SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuankömmlinge (https://www.swnation.de/forum/neulinge/)
-   -   Neuling hat Fragen (https://www.swnation.de/forum/11751-neuling-hat-fragen.html)

rahzard 29.10.2012 23:52

Neuling hat Fragen

Hallo zusammen,
ich denke mal diese Fragen wurden schon öfters gestellt und durch die Suche habe ich auch viele Themen dazu gefunden, doch diese wahren schon sehr alt daher stell ich einfach mal die Frage wie es zurzeit aussieht mit swtor.
Da ich einfach ein neues MMO anfangen will nach 3 Jahren pause eines anderen MMO. Habe jetzt die Testversion und wollte einfach mal wissen, wie der stand des Spiels ist.
Ist das Spiel noch gut bevölkert?
Lohnt es sich neu einzusteigen?
Welchen Server könnt ihr mir Empfehlen? (Spiele gerne PVE aber zwischen durch auch mal PvP je nach lust halt)

Würde mich über Antworten freuen THX im vorraus.

AffeTC 30.10.2012 01:52

AW: Neuling hat Fragen

Lohnt sich bestimmt und die Server sind gut bevölkert egal welcher Server du wirst leute finden mit denen du spielen kannst usw.

zannah 30.10.2012 08:16

also wenn du einsteigen willst würd ich dir zum PVE Server T3-M4 raten, der is gut bevölkert und PVP tecnisch sogar noch besser als der PVP Sserver Jar Kai Sword.

P.S: Ich spreche hier als PVPler aus Erfahrung;)

Generell muss ich sagen ist Swtor in den letzten Monaten immer stabiler geworden was die bugs angeht;)

Mfg

rahzard 30.10.2012 11:33

Ok danke schon mal :)
Könnt ihr mir auch ne Klasse nahe legen? Würde gerne wenn es sowas gibt Tanken und Schaden machen?

zannah 30.10.2012 12:17

dann ehmplfehle ich dir etweder nen Attentäter/Schatten, Juggernaut/Hüter oder Powertech/Frontkämpfer.

Bis auf Powertech/Frontkämpfer sind das alle Nahkämpfer wenn du sie als DMG Dealer spielst.

Mir persönlich hat der Attentäter am meisten Spaß gemacht, aber dass muss jeder selbst entscheiden;)

Falls du noch spezifischere Fragen zu den Tank-Klassen ahst, zögere nich;)

Mfg

rahzard 30.10.2012 12:26

im moment nicht. Aber vielleicht melde ich mich ingame mal bei dir wenn das ok ist :)

Sternenschmiede 30.10.2012 14:12

Zitat:

Zitat von rahzard (Beitrag 378725)
Ok danke schon mal :)
Könnt ihr mir auch ne Klasse nahe legen? Würde gerne wenn es sowas gibt Tanken und Schaden machen?

Als erste Klasse würde ich jedem den Sith-Inquisitor empfehlen, da der einfach extrem vielfältig ist (oder Jedi-Botschafter, je nachdem, ob gut oder böse).
Der Hexer ist gut für Schaden und Heilung im PvE und PvP.
Der Attentäter ist gut im PvP und ist auch als Tank nicht unbrauchbar.

Ich habe mich für den Hexer entschieden, aber eigentlich nur aus Intuition.

Als erste Klasse hatte ich allerdings den Sniper und war (und bin) mit diesem reinen DD auch sehr zufrieden.;)

Darkpanic 09.11.2012 10:08

Zitat:

Zitat von Sternenschmiede (Beitrag 378728)
Als erste Klasse würde ich jedem den Sith-Inquisitor empfehlen, da der einfach extrem vielfältig ist (oder Jedi-Botschafter, je nachdem, ob gut oder böse).
Der Hexer ist gut für Schaden und Heilung im PvE und PvP.
Der Attentäter ist gut im PvP und ist auch als Tank nicht unbrauchbar.

Ich habe mich für den Hexer entschieden, aber eigentlich nur aus Intuition.

Hehe so ging es mir auch und der Hexer macht auch auf Lvl 50 noch mords spass und der Schaden ist auch mit der richtigen spielweise immens hoch sogar tödlich muhahahaha :)

Dassan 09.11.2012 17:39

Zitat:

Bis auf Powertech/Frontkämpfer sind das alle Nahkämpfer wenn du sie als DMG Dealer spielst.
Auch der PT/Fronti ist als DD ein Melee. Nur das diese ein paar mehr Angriffe haben, die auf range noch funktionieren. Aber wichtige Angriffe gehen nur aus Melee-range... ;)

Was die Tankklassen angeht:
PT/Fronti: leicht zu spielen. Klassischer "Block"-Tank. Gute AE-Aggro. Langsamer Singletargetaggroaufbau.

Jugger/Hüter: mittelschwer. ähnelt stark dem WoW-Krieger aus früheren Zeiten (classic, bc). entsprechend schwerer ist die AE-Aggro zu halten. Singletargel guter Aggroaufbau. Viele Notfallknöpfe.

Attentäter/Schatten: schwierigste Tank-Klasse (da man hier auf die meissten Dinge achten muss...aber alles machbar), hat nen vanish! :D, gute AE-Aggro, gute singletarget Aggro, bei Bossen mit ner ordentlichen Schelle allerding wg der geringeren Rüssi schadensanfälliger (aus meiner pers. Heilersicht^^).

Spass machen mir alle 3 Tanks, finde aber den PT/Fronti am stylischten ;)

Server t3-m4 kann ich auch empfehlen. Voll (wie alle andren wohl auch) ist er, PvP geht immer was. Nur rated ist n bissl lahm (sagen meine pvpler...)

Dassan

zannah 09.11.2012 20:41

dass mit rated kann i bestätigen, außer wofpack geht keiner täglich rei;)

Dassan 09.11.2012 21:12

wir arbeiten grad an ner gruppe ;)
aber ka wie weit die sind... pvp ist gift für meine nerven... da lass ich lieber die finger von ;)

Sternenschmiede 10.11.2012 15:58

Zitat:

Zitat von Darkpanic (Beitrag 378754)
Hehe so ging es mir auch und der Hexer macht auch auf Lvl 50 noch mords spass und der Schaden ist auch mit der richtigen spielweise immens hoch sogar tödlich muhahahaha :)

Manche sagen sogar, der Inquisitor bzw. Hexer sei die Lieblingsklasse der Entwickler (und da wären wir schon wieder bei WOW ;) ), aber da gibt es kein Beleg für ...

Aldara 12.11.2012 09:41

Definitiv sollte man jedenfalls keinen Botschafter spielen - einfach wegen der schnarchigen Story!
Sith-Inquisitor ist hingegen mit einer Supi-Story gesegnet und der erste und einzige Char wo ich Dunkel V erreicht habe. Sogar mein Sith-Krieger (Level 35) ist weit in der hellen Seite.
Im Gegensatz zum Inquisitor freue ich mich allerdings beim Krieger schon darauf irgendwann meinen Meister um die Ecke bringen zu dürfen :teufel:

thhuni 15.11.2012 02:14

Zitat:

Zitat von rahzard (Beitrag 378722)
Hallo zusammen,

Ist das Spiel noch gut bevölkert?
.

denke ab morgen wirds wieder richtig voll weils jetzt nix mehr kostet

Aldara 15.11.2012 08:32

Naja, mal abwarten ob man *heute* überhaupt spielen kann. Wenn die schon 7-19 Uhr ankündigen...

Sternenschmiede 17.11.2012 21:34

Zitat:

Zitat von thhuni (Beitrag 378795)
denke ab morgen wirds wieder richtig voll weils jetzt nix mehr kostet

Tatsächlich, man merkt schon von neuen Spielern...

Klong 17.11.2012 23:15

Joa sind natürlich auch ein paar Papnasen bei ne ;) aber man kann gute low fp*s machen was ich echt klasse finde :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.