SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   SW The Force Unleashed Ultimate Sith Edition (https://www.swnation.de/forum/11582-sw-force-unleashed-ultimate-sith-edition.html)

cHLLER 27.12.2009 09:05

SW The Force Unleashed Ultimate Sith Edition

Ich glaub am anfang war garkeine PC-version Geplant

auf der PS3 is es n geiles game

Attitude 27.12.2009 11:51

es ist auch auf dem pc ein geiles game, und ich finde mit tastatur und maus kann man eh geziehlter spielen. ich zb habe für kompliziete kombos meine g15 und hauptsächlich ist man ja mit dem machtschub/griff unterwegs und ab und zu ein paar blitze

Master_Beren 27.12.2009 13:09

hmm wenn man Gamepads nich mag is das halt mist,aber da kann man sich dann auch nich beschweren.

Ich hab im späteren teil immer gerne diese Machtstürme eingesetz um ganze Gebiete zu Cleanen

Maces 05.01.2010 04:47

Hola!

Als eingefleischter Star Wars Fan, als der ich mich selbst bezeichne, habe ich TFU bisher immer boykottiert da ich anhand desses was ich darüber erfahren habe, freunlich ausgedrückt, dass es von den Geschichte absolut nicht mit Star Wars zu vereinigen ist. Auf der anderen Seite habe ich es noch nie gespielt und auch nie ernsthaft mit einem kompetenten TFU-Befürworter diskutiert. Deshalb dachte ich villeicht will ja jemand von euch Stellung beziehen und versuchen mich zu überzeugen.

Meiner Meinung nach das Schlimmste daran ist dass sich Darth Vader einen Schüler nimmt und somit die Regel der Zwei brach, die tausende Jahre bestand hatte. Da Palpi in den Filmen immer penibel genau darauf geachtet hat immer nur einen Schüler zu haben kann ich mir nicht vorstellen diese Regel nicht auch an Vader weitergegeben zu haben.

Desweiteren bin ich immer, je mehr ich davon sehe, immer überzeugter davon dass es einfach darauf ausgelegt ist massenhaft an Teenager verkauft zu werden um mal kräftig Kohle zu verdienen.

Ich betone dass ich hier weder Gameplay, was möglicherweise sehr gut ist, kann ich nicht sagen, noch irgendwelche Charaktere ansich angreife. Nur was ich bisher davon erfahren habe hat mir das Bild vermittelt dass Geld offenbar interessanter ist als eine stimmiges Star Wars-Universum.

Wenn ihr denkt mich überzeugen zu können nur zu! Aber bitte lasst irgendwelche Pseudo-Flame-Anti-Whine Sprüche. Danke.

Screamforpower 05.01.2010 07:06

Ich weiß nicht diese x-box portierungen sind meiner ansicht nach für nix,
dann noch die sprecher bei den zusatzmissionen, wirklich schlimm.
zum glück wird tor eine pc only Titel

Redeyes 05.01.2010 08:29

Zitat:

Zitat von Maces
Hola!

Als eingefleischter Star Wars Fan, als der ich mich selbst bezeichne, habe ich TFU bisher immer boykottiert da ich anhand desses was ich darüber erfahren habe, freunlich ausgedrückt, dass es von den Geschichte absolut nicht mit Star Wars zu vereinigen ist. Auf der anderen Seite habe ich es noch nie gespielt und auch nie ernsthaft mit einem kompetenten TFU-Befürworter diskutiert. Deshalb dachte ich villeicht will ja jemand von euch Stellung beziehen und versuchen mich zu überzeugen.

Meiner Meinung nach das Schlimmste daran ist dass sich Darth Vader einen Schüler nimmt und somit die Regel der Zwei brach, die tausende Jahre bestand hatte. Da Palpi in den Filmen immer penibel genau darauf geachtet hat immer nur einen Schüler zu haben kann ich mir nicht vorstellen diese Regel nicht auch an Vader weitergegeben zu haben.

Desweiteren bin ich immer, je mehr ich davon sehe, immer überzeugter davon dass es einfach darauf ausgelegt ist massenhaft an Teenager verkauft zu werden um mal kräftig Kohle zu verdienen.

Ich betone dass ich hier weder Gameplay, was möglicherweise sehr gut ist, kann ich nicht sagen, noch irgendwelche Charaktere ansich angreife. Nur was ich bisher davon erfahren habe hat mir das Bild vermittelt dass Geld offenbar interessanter ist als eine stimmiges Star Wars-Universum.

Wenn ihr denkt mich überzeugen zu können nur zu! Aber bitte lasst irgendwelche Pseudo-Flame-Anti-Whine Sprüche. Danke.

Vader bricht die regel der 2 nicht. SPOILER

Der imperator und er machen gemeinsame sache, sie sehen starkiller als mächtig genug an ihre feinde zusammen zu bringen, welche durch starkiller eine rebellion auf bringen sollen, Zwar denkt starkiller die ganze zeit er würde mit Vader gemeinsame sachen gegen den imperator machen, doch er wird eines besseren belehrt, sie haben ihn nur benutzt um die feinde des imperiums zu finden.

Starkiller ist im grunde der begründer der rebellion, und das im grunde auf geheiß vom imperator
Spoiler Ende

Wenn du nicht das spiel spielen möchtest solltest du dir zumindest die story auf youtube anschauen, das gute ende ist kanon.

Maces 05.01.2010 09:55

Ich habe eben gelesen dass Vader ihn als "kleinen" Jungen zu sich geholt hat und erst er ihn im Umgang mit der Macht geschult hat, wird darauf im Spiel näher eingegangen?

Denn wenn nicht war er doch immer noch, Hintergedanken hin oder her, sein Schüler. Als Beispiel führe ich Darth Maul oder Count Dooku an, die allesammt auch nur ein Mittel zum Zweck waren und von Palpi auch als eben jene betrachtet wurden. Dennoch hatte er immer nur einen zur selben Zeit.

Und das Papli die Sache gewusst hat verschärft das ganze auch noch.

Redeyes 05.01.2010 10:06

Palpi selbst hat sich ja auch nicht an die regel der zwei gehalten, er selbst bildete auser vader ja noch andere in der macht aus, diese wurden zwar keine sith, aber waren dennoch wichtige bestandteile seines imperiums ( sith inquisatoren, emporers Hand, seine leibwachen )

Und ja vader fand starkiller als kleinen jungen, und ich denke seine damaligen beweggründe ihn mitzunehmen, waren in seinen emotionen zu finden denn er wäre ja auch vater geworden... ( er wurde es ja nur wußte er es ja nicht ) Vermutlich aus loyalität zeigte er ihn den impi, und dieser blickte mal schnell in die zukunfte und sagt vader solle ihn als "geheimen" schüler ausbilden damit die feinde des imperiums entgültig zerschlagen werden..... Das ist allerdings nur vermutung

Norjena 05.01.2010 10:53

Auch Palpatine hat die Regel der Zwei gebrochen.
Er hatte seine "rechten Hände" in der Macht ausgebildete Agenten, die bekannteste davon ist wohl Mara Jade, aber es gibt noch einige weitere. Keine von ihnen wusste von den anderen, außer dem Imperator und warscheinlich Vader (Vader wusste von Mara, höchstwarscheinlich kannte er auch andere).

Diese Agenten hatten zahlose Befugnisse und konnten fast alles machen, es gab in jedem Schiff, in jedem wichtigen Gebäude Computercodes mit welchen diese Agenten fast alles tun und lassen konnten was sie wollten. Sie waren dazu da um unliebsame Leute (wie zb. abtrünnige Muftis) loszuwerden.

Offspring 10.01.2010 22:44

Habs heute endlich mal geschafft das Spiel zu installieren und die ersten Missionen zu spielen, nachdem es nun schon Wochen lang bei mir auf dem Schreibtisch rumlag, Arbeit & Dragon Age sei Dank

Nun muss ich aber ehrlich sagen, ich bin ein wenig enttäuscht.

Klar das Spiel sieht nicht schlecht aus, die Umgebungstexturen könnten ein Tick besser sein, aber Charaktere und Lichtschwerter sind echt super.

Aaaber ...
Fängt schon an, dass die "Filmsequenzen" unsyncron sind (deutsch), nicht sooo tragisch, aber störend.
Was mich aber viel mehr stört - obwohl man solange im Vergleich zu Konsolen-Besitzern warten musste (was andere Spiele wiederum verkürzten ) - merkt man dem Spiel eine dirkete Umsetzung für den PC absolut gar nicht an.
D.h.: Extrem miese Kameraführung und hakelige bis schlechte Steuerung (spiele mit Maus & Tastatur, so wie jedes vernünftige PC Spiel, das auch dafür ausgelegt ist, nichts ist präziser)

Auch wenn Star Wars, Vader, Starkiller, Lichtschwerter & Sturmtruppen-rumschubsen über sehr vieles hinweghelfen und das Spiel an sich wirklich nicht schlecht ist, hätte ich mir doch mehr erwartet.

Kaum 3 Stunden gespielt, fast die Hälfte der Missionen schon erledigt.
Komische Holocrons einsammeln, von denen ich die Hälfte nicht mal ansatzweise sehe, die Levels dank der Texturen aber auch nicht unbedingt dazu einladen, alles 5 mal abzusuchen - hat auch etwas von Jump&Run von einer Konsole, rumhüpfen und einsammeln.

Die Story ansich scheint nicht schlecht zu sein und verspricht zumindest am Anfang einiges, was hoffentlich auch bis zum Schluss anhälft - wäre aber die Zeit zwischen Konsolen- und PC-Fassung sinnvoller in die Kameraführung, Steuerung und die Verbesserung der Bonusziele (auf dem PC erwarte ich schon mehr als das, was ich früher auf der PS1 gemacht habe >.>) investiert worden, hätte das Spiel um einiges mehr an Potenzial gehabt.

Wie dem auch sei, ein paar Missionen hab ich ja noch vor mir, + die 3 PC-exklusiven.
Allerdings wird der Spaß auch nach ein paar Stunden vorbei sein.
War dann wohl mal wieder was nettes für Zwischendurch und für etwas Star Wars - Flair, aber längerfristig muss ich mich dann doch wohl an ein drittes Mal Dragon Age machen und auf Mass Effect 2 warten, bis SW:TOR kommt

Mfg

Heigou 05.02.2010 22:57

Also ich hatte die normale Version auf Xbox 360 und da fand ich das Game eigentlich richtig gut. Vor ein paar Tagen hatte ich mir dann die Ultimate Sith Edition mal für den PC ausgeliehen und war eher enttäuscht. Die Steuerung finde ich am PC um einiges schwerer als mit dem Gamepad. Ein weiterer negativer Punkt war, dass das Game einfach nicht 100% flüssig lief obwohl mein PC das locker verkraften müsste. Also ich bleibe lieber bei meiner normalen Version auf der Xbox^^ Aber die Ultimate Sith Edition an sich (Plattform unabhängig) finde ich recht gelungen, da es eben die genannten Zusatzlevels gibt die für weiteren Spielspaß sorgen.

XXJoshiXX 07.02.2010 18:18

Ich muss wirklich sagen (So geil ich das Game auch find): Die PC Version ist nichts weiter als eine Übertragung von den Konsolen Versionen.. Allerdings ändert das nichts daran das TFU, mal nur von der Grafik und insbesondere der Umsetzung der Machtkräfte betrachtet, das momentan beste Star Wars Game ist und es auch nach dem Release von SW: Tor bleiben wird. (SW:Tor kann als MMORPG halt nicht mit den grafischen Effekten mithalten ist aber natürlich in allen anderen Punkten überlegen)

Um nochmal zur Regel der Zwei zurückzukommen: Der Imperator und Darth Vader haben die Regel der Zwei gebrochen!! Punkt!! Das liegt einfach daran dass Darth Bane nach den Fimen IV,V und VI erschienen ist und die Thrawn Triologie vor Darth Bane. Deshalb wurde die Regel der Zwei , die sicherlich auch schon vor Darth Bane ersinnt wurde, in diesen Teilen der SW Saga nicht genug beachtet(Meine Meinung).
MFG Joshi

PS: Falls jemand sowas schon geschrieben hat tuts mir Leid hab nicht alle Beiträge gelesen^^

Biolord 08.02.2010 20:36

Zitat:

Zitat von XXJoshiXX
(SW:Tor kann als MMORPG halt nicht mit den grafischen Effekten mithalten ist aber natürlich in allen anderen Punkten überlegen)

Da schau noch mal genauer hin, grafisch naja. Aber gerade die Effekte sind wrklich seht gut.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.