![]() |
Ich Hoffe es gibt keinen..... hängt vom tuning des spiels, auf den aufbau der endcontent-inhalte und der patch politik von bw ab. bsp an wow: früher: 40 mann raids, aufeinanderaufbauendes raidsystem, kein itemreset per patch, passender schwierigkeitsgrad wichtiger war der spieler, den gear konnte man farmen, den spieler nicht hier gab es keinen grund für itemchecks...wie auch immer man sie nennen möchte heute: 10 mann raids, nh auf random getuned, hc beschränkt sich auf eine minderheit an spielern die keinen grund mehr hat 15 bzw 30 weitere (+anhang in den gilden bzw bankplätze) mitzuschleifen, itemreset per patch sobald die spielerzahl reduziert wird (8 mann raids in sw?) und der content in non heroic und heroic (harmodes oder wie auch immer) getrennt wird wird es zu einem filter kommen und ob man den nun gearscore oder sonst wie nennt ist zweierlei den die filter gibts schon immer. in wow zb kam er ende bc auf (wieviel spelldamage hast du?????). und wenn wow eins gezeigt hat: dann kommen die ganzen typen mit denen keiner was zu tun haben will aus ihren löchern und machen auf dicke hose. |
Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Ich habe schon zu BC Zeiten nur Leute mit T6 nach Karazhan mitgenommen[/quote]ist deine aussage. dieses verhalten ist doch genau das was der TE anprangert und du bist sogar noch stolz drauf. ohh mann, mann reiche mir den hoffnarren, halt wartet jadin is ja schon da. ich krieg da echt nen anfall. gearscore sollte verboten werden und jeder der gs fordert gehört 4 wochen gebannt mindestenz!!!!! |
|
Und nichts anderes! |
genau das ist das problem: markenhändler die seit wotlk sogar einen itemreset hervorrufen. gäbe es diese nicht wären nur leute in kara unterwegs gewesen die da auch reingehören was gear und co anbelangt und dementsprechend wären auch die anforderungen an die anderen gruppenteilnehmer gewesen. |
Ich Hoffe es gibt keinen..... Kommt Leute, gebt es zu. Das ist ein Foren-Twink von irgendjemandem und ihr wollt mich dazu bringen, mal aus der Hose zu hüpfen. Hätte fast geklappt, aber ich musste die ganze Zeit an die Podolski-Verarsche von 1Live denken... |
Ich Hoffe es gibt keinen..... Ich weiss nicht warum, aber irgendwie riecht es hier in diesem Faden nach Krautsalat. Zu dem Einwand weiter oben alles.jpg in deutsch zu übersetzen: Ja, wer will bitte, aber nicht von allen verlangen. Dazu passt aber sehr gut der "Blöd" Link Gearscore ist war/ist in Wow aber auch Schrott, dann legste dir halt ein Gearset zu, läufst vor Start ein wenig Parade vor der RL und im Dungeon ziehste halt an was du willst. So zB stanni damals als Priest gemacht, mit dem Gearschrott wurde ich nämlich angeschissen warum keine Heilung durchkommt... wers halt braucht solls ruhig nutzen. Was anderes sind aber die angesprochenen Mods allgemein. Ui Mods zb finde ich wichtig, das aktuelle Ui hier in SWTOR finde ich nämlich sehr unübersichtlich. Und es wird ja niemand gezwungen sie zu installieren, habe Freunde die jahrelang auf sowas geschissen haben und trotzdem Endgame ohne Ende gezockt haben. Noch verlangen Stasi Raidleitungen noch nicht Remotezugriff auf die Maschinen der Mitspieler zum durchleuchten^^ Ausser im Eve Online 0:0 evtl ;D |
Ich Hoffe es gibt keinen..... Einmal nachschauen unter der Rubrik https://www.swnation.de/forum/verbesserungsvorschlaege/ und man sieht, welche Vorschläge da jetzt schon die Community erhitzen. Und dort wird sogar bei den Vorschlägen begründet: ,,In WOW ist das gut, warum soll es in SW:ToR schlecht sein. Wir brauchen all diese Features!''. Sowas wird sich nicht erst nach Release zeigen- nein, es wird jetzt sogar schon von den WOW-Pfeifen gefordert. Ich habe das auch nicht nötig. Mein Schutz vor den Müll: unsere Gilde (24 Mann) stammt aus SW:G und ist alles andere als WOW-freundlich gesinnt. Bei Raids können wir uns gegenseitig aufeinander verlassen und müssen uns nicht von WOW-verwöhnten ,,MMO-Profis'' vorschreiben lassen, welches Equipt für uns das richtige ist. Nachtrag: Bitte lasst das Geflame wegen Rechtschreibung/Grammatik des TE. Ich bin ja, wie man es sieht, selber für ein sauberes, lesbares Schriftbild, aber der TE hat schon auf Seite 1 geschrieben, das er kein Deutscher ist. Er schreibt also nicht in seiner, sondern in unser Muttersprache. Die Fehler seinen ihm also verziehen! |
Ich Hoffe es gibt keinen..... eh da versteh ich nicht was dich da so aufregt, du wirst davon doch eh nie betroffen sein? |
|
Ich Hoffe es gibt keinen..... Was ich an dem ganzen Thema viel geiler finde als leute die nur T6 Spieler mit nach Karazhan genommen haben (nem Kind den Lolly klauen ist ja auch sehr anspruchsvoll und zeugt extrem von Skill) sind diese WoW Hasser. Ihr verurteilt Leute weil sie ein Spiel gespielt haben? Ist das nicht ne kranke Art von Rassismus und Faschismuss die ihr an den Tag legt? Ich habe 6 Jahre WoW gespielt, habe Progress geraidet, mit einem Twink in ZA Gear (kein T6) Karahzan unter ner Stunde leer gemacht usw. Habe mich nie groß um Gearscore gekümmert obwohl das damals schon zu Classiczeiten im Raid berechnet wurde. Trotzdem habe ich mit Meridian 59 und Ultima online angefangen, habe auch zu WoW Zeiten noch massiv RP betrieben usw.. habe zwischendurch alle anderen möglichen MMO`s gespielt und in allen bereichen Erfahrungen gesammelt. Ich finde dieses WoW gebashe von Leuten die selber mit lol und rofl um sich werfen einfach total lächerlich. Mal damit es alle begreifen. ToR wird nicht so viel anders als WoW, es hat mehr Story aber sonst ist es sehr sehr ähnlich. Man farmt Marken für Equip, man macht Dailys, man farmt Inis und geht raiden. ToR ist ähnlich Causal angelegt wie WoW und das wichtigste ist die Com. Wo viele Spieler sind, sind auch viele Idioten und das wird in ToR nicht anders sein. Ich befürchte eher das der Bodensatz aus Spielen wie Aion und Co bei ToR aufschlagen wird und die Com extrem versaut. Ich finde es abstoßend das Leute danach beurteilt werden welches Spiel sie gespielt haben und diese Leute sind um einiges schlimmer und dümmer als die WoW Spieler. Ah und PS: Es werden gearchecks kommen, das ist ganz natürlich weil man ja nunmal wenigstens einigermaßen sicher gehen will das der Spieler den man mitnimmt wenigstens den ansatz seiner klasse verstanden hat. wenn sich bei mir für Gruppe jemand meldet der als Caster nur Meleestats oder als Tank + heilung oder oder oder auf den Rüstungsteilen hat, den werde ich nicht mitnehmen weil er seine Klasse nicht verstanden hat. Sobald ich sehe das der Spieler aber den Sinn seiner Klasse verstanden hat und mit level 50 passendes Equip hat steht einer Gruppenbildung nichts im weg. Und jeder der sagt er würde es anders machen ist ein ganz klarer Lügner. Ich habe in Rift bei Grünschuppe leute gesehen die level 20 weisse Items anhatten und sich wunderten warum sie nach einer AE tot waren oder den Gegner nicht getroffen haben. |
Finde das WOW-Bashing aber auch beknackt. |
Hier werden Leute nicht mit andern spielen weil sie WoW gespielt haben. Könnte der netteste Mensch sein und ein top Spieler, ist aber egal, er hat WoW gespielt Genauso wie der Rassist nicht mit nem Ausländer n Bierchen trinken geht. im groben gesehen das gleiche. WoW Spieler wurden hier im SW ToR forum schon als Untermenschen bezeichnet. |
Zitat:
Ich für meinen Teil hab uA Eve Online und neben her Guild Wars gespielt, und in beiden Zocks sehr gute Gilden/Corps gehabt. Der Smacktalk in Eve hat sich nun wirklich nicht von nem Marktplatz in GW unterschieden . Für mich und meine Freunde steht eh schon fest auf einen RP-PvP Server zu gehn, was wir aus unseren WoW Zeiten, die wir alle hatten, gelernt haben. Hoffentlich schreckt das RP im Servernamen das "Fliesentisch Publikum" auch wieder ab, oder verringert zumindest den Prozentualenanteil unter den Spielern |
Gearscore ist Krebs in der Spielecommunity, daher hoffe ich nicht, das sowas wie Third-Party AddOns und co überhaupt erst zugelassen werden. |
Das äussert sich hier in so ,,phantastischen'' Vorstellungen wie: realmübergreifender Dungeonfinder wird hier gebraucht, ebenso Arena, Dungeonport aus der gesamten Welt heraus, Gearscore wird verlangt, Pet-System mit Petkämpfen, weil es in WOW ja so viel Spaß damit macht, es wird ein Beitrag erstellt mit der Frage, welche der Klassen DIE Imba-Klasse wäre, die man spielen muß, um Bester der Besten der Besten zu werden, u.s.w. Und fast immer wird begründet: Das hatten wir in WOW auch, und das war sooooo toll mit diesen Features. Gegen ehemalige WOW-Spieler, die all dieses WOW zeug nicht haben wollen, wird dann von den WOW-Liebhabern geflamt und gemotzt. Wir finden es mal nun nicht schön, das schon vor Release einige WOW-Spieler Bequemlichkeiten verlangen, die laut Aussage anderer WOW-Spieler die Community sehr stark negativ beeinflussen werden und es auch in WOW so erlebt haben. Sicherlich nerven WOW-Bashings. Und selbst ich, der nicht eine Minute WOW gespielt hat, wurde schon beflamt: Boah, Du hast doch auch einen WOTLK-Acc und kannst wieder zu Deinen Pandabärchen gehen! Tolle Sache, da ich WOW für mich selber als unteres Niveau von MMO's betrachte. Aber die WOW-Fanboys müssen schon mal überlegen, was sie der Community hier mit ihren Wahnvorstellungen antun und sich auf Gegenwehr einstellen. |
Aber mein natürlicher Verstand kann mir nicht erklären wieso man soetwas überhaupt nutzt? Auf etwas anderes als das levl schau ich garnicht. Das der jeweilige Spieler das ungefehre optimale Equip bis dahin hat ist im Normalfall eh so. Was interessiert es mich ob er 100 oder 110 DPS macht oder ob er durch seine Rüssi 1% mehr Deff hat wer er gut spielt bzw. seinen Zweck erfüllt? Gottseidank spielt Equip in SWTOR eine niedere Rolle. |
Es soll sogar Polen, Niederländer, Dänen und eventuell auch Menschen aus ,,Kuffnukistanien'' geben, die andere Muttersprachen haben. Wenn diese Leute kein Englisch und Französich können, aber ein etwas schlechteres Deutsch, kann man ihnen doch nicht das Schreiben hier verbieten. Das offizielle Forum hat nun mal nur diese drei Sprachen im Angebot. |
Das war das Topgear damals. Aber ich habe auch schon Randoms gesehen, die ein oder zwei T6 Teile abgestaubt hatten und sie nicht verzaubert oder entsprechend gesockelt (nur mit grünen Steinchen; einmal sogar weiße Steinchen) gesockelt haben. Zitat:
Wenn jemand mitkommen will und die Anforderungen erfüllt, darf er/sie mit und letztlich haben wir auch schwächer ausgerüstete Leute mitgenommen. Zitat:
Übrigens im Gegensatz zu den Randoms/Möchtegernraidern, die fast immer nur auf den GS geachtet haben. Zitat:
Aber wenn es mal zu Vashji od. Kael'thas ging, wollte komischerweise jeder Möchtegernraider mit, ohne auch nur annähernd die Taktik zu kennen und warf gleich nach dem ersten Tod oder Wipe gleich die Flinte ins Korn, weil er ja nur von k4ckn00bs umgeben sei, die ihm den Endboss nicht frisch geschlachtet präsentieren könnten. Eigene Anstrengung, selbstständiges Mitdenken, usw. seitens der Möchtegernraider hat man natürlich vergeblich gesucht. Hauptsache die anderen Leute anflamen und beschimpfen. Das ist mir bei den entsprechenden Gilden mit dem Top-Equipment fast nie passiert. Zitat:
|
Ich Hoffe es gibt keinen..... Klar wird das ein Thema sein. Wenn man in Randomgruppen unterwegs ist und nicht genau weiß wer spielen kann und wer nicht, nimmt man ganz verständlich einen besser ausgerüsteten Spieler. Aber, wichtig ist auch die Kommunikation. Wenn ich merke der Spieler ist nett, aber ihm fehlt die Erfahrung oder gar bisschen Gear, ist aber trotzdem sehr daran interessiert sich zu verbessern würde ich ihm natürlich eine Chance geben. Nur die Wahrscheinlichkeit online zu kommen, ganz besonders wenn man nicht soviel Zeit hat, und durch die schnelle Suche eine Randomgruppe zu finden und einen Dungeon oder Raid erfolgreich zu bestehen ist mit besser ausgerüsteten Spielern einfach höher. Ich würde auch wenn 2 Spieler neben mir stehen und ich sehe der andere hat nicht nur eine viel schlechtere Ausrüstung, sondern der ist generell der Klasse entsprechend falsch ausgerüstet, klar zurücklassen. Nicht jeder ist gut, ist ok, aber wer ein Spiel spielt von Level 1 bis Levelcap und immer noch nicht seine Klasse verstanden hat, scheint wohl keine Interesse daran zu haben. Warum sollte man so einen Spieler dann durchziehen wollen, denn das ist für mich schlimmer als der Gearscore usw. ----------suche Spieler die mich xxxxdurchziehen /w me-------------- Finde sowas einfach nur erbärmlich. Genau wie das was kommen wird: "Gibst du mir xxx Credits?" |
Ich Hoffe es gibt keinen..... Ich weiß ja nicht.....aber schlimmer als das Addon (was inzwischen gar nicht mehr benutzt wird und vom Grundgedanken schon immer irgendwie präsent war) ist dieses unnötige Gerede hier. Das reicht von den üblichen Heulsusen bis hin zu den Möchtegern-Pros, die glauben Ahnung und ein fundiertes Urteil abliefern zu können, deren Gehabe letztendlich doch nur auf Selbstbeweihräucherung hinausläuft. |
Ich Hoffe es gibt keinen..... Bisher ist dass doch alles nur ein laues Lüftchen, was meint ihr denn was nach Release hier abgeht ... Am besten wird es sein das Forum dann komplett zu meiden und auf eine sehr sehr lange Ignoreliste zu hoffen. Ich schaue ab und zu auch mal zur Belustigung ins WoW Forum, denn das ist besser als alles was die Bildzeitung je schreiben könnte und kostet nichts ! Vielleicht sollte BW spezielle Server für WoW Umsteiger anbieten mit einem kleinen ingame Bonus und auf diesen Servern addons vom release ab erlauben, so schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Und nein, ich habe nichts gegen WoW Spieler, zumindest nichts das hilft ... Und ja, es gibt immer Ausnahmen die die Regel bestätigen, auch unter WoW Spielern. |
Ich Hoffe es gibt keinen..... Hier geht es doch gar nicht um das Addon Gearscore, sondern allgemein um Gear Check. Denke es wird in TOR genauso ein Itemlevel oder sowas ähnliches auf der Rüstung stehen. Ist auch richtig so, sehe das Problem nicht. Liegt an den Spielern selbst wie sie mit ihren Mitmenschen umgehen. |
machst Du das gerade sehr ausgeprägt. Leute, die nicht in Dein Schema passen - flamen und beschimpfen. Ja - es wird sicher sowas wie gearscore, arsenal, dmg-meter etc etc auch in TOR geben - allein schon aufgrund der Masse der "Elite-raider", die hier dann rumnörgeln. |
Und in diesem Thread, wie in vielen anderen auch, kann man leider sehen, wie sehr wir Menschen allein auf Grund der anderen Meinung anderer aufeinander mit recht unfreundlicher Art zugehen. Rein objektiv kann ich in dem hier thematisierten Spiel-Hilfsmittel auch nix problematisches sehen. Rein subjektiv scheint es zu allerlei seltsamen und unfreundlichen Verhalten im Spiel zu führen. Aber das würde wohl auch ohne diese Hilfsmittel passieren. Von daher kann man wohl möglichst vielen nur das raten, was hier bereits erwähnt wurde: Sich etwas Gedanken machen über das soziale Umfeld, in dem man sich am wohlsten fühlen würde, und es suchen bzw. gar daran mitwirken, es zu schaffen. Gruß Booth |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |