. So gibt es im Endeffekt 8 Unterschiedliche pro Fraktion und nicht nur 4 (weil ja jeder wechseln kann wie er lustig ist). Meiner Meinung nach sollte man auf 20 nocheinmal gefragt werden, ob man zufrieden ist (wenn nein, wechsel möglich bis 30 und dann MUSS entschieden werden, kein Gewechsle mehr). Das wär meiner Meinung nach die beste Lösung, da man so beide Klassen sehen konnte.

Alt 14.11.2011, 21:47   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deenchen
Das finde ich auch schön so. So gibt es im Endeffekt 8 Unterschiedliche pro Fraktion und nicht nur 4 (weil ja jeder wechseln kann wie er lustig ist). Meiner Meinung nach sollte man auf 20 nocheinmal gefragt werden, ob man zufrieden ist (wenn nein, wechsel möglich bis 30 und dann MUSS entschieden werden, kein Gewechsle mehr). Das wär meiner Meinung nach die beste Lösung, da man so beide Klassen sehen konnte.
Irgendwann muss ja auch mal gut sein.
Ich muss doch irgendwann mal wissen, was ich spielen will.
Möchte ich Heilen und Schaden oder Tanken und Schaden?
Bei anderen spielen muss ich mich sofort am Start festlegen, ob ich ein Heiler, Tank oder DD sein will.
In SWTOR geben sie dir sogar noch die Möglichkeit nochmal zu wechseln.
Aber das Thema hatten wir ja schonmal.^^

Alt 15.11.2011, 00:04   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deenchen
Laut einem Interview mit einem Offiziellen ist der Wechsel der erweiterten Klasse schon auf Level 40 kaum noch bezahlbar. Je höher und je häufiger der Wechsel, je mehr wird es kosten und das ist auch gut so!
Es soll finanziell mit Level 20 schon sehr schmerzvoll sein, wie gesagt wurde. Spätestens da sollte man sich festlegen, oder fürs weitere Umskillen Kredite bei den Hutten aufnehmen.

Alt 15.11.2011, 01:07   #16
Gast
Gast

Ach, ich mach mir da um Gold keine Sorgen, wenn man sich nicht gerade dumm anstellt wird man eher viel Gold als wenig haben. Allein schon um den Gold Sellern das Geschäft zu vermiesen darf das Gold nicht so wichtig sein, das senkt bloß die Hemmschwelle.

Alt 15.11.2011, 02:28   #17
Gast
Gast

Wie? Gold? Ich dachte Credits .

Alt 15.11.2011, 11:33   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teloin
Das macht absolut Sinn!
Deshalb meine Frage zu den Slots. Z.B. hatte ich erst vor einen BH zu spielen. Inzwischen bin ich aber mehr Richtung IA gewechselt, da ich mehr Informationen zum BH gefunden habe.
So kann es z.B. nach 20 Leveln vor kommen, dass ich plötzlich den Main-Char wechsel und dafür macht ein zusätzlicher Char-Slot sinn. Denn dann muss ich die andere Klasse auch erst mal wieder "hoch" spielen und lerne diese effektiver, als einfach mit L40 plötzlich die Richtung zu wechseln.

Alt 15.11.2011, 12:17   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Ach, ich mach mir da um Gold keine Sorgen, wenn man sich nicht gerade dumm anstellt wird man eher viel Gold als wenig haben. Allein schon um den Gold Sellern das Geschäft zu vermiesen darf das Gold nicht so wichtig sein, das senkt bloß die Hemmschwelle.
Es sagt niemand, das man notorisch klamm durch die Gegend rennt. Das ist normal, das man in MMO für gewöhnlich immer mehr Geld hat, als man wirklich braucht. Ausnahmen sind kaufsüchtige.
In SW:ToR wird es nicht anders sein- es sei denn, man ist ,,umskillsüchtig''. Laut offizieller Auskunft sprengt das Wechseln schon bei Level 40 die Börse, ein zweites Mal wird es danach kaum noch finanzierbar sein.
Es wurde zwar nachträglich ermöglicht, die erweiterte Klasse nochmal zu wechseln, aber das sollte man relativ früh machen. BW hat weiteres Umskillen sicherlich deshalb so exorbitant teuer gemacht, um damit ein dauerndes hin und her zwischen den erweiterten Klassen einzuschränken, was auch gut so ist.

@Balmung: die Offiziellen werden schon wissen, was sie sagen. Ich denke, wenn sie sagen, schon das zweite Umskillen ist kaum noch bezahlbar, dann wird spätestens das dritte Umskillen den Spieler an den Rand des Ruins bringen. Die Entwickler können schon einschätzen, über welche Geldbeträge man im Laufe der Zeit verfügen kann, und wenn sie sagen, das Umskillen wird mit jeden höheren Level und weiteren Umskillen nicht mehr bezahlbar, dann ist es auch so.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen