![]() |
Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? auch fuer hdro gibs addons nur die addons werden meist nicht mehr aktualisiert seitdem hdro eben f2p ist^^ |
Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Zitat:
|
Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? juhu drölfter thread.... dagegen ! edit sagt vertipper ;( |
Zitat:
Das was sie jetzt machen (Dungeonfinder, die Schnittstelle weiter öffnen etc.) machen sie ja sowieso nur noch um das Spiel noch so lang wie möglich am laufen zu halten und irgendwie noch Spieler zu kriegen. Das HDRO seit dem wechsel zu FTP tot ist und sie nichts groß mehr zerstören können wissen die doch selbst. |
Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? das thema ist mir grad vollkommen egal ich schaue nebenbei lego star wars an auf youtube^^ |
Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Also kommt nicht mit "musst es ja nicht nutzen"... Klar muss man ncht, aber die anderen tun es und so kommt man automatisch zum Handkuss oder spielt nur noch alleine.[/quote]Interessant wo du das aus meinem Beitrag raus gelesen hast, ich habe nichts von wegen "musst es ja nicht nutzen" geschrieben sondern "musst nicht mit solchen Leuten spielen". Möglich, hab keines davon gespielt. Aber nur weil es Addons gibt heißt das nicht das es automatisch auch DMG Meter und so gibt. HDRO hat keine und da gehen die Leute auch Raiden (in WoW ging man auch Raiden als es diese Art Addons noch nicht gab)....[/quote]Du hast also ausser WoW kaum andere MMO Erfahrung, wirfst aber alle Spieler die nicht gegen AddOns sind in den "WoW Topf". DPS Anzeigen sind nichts neues was es erst seit WoW gibt, sowas gab es schon zu Everquest Zeiten und gibt es auch z.b. in Rift. ich bin btw durchaus nicht generell für AddOns, sowas wie DBM möchte ich auch nicht so gerne in SWTOR habe. |
Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Ich will nur Addons um mein UI bearbeiten zu können. Der Rest ist mir schnuppe! |
Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Also im grunde bin ich ja kein freund von "dmg metern". Fakt ist allerdings dass diese auch 2 positive dinge mit sich bringen: Zum einen erkennt man leute die nicht spielen können und dadurch evtl imens zu wenig schaden machen. Zudem kann man auch eine art klassenbalancing darin erkennen, welche klasse zz einfach zu schlecht ist trotz guter spielweise und co. und ist zeitgleich der vorteil der entwickler, da diese nie darauf achten müssen, da es sowieso keine fakten gibt und man nicht wirklich nachweisen kann dass klasse x viel schlechter als die anderen klassen ist. Also ich persönlich bin sowohl dafür als auch dagegen. Im prinzip sollte man ja nicht dazu gezwungen sein es selbst zu verwenden. -Was ich persönlich begrüßen würde, wäre eine persönlich einschaltbare anzeige der dps nicht mehr und nicht weniger. |
Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Mir ist es eigentlich ziemlich schnuppe ob wer mehr oder einiger Schaden macht als ich da ich in erster Linie MMOGs spiele um unterhalten zu werden und nicht wegen irgendwelcher Zahlenwerte und Analysen. Desweiteren ist mir auch aufgefallen das ein grosskeil der Spieler die solche oder ähnliche Addons einsetzen auch dazu neigen das Spieltempo unnötig anzuziehen und wenn wer nicht mitziehen will, mit dem Finger auf diesen zeigen. Ich finde das solche Addons den MMOGs bisher mehr geschadet als genützt haben. Zudem kommt noch hinzu das ich Spieler die ihre Spielart auf solchen Addons aufgebaut haben nicht wirklich als gut ansehen kann... Addons haben irgendwie ein kleinwenig was von "cheaten". |
Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Unabhängig, dass ich zu SWTOR gekommen bin, um etwas RP wieder zu finden: Wie glaubt ihr denn, soll Bioware die Endcontent-Herausforderung interessant gestalten, ohne dass die Spieler zumindest für dich selber ein Tool erhalten, mit dem sie überprüfen können, ob sie die Klasse wenigstens einigermaßen richtig spielen? Geht die Meßlatte dann so tief, dass jeder "Depp" den Flashpoint meistern kann? Oder wird doch an optimal möglich "Leistung" gemessen, sodass ein Großteil der Spieler am Encounter verzweifeln? 1000 Diskussion gabs hier schon über dieses Thema. Teils habt ihr Recht: wie manche in Spielen wie WOW damit umgehen, ist einfach nur ausgemachter Mist. ABER das sind dann die Spieler! Verschiebt das Problem nicht andauernd. Ich für meinen Teil habe herausgefunden, dass mir die Art von Leuten, die diese Tools in unangemessener Weise benutzen, sowieso nicht gefallen würden. Auf der anderen Seite habe ich es durchaus genossen, mich mit Gildenkollegen ellenlang über Theorie zu diskutieren. Viele (und damit will ich nun keinen zu Nahe treten) haben einfach ein riesen Schiss davor kontrolliert werden zu können...bzw. noch mehr, danach an den Pranger gestellt zu werden - aber auch das geschiet NUR mit den falschen Mitspielern. Gute Mitspieler HELFEN, genau wie diese Tools sehr hilfreich sein können. Und was gute Spieler angeht: wenn ich etwas gelernz habe in MMORPGS, dann dass das Gefühl einen sehr oft ganz stark in die irre leitet. Ich ahbe schon mehrfach Leute kennegelernt, die von sich aus behaupteten, ihre Klasse spielen zu können...was dann in der Wirklichkeit ganz anders aussah. Und das nicht mal böswillig...aber teilweise ist ein MMORPG für den 0815-Spieler ja schon eine Wissenschaft für sich. Spätestens im Endcontent muss Bioware eben eine Meßlatte ansetzten zum Design ihrer Raids. Und wenn die etwas kompliziert und fordernd sein sollen (also zeitgemäß...nicht WOW-MC), dann braucht ein wahrscheinlich ein Kontrollmodul, um erkennen zu können, woran man nun genau zum 20sten Mal wipt. Und wenn ihr keine ausreichende Leistung bringt, dann wird sich spätestens jetzt zeigen, ob ihr euch mit den richtigen Mitspielern umgeben habt. |
Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Ich denke in manchen Dingen schneidet sich BW mit dem verzicht auf AddOns und Combatlog sehr sehr tief ins eigene Fleisch. Zum einen bietet das fehlen von jeglichen Feedback unglaublich frustpotetial. Wenn man sagen wir an Boss XY wiped ist es manchmal schwer zu rekonstruieren wieso und weswegen. Der Tank fällt um. Heiler gepennt? Irgend nen CD nicht gezündet worden? Positionierungsfehler? Equip einfach zu schlecht? Auf der anderen Seite stehen auch komfort funktionen. Sehr sehr sehr viele komfortfunktionen. Im letzten Build war es zb immernoch nicht möglich, Leute direkt aus der Gilde in Gruppe einzuladen, nach BGs wurden Gruppen immer noch aufgelöst, im AH ist es nicht möglich einfach nach allen items die drin sind zu schauen, auch die Filtermöglichkeiten sind eher schlecht als recht, das Postsystem könnte ne überarbeitung gebrauchen (autovervollständigung des nicks bei leuten aus der Gildenliste bzw friendslist) und und und. SWtor krankt in sachen komfort an allen ecken und kanten. Dass das UI eine katastrophe ist muss man nicht erwähnen. Nicht verschiebbar nicht skalierbar zu grob zu unübersichtlich. Readyfunktion fehlt auch meines wissens nach und und und. Da gibt es einfach eine unglaubliche masse an baustellen die in der summe nerven. in meinen augen teils wirklich den spielspaß stark mindern. Das cleverste wäre einfach das freischalten einer LUA schnittstelle damit sich BW auf größere schnitzer konzentrieren kann (letzte Boss EV ist noch immer buggy, balancing, (überarbeitung des Jedi/Sith ... nerfen des Assa/Botschafter) und kann solange den komfort und gewisse Grundfunktionen den Community überlassen. |
Wie glaubt ihr denn, soll Bioware die Endcontent-Herausforderung interessant gestalten, ohne dass die Spieler zumindest für dich selber ein Tool erhalten, mit dem sie überprüfen können, ob sie die Klasse wenigstens einigermaßen richtig spielen?[/quote]BW kann die Serverlogs auslesen, zudem kann man den Endcontent in verschiedenen Schwierigkeitsstufen anbieten! ...Und was gute Spieler angeht: wenn ich etwas gelernz habe in MMORPGS, dann dass das Gefühl einen sehr oft ganz stark in die irre leitet. Ich ahbe schon mehrfach Leute kennegelernt, die von sich aus behaupteten, ihre Klasse spielen zu können...was dann in der Wirklichkeit ganz anders aussah. Und das nicht mal böswillig...aber teilweise ist ein MMORPG für den 0815-Spieler ja schon eine Wissenschaft für sich...[/quote]Wenn ich Sprüche wie "seine Klasse spielen können" schön höre... Man es kann anderen Spielern scheiß egal sein wie ich meine Klasse spiele, ich mache das so wie ich es für richtig halte und nicht sol wie es manche in ihre Guides schreiben oder wie Möchtegern Pro´s es gerne hätten! Und wenn ich meinem Jedi das Lichtschwert in den Poppes schiebe und alle Gegner zu tode kuschle das ist das meine Sache, hauptsache das Endergebniss stimmt! Es ist schon krass wie manche hier meinen die Art und Weise wie man spielt bestimmen zu wollen! Und du bist wirklich sicher das du weist was man unter RP versteht? |
Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Bitte keine Addons... Vor allem führt ein DM nur wieder dazu as man darauf achtet blos Schaden zu machen als auf verschiedene Situationen zu reagieren um wieder eine Welle von Feinden aufzuhalten. CC Support und Teamplay waren bis jetzt ein wichtiger Bestandteil dieses Spieles.... und es wäre schon das es auch so bleiben könnte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr. |