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Einfluss durch Entscheidungen Hi zusammen. Da ich in den nächsten Tagen meinen neuen PC zusammen bauen und dann mit SWTOR anfangen werde, wollte ich hier mal eine (btw. 2) Frage stellen, die mich schon sehr interessiert. In Kotor I und II konnte man ja schon das Spielgeschehen durch seine Entscheidungen ändern. Nun Frage ich mich, haben die Entscheidungen in SWTOR weitläufige Folgen, beispielsweise anderer Storyverlauf, oder ändert man damit nur den Handlungsverlauf innerhalb einer Quest. Gleichzeitig frage ich mich auch, welchen Nutzen es hat (wenn es dann einen hat), als Republikaner dunkle-Seite-Entscheidungen und andersrum als Imperialist helle-Seite-Entscheidungen zu treffen. Das frage ich mich deshalb, weil man ja eigentlich Republik als "gut" und Imperium als "böse" klassifiziert. Danke im Vorraus. |
AW: Einfluss durch Entscheidungen Also deine Entscheidungen haben Auswirkungen auf deine Umwelt. Je nachdem wie gut/böse du bist, reagieren andere auf dich. Ausserdem verändert sich (zumindest bei dauerhaft bösen Entscheidungen) dein Aussehen. Was das "gut" bei Imperium oder "böse" bei der Republik angeht, so finde ich es unsinnig. Wie du schon gesagt hast, ist die Klassifizierung andersherum. Genau so sollte es auch sein. Eine "gute" Kopfgeldjägerin kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. |
AW: Einfluss durch Entscheidungen Zitat:
jo dunkel ist dunkel und hell ist hell habe es mal getestet und nen huther aud funkel gespielt es gibt kaum auswirkungen! DIe gefärten bekommen weniger bzw mehr zuneigungspunkte es wirkt sich nicht wirklich auf die Story aus ob hell oder dunkel! |
AW: Einfluss durch Entscheidungen Es hat Auswirkungen auf deine Gefährten. Wenn du viel Zuneigung hast und sogar 10.000 Zuneigung erreichst wirkt sich das positiv auf die Effizenz deiner Gefährten aus. Zudem sind die Hell/Dunkel Entscheidungen fester Bestandteil deiner Gefährtenmissionen. Wenn ich was falsches Sage bitte berichtigen :D Ich kann mit guten Gewissen behaupten das wenn ich als Kopfgeldjäger meine Jobs brutal ausführe das sich bei Mako (Meine Gefärhtin) sehr negativ auswirkt. Es gibt aber auch manchmal Situationen wo sie auch dunkle Entscheidungen positiv aufnimmt. Wenn du sehr viel dunkle Punkte hast kannst du auch als Jedi Ritter irgendwann Dunkle Rüstung tragen. Ich glaube sogar dann ein rotes Lichtschwert. MfG RafaelMJ |
AW: Einfluss durch Entscheidungen Zitat:
Ne die SIth Krieger Rüstungen wirst du nicht mit einem Jedi Ritter tragen können! |
AW: Einfluss durch Entscheidungen Da hast du recht Athol. ich meine aber zum Beispiel Relikte wofür du Hell II oder höher brauchst. Sowie die Helle Seite und Dunkle Seite Händler auf Der Imp Flotte. |
AW: Einfluss durch Entscheidungen Zitat:
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AW: Einfluss durch Entscheidungen Also das stimmt so nicht. Die Entscheidung Dunkel / Hell hat durchaus nachvollziehbare (und teils sogar erhebliche!) Auswrikungen. Beispielsweise werden manche Quests dadurch leichter oder schwerer. So kann man teilweise bei Hell Kämpfe komplett vermeiden die man bei Dunkel ausfechten muß. Umgekehrt muß man manchmal bei Dunkel nur jemanden in einer Cutscene töten, dafür darf man bei Hell rumlaufen und Sklaven befreien. Besonders gravierend ist das zB bei Sith Krieger bei der einen Gefährtin. Nur wenn man die Dunkenl macht (kann man sich aussuchen) gibt es eine Romanze. Außerdem ist die total anders gepolt - je nachdem. Also als Bedeutungslose Spielerei abtun würde ich das nicht. Inhaltlich ist nicht jede helle Entscheindung übrigens das was Moralisch unter Gut firmiert. Und auch die Dunklen Entscheidungen sind teilweise fragwürdig (man nimmt Nachteile für sich / das Imperium im Kauf nur um Grausam sein zu drüfen). Wenn man seinen Charakter RP mäßig an einem Charakterkonzept ausrichtet und die Entscheidungen danach trifft wird man meiner Ansicht nach nicht durchgehend nur helle / dunkle Antworten geben. Im übringen ist es auch völliger Unsinn zu glauben jeder Sith müsse das oder das so machen. Im Spiel wird eigentlich (meistens) Recht gut erklärt warum die Helle Entscheidung auch für den bösen Sith Sinn ergibt. Nehmen wir mal als Beispiel die Sith-Krieger-Prüfung mit den drei Gegfangenen. Die laut Aufseher Tremel am Ende Perfekte Entscheidung ist die Hell / Dunkel / Dunkel! Wobei die erste Hell Entscheidung die ist die Attentäterin am Leben zu lassen und sie als Attentäterin des Imperiums einzusetzen. Sie umzubrigen (Dunkel) würde hier sinnlos Resourcen vernichten. Und das man jetzt eine Attentäterin am Leben läßt die man hinterher nutzt zB Republikaner ermorden zu lassen wirklich moralisch "Gut" ist - darf man doch wohl bezweifeln. Tatsächlich finde ich das auch viel logischer. Ein rein grausamer Charakter der nur "Ich bringe halt jeden um" darstellt ist in meinen Augen einem kühl kalkulierenden skrupellosen Charakter klar unterlegen. Ein Darth der alle seine Untergebenen wegmordet wird immer am Ende von einem besiegt werden der seine Resourcen schont und sinnvoll, aber ohne jeden Skrupel sie wenn es einen Nutzen hat opfert, einsetzt. Man darf sich halt nciht davon beeindrucken lassen das man hier mal 50 Punkte mit der falschen Ausrichtung hat. Einfach mal das auswählen was man in der jeweiligen Situation für richtig hält. Wenn ich zB als Kopfgeldjäger schlicht die Maxime verfolge das ich absolut Vertragstreu bin dann kassiere ich halt mal Helle und mal Dunkle Punkte wenn ich mich daran halte und nicht den Auftraggeber verrate. Das ist dann aber für mich einfach eine Einstellungssache wie ich meinen Char spiele. Ich lasse mir da nciht vom Spiel vorschreiben wie ich zu Antworten habe. Die meisten entscheiden sich am Anfang für Hell oder Dunkel und klicken dann einfach immer das an was ihnen dabei hilft. Wäre mir zu platt. Am Ende benutze ich sowieso Diplomatie um das Maximum in einen der beiden Werte zu bekommen. Wobei ich von Natur aus eher Hell bin (auch mein Kopfgeldjäger ist Hell, das ist überhaupt kein Problem), weshalb die meisten Chars bei mir auch Hell sind ;) |
AW: Einfluss durch Entscheidungen oh ja hatte ich vergessen aber es sind keine volgenschweren Änderungen der Storyline! |
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