SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Final Patchnotes vor dem 15.12.2011 ? (https://www.swnation.de/forum/1237-final-patchnotes-15-12-2011-a.html)

Milchvogel 07.12.2011 14:38

Final Patchnotes vor dem 15.12.2011 ?

raffst du es nicht oder was?
Since this is considered to be the “release build” as indicated by BioWare, we thought it would be a great time to start posting them here for quick, easy access!
nach dem 1. dez kam nicht viel und in einem mmo werden immer dinge verändert und angepasst.

groundhouse 07.12.2011 14:38

Zitat:

Zitat von Razielus
ich warte bis januar und kuck was hier im Forum geschrieben wird

So könnte man es auch machen,allerdings wollte ich ja auch so früh wie möglich spielen
Wenn es aber bis zum 14. Patchnotes gibt,diese aber nicht einsehbar ohne Abo sind,dann werde auch ich warten mit dem Kauf.

Gruß
GH

BPCx 07.12.2011 14:43

Zitat:

Zitat von groundhouse
So könnte man es auch machen,allerdings wollte ich ja auch so früh wie möglich spielen
Wenn es aber bis zum 14. Patchnotes gibt,diese aber nicht veröffentlich werden,dann werde auch ich warten mit dem Kauf.

Gruß
GH

wenn du so früh wie möglich spielen möchtest, was machen dann patchnotes für einen unterschied?! die entscheidung das spiel zu kaufen hast du doch schon getroffen

xXbonusXx 07.12.2011 14:47

Dir ist offensichtlich nicht bewusst das bei einem MMO andauernd sachen gepatcht und verändert werden. Deshalb wird dir diese Information kaum was nützen, weil ich mal bezweifle das du bei jedem Patch wo deine Klasse generft wird du ne andere zockst ;-) Das meinen damit auch glaub ich hier die vorposter!

Tigerherz 07.12.2011 14:51

Du würdest das Spiel nicht kaufen aus angst das Spielendscheide dinge dazu gepatcht werden? xD
Kannst es ja dann wenns kommt zurück schicken wenns dir net gefällt.

Ingarnig 07.12.2011 14:58

Und was willst du machen wenn sich diverse für dich spielrelevanten Sachen erst im Januar oder Februar ändern? zukleben und zurückschicken?

Und ja das ist durchaus üblich in MMORPG's das im laufenden Betrieb auch Klassenrelevante Sachen im nachhinein geändert werden.

groundhouse 07.12.2011 14:58

Zitat:

Zitat von BPCx
wenn du so früh wie möglich spielen möchtest, was machen dann patchnotes für einen unterschied?! die entscheidung das spiel zu kaufen hast du doch schon getroffen

Wenn du ein Auto kaufst,was du vorher Probe gefahren bist,dann kaufst du es auch wenn man dir verschweigt das die Tür bei Lieferung fehlt?.Auch wenn du dies nicht wissen kannst (da man es dir ja bis zum kauf verschwiegen hat) ,so bleibst du doch im Glauben das dies der Fall sein kann,da es die Informationen dazu erst bei abgeschlossenem Kaufvertrag gibt.

Letztenends würde ich nur gern erfahren ,ob sich etwas wichtiges an dem Produkt verändert hat ,nach dem ich es das letzte mal getestet habe.

Denke von meiner Seite ist alles gesagt.

Gruß
GH

Baertierchen 07.12.2011 14:58

mehr xp im startgebiet? das hat man doch auch so schon hinterhergeworfen bekommen.
mit den 2 chars die ich übers startgebiet hinaus gespielt habe, war ich jeweils fast lvl 12 als ich auf der flotte ankam.
solche änderungen sorgen höchstens dafür das leute mit absicht quests auslassen weil sie eben schon lange lvl 10. wäre schade um die quests und die vertonung.

Ingarnig 07.12.2011 15:03

Zitat:

Zitat von groundhouse
Wenn du ein Auto kaufst,was du vorher Probe gefahren bist,dann kaufst du es auch wenn man dir verschweigt das die Tür bei Lieferung fehlt?.Auch wenn du dies nicht wissen kannst (da man es dir ja bis zum kauf verschwiegen hat) ,so bleibst du doch im Glauben das dies der Fall sein kann,da es die Informationen dazu erst bei abgeschlossenem Kaufvertrag gibt.

Letztenends würde ich nur gern erfahren ,ob sich etwas wichtiges an dem Produkt verändert hat ,nach dem ich es das letzte mal getestet habe.

Denke von meiner Seite ist alles gesagt.

Gruß
GH

hm blödes Beispiel weil:

Wenn du ein auto kaufst werden nach dem kauf seltenst bis garnicht wichtige Sachen geändert wie die von dir angesprochene Tür

in einem MMO ist das gang und gebe das auch wichtige sachen geändert und angepasst werden wie Schaden gewisser Skills oder CD von Skills. undzwar über die gesamte Laufzeit des Spiels hinweg

Hier ist das Beispiel WOW doch ganz gut, lies dir deren Patchnotes durch dann siehst du wie es in SWTOR bei der Klassenausbalangsierung auch werden wird, zumindest so ähnlich, WoW läuft schon seit ähm 7 Jahren? und die schrauben immernoch an den Klassen rum.

Ahsokaa 07.12.2011 15:10

Außerdem kaufst du dir ja nicht 100% das Spiel, du Kaufst es ja um auf den Servern zu Spielen

bei nem Auto kaufst du dir auch nicht die straßen um da zu fahren 0o

Sry aber nen Autokauf mit nem Spielekauf zu vergleichen ist echt nicht grad was Sinn ergibt...

groundhouse 07.12.2011 15:11

Zitat:

Zitat von Ingarnig
Und was willst du machen wenn sich diverse für dich spielrelevanten Sachen erst im Januar oder Februar ändern? zukleben und zurückschicken?

Und ja das ist durchaus üblich in MMORPG's das im laufenden Betrieb auch Klassenrelevante Sachen im nachhinein geändert werden.

Wenn mir ein Spiel nicht mehr gefällt,dann Spiele ich es auch nicht mehr.
Deswegen ist es völlig egal wann sich etwas ändert was mir meinen Spielspaß raubt (natürlich hoffe ich,das dies erstmal nicht der Fall sein wird).
Mir geht es aber nicht darum was später sein könnte ,sondern viel mehr darum, was zwischen dem Zeitpunkt ,der zur Kaufentscheidung,bis hin zum Kauf führte verändert wurde (die Informationen dazu).

Zitat:

Zitat von Ingarnig
hm blödes Beispiel weil:

Wenn du ein auto kaufst werden nach dem kauf seltenst bis garnicht wichtige Sachen geändert wie die von dir angesprochene Tür

in einem MMO ist das gang und gebe das auch wichtige sachen geändert und angepasst werden wie Schaden gewisser Skills oder CD von Skills. undzwar über die gesamte Laufzeit des Spiels hinweg

Hier ist das Beispiel WOW doch ganz gut, lies dir deren Patchnotes durch dann siehst du wie es in SWTOR bei der Klassenausbalangsierung auch werden wird, zumindest so ähnlich, WoW läuft schon seit ähm 7 Jahren? und die schrauben immernoch an den Klassen rum.

Stimmt,blödes Beispiel.
Autos kann man bei Fehlenden Teilen zurückgeben,Software bei Fehlenden,oder gar Falschen/Verschwiegenen Informationen nicht.

Bin aber nun wircklich weg, dies kann eh nur BW/EA beantworten.(anhand von Patchnotes oder halt keinen).
Gruß
GH

JohnathanBubrak 07.12.2011 15:25

Und deshalb wurde dir schon geraten, es eben nicht zum Release zu spielen und dir von den Spielern die Informationen zu holen. Was willst du denn jetzt noch? Wartest auf die Hellseher?

Ninyo 07.12.2011 15:55

öhm in Afrika verhungern Kinder....

Raqanar 07.12.2011 16:06

Ich halte es für höchst unwahrscheinlich dass BioWare zum Release Grundlegendes an der Spielmechanik der einzelnen Klassen oder am Schwierigkeitsgrad allgemein ändern wird.
Eine Schwierigkeitserhöhung würde ich in einigen Bereichen allerdings sehr begrüßen.
Da BioWare grundsätzlich versuchtan manchen Gabelungen den anderen Weg zu gehen als Blizzard mit WoW, fände ich eine Abgrenzung durch einen erhöhten Schwierigkeitsgrad mehr als wünschenswert. WoW beispielsweise ist ja mittlerweile so leicht, dass selbst der größte "Harald 55" (wie es bei uns im Sprachgebrauch heißt) diesen als zu lasch empfindet.

Abitor 07.12.2011 16:52

Zitat:

Zitat von groundhouse
Wenn mir ein Spiel nicht mehr gefällt,dann Spiele ich es auch nicht mehr.
Deswegen ist es völlig egal wann sich etwas ändert was mir meinen Spielspaß raubt (natürlich hoffe ich,das dies erstmal nicht der Fall sein wird).
Mir geht es aber nicht darum was später sein könnte ,sondern viel mehr darum, was zwischen dem Zeitpunkt ,der zur Kaufentscheidung,bis hin zum Kauf führte verändert wurde (die Informationen dazu).

Gerade nach dem Release eines Spiels kommen oft genug sehr viele hotfixes u.s.w.

Soll heissen selbst wenn du die Patchnotes für den Stand 15.12.2011 hast wird es dir absolut nichts bringen, weil die Wahrscheinlichkeit dass schon paar Tage nach dem Release etwas verändert/angepasst wird mit einem Patch/Hotfix bei einem MMO sehr hoch ist um nicht zu sagen garantiert.

Huegelhorst 07.12.2011 16:54

Zitat:

Zitat von Ellnassil
Aber Hallo,

da könnte man verdammt viel dran ändern. Wenn man alle Quests macht, ab und an ne Warzone und die Instanzen so 2-3 mal jeweils durchmacht...... dann kommt man locker flockig mit 30 erst auf Tatooine an obwohl man da eigentlich mit 25-26 starten sollte.

Luft ist da schon noch gewaltig drinn. Denke aber nicht, daß da viel Änderungen zu erwarten sind.

Klar, aber halt nicht so dass man auf einmal die doppelte Zeit zum leveln brauch, denn dann müsste man wirklich viele Exp per PvP oder grinden machen.

Raqanar 07.12.2011 17:00

Wenn man in einer Gruppe zusammenlevelt und alle Flashpoints nur 1x macht, wird man immer 3-4 Level eher auf Planeten eintreffen, als von BioWare kalkuliert. Erhöhte benötigte XP wäre also durchaus etwas Wünschenswertes.

agsd 07.12.2011 17:14

Ich hoffe auf jeden Fall, dass HD Texturen aktivierbar sein werden.

Ich denke mal, dass die Patchnotes entweder in diesem (oder im neuen) Forum oder auf http://www.swtor.com/de/patchnotes veröffentlicht werden.

Redeyes 07.12.2011 17:17

Zitat:

Zitat von Ahsokaa
Außerdem kaufst du dir ja nicht 100% das Spiel, du Kaufst es ja um auf den Servern zu Spielen

bei nem Auto kaufst du dir auch nicht die straßen um da zu fahren 0o

Sry aber nen Autokauf mit nem Spielekauf zu vergleichen ist echt nicht grad was Sinn ergibt...

klugscheiß.

du kauft auch nicht das spiel sonder man erwirbt eine nutzungserlaubnis, egal bei welcher software, und ja auch bei filmen denn würdest du tatsächlich das spiel oder den film kaufen hättest du auch alle rechte und das wäre bei sw sicher interessant bezüglich des merchandises.

beim auto erwirbt man tatsächlich das auto.

deswegen eignen sich diese vergleiche nur bedingt

Redeyes 07.12.2011 17:18

Zitat:

Zitat von Raqanar
Wenn man in einer Gruppe zusammenlevelt und alle Flashpoints nur 1x macht, wird man immer 3-4 Level eher auf Planeten eintreffen, als von BioWare kalkuliert. Erhöhte benötigte XP wäre also durchaus etwas Wünschenswertes.

tja und wenn nicht kannbman nicht direkt nach nar schaddar sondern muß erst nach balmora, was story technisch wenig sinn macht

squiek 07.12.2011 17:20

Die HP/DMG der Mobs könnten die ruhig verdoppeln.
Die Beta war ja einfacher als WoW es jemals war

Raqanar 07.12.2011 17:23

Zitat:

Zitat von squiek
Die HP/DMG der Mobs könnten die ruhig verdoppeln.
Die Beta war ja einfacher als WoW es jemals war

Ich weiß nicht wie weit du gespielt hast, allerdings stimme ich dir da nicht zu, auch wenn ich für eine Erhöhung des allgemeinen Schwierigkeitsgrades bin.
Vorallem ab 40 gibt es genügend Mobs, die einem mehr als nur leichte Probleme bereiten. Eine HP-Verdoppelung wäre der Overkill.

Nebucadnezza 07.12.2011 17:33

haha xD auto ohne tür... das wäre ein Mangel und hast anspruch auf ersatz... daher nicht vergleichbar!

eher wie wen die im nahmhaften Burgerfastfoodladen ausgestellten bilder anders aussehn als der burger selbst
und selbst dann kaufe ich den Big burger trotzdem ! :-) schade gibts da nicht auch ne abomöglichkeit

xexex 07.12.2011 20:44

In meinen Augen gab es in dem letzten Build definitiv zu viele XP's. Wenn man alle Solo machbaren Quests erledigt hatte, war man ohne zusätzliche Spielinhalte mindestens 2-3 Level über dem Inhalt. Wenn man jetzt noch die vielen XP's für PvP, Raumschiffmissionen oder Flashpooints hinzuzieht wird man mit einer normalen Spielweise sehr schnell nur noch grüne oder graue Quests vor sich haben. Überspringen ist ja zumindest bei der Charakterquest nicht möglich und so kriegt man schnell das Gefühl es wäre alles viel zu einfach. Lieber die XP etwas reduzieren und dann den Spielern auftragen neben dem Questen auch ein paar FP, PvP oder Raumschiffmissionen zu erledigen, falls sie das Gefühl haben sollten das die Inhalte schwerer geworden sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.