![]() |
Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Durch die Unterstützung von Modifikationen die angeben wie viel DPS oder Healpower du hast wurde WoW eher zum leistungssport in den oberen Sektion was vielen nicht bekommen hat. Ein Spiel sollte Spass machen und Spieler sollten nicht zwangsmässläufig auf Kleidung und Ausrüstung degradiert werden! Es kam mir nachher so vor wie auf einem schulhof. Wenn du keine Adidasschuhe trägst oder keine Dolce und Gabana Brille hast bist du nicht cool genug! |
Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Unglaublich... dieses Forum schafft es echt noch dass ich jemand werde der in Public Foren viel schreibt :-) (ist immerhin schon mein zweiter Beitrag^^). Also erstens weiß ich nicht was ihr mit Troll-Thread meint. Könnt mich ja mal wer aufklären :-) Zweitens... WoW. Ich glaube auch, dass viele der Spieler hier ihre WoW Erfahrung gesammelt haben. (ich lass jetzt mal meine MMO Lebenslauf weg, interessiert eh keinen). Das entscheidende ist aber was in folgendem Dialog rauskommt: Meine Frau betritt das Zimmer während ich die SWTOR Beta spiele. "Hey, das sieht ja genauso aus wie WoW" "Nein, überhaupt nicht. Das ist Star Wars Design und kein Fantasy" "Ja aber das Interface" (sie verwendete ein anderes Wort... ich schreib mal das korrekte rein) "Klar, die von BioWare müssen das Rad ja auch nicht neu erfinden!" Was ich damit sagen will ist, dass nicht nur beim Design des Interfaces auch bei vielen anderen Dingen es schon in Ordnung ist es WoW ähnlich zu tun. Das Spiel ist sehr erfolgreich, Blizz verdient viel Geld damit und das sichert den Spielern, dass es das Spiel auch den nächsten Monat noch gibt. Wie ich aber in meinem anderen Post (da gings um Tanks) schon geschrieben habe, ist es in meinen Augen wichtig, dass BW nicht die selben Fehler macht wie Blizz. Herrlich dass diese hier schon diskutiert werden. Die einen finden Instanzbrowser und Hero/Normal Raids/Inis gut... die anderen (zu denen zähle ich) eben nicht. Ich war beides in WoW. Ne lange Zeit "hardcore" spieler vor allem zu classic zeiten. Wichtig war nur raiden, equip, und und und. Es konnte nicht schwer genug sein. Und Leute die nur gequestet haben waren noobs. Selbsverständlich war ich auch RL und und und... Aber ich hatte auch eine sehr lange Zeit in der ich selbst nur gelevelt habe. Sepziell in dieser Zeit haben mich aber zu einfache Inis genervt. Wenn ich mir dann schon vornehme, jetzt etwas länger mir eine Ini anzuschauen und zu spielen. Das soll es net Arcade-Style da durch gehen. Wieder Zitat meiner Frau "Ne auf Ini hab ich heute keine Lust. Ist ja nur hohles dem tank hinterher rennen und irgendwas abschnetzeln, wenn ich schnell genug bin". Pfui! Vergleiche mit WoW sind völlig in Ordnung. Wenn ich mir nen Ego Shooter kaufen will vergleiche ich die neuen auch mit dem was ich schon gespielt habe. Wenn ich mir eine Staffel von BigBangTheory kaufen will vergleiche ich es auch mit THE IT CROWD und und und... Back to topic. Nein ich schäme mich nicht dass ich WoW gespielt habe. Ich habe auch einige Leute zu WoW gebracht (ich bin so bööööse ^^, aber vielleicht erkennt BW mein Potential und schenkt mir ein Jahresabo *ggg*). Jetzt freue ich mich aber unglaublich auf SWTOR. Weil ich das Star Wars Genre liebe, weil ich mich freue neue Dinge zu sehen (die eben nicht mit Pandas zu tun haben *gg*) und weil ich mir einfach ca 4h die Woche die Zeit nehmen möchte ein wenig in eine andere Welt zu fliehen und abzuschalten. Aso, möge die dunkle Seite der Macht mit euch sein... ich glaub ich schreib jetzt auch noch ein paar sinnlose Posts in komischen Threads... hab Spaß daran gefunden. Vielen Dank community :-) Wie gesagt, ihr könntet mir das mit dem Troll-Thread noch erklären! |
Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Zitat:
Allerdings mach ich keine "wir vom spiel xy sind auch menschen" heulthreads auf Es geht einfach um die Masse an "Spiel xxx ist soooooo toll" Posts die meistens nichtmal etwas mit dem Thema zu tun haben. |
Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! hab mich im testwochenende von star wars mit einem anderen spieler unterhalten. war dann auch ziemlich erstaunt als er sagte "ich stell jetzt mal die böse frage. hast du wow gespielt?" ich sagte: ja habe ich. ziemlich lange sogar aber die qualität des spieles ist für mich immer weiter gesunken und deswegen spiele ich es schon über ein jahr nicht mehr. dann fragte er auf welchem server ich war mit dem beisatz *bin nur neugierig* als ob das thema wow verboten wäre klar hab ich meine meinung zu wow die auch nicht besonders gut ist aber ich hab es sehr lange gespielt und ich sehe keinen grund wieso ich darüber nicht reden sollte. also ja, mir sind auch schon menschen begegnet die anscheinend fanden das wow ein tabu thema ist. |
Niemand schreibt, "WoW ist der Heilbringer". Es wird geschrieben, das WoW das erfolgreichste Spiel in dem Genre ist und das ist nun mal ein Faktum, ob Du es nun wahr haben willst oder nicht. Woran wird der Erfolg eines Spiels gemessen? Richtig, an dem Umsatz, den man mit so einem Spiel machen kann und nichts anderem. Was nützt mir ein Spiel was super ist und ich habe nur 20k zahlende Kunden und brauche aber 500k um das Spiel am Leben halten zu können. Es herrscht Marktwirtschaft, vor allem anderen, und die will bedient werden! |
Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Ohne Witz, im swtor Forum gibt es so viele unnötige Threads. Dieser gehört defintiv (wie mein Kommentar) dazu. Möge die Macht mit euch sein..... Edit: Achso. Damits noch trolliger wird: Ich habe anstatt WoW, lieber UO und Lotro gespielt und das ist sogar mindestens genauso gut so! |
Andererseits gibt es halt auch die Gegenseite: "Wenn Dir das so gefällt, dann geh doch wieder zurück zu Deinem WoW!!11", selbst wenn der Betroffene gar nichts von WoW gesagt hat. Das finde ich genau so lästig wie die WoW-Fanbois. |
Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Ich muss jedoch auch zugeben, dass ich in die Verlegenheit komme zu sagen: "Ja, ich habe geraidet. Ja, ich habe Gilden mit geleitet. Ja, ich habe Raids geleitet. Ja, wir haben Addons genutzt. Ja, wir haben sogar Raids ausgeweitet. Nein, ich hatte seinen Serverfirst. Nein, ich habe keine Spieler geflamed. Nein, hier schreibt kein Bot, ich bin wirklich der deutschen Sprache mächtig. Das sollte alles nicht notwendig sein, denn so wie es in WoW vernünftige Spieler gab, so gab es die auch in allen anderen Spielen. Man weiss doch, die Heuler und sozial-b00ns (mein einziges Leetspeak Wort, versprochen) sind in Foren und in Chats meist die lautesten. |
Und in diesem Thread sieht man eben wieder wievielen irrtümern der gemeine WoW Spieler so aufsitzt. Das 90% in WoW nur kopiert ist, vergisst man nur zu gerne. Und deshalb ist "WoW" auch kein gern gesehenes Wort mehr. Einfach weil viele denken es hätte irgendwas besser gemacht, oder erfunden das andere vorher noch nicht gehabt hätten. WoW hatte das Glück ein gut zugängliches (das ist wirklich das einzig innovative an Wow gewesen) zum richtigen Zeitpunkt zu veröffentlichen. Der Erfolg hatte nichts mit der Qualität des Spiels zu tun, die war vorher bei vielen MMO´s schon besser... |
es ist meine meinung und erfahrung. ich mag diese menschen nicht, es ist nun mal so und wird auch so bleiben. beta-wochenenden haben mir gezeigt, dass viele wowler wie du im game wieder mal jeden fertig gemacht und auch die neuen, die hilfe brauchten (ob tips oder was anderes) einfach beleidigt haben. ich werde niemals mehr mit solchen menschen die du im game zusammenspielen. meine erfahrungen sind nicht ein oder dreissig wowler, sondern 90% freaks, die sich auf kosten von anderen lustig machen oder sie sogar fertig machen. nein ich mag euch nicht, ich hasse euch sogar. ich helfe menschen sehr gerne, ob im realen leben oder im game, ich und meine frau spenden jahr für jahr fü den red nose day über 50 euro und wieso tun wir das?? weil wir wissen, dass menschen und kinder - ob man sie sieht oder nicht - immer hilfe brauchen. |
Wenn Du es so willst haben alle Nachfolger bei UO kopiert, denn das ist der Urvater aller Online MMO's mit Massenmarkt, dem ist aber nicht so. Richtig ist die Aussage, alle haben die MMOs weiter entwickelt und das vergessen hier leider auch immer wieder genug. MMO's sind eine Gemeinschaftsentwicklung von vielen, genauso wie es das Auto ist. Es kommt ja heute keiner mehr auf die Idee ein Auto mit 4 eckigen Rädern zu bauen, nur weil man damit Treppen besser rauf und runter fahren kann. Genauso hat sich der MMO Markt auch entwickelt. Blizzard hat viele Features aufgegriffen und genauso viele Feature weiter- und neu-entwickelt, nur verstehe ich nicht was daran verwerflich sein soll. Macht jeder Programmierer heute so. "Ask Google to safe some time cracking nuts." Es ist meiner Meinung nach nicht verwerflich, Features von WoW zu übernehmen und das stört mich bei einigen Leuten hier. Warum das Rad neu erfinden, wenn es fährt! |
Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! @Skyranger: Dann solltest Du Dir mal den AoC-GlobalChat angucken. Da wirst Du von Deiner WoW-Ablehnung schnell geheilt. |
|
Zu Behaupten WoW hat "bad manner" erfunden...^^^sag ich mal nix weiter zu. |
Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Hm, ich starte einen, zugegeben provokanten Thread in dem ich meine Verstimmung bezüglich der Behandlung des Spiels WoW und dessen ehemaligen wie aktuellen Spielern gegenüber kundtue. Antworten unter anderem: - Es ist ein Trollthread (mag ich noch annehmen, provokant ist er auf jeden Fall) - Ich will mich wichtig machen (In einem anonymen Forum? Ja genau...) - Keiner mag mich (Irrige Annahme bar jeder Grundlage, ich selbst wurde bis heute nie geflamed, weil ich kaum je gepostet habe) - Ich bin ein WoW-Fanboy (Bis auf dass es mir Spass gemacht hab, habe ich denke ich nichts über das Spiel ausgesagt) Dazu eine Menge neutraler, Themenfremder und positiver Kommentare. Aufgrund der 4 Punkte oben fühle ich mich bestätigt. |
|
|
Um diese "anderen" Spiele, oder anderen Online Communitys, gehts in diesem Thread aber nicht, sonst hätte ich gerne auch noch einige Internetforen von Politmagazinen, oder gar dem Heise Forum, auch angeführt. |
Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Leute ich muss mich auch outen ich habe ebenfalls WoW gespielt ... und das bis Wotlk Endlich ist diese Last von meinen Schultern gefallen fühle mich echt wie neu geboren! @TE Mal ehrlich, ich denke niemand hat etwas gegen Ex-WoWler hier oder Noch-WoWler denke den meisten geht es einfach nur um die Vollspacken in den WoW-Foren und das die niemand haben möchte sowie ein großer Teil der Ingame-Community Sich zu "schämen" für ein -wie du selber gesagt hast TE- sehr erfolgreiches Spiel ist einfach nur sinnlos und vorallem warum? Klar, WoW war jetzt nicht gerade DAS MMo was das Genre verbessert hat bzw. generell die MMo-Community bereichert hat dennoch solang man sich normal verhalten hat braucht man sich auch keine Sorgen zu machen das man hier irgendwie blöd angeflamed wird. |
|
Ich unterscheide auch nicht zwischen den beiden Fronten da sie beide nervige wow-parolendrescher sind. P.S.: <-- Nur für dich^^ |
|
Ich hab WoW gespielt, und das ist gut so! Hi wollt auch mal meinen senf zu WoW dazu geben. ich hab 5 Jahre WoW gezockt und 1 Jahr Rift , das nurmal so vor ab. Es ist seltsam das WOW Spieler immer davon ausgehen das alles nur geklaut ist von WoW. Im gegen teil WoW hat auch nur sachen aus anderen MMos übernommen oder verbessert . Das Rad hat WoW auch nicht neu erfunden nur das beste draus gemacht was bis dahin auf dem Markt war. Was mir bei den Beta Wochenenden so auf gefallen ist das SWTor wieder mit WoW verglichen wurden ist nervt und das spieler die von WoW zum Betatest gegeangen sind um andere zu beleidigen und zu moben die ne frage stellen nervt auch. Bleibt doch bei WoW mit dem Mist, da könnt ihr die kleinen Kidis ärgern . Trotz alle dem war es für mich toll ein anders MMO zu spielen wo man nicht in 5 tagen alles durc gezockt hat und auf max level ist . Was den rest angeht kann ich nur sagen das was ich bisher geshen habe in der beta schlägt wow um längen und auch die grafig ist besser als bei dem anderen mmos die ich zur zeit gezockt hab . Möge die Macht mit euch sein |
Ein zitat bringt ihnen nur die gewünschte Aufmerksamkeit. |
Zum Thema: Ich habe lange WoW gespielt und *Trommelwirbel*: Es hat mir sogar Spaß gemacht! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |