SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Fragen rund um das neue Modifizierungssystem (https://www.swnation.de/forum/1197-fragen-rund-um-neue-modifizierungssystem.html)

Eelowynn 06.12.2011 19:36

Fragen rund um das neue Modifizierungssystem

Das Heft nimmt ja bei den Orangen laserschwer ja schon einen Slot ein. Damit bleiben dann auch nur noch 3 weitere übrig.

Du kommst am Ende auf genau das gleiche Item, wenn alle Modifikation die gleichen sind. Nur dass das Heft beim Lila Schwert nicht austauschbar ist, sondern deren Werte fest auf dem Item sind.

Insa 06.12.2011 19:39

Zitat:

Zitat von Kosmopilot
Die beste (lilane) Waffe hat ein festes Heft, welches den Schaden bestimmt. Dieses kann man nicht entnehmen.
Um allerdings ein Orangenes mit dem gleichen Schaden herzustellen braucht man eben dieses Heft.
Problematik: Es ist eine Topmodifikation, welche schwer zu craften sein muss. Außerdem braucht man bei dem Orangenen 3 weitere Modifikationen.

Allerdings hat man dann eben 4 Stats, statt 3.

Hä?

Orange = 4 Slots
Lila = 1 fester Wert + 3 Slots = 4

Somit sind sie beide gleichgut, vorausgesetzt man kann natürlich kein besseres Heft bauen, als in dem lila Ding fest drin ist... darauf wird Bioware aber sicher achten, keine Sorge.

Wolvereen 06.12.2011 19:45

hey, fragt doch einfach den guten,alten Loddar M.

der kennst sich besten mit LILIANE aus, oder?

Kosmopilot 06.12.2011 19:46

Lila: Optimalerweise kein Zusammenbauaufwand+mögliche Setboni. 1x Würfeln und Item komplett.
Orange: Viel Aufwand, möglicherweise fehlende Setboni. Dafür selbstbestimmte Optik.
4x Würfeln für die Mods.

Wozu also so viel Aufwand, nur wegen Optik? Oder werden die einbaubaren Mods besser sein, als die im Lilanen?

Isiiss 06.12.2011 19:46

Zitat:

Zitat von Insa
Das ganze hört sich richtig toll an, aber jetzt werde ich noch unsicherer mit meiner Berufewahl.

Ich wollte Synthfertigung, Archäologie und Diplomatie als Missionsskill (weil es da wohl auch teilweise Sachen gibt, die für Synthfertigung zu gebrauchen sind + Geschenke, hehe). Wenn ich aber orangene Muster haben mag, sollte ich jetzt Unterwelthandel nehmen. Mist! Ich weiss es nicht, was ich machen soll.

du solltest jetzt seit einem patch so um dem 24.11. sowieso unterwelthandel mit synthfertigung kombinieren weil diplomatie neuerdings medizeug bringt

Insa 06.12.2011 19:48

Oh, hm. Na dann, das ging wohl an mir vorbei. Hatte Probleme da aktuelle Übersichten zu finden, was zu was gehört, bei denen, die ich gesehen hatte, war Diplomatie noch Synthfertigugn zugeordnet. Na gut, dann wird die Entscheidung wohl wieder einfacher.

Insa 06.12.2011 19:49

Zitat:

Zitat von Kosmopilot
Wozu also so viel Aufwand, nur wegen Optik? Oder werden die einbaubaren Mods besser sein, als die im Lilanen?

Sicher nicht, aber für mich gilt z.B. immernoch Optik > Rest. Ich hasse es, wenn ich anziehen muss, was mir vorgesetzt wird, und es mir garnicht gefällt, nur damit ich gute Werte habe.

FriScho 06.12.2011 19:49

Ich fasse mal zusammen - Itemabstufungen und Aufrüstungsmöglichkeiten: Billig (keinerlei Werte)
Standard (Feste Stats: 0 Mods: 0)

Premium (Feste Stats: 4 Mods: 0)
Prototyp und maßgefertigt (Feste Stats: 4 Mods: 0)
Artefakt (Feste Stats: 1 Mods: 3)
*Custom (Feste Stats: 0 Mods: 4)
Legendär (Feste Stats: unbekannt Mods: unbekannt)

* Die festen Stats der Artefakte kann man durch Modifikationen erlangen, welche in Raids droppen. Dadurch kann man die Custom Ausrüstungen auf identische Qualität wie Artefakte modden.

Beispiel für Custom Equip anhand zweier Lichtschwerter: http://i.imgur.com/6QkQ9.jpg

Ich persönlich hätte Legendär ja Rot gemacht...

Eelowynn 06.12.2011 19:49

Vielleicht hilft ein Beispiel:

Laserschwert:

Lila:

50-70 Schaden
Grundwerte: 10 Wille, 12 Ausdauer

Slots:

Modifikationsslot: hat ein Mod drin: 8 Wille, 14 Ausdauer
Verbesserungsslot: hat eine Verbesserung drin 10 Wille, 12 Ausdauer
Farbkristallslot: hat ein Grünes Farbkristall drin und gibt 7 Ausdauer

Zusammen:

50-70 Schaden
35 Wille
45 Ausdauer

Orange:

0 Schaden
keine Grundwerte

Slots:

Heftslot: Heft was 50-70 Grundschaden ergibt. Zusätzlich gibt das Heft 10 Wille, 12 Audauer
Modifikationsslot: hat ein Mod drin: 8 Wille, 14 Ausdauer
Verbesserungsslot: hat eine Verbesserung drin 10 Wille, 12 Ausdauer
Farbkristallslot: hat ein Grünes Farbkristall drin und gibt 7 Ausdauer

Zusammen:

50-70 Schaden
35 Wille
45 Ausdauer

Man beachte: diese Slots gibt es auf Laserschwertern. Diese sind immer maximal einmal drauf. Auf Orangenen sind alle 4 Drauf. Auf lila Items sind bis zu 3 drauf nur der Heftslot kann nicht drauf sein.

Ich hoffe, das Beispiel hilft etwas, das System zu verstehen.

Huegelhorst 06.12.2011 19:50

Zitat:

Zitat von Kosmopilot

Weil für viele Leute die Optik extrem wichtig ist, wie man vielen Threads hier im Forum entnehmen kann.

Eelowynn 06.12.2011 19:52

Zitat:

Zitat von Kosmopilot
Lila: Optimalerweise kein Zusammenbauaufwand+mögliche Setboni. 1x Würfeln und Item komplett.
Orange: Viel Aufwand, möglicherweise fehlende Setboni. Dafür selbstbestimmte Optik.
4x Würfeln für die Mods.

Man kann die Mods auch herstellen.

Sleepcell 06.12.2011 19:55

sry aber ich hab mir jetzt nic alles durchgelesen,aber warum macht man es nich so wie in der herr der ringe online oder in age of conan......

ich blick zz nich noch so richtig durch...sry

greetz

Kosmopilot 06.12.2011 19:59

Somit werden Orangene Items wohl erst interessant, wenn man den Endcontent ziemlich durch hat und am Farmen ist.
Wird man die ersten Raids machen, wird sich jeder die Lilanen Sachen holen, da ihm die Mods für Orangene fehlen.
Somit sehe ich das zusammenbauen als zusätzlichen Content an, nachdem man sich mit Lila Sachen equipped hat und "Farmbereit" ist.

Das einzige was noch nicht beantwortet wurde ist, dass man zwar den Orangenen Gegenstand gleichwertig mit dem Lilanen machen kann, was aber wenn noch Setboni hinzukommen?
Gibt es diese bereits?
Hat man vor diese einzufügen?

skargrin 06.12.2011 20:01

Zitat:

Zitat von Sleepcell
sry aber ich hab mir jetzt nic alles durchgelesen,aber warum macht man es nich so wie in der herr der ringe online oder in age of conan......

ich blick zz nich noch so richtig durch...sry

greetz

Weil das hier SWTOR ist.
*scnr*

Canedesign 06.12.2011 20:44

Aber ich muss mal bemerken, tolles System bis jetzt.

Am Wochenende habe ich mich schon in der Beta ertappt, wie ich eine Robe gefunden habe und diese bis zum Ende der Beta immer wieder modifiziert und getragen habe.

Im Endgame gibt es bestimmt Spieler, wie Kosmopilot schon sagte, die auf Schnelligkeit aus sind. Da steht das System natürlich erstmal hinten an. Aber trotzdem ist es eine tolle Bereicherung und hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, denn es ist ein Segen selbst entscheiden zu dürfen wie man aussieht.

Eelowynn 06.12.2011 22:44

Zitat:

Zitat von Kosmopilot
Somit werden Orangene Items wohl erst interessant, wenn man den Endcontent ziemlich durch hat und am Farmen ist.
Wird man die ersten Raids machen, wird sich jeder die Lilanen Sachen holen, da ihm die Mods für Orangene fehlen.
Somit sehe ich das zusammenbauen als zusätzlichen Content an, nachdem man sich mit Lila Sachen equipped hat und "Farmbereit" ist.

Das einzige was noch nicht beantwortet wurde ist, dass man zwar den Orangenen Gegenstand gleichwertig mit dem Lilanen machen kann, was aber wenn noch Setboni hinzukommen?
Gibt es diese bereits?
Hat man vor diese einzufügen?

Orange Items sind schon anfang an interessant. Bevor du überhaupt Lila Sachen bekommst.

Kannst dir dein Lieblingsskin von level 10 bis level 50 Raidendcontent hochmodden. Und niemand sagt, dass lila leichter zu haben ist als orange durchgemoddet.

Ahsokaa 07.12.2011 10:28

Ich find das System auch gut, aber bis man orangene items auf lila niveau hat dauert es doch. Den man muss erst baupläne etc finden

Eelowynn 07.12.2011 11:01

Ihr redet immer so, als wären Lila Items absolut und ausschließlich Endgame Items. Es gibt lilas schon durchs ganze Spiel hindurch. Ich hatte mit 2 Chars auf dem Weg zu level 20 schon je ein Lila Item gefunden. Unter anderem auch ein Doppellaserschwert.

Da hab ich die Mods rausgenommen, sie in mein Oranges Doppellaserschwert gepackt und dazu noch ein blaues Heft, dass ich aus einem anderen Schwert hatte, und hatte ein ebenbürtiges Schwert mit den gleichen Werten wie das lilateil.

Und die Baupläne für die Mods bekommt man fast automatisch.

Nun ich weiss es nicht, wie es im Endgame aussieht, wie sehr sich da herstellbare Mods von den der besten im Spielverfügbaren unterscheiden. Das bleibt nun auch für mich noch zu sehen.

BPCx 07.12.2011 11:23

Ich finde das System auch klasse. Habe selbst im letzten Beta-WE immer wieder geguckt welcher Blaster mir besser gefällt von der Optik und hab dann einfach die Mods getauscht

das einzige was mir fehlte war eine Waffenvorschau am Charakter. Rüstungen klappt aber Waffen nicht oder gibts da ne andere Tastenkombi für

Eelowynn 07.12.2011 11:24

Ne. Die ist einfach noch kaputt gewesen.

Vielleicht ist das ja zu Release gefixt.

Leclipse 07.12.2011 12:19

nun habe ich da mal nee frage.

welcher beruf wird eigentlich der hauptberuf für modifikationen aller art sein?

gruß

Moerfi 07.12.2011 12:24

Cybertech war das meine ich.

Dracarti 07.12.2011 12:34

Zitat:

Zitat von Ahsokaa
Ich find das System auch gut, aber bis man orangene items auf lila niveau hat dauert es doch. Den man muss erst baupläne etc finden

Ich finde es gut, wenn ich für mein orangenes Lieblingsitem(s) mehr tun darf! Da kommt evtl. zusätzliche Herausforderung auf und dies ist in einem MMORPG immer prima.

Eelowynn 07.12.2011 13:21

Zitat:

Zitat von Leclipse
nun habe ich da mal nee frage.

welcher beruf wird eigentlich der hauptberuf für modifikationen aller art sein?

gruß

Mit Waffenbau kann man Läufe herstellen (Blaster etc)
Mit Kustfertigkeit gibts Hefte (Laserschwerter)
Und so ziemlich alle anderen Mods kann man mit Cybertech herstellen.

Bin mir nur grad nicht sicher bei Armierungen.

Meldoria 07.12.2011 13:52

Zitat:

Zitat von Eelowynn
Mit Waffenbau kann man Läufe herstellen (Blaster etc)
Mit Kustfertigkeit gibts Hefte (Laserschwerter)
Und so ziemlich alle anderen Mods kann man mit Cybertech herstellen.

Bin mir nur grad nicht sicher bei Armierungen.

Das ist so leider nicht ganz richtig ...
Waffenbau = Lauf
Kunstfertigkeit = Griff, Farbkristall, Modifikation, Verbesserung
Cybertech = Armierung, Modifikation

Wer Kunstfertigkeit als Beruf auswählt, kann somit sein komplettes Lichtschwert inklusiver 2 von 3 Brustmods herstellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.