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Bedarf und Gier... Zitat:
Was die Stats angeht, siehe mein vorheriges Posting. |
Bedarf und Gier... Naja bedarfs knopf ausgrauen wenn man es nicht tragen kann mag sein aber wenn ist das schon nicht pasiert der werfe den ersten stein man sieht auf der waffe andere stats die wirklich drauf sind zb liest man 5 stärke anstatt willenskraft Ich finde die gegenstände solten auch nicht sofort gebunden werden beim erwürfen sonder man solte sie noch inerhalb der gruppe eine sagen wir halbe stunde lang tauschen können so tritt man schnarchnasen nicht gleich in den hintern wenn sie mal was verplant haben |
Bedarf und Gier... Zitat:
Im Kodex steht bei der jeweiligen Klasse dabei, welches das jeweilige Primärattribut ist. Halte ich aber für viel zu versteckt, könnte man ja per Mouseover oder farblich abgehoben bereits in das Charakterfenster integrieren (ähnlich wie in Rift: "dieses Attribut ist wichtig für deine Klasse"). Und zu den Absprachen zu Beginn des Flashpoints: Klar, das ist natürlich eine Lösung. Auf der anderen Seite wird das Würfelsystem hier in SWTOR meines Wissens überhaupt nicht vernünftig erklärt. Natürlich hat es sich "eingebürgert" und es ist aus anderen MMOs bekannt. Aber Neulinge können mit "Bedarf" und "Gier" nicht unbedingt sofort etwas anfangen. Ich hatte auch schon mal einen Mitspieler (in einem anderen MMO), der nie "Gier" gedrückt hat, weil er ja nicht gierig sein wollte (er dachte, das wäre was "schlechtes")... Sinnvoll und einfach einzubauen wäre doch ein kleines Fenster bzw. Tutorial, in dem das Würfelsystem Bedarf > Gier mit ein paar Sätzen erklärt wird, zum Beispiel so: Das Würfelsystem bei Gruppenbeute: 1) Bedarf: du kannst den Gegenstand tragen und er wäre für dich eine Verbesserung 2) Gier: du kannst den Gegenstand nicht tragen und möchtest ihn nur verkaufen Das Fenster wird dann beim Betreten des ersten Flashpoints eingeblendet. Ganz einfach und jeder weiß sofort was Sache ist. |
Bedarf und Gier... Zitat:
Die Begriffe "Gier" und "Bedarf" sollten sich eigentlich von selber erklären[/quote] Tun sie NICHT. In meinem "Werteverständnis" hat die "Gier" in unserer Welt jedenfalls BEI WEITEM mehr Auswirkungen auf die reale Güterverteilung als der "Bedarf". Ich machte halt den Fehler, daß ich eben die Begriffe tatsächlich aus MEINEM Verständnis über die Welt und deren Zusammenhänge aufs Spiel übertrug. Was aber ein glasklares Indiz dafür ist, daß die Begrifflichkeit eben NICHT selbsterklärend ist. Daß hier nun nicht nur ein Desinteresse bzgl der möglichen Fehlinterpretation der Begriffe besteht, sondern dass Du diese mögliche Fehlinterpretation einfach wegschieben und nicht wahrhaben willst, finde ich schon ziemlich übel - vor allem, wenn man bedenkt, daß man reichlich MMO-Neulinge in SWTOR erwarten kann. nur wie schon erwähnt wissen auch einige nicht, was der eigene Charakter braucht.[/quote]Was erschwerend bei vielen MMO-Neulingen dazukommen dürfte. Wer sich um Mißverständnisse und mögliche Fehlinterpretationen nicht schert, der darf sich über Konflikte echt nicht wundern. Zitat:
Gruß Booth |
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Bedarf und Gier... Zitat:
Jedi Botschafter/Sith Inquisitor = Willenskraft Soldat/Kopfgeldjäger = Zielgenauigkeit Schmuggler/Imperialer Agent = List Wenn eins dieser Attribute drauf ist, weiß man schonmal für welche Klasse der Gegenstand gedacht ist. Etwas verwirrend: Der Loottable scheint nicht darauf abgestimmt zu sein für welche Fraktion der Gegenstand fällt. Einem Schmuggler könnte eine Blasterpistole (die der Soldat nicht benutzen kann) vor die Füße fallen, die Zielgenauigkeit drauf hat und ihm den Eindruck vermittelt er bräuchte dieses Attribut. Dem ist nicht so, diese Pistole währe für Kopfgeldjäger gedacht gewesen. |
Bedarf und Gier... Eventuell kann man es ja auf dem Schwarzmarkt verkloppen? |
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Bedarf und Gier... Zitat:
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Zudem... wenn beide Seiten denken, daß ihr Wissen schon richtig sei... und beide davon ausgehen, daß der jeweils andere IHR Wissen hat... dies aber nicht der Fall ist... dann können erste Gesprächsversuche über so ein Thema schwierig sein. Sieht man ja allein bei diesem Thread. Das Erstposting spricht ja Bände. Der Threadersteller kritisiert ein Verhalten von Mitspielern und versucht gar nicht die Spielmechanik, die dieses Verhalten betrifft mal klar zu stellen, obwohl er selber genau das quasi fordert. Es ist für ihn eine Selbstverständlichkeit. Und über Selbstverständlichkeiten diskutiert man nicht... die weiss man halt |
Bedarf und Gier... Zitat:
Wenn man einmal etwas nicht verstanden hatte und darauf hingewiesen wurde, weis man für die nächsten Gruppen ja, was man falsch gemacht hatte. Daraus so ein großes Problem zu machen und meine Überschätzung der Auffassungsgabe von Neulingen so aggressiv entgegenzutreten, zeigt mir das du momentan in einer recht angespannten Phase bist um entspannt an diesem Gespräch teilzunehmen, allgemein gerne mal (verbal) zu haust, oder selber recht viel schlechte Erfahrung gesammelt hast, als du neu angefingst. Jeder war mal neu, schlimm ist es nur, wenn aus Fehlern nicht gelernt wurde, oder absichtlich sich schlecht verhalten wird und am Ende fäschlich behauptet "ups, ich bin neu". |
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Bedarf und Gier... Willenskraft |
Bedarf und Gier... Zitat:
Um deine Frage also ausformuliert zu beantworten, genauso. |
Bedarf und Gier... Zitat:
Auch eine Minderheit kann in einem Spiel zu erheblichen Konflikten führen. Und ICH bin nicht derjenige, der hier die Behauptung aufstellt, zu wissen, wieviele Leute nun die Begriffe richtig/falsch/anders/ganz anders oder wie auch immer interpretieren. Und ob eine Mehrheit der Wirtschaftsunternehmen sich bzgl Begrifflichkeiten passend verhalten... darauf gehe ich auch besser nicht ein (obwohl ich Diskussionen über Benutzerschnittstellen und dem Irrsinn der Industrie diese teilweise schlechtestmöglich umzusetzen überaus interessant finde ). Ich sehe mich nur als Hinweisgeber, daß hier ein Thema mit Konfliktpotential existiert, und man dieses Potential verringern kann. Und Du hast in Abrede gestellt, daß es (in einer Hinsicht) nötig wäre. Meine Reaktion empfand ich zudem nicht als "aggressiv", sondern als klar und deutlich. Du siehst kein Handlungsbedarf - ich schon. Du proklamierst ein statistisches Wissen, welches Du meines Erachtens gar nicht haben kannst - aber letztlich... mir egal. Ich sehe einfach nur die Meinungen von Spielern hier im Forum, DASS es solche Konflikte oft genug gibt und habe auf Ursachen hingewiesen - nicht auf statistische Verteilungen. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, zumal es ja bereits einen guten Vorschlag zur Verbesserung von Finala gibt. Und da ich mich hier bereits mehrfach wiederholt habe... lass ich es dann von nun an auch hoffentlich wieder gut sein. Auf die persönlichen Hinweise gehe ich nicht weiter ein. Alle persönlichen Probleme mit mir bitte via PN - die interessieren hier sowieso niemanden sonst. Gruß Booth |
Bedarf und Gier... merci merci wahr mir nur halt etwas unsicher weil der attentäter ja etwas schurkengleich ist. aber jetzt ist meine unsicherheit weggewischt worden |
Bedarf und Gier... Kommts nur mir so vor oder endet derzeit wirklich jeder dritte Thread in irgendwelchen Konflikten? Wird echt Zeit für den Release |
Bedarf und Gier... einfach so einrichten das man auf rüstungsteile die man nicht tragen kann, auch kein bedarf würfeln kann! Wenn die spieler anfangen auf items für ihre begleiter zu würfeln, dann kann ja bald jeder auf alles bedarf machen! Soweit ich weis gibt es doch spez items für die begleiter. Ich sehe es schon kommen: Droppt eine Pistole, jeder macht Bedarf weil irgendeiner eurer Begleiter wird sie schon nutzen können ... |
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Bedarf und Gier... Warum sollte man als Sith bedarf würfeln ? wer imperium spielt hat es nicht anders verdient und ich werde dort nur gier würfeln |
Bedarf und Gier... wie schon erwähnt ists vermutlich am besten, die loot regel ob man oder nicht für den Begleiter mitwürfelt am Anfang des Flashpoints festlegt. Sollten es nur 3 Gefährten plus ein Begleiter sein hätte ich auch nix dagegen wenn der derjenige dann für seinen Begleiter würfelt, er hilft ja schliesslich mit. Am allerbesten ist natürlich immer mit Freunden loszuziehen, da erlebt man meistens keine bösen Überraschungen . Mindestens 2-3 gleichgesinnte finden sich ja meistens bei einem vollen Server. |
Bedarf und Gier... Zitat:
Gier = ich nehme es wenn keiner Bedarf hat weil ich gierig bin und es an den NPC verkaufen/für meine Begleiter einsacken will. Wegklicken = verstopft mir nur das Inventar sollen sich die Würfler drum kloppen... Bedarf>Gier>passen Oder anders ausgedrückt: Ein Wurf Bedarf von 1 schlägt einen Gier Wurf von 100. |
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Bedarf und Gier... Zitat:
Aber ja Gier für ich brauche es nur aus reiner Gier für Geld, Bedarf, ich brauche es da ich es benutzen will |
Bedarf und Gier... Das Problem (ist für mich eigendlich keins) kann man sehr schnell umgehen,in dem man die Sachen als *Gefährte items* kennzeichnet. Für mich allerdings ist auch das jetzige System kein Problem,da jeder Spieler einen Gefährten hat der etwas vom anderen brauch.(man also ruhig Bedarf bei Bedarf drücken kann) |
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