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SWG, was ist passiert? Zitat:
Es is trauig. mfg |
SWG, was ist passiert? nge darf getrost in fast jeder hinsicht als desaster gewertet werden nicht oft genug aber kann man erwähnen, dass soe mit swg pre-cu (in manchen teilen auch noch pre-nge) vieles richtig gemacht hat good times |
SWG, was ist passiert? Für mich bleibt SWG(pre CU/pre-NGE) DAS MMO schlecht hin. Ein Spiel:
Dann der Todesstoß, als das Sandkastensystem ersetzt wurde...juju WoW mit SW skin...*heul* Und dann noch Tänzer und Crafter in den Hinter treten und deren Klasse praktisch nutzlos machen...und weg sind die Ambienteklassen... Schade, das es den Bach runter gegangen ist... Ich will wieder ein Spiel, wo ich nicht nur raiden muss um was zu erreichen, ich will mehr als nur kloppen und verkaufen... Bitte lasst SW-TOR mehr sein als nur ein weiteres Raid und Klopp game... So long |
SWG, was ist passiert? Nunja Tod ist es noch lange nicht und den Bach runtergegangen auch nicht. Es gibt regelmässig Updates,es wird weiterentwickelt und nächstes Jahr wird sogar die Timeline vorangeschoben. |
SWG, was ist passiert? ok ich präzisiere: Für mich den Bach runter gegangen |
SWG, was ist passiert? Zitat:
Mehr kann man da nicht zu sagen , kann ich zu 100% unterschreiben . |
SWG, was ist passiert? SWG war genial ohne frage und es hat sehr viel spaß gemacht bis es entfremdet wurde durch die entfernung der Epic Quest für die jedi und diese klassendiferenzierung. ich hatte einen Entertainer der zugleich auch Marksmann skills hatte. habe da viel Arbeit rein gesteckt dan kam der patch und zack hatte ich zwei Chars aber keinen jedi mehr -.- Etwas das mich schwer getroffen hatte und ich nach wie vor fest der meinung war das man sich das jedi dasein erarbeiten mußte und nicht gleich von der pike auf mit nem Lichtsäbel rumschwingen darf. |
SWG, was ist passiert? Naja, so wie ich es mir habe sagen lassen, liegt es einzig und allein am Personal, es gibt niemanden mehr der vorher beim Pre-CU da war (oder zu wenig) und halt Geldmangel.. Wirtschaftskrise halt.. Hätt das Pre-CU gern erlebt. |
SWG, was ist passiert? Also was mir damals auf Gorath am besten gefallen hatte war der zusammenhalt in den einzelnen Gilden liebe grüße an ex mitglieder der OD oder dem Circle of Light aber das wurde über Nacht bzw. durch patch zerrissen jeder wollte den server First und ging darauf hin seinen eigenen weg an dieser stelle auch mal nen gruß an die MdH ich hab euch gehaßt für eure Area Taktik alle offis zur selben zeit Luftschlag immer wenn ich aus dem standbild kam stand ich im Klooner aber so war das spiele und es hat fun gemacht . Gruß an alle Alten SWG´ler auf eun wiedersehen bei TOR Phönix Feuer P.S. Frohes Neues auch an alle anderen |
SWG, was ist passiert? SWG hat nie wirklich richtig gezündet, da vieles nur durch Mundpropaganda verstanden werden konnte. Es war nicht kompliziert, sondern einfach nur mangelhaft dokumentiert. Der Chat war ja selbst von Dauerspielern voller Fragen. Trotz der nachfolgenden Äusserungen, hat mir SWG doch 2 Jahre Spaß gemacht! Was viele gestört hat (aus meiner damaligen Gilde) Unlogische Quests oder teilweise sogar Queststopper (Quest ging einfach nicht mehr weiter, weil Teile nicht funktionierten) sind nur ein Teil der Propleme pre NGE. Auch hatte SWG viel mit der NPC Steuerung zu kämpfen. Es passierte recht oft, dass man ohne ersichtlichen Grund von Banditen in einer der großen Städte angegriffen wurde. Oder Quest NPC einfach mal in Wänden feststeckten etc. Balancing war auch so eine Sache. Der Tera Kasi (?), war der absolute Überkieger, dem mussten sich selbst Jedi geschlagen geben. Eigentlich der beste Bountyhunter Die nicht vorhandene Physik, tat ihr übriges im Spiel. So konnte man nicht stürzen oder gar springen. Später als man dann springen konnte, gab es überall unsichtbare Wände, um ein Erreichen von nicht gewollten Orten zu verhindern. So konnte man dann "hüpfen" aber es war nicht relevant, da man damit eh keine wichtigen Orte erreichen konnte. Housing hat dem Spiel viel Atmosphäre genommen, da es bald nur so von einzelnen Häusern wimmelte (die Housingzonen waren viel zu groß). Die Architektur hat überhaupt nicht zum SW Universum gepasst (das Problem hatte aber SWG immer). Später verschandelten Geisterstädte die Umgebung. Städte waren megaflach und megaklein. Es gab zwar ein paar Fakegebäude die recht hoch waren, doch soweit ich mich erinnere war bei der 2. begehbaren Etage dann Schluß. PvP war so gut wie gar nicht vorhanden, da man sich selber erst PvP flaggen musste, um angreifbar zu sein. Hier waren dann die im vorteil, die sich erst sammelten, sich gemeinsam PvP flaggten, um dann den schon PvP geflagten zu "ganken". Durch diese Mechanik wurde das PvP geradezu verhindert. Dieser Umstand versaute dann vielen RPlern das Spiel, weil sie gezwungen waren neben ihren Feinden zu stehen und nicht angreifen konnten. Star Wars ohne War. Das gleiche Trauerspiel gab es dann mit Jump to Lightspeed, dem Addon, mit dem der Raumflug eingeführt wurde (für mich zum Schluß das Beste am Spiel). PvP war nur in einer PvP Zone möglich und dort waren die Basen so schwach (auf Impseite war das ein Sternenzerstörer), das man die sogar solo schaffen konnte. Die Grafikengine war nie für ein so weitläufiges Spiel wie SWG gut genug. So konnte man in 500 Meter einen NPC Basis sehen, doch wenn man auf 250 Meter ran fuhr, wurde diese plötzlich von aufpoppenden Bäumen verdeckt. Wer mit dem Speeder unterwegs war, hatte öfter einen Baum geküsste als seine Freundin zu Hause Mit NGE wurden dann die Sachen dem Spiel genommen, weshalb überhaupt so viele das Spiel gespielt hatten. - sehr geiles Wirtschaftssystem - viele Berufe - gutes Skillsystem - kaum Jedi Wenn ich nur an die geilen Musiker und Tänzer Events denke, könnte ich SOE sofort wieder in den Hintern treten für diese dämlichen Änderungen. Naja die Rechnung haben sie ja recht schnell kassiert. Wollten neue und mehr Spieler anlocken und kaum 3 Monate nach der Veröffentlichung der ganzen Einschnitte, sind viele Server, aufgrund des Spielerschwunds, geschlossen worden.. richtig so! Zu einfach ist der falsche Weg, wie viele andere MMORPG schmerzlich erfahren mussten. |
SWG, was ist passiert? Zitat:
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SWG, was ist passiert? Warum soll man auch Server am laufen halten die kaum bis garnicht genutzt werden?. Ich hätte es an SOE stelle schon viel früher getan. |
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Auch ein Combat Medic hatte Glanzzeiten mit seinen üblen Giften und einen Jedi Knight, hat auch nichts so schnell aus den Socken gehauen. Zitat:
Es gab und gibt bis heute noch riesige (nicht Hohe) Städte die vor leben nur so strotzen. Natürlich gab und gibt es auch genug Geisterstädte, aber niemals waren Städte nur klein, da hast du wohl was anderes gespielt, große Städte gab und gibt es immer noch mehr als genug. Zitat:
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Die RPler waren eher traurig, das sie keine fendlichen NPC angreifen konnten ohne sich gleich PVP flaggen zu müssen und von PvPlern geganked zu werden. Das Problem wurde aber dann mit der Einführung des GCW gelösst. Zitat:
SOE hat damals schon einen fehler gemacht gehabt, sich ihre Kundschaft damit zu vergraulen und den Ruf ziemlich zu beschmutzen. Würde man das alte SWG allerdings nicht kennen, würde man auch nichts vermissen. Was sich wirklich verschlechtert odr verbessert hat, stellt man erstmal fest, wenn man nach vielen Jahren NGE SWG wieder mal auf dem EMU das alte gespielt hat. War teilweise schon ganz schön doof, wenn man 5 Min. auf das nächste Shuttle warten musste, klar sagen nun viele "Genau das fand ich klasse"....schon möglich, aber mit sicherheit nicht die Mehrheit. Von daher, SWG war ein spitzen spiel, aber seine Zeit geht langsam zu Ende, es hat ja auch schon genug Jahre auf dem Buckel. |
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SWG, was ist passiert? Ich habe SWG mal kurz im 30 Tage (?) Probeabo angespielt, das war nach diesen ganzen Patches, von denen hier die Rede ist. Zunächst fand ich das Spiel ganz passabel, vor allem die Kombination Raumkampf <> Bodenkampf hat mich sehr angesprochen. Am Anfang kam wirklich eine Atmo auf wie beim Ansehen der Originaltrilogie. Gründe weshalb ich mich aber nach einiger Zeit wieder vom Spiel abwendete und das Geld mir dafür zu schade war: * grausame Grafik mit tw. 2d npc Gegnern, pyramidenförmigen Bergen, etwas das aussah wie ne Blumentapete als Grastextur u.s.w. (OK das spiel ist wohl schon in die Jahre gekommen) * Bei den Quests (außer im Raumkampf) kam leider keinerlei Atmo auf (ein paar Typen die einfach 10.000km von jeglicher Zivilisation rumstanden, waren dann eine Schmugglerbande), die konnte man auch teilweise nicht beenden wegen irgendwelcher Bugs... * (außer auf Tatooine) Planeten mit öder weiter Leere. Und irgend einer Festung im Nichts * Trabantenstädte die, wie ich dann erfuhr, Häuser von Spielern waren. --> Auch wenn ich das Prinzip "Housing" ganz interessant fand. * Irgendwie (ich weiß gerade nichtmehr wie) konnte man sich in die Häuser der Spieler begeben und sich da umschauen. * Anschluß an ander Spieler als "Questgefährten" oder auch ein lockerer Einstieg in RP wie ich es aus anderen MMOs kenne habe ich (so gut wie) nicht gefunden. Ich vermute man hätte evtl. früher einsteigen müssen, interessante Ansätze waren allerdings dabei. |
SWG, was ist passiert? Zitat:
einiges davon kann ich bestätigen, rest noch nicht gesehen |
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